Mastzellenerkrankung?

Hallo Mainländer,
ich bin ja ein kompletter Laie und es ist für mich kaum möglich diese Dinge richtig zu bewerten. Ich bin ja sehr schnell schwer krank geworden. Noch vor kurzem dachte ich, dass es das EBV war, dann Hashimoto-Schub, dann Nebennierenschwäche. Dann hörst Du was von Mastzellen, verschiedenen Viren, Candida, Schwermetalle, Biofilme, Entzündungsherde, Bakteriämie und jetzt auch noch eine Kieferostitis. Das ist alles ziemlich neu. Es ist echt nicht einfach wenn man sich nicht schon ein wenig auskennt. Der Arzt meinte auch, dass der Pilz eher ein Nebenkriegsplatz ist. Das Problem ist seiner Meinung ein anderes. Falls man es lösen kann, wird auch das Pilz Problem keine Rolle mehr spielen.

Mein Zahnarzt ist hoffentlich ein Fachmann. Er macht das mit Kofferdam, Zementfüllungen und ich bekomme Sauerstoff durch die Nase. Es wird auch irgendein spezielles Mittel genommen um die Zähne im Inneren sauber zu machen.

Am Montag sollen die ersten 4 Zähne gemacht werden. 4 Wochen später die übrigen 3. Ich bin am Freitag ja bei einem guten Kieferchirurgen und vielleicht kann er, falls tatsächlich einer da ist, den Herd ja lokalisieren.

Mit dem DMPS bin ich jetzt aber verunsichert. Die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben, dass ich unter einem Mastzellaktivierungssyndrom leide. Falls das so ist, könnte ich auf DMPS allergisch reagieren? Ich werde die Diagnose-Praxis heute nochmal anrufen und fragen, wie die Erfahrung bei denen ist. Die Behandeln ja auch MCAS Erkrankte.

Hallo Bizzi,
die teure Zahnschiene wollte ich auf später verschieben und in der Zwischenzeit die kostenlose nehmen, welche von der Krankenkasse bezahlt wird. Die ist zwar nicht so wirkungsvoll, aber vielleicht erstmal ausreichend. Aber ich schaue was der Kieferchirurg findet. Falls eine Entzündung in der Kiefer ist, dann macht es vielleicht doch Sinn gleich zu der teuren Variante zu greifen.

Danke Bizzi, ich dreh mal wieder im Dorf eine Runde.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chrise,

zur Zahnschiene:
Ich würde auch damit warten. Es könnte ja sein, daß mit der Entfernung des Amalgams auch gewisse Verkrampfungen im Kiefer aufhören? Das war wenigstens bei mir so.
Außerdem ist es eine Kunst, die Aufbißschiene gut anzufertigen. Da gibt es zum Teil schreckliche Schienen, die mehr schaden als nützen...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Chris
Solange an den Kiefer noch gearbeitet wird , solange halte ich teure Zahnschienen für rausgeworfenes Geld. Es verändert sich bei jedem Eingriff etwas: Der Aufbiss, dann bei Extraktion verschieben sich Zähne und da rührt sich was. Eine Schiene , die heute angepasst wurde( da brauchst Du sowiso unbedingt einen zusätzlichen Orthopäden/ Physiotherapeuten) ist morgen die falsche. Die Verhältnisse sollten sich vorher einigermassen stabilisiert haben. Du weisst ja noch nicht was da noch kommt.
Auf dem ZA-Stuhl verschiebt sich gerne die gesamte Statik von den Schädelkalotten über die Kiefergelenke bis zum Fussgelenk um die Ausrichtung der unnatürlichen Haltung zu kompensieren.
Der lebende Körper ist doch keine Statue sondern ein Schilfrohr.
Grüße, die Bizzi
PS: DMPS ist immer ein Risiko so wie alles andere auch. (Das Risiko ist das Quecksilber. ) Aber ein erforschtes. Und es arbeitet wie es soll, im Gegensatz zu allen sonstigen Mitteln ( NEMs) die zur Schwermetallentgiftung angeboten werden. Die halte ich alle für pottgefährlich bei einer bestehenden Sm-Vergiftung. Die hast Du meiner Meinung nach und das Zeug gehört fachmännisch rausgefegt aus dem System. Ein bischen ausleiten mit "ganz sanften Mitteln " funktioniert selten und schiebt das Gift meistens nur von einem Eck ins andere. Aber nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS würde ich nur dann machen, wenn man nachgewiesen zuviel Schmwermetalle im Blut hat. Man kann ja einen Allergietest zuvor machen, was ich auch anraten würde. Die Gefahr, dass es Schwermetalle ins Hirn verschiebt, ist halt doch gegeben, dann bist du aber wirklich schwer krank...
 
