Mastzellenerkrankung?

Hallo Bizzi,

das ist ja echt kacke. Es muss doch irgendwelche neuen Ultraschallgeräte geben, womit man solche Zahnentzündungen sehen kann. Dir Kieferostitis kann man ja mit dem neuen Ultraschallgerät (TAU) sehen.

Meine Zähne und Kiefer tun heute richtig weh. Ich vermute aber, dass es noch von der Behandlung am Montag kommt.

Das scheint alles sehr schwierig zu sein. Ich will aber nicht anfangen zu lügen. Die Ärzte würden das sicherlich bei mir merken. Ich bin darin einfach total ungeübt :)

Was ich aber sagen kann ist, dass mein Opa tatsächlich Tuberkulose und Gelbsucht hatte. Vielleicht bringt das was.

Kunststofffüllungen kommen bei mir nicht mehr rein. Ich habe mir auch gedacht, dass ich Zement erstmal länger drin lasse. Sieht i.O. aus und schadet nicht.

Ich kühle dann mal weiter meine Backe.

Wünsche eine gute Nacht

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Giftzähne: Also ausser dem IMD - Labor im Verbund mit einigen sehr vertrauenswürdigen HPs kenne ich nichts, das sowas nachweist. Deshalb bleibt es ja drin und macht die Leute invalide.
NICO ist was völlig anderes.
https://www.symptome.ch/blog/gifte-aus-wurzelfuellungen-und-toten-zaehnen/
Spirochaeteninfekte. Hier ist die Grenze aller automatisierten Laborscreenings ebenfalls erreicht. Da ist auch Schluss. Nicht mehr sicher diagnostizierbar.
Die ehrwürdige, sichere und aussagekräftige Diagnose der Dunkelfeldmikroskopie ist der Goldstandard, der zu teuer ist. Dicker Blutstropfen einer nach dem anderen und ein sehr erfahrenes menschliches Ärzteauge am Okular sind nötig. So wurde vor 60 Jahren Syphilis sehr sicher diagnostiziert, die weder im 2.ten Stadioum noch wenn der Genotyp aus Osteuropa kommt, gut nachzuweisen wäre.Das trifft auf alle Spirochäteninfekte zu. 3 Wochen irgendwelche ABs sind billiger und helfen nichts. Infektologie wurde mit der Entdeckung der AB links liegen gelassen.
TBC im Lungenröntgen. Da ist sie aber schon fortgeschritten. Ein Antikörpertest ist meist positiv ( weil persistierend so verbreitet). Vielleicht gibt es was anderes. Ich würde das zumindest( hört sich wenigstens nicht nach Internetdiagnose an wenn Du Dich auf Opa berufst und ist etwas seriöser) öfter mal in den Raum werfen und meine kranken russischen Bekannten erwähnen ( Von dort kommen bekanntermassen resistente und viele TBC-Fälle, deshalb)
Grüße, die Bizzi
PS: Nur, damit Ihr wisst, mit wem hier verhandelt wird:
https://www.regensburg-digital.de/fast-20-jahre-kieferhoelle/23062014/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute in der Internistischen Praxis. Die Ärztin dort hat mir ein KH in der Stadt empfohlen, welches seit kurzem solch komplizierten Fälle behandelt. Sie hat mir Angeboten für mich den Chefarzt zu kontaktieren und ihm meine Krankengeschichte zu schildern. Ich soll dann benachrichtigt werden wie es weitergeht. Falls es mit der MHH irgendwie Schwierigkeiten geben sollte kann ich ja erstmal vielleicht dahin.

Auf dem Weg nach Hause bin ich noch in einer privaten Zahnklinik vorbeigefahren, welche als einzige in der Umgebung OroTox Tests anbietet. Dort habe ich dann eine halbe Stunde mit dem Arzt gesprochen. Wir treffen uns jetzt am Dienstag-Abend und er will sich alle meine Unterlagen mal durchschauen und sehen, was er für mich tun kann. Er kennt wohl auch privat einem sehr guten Arzt in Süddeutschland, welcher solche seltenen Krankheiten behandelt. Ich lass mich mal überraschen.

Danke für die interessanten Links Bizzi.

