Ischias-Problem nach längerem Liegen?

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
5.471
Hallo ihr Lieben,

seit über einer Woche, bemerke ich morgens beim Aufstehen, dass ein Nerv auf der rechten Seite von unterer Rücken über Po bis ins rechte Bein schießt. Vor allem, wenn ich dann im Liegen die Knie anziehe.

Ist das der Ischias-Nerv? Kennt ihr da bestimmte Übungen?

Im Laufe des Tages spüre ich das beim Gehen weniger.

Mein Rücken an sich fühlt sich gerade auch nicht besonders an.
 
Hallo Laurianna,

Liebscher und Bracht bieten einige Übungen an gegen einen schmerzenden Ischias, u.a.:

Trotzdem würde ich mit einem Physiotherapeuten/Osteopathen/Feldenkrais-Therapeuten sprechen, damit die behandeln und zu den Übungen etwas sagen.

Gute Besserung,
Oregano
 
Hallo und frohe Ostern,
ja hört sich nach Ischias an. Vielleicht macht es mehr Sinn etwas zu unterlassen was den Ischias triggert. Möglicherweise sind dann keine aufwendigen Übungen nötig.
 
Oben