Tja Mainländer
Schwermetalle sind nur bei einer akuten Vergiftung im allerersten Stadium im Blut. Darauf basieren die immer negativen, schulmedizinischen Nachweistestungen für Schwermetallvergiftungen. Dann wird das Zeug "endgelagert" bis zur nächsten Fastenkur.
Bizzi
 
Hallo,

ich war heute bei meinem HA. Dieser hat mir jetzt Einweisungen ins MHH Immunologie, Seltene Erkrankungen und nach Göttingen (SE) mitgegeben.

Er wollte auch heute noch in Hannover wegen einer zeitnahen Einweisung anrufen. Hat sich doch ganz schön erschreckt, wie stark ich seit dem letzten Termin bei ihm körperlich abgebaut habe. Vielleicht bewegt sich also endlich was.

Ich mache jetzt auch noch einen Haar-Test auf Schwermetalle. Die Ärzte aus dem Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin haben geschrieben, dass Metalle tag-tägliche Triggerfaktoren sein können. Vielleicht geht es mir durch das Entfernen der Amalgam-Plomben und der Ausleitung dann tatsächlich ein wenig besser.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Markus,

das hoffe ich auch. Morgen habe ich erstmal einen Termin in der Immunologischen Ambulanz bekommen. Mal sehen ob es mich weiterbringt. Ich brauche jetzt einfach Hilfe. Mir geht es wirklich von Tag zu Tag schlechter. Ich weiß nicht wie ich diesen Vorgang aufhalten kann.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Ambulanz ist Ambulanz. Tja.
Du weisst, dass Hg im Kiefer viel anrichtet. Wir haben alle unsere speziellen Erfahrungen damit und raten deshalb so vehement zur Sanierung dieser chronischen Dauerbrandstätte. Das ist immer und bei jeder chron. Krankheit die vieles entscheidende Begleittherapie. Noch schlimmeres gilt für Zahnherde.
Ich schicke Dir hier den link nochmal zum lesen weil hier Fieberschübe und Autoimmungeschehen aufgeführt sind.
https://www.mastzellaktivierung.info/de/mastzellerkrankungen_begleiterkrankungen.html
Trotzdem keine unterkalorische oder fettarme Ernährung bei Hg-Verdacht. Freiwerdendes Hg kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht gebrauchen.
Grüße, die Bizzi
 
Chris, erzähle aber nichts von dem, was du hier gelesen hast, in der Ambulanz, sonst wird man dich wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Beschränke dich auf das Schildern der Symptome. Vielleicht kannst du es so dringlich darstellen (ohne hypochondrisch rüberzukommen), dass man dich gleich stationär zur Abklärung da behält oder das kurzfristig organisiert.
 
Chris, erzähle aber nichts von dem, was du hier gelesen hast, in der Ambulanz, sonst wird man dich wahrscheinlich nicht ernst nehmen. Beschränke dich auf das Schildern der Symptome. Vielleicht kannst du es so dringlich darstellen (ohne hypochondrisch rüberzukommen), dass man dich gleich stationär zur Abklärung da behält oder das kurzfristig organisiert.

Das machen sie in aller regel nicht, da hat er selber keine Chance, wenn dann nur mit Überweisung vom Arzt der die Dringlichkeit betont, oder es sind die Laborwerte grob auffällig. (Akute vitale Bedrohung) Die Betten sind ausschließlich für akute vitale Bedrohung oder elektive Aufnahmen reserviert, wenn er da grob drängt kommt er sofort in die Hypochonderschiene bzw Psychosomatische, wenn das Blut nicht grob auffällig ist.
 