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris
Sagst Du mir den Arzt in Süddeutschland? Den würde ich gerne wissen.
Eigentlich hat sich doch herauskristallisiert, dass Deine Zähne und was sich in den Kiefer tummelt, in jeder Hinsicht der springende Punkt sind.
Aber ich denke, dass das langsam aber stetig schon was werden wird.-Hat bei uns allen Jahre gedauert und die letzten Nerven und Geldreserven gekostet. Manchmal ist tatsächlich die günstige Lösung auch die beste, weil die teuere auch nicht besser ist.
Dann machs gut, Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Bizzi,

ich kenne den Arzt in Süddeutschland noch nicht. Am Dienstag bin ich beim Zahnchirurgen und erfahre vielleicht mehr. Keine Ahnung ob der Arzt dort wirklich so gut ist wie er gesagt hat.

Wenn ich aber was erfahre was anderen Erkrankten hier im Forum helfen könnte werde ich es natürlich weitergeben.

Ich habe mit meinem HP telefoniert und mein Befund nochmal zu besprechen. Es ist so, dass ich keine Tuberkulose habe. Bei dem „Tuberculinum Koch“ geht es um was anderes. Da muss man sich mit der Miasmen-Lehre von Hahnemann auseinandersetzen. Die Viren sind da, bei der Sache handelt es sich aber um was anderes.

Was ich erstaunlich fand ist, dass ich mich nach der Behandlung am Mittwoch beim HP besser gefühlt habe. Gestern habe ich mit den Nosoden angefangen. Vor dem Schlafengehen eine Minidosis genommen und 6 Stunden später ging es mir deutlich schlechter. Den HP wieder angerufen und er meinte, dass es eine Erstverschlimmerung ist, welche aber ein gutes Zeichen ist. Hätte nicht gedacht, dass es solch eine Wirkung hat. Mal sehen wie es weitergeht.

Nach der Behandlung beim Zahnarzt tut mir ein Zahn die ganze Zeit sehr weh. Ich frag mich, ob der Arzt den Nerv getroffen hat aber irgendwie ist dieser sehr schmerzhaft. Auch das Zahnfleisch drum herum. Ich muss jeden Tag die Backe kühlen. Vielleicht ist das der böse Bube.

Ich gehe jetzt raus in den Garten. Muss mich von der Woche erholen. Jeden Tag hatte ich einen Termin und die nächste Woche ist auch wieder prall gefüllt. Ich würde lieber gerne mal wieder ins Kino gehen :p)

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Was den schmerzenden Zahn betrifft:
Hingehen, erklären lassen warum das weh tut und wenn er einen Nerv getroffen hat, dann gib dem Nerv genau 2 mon. Zeit zur Regeneration, falls der ZA sowas empfiehlt. Wenn dann noch was zu spüren ist, dann bist Du sehr gut beraten , auf einer Extraktion zu bestehen. Kein Implantat.
-Ich weiss sehr genau, was Miasmen sind. Spirochäeten gehören zu den Blutvergiftenden Organismen über einige Generationen. Es gibt auch körperliche Merkmale an denen man den Uropa als Syphilitiker entlarven kann.
Chris, was soll der HP sonst sagen. Bei TBC kommt das Gesundheitsamt mit der Polizei.
Ausserdem sei bitte nicht so blauäugig. Was ist mit den Fieberschüben? Da ist das Problem.
Ausserdem animierst Du mich dazu, Dir einen Witz zu erzählen aus der Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg.
" Onkel .. war beim Arzt und bekam den Bericht für den Facharztkollegen mit. (Die wurden damals noch zugeklebt und niemand hätte es gewagt, das zu öffnen. Niemand) Onkel.. wog den Brief lange in seiner Hand mit wiederstreitenden Gefühlen. Sollte er, sollte er nicht.. Endlich beschloss er, die bittere Wahrheit über seine Krankheiten wissen zu wollen und öffnete. Was stand drin:
Sehr geehrter .....-Saudumm und enorm reich. Konsultation immer 7-facher Satz, kollegiale Grüße "
Ich meine nicht dass Du das bist. Ich will sagen dass auch Ärzte Geschäftsleute sind.
Du bist jetzt auf dem Weg. Pass mal besser auf.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

nachdem ich mit den Nosoden angefangen habe geht es mir wieder schlechter. Nach 3 schwächeren Schüben hatte ich heute Nacht, nach 8 Tagen Ruhe, wieder einen sehr schmerzhafte mit 38C erhöhten Temperatur. Ich habe schon in dem Forum hier ähnliches gelesen, von daher versuche ich einfach ruhig zu bleiben.

