Mastzellenstabilisierendes H1 Antihistamin

Temp

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.10.16
Beiträge
713
Hallo,

kennt wer eines? Ich werde jetzt eine Runde schlafen und dann zum Doc gehen, ev kennt der eines?
LG
 
Mhm ich bin mir nicht sicher ob es das gibt, weil H1-Blocker (Antihistaminika) ja in erster Linie die Rezeptoren blockieren und keine abbauende oder stabilisierende Funkion haben. Man unterdrückt quasi ja nur die Wirkung des Histamins auf seinen Körper durch das blockieren der H1-Rezeptoren. Sollte das Antihistaminika nachlassen und deine Histaminspiegel sich dann noch nicht wieder von selbst gesenkt haben, dann wirst du weiterhin die gleichen Probleme haben. Darum ist eine langzeit Einnahme von Antihistaminika ja auch so tückisch, weil es nur die Symptome unterdrückt, danach kommt es umso schlimmer zurück, wenn nicht gegen das Histaminlevel und etwas für die Stabilisierung der Mastzellen (wenn denn das das Problem bei der Person ist) getan wird.

beste Grüße
 
Hallöchen,

Ketotifen hat eine mastzellenstabilisierende Wirkung, ist aber leider ein H1-Blocker der ersten Generation und kommt entsprechend mit einem Berg von Nebenwirkungen. Mein Arzt hat es mir vor einigen Wochen auf Nachfragen zum Testen verschrieben, mich aber darüber informiert, dass es bisher keiner seiner Patienten ohne Nebenwirkungen vertragen hat. So war es dann leider auch bei mir - extrem müde, unkonzentriert, träge... Einen Versuch ist es aber vielleicht wert, weil es eben doch auch Leute gibt, die es vertragen.
 
Oben