Kann ich bestätigen. Wenn labormässig nix rechtes gefunden wird schwebt das Damoklesschwert der Psychose sehr nahe über dem Kopf. Ausserden sind Psychopharmaka manchmal gute Schmerzmittel, wenn andere nicht helfen und dann .......
Grüße, die Bizzi
 
Diese Spezialambulanzen und selbst die renomierten Zentren für seltene Krankheiten sind mehr Schein als Sein, erst meinen sie groß Ahnung zu haben, dann finden sie nix, warten bis man übelst kaputt ist, dann heißt es man könne eh nichts machen und konnte nie was machen und wenn man DD nennt oder Laborwerte die man mit Experten aus Harvard, Cambright usw bespricht, wird man beschimpft, was man dann bei Ihnen überhaupt will... ja würde eh nicht hingehen, aber selber ne Plasmaparese kann man ja auch nicht machen, oder mal eben ein Full Exom Sequenzierung, oder ne Knochenmarbio ... entweder sie finden gleich was, und man hat Glück, oder auch die Aufnahme bringt nichts.

In der Aufnahme wissen Sie eh schon, was am Ende rauskommt und wenn ein Befund nicht passt, ist er ruck Zuck verschwunden... war nicht nur bei mir so, kenne genug denen es so ergangen ist. Seltene Krankheiten werden in Kh wie Mayo Klinik in DE noch zT Behandelt, und Cambright, aber in der EU? Ich wüsste kein wirklich kompetentes Zentrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Link Bizzi, darüber habe ich schon gelesen.

Ich hoffe einfach nicht, dass es das ist. Hautausschläge hatte ich noch keine und in der Familie ist auch niemand von sowas betroffen. Aber wer weiß es schon. Alles ist möglich. Ich kann nichts mehr ausschließen. Wäre interessant, wie das Blutbild bei so einem Fieberschub ausschaut. Ob die Leukos und Neutrophile auch so stark gestiegen sind.

Bei mir wurde ein Fieberschub nach einem schönen warmen Bad ausgelöst, eigentlich passiert das aber nach Kälte. Es sei denn, es funktioniert so, dass das einmal durch Kälte ausgelöst wird und sich dann über mehrere Wochen fortzieht. Kein Ahnung, ich hoffe, es ist was anderes.

Ich frag mich auch, ob die Fieberschübe vor einem Jahr denselben Grund haben wie die, welche ich jetzt habe.

Sobald ich alle meine Untersuchungen abgeschlossen habe werde ich mal das Ketof einnehmen und schauen, ob es mir hilft. Bis zum Termin in Bonn habe ich da ja ein wenig Zeit.

Ich hoffe, es dauert in der MHH nicht zu lange, damit ich es noch zum Kieferchirurgen schaffe. Die waren so nett und haben mir erlaubt auch später zu kommen. 12:30 machen die allerdings zu.

Mein Blutbild ist ja nicht ganz unauffällig. Das IgM ist immer erhöht, die Leukotriene waren es auch, zudem waren beim Fieber ja die Leukos und Neutrophile ziemlich hoch. Ich hoffe es reicht, damit die mich nicht gleich wieder abwimmeln.

Ich werde da auch nicht hypochondrisch rüberkommen. Wobei das glaube auch ein Problem ist. Ich wirke meist viel zu gefasst, da ich mich dann in der Zeit ziemlich zusammenreiße. Über das Forum werde ich auch nichts sagen.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo, Chris
Es stimmt, dass Internetwissen bei Ärzten gar nicht gut ankommt. ( Du willst Dir ja auch nicht von Schlaumeiern 10 Jahre Studium verbessern lassen).
Jedes KKH ist anders. Vielleicht hast Du Glück. Ein Rat: Bemühe Dich lieber, Deine Symptomatik korrekt und zeitlich definiert darzulegen mit den richtigen Worten. Ärzte haben eine eigene analytische Logik und denken manchmal auch richtig, wenn sie die Chance bekommen.
Chris, Du machst einen Hauptfehler, einen typ. männlichen( -ich meine das nett, es ist halt so): Du suchst den angreifbaren Knackpunkt um ihn effektiv zu eleminieren. Das funktioniert nur bei definierten Knackpunkten wie z.B. ein ausgerenktes Gelenk. Mastzellen sind Immunsysten. Eingewanderte und aktivierte Mastzellen schütten Histamin aus- und verursachen auch gröbere Entzündungen. Fast