Was die Ärzte angeht versuche ich vorsichtig zu sein, allerdings ist es schwierig. Wem kannst Du vertrauen und wem nicht? Es ist ein Labyrinth. Ich habe das Gefühl, dass egal wie ich es mache es für irgendjemanden total falsch sein wird.

Diese Woche bringt mich hoffentlich weiter. Das MHH sollte sich ja bei mir melden. Falls das nicht bis Mitte der Woche geschieht werde ich da mal nachhacken.

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris
Sag mal, wurde mit den Ärzten nicht besprochen, wie beim nächsten Fieberschub zu verfahren sei?:confused:
Wenn die MHH sich meldet, was unüblich ist und mich wundert, so betone die Fieberschübe und gehe, falls morgen noch da, zu Deinem Ansprecharzt. Dieses Fieber ist das Leitsymptom. Warum tut sich hier nichts?
Mit Deinen Nosoden hast Du scheins Pech. Schon wieder: Das gibt es doch nicht.
Chris, für wen etwas falsch ist, was Du machst, das kann Dir am Allerwertesten vorbeigehen. Die Hauptsache ist doch, dass es für Dich richtig ist. Niemand kann Dir ersparen was wir alle gut kennen: Die Ärzteodyssee. Ich habe da schon aufs Bauchgefühl gehört, weil mir irgendwann nichts anderes mehr übriggeblieben ist.-Und siehe da, da ging es dann.
Ich würde den HP morgen anrufen und klagen, wie er sich das vorstelle. Erstverschlimmerung von was? Von welcher Nosode? Welche Potenzierung und wie oft nimmst Du sie in welcher Dosierung?
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

mein Glück war wieder, dass es heute Nacht, also am Wochenende geschah. Da ist es wohl auch mit den Laboren in den KH nicht so einfach.

Ich denke, dass ich per Brief von der MHH benachrichtigt werde. Die Fieberschübe waren ja der Hauptgrund, warum die mich stationär aufnehmen wollten.

Mit dem HP habe ich schon zwei Mal telefoniert. So eine Erstverschlimmerung ist nicht ungewöhnlich. Davon haben auch schon hier User im Forum berichtet. Ich bin nur erstaunt, dass die Nosoden solch eine Wirkung haben. Die Potenzierung ist gering und auch die Menge die ich im Moment aufnehme. Während Fr. Dr. Fonk, bei welcher der HP die IST Diagnostik gelernt hat, mit 15 Kügelchen anfing, nehme ich nur drei. Morgens und vor dem Schlafengehen. Er ist da sehr vorsichtig bei mir und meinte, dass wenn es zu schlimm wird, ich noch weniger nehmen kann.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Ich verabschiede mich hier von Dir. Auf den Weg geholfen wurde Dir. Den einzigen Ratschlag, den ich Dir noch geben kann, wäre ein umfassendes ELISA- Screening auf Hepatitis Erreger. Die kann man wenigstens nachweisen.
Zu HPs und anderen ....... sage ich folgendes: Wir haben alle einen Riesencoctail an Mikroorganismen in uns. Die pendeln sich auf einen homöostatischen Level ein wo sie sich gegenseitig bezähmen. Man findet immer jede Menge. Krankheit ist wenn sich einige auf Kosten anderer abnorm vermehren können, weil........
Deshalb geht man Schwachstellen an.
Ist-Diagnose, Miasmen und 3 Globuli, da steige ich aus. Du hast Fieberschübe. Hier verantwortliche Erreger zu finden, stösst die moderne Schulmedizin an Ihre Grenze. Da hinterherzusein erfordert bereits ein Maximum an Aufwand.
Also machs gut, Grüße, die Bizzi
 
Hallo Chrise,

nur damit da nichts übersehen wird: führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch? Es wäre ja möglich, daß bei Dir u.a. durch die immer wieder kehrenden Fieberschübe inzwischen auch Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten auftreten, die auch mit Fieber daher kommen können.

Es gibt einige Ursachen für immer wieder aufkommendes Fieber:
...
Die häufigsten Ursachen von FUO sind unentdeckte Infektionen, Tumorerkrankungen oder rheumatische Erkrankungen bzw. Autoimmunerkrankungen. Als mögliche Infektionsursache findet man beispielsweise eine Tuberkulose oder einen Abszess an untypischer Stelle. Solche Eiteransammlungen können von einer durchgebrochenen Blinddarmentzündung oder Divertikulitis stammen oder durch bösartige Tumore oder Verletzungen entstehen.
...
Autoimmunerkrankungen können Fieber auslösen, z.B. das Still-Syndrom, der systemische Lupus erythematodes oder Entzündungen arterieller Blutgefäße (z. B. eine Arteritis temporalis).

Auch Medikamente können eine Erklärung für ein Fieber unbekannter Ursache sein, wenn der Körper überempfindlich auf bestimmte Wirkstoffe reagiert, wie sie z.B. in entwässernden Mitteln (Diuretika), Schmerzmitteln, Antibiotika, Anti-Allergika (Antihistaminika) oder Beruhigungs- oder Schlafmitteln enthalten sind.
...
Das nosokomiale FUO wird häufig durch eine Lungenembolie, eine Infektion des Darmes mit dem Bakterium Clostridium difficile oder durch eine Venenentzündung mit Ausbreitung der Bakterien über die Blutbahn hervorgerufen.
...
Das neutropenische Fieber unbekannter Ursache tritt bei Menschen auf, die weniger als 500 so genannter neutrophiler Granulozyten (weiße Blutkörperchen) pro Kubikmillimeter Blut aufweisen. Meistens wird das Fieber bei diesen Patienten durch eine Infektion mit Bakterien hervorgerufen. Auch Infektionen mit Pilzen (z.B. Aspergillose oder Kandida-Infektion) oder mit Viren (z.B. Herpes-Viren) können ein neutropenisches FUO verursachen. Typisch für diese Komplikationen ist, dass häufig keine infizierten Organe beobachtet werden. Dagegen werden oftmals Bakterien im Blut gefunden
...
Eine akute Infektion mit dem HI-Virus kann mit Fieber einhergehen. Doch auch im Laufe der HIV-Erkrankung kann Fieber auftreten. ...
https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/fieber/fieber-unbekannter-ursache-fuo.html

...
4. Rekurrierendes Fieber

Beim rekurrierenden Fieber (auch rezidivierendes Fieber, Rückfallfieber, Relapsfieber oder periodisches Fieber genannt) wechseln die Fieberschübe mit 1 bis 2 und sogar bis zu 14tägigen fieberfreien Intervallen. Rückfallfieber ist vor allem typisch für spezielle bakterielle Infektionskrankheiten wie Borreliose und Malaria.
...
oder kommen die Schübe jäh und enden auch ebenso jäh wieder, rekurrieren? Folgende Krankheiten kommen im mitteleuropäischen Raum unter anderem als Ursachen in Frage:
Cholezystitis, Cholangitis (Gallenblasen-Entzündung) ... Borreliose (durch Läuse- oder Zeckenbiß)
...
Bei den Leserbriefen steht viel Interessantes, u.a. dies:
von einem geeigneten Spezialisten auf Parasiten testen. Dabei kann es sich auch um einen Heilpraktiker handeln, da viele Ätzte verständlicherweise spezialisiert sind und daher nicht alle Möglichkeiten im Blick haben. Der Mundgeruch deutet auf den Verdauungstrakt, ebenso die Bauchschmerzen. Generell sind Wadenwickel bei den Schüben zu bevorzugen und Lindenblütentee. Es gibt eine Vielzahl von natürlichen antiparasitären Maßnahmen, die auch für kleine Kinder geeignet sind. Bitte holen Sie sich diesbezüglich fachkundlichen Rat!
...
https://www.fieber.net/ursachen-verlauf-fieber/

Soweit ich das sehe, kann man dort immer noch hin schreiben :).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

meine Internistin hat mit dem Chefarzt des KH telefoniert und ich kann, falls es mit der MHH sich noch hinzieht, am 04.03 dort stationär aufgenommen werden.

In der MHH haben die ja auch eine Abteilung für Fieber unbekannter Ursache. Vielleicht sind die also dort in der Lage herauszufinden, woher diese Schübe herkommen.

Ich selber kann nur hoffen und bangen, dass die was finden. Meinen Zettel mit Deinen Tipps habe ich bei mir :)

Vielen lieben Dank für all Deine Mühen und alles alles Liebe und Gute für die Zukunft.


Hallo Oregano,

ich notiere mir immer, wenn ich was Neues in meine Ernährung aufnehme. Allerdings esse ich schon seit mehreren Monaten so gut wie immer dasselbe.

Ich werde mir jetzt aber alles notieren müssen, weil ich auch das Gefühl habe, dass ich einige Dinge, die ich vor dem Fieber gut vertragen habe bei mir Symptome verursachen. Z.B. habe ich Pfannkuchen aus Amaranthmehl mit Apfelstücken gegessen. Jetzt vertrage ich irgendwas davon nicht. Entweder das Mehl oder die erhitzten Äpfel. Nach Auftreten der Symptome notiere ich mir sowas aber es wäre wohl besser, wenn ich mir alles aufschreibe. Vielleicht übersehe ich da was.

Ich habe auch gelesen, dass bei Mastzellerkankungen auch wiederkehrendes Fieber auftreten kann, allerdings habe ich schon mit einigen Erkrankten geschrieben, denen es teilweise noch schlechter geht, und die kennen sowas nicht. Leicht erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ja, aber nicht in der Art und Weise wie bei mir. Meine sind so heftig, dass ich mich vor Schmerzen krümme.

Ich selber werde sowieso zu keiner Lösung kommen und muss auf die Ärzte vertrauen. Bizzi hat mir ja schon mal geschrieben, dass es sehr viele Ursachen dafür geben kann. Deine Links (danke dafür), bestätigen das auch.

Ich frage mich nur, ob die Fieberschübe mit den vom letzten Jahr zusammenhängen. Damals habe ich ja 2,5 Monate solche Schübe gehabt. Diese hingen aber nicht von der Ernährung ab. Ich habe damals alles essen können und die Schübe gingen dann trotzdem weg. Auch waren diese von den Schmerzen her nicht so heftig, dafür war das Fieber immer zwischen 38,5 und 39C.

Kompliziert kompliziert….

Vielen Dank und liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

das MHH hat sich jetzt doch tatsächlich telefonisch bei mir gemeldet und ich soll morgen aufgenommen werden.

Viele Grüße

Chris
 
Das ist doch erst einmal super ! Ich drücke Dir die Daumen, daß die Dich gut untersuchen und behandeln und vor allem, daß etwas dort heraus kommt.

Du wirst sicher berichtern?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

also die in der MHH haben bisher nichts finden können.

Es wird noch auf spezielle Infektionen getestet aber die Ergebnisse bekommt man erst in einigen Tagen.

An EBV glauben die nicht, weil die sagen, dass das Virus eigentlich keine solchen Fieberschübe macht.

Von einer Mastzellerkrankung gehen die auch nicht aus, aber das ist auch nicht deren Fachgebiet.

Interleukin 2 war beim Blutbefund deutlich erhöht 1150 (<250) und ECP war auch zu hoch. Die anderen Interleukin Werte wie der 6er waren normal, andere sogar zu niedrig.

Der Arzt meint, dass ich wenn ich möchte heute schon nach Hause kann. Falls nicht auch morgen. Die hoffen ja auf einen Fieberschub. Ob der aber heute Nacht kommt steht in den Sternen.

Das ist alles sehr frustrierend :(

Liebe Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MHH hat glaube ich auch eine Abteilung für seltene Erkrankungen. Würde ich mal ansprechen. Was gedenken die denn zu tun? Da würde ich wirklich mal Klartext mit denen reden. Psychisch kann es ja nicht sein bei den Blutwerten.

Hattest du denn irgendwann mal ne Blutkultur während dem Fieberschub? Ansonsten solltest du beim nächsten Schub unbedingt Blut abgenommen bekommen, ggfs. das mit denen an der MHH besprechen.

In Bonn hast du ja glaube ich einen Termin für die Mastzellabklärung, oder? Das ECP würde da denke ich schon dazu passen, bzw auch zu Parasiten. In Bonn habe ich dir ja per PN auch noch eine weitere Adresse genannt. Zwecks Parasiten würde ich Prof. Auer kontaktieren, der will glaube ich 40 € dafür, aber das Geld ist sicher gut investiert: Beratung und Hilfe bei Parasitenbefall

Du musst halt selbst Druck machen, aber meines Erachtens geht es nur über eine ordentliche schulmedizinische Diagnostik weiter.
 
Hallo,

ich bin wieder zu Hause.

Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht von der MHH, aber vielleicht habe ich auch zu viel erwartet.

Den endgültigen Bericht erhalte ich ca. in einer Woche.

Beim Abschlussgespräch hat mir der Prof. gesagt, dass meine Symptome davon kommen könnten, dass mein Immunsystem einfach überreagiert hat, und sich dadurch diese Pseudo Unverträglichkeiten gebildet haben. Er riet mir dazu, nicht von einer, seiner Meinung nach, sehr seltenen Mastzellerkrankung ausgehen, sondern einfach Ruhe zu bewahren. Er meinte, dass sowas sich manchmal ganz von alleine wieder geben kann. Keine Ahnung ob da was dran ist. Es gibt ja auch diese Jarisch-Herxheimer-Reaktion, wonach die Personen auch Monatelang schwere gesundheitliche Symptome und Unverträglichkeiten hatten.

Ich schreibe die Tage trotzdem Dr. Mücke mal an. Vielleicht bekomme ich wegen den Fieberschüben einen zeitnahen Termin. Dr. Auer werde ich auch noch kontaktieren.

Ich habe auch das andere KH angerufen, weil ich ja eigentlich dort am Montag stationär aufgenommen werden sollte. Die wollen den Abschlussbericht von der MHH sehen. Der Chefarzt schaut sich dann alles an und entscheidet, ob er mir trotz des dortigen Aufenthalts weiterhelfen kann.

Angesprochen auf das erhöhte ECP meinte der Arzt, dass das durch meine Hausstaubmilbenallergie kommen könnte. Die Werte wären auch nur eine Momentaufnahme und ich sollte mir keine Gedanken machen. Ich habe aber nur eine sehr leichte Allergie aber auch noch angebliches Asthma. Dabei soll der Wert auch ansteigen. Keine Ahnung. Er meinte, dass die solche, wie auch Interleukin Werte nie abnehmen würden. Die haben laut denen keine Aussagekraft.

Ich habe mal die Blutbefunde unten angehängt.

Viele Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Biovis Diagnostik 13.02.2019.jpg
    Biovis Diagnostik 13.02.2019.jpg
    489 KB · Aufrufe: 22
  • Labor Hannover 12.02.2019 - 1.jpg
    Labor Hannover 12.02.2019 - 1.jpg
    369.5 KB · Aufrufe: 16
  • Labor Hannover 12.02.2019 - 2.jpg
    Labor Hannover 12.02.2019 - 2.jpg
    375.5 KB · Aufrufe: 15
Und hier die Blutbefunde von der MHH
 

Anhänge

  • MHH 1.jpg
    MHH 1.jpg
    516.9 KB · Aufrufe: 21
  • MHH 2.jpg
    MHH 2.jpg
    523.5 KB · Aufrufe: 13
  • MHH 3.jpg
    MHH 3.jpg
    529 KB · Aufrufe: 15
  • MHH 4.jpg
    MHH 4.jpg
    507.6 KB · Aufrufe: 12
  • MHH 5.jpg
    MHH 5.jpg
    437.9 KB · Aufrufe: 14
Auf was für einer Station warst du denn da? War das eine Immunologie? Das ist wirklich nicht so toll, was da gemacht wurde. Hast ja noch deine weiteren Optionen. Blutkultur im Fieberschub ist nach wie vor wichtig, bereite das mal logistisch vor.
 
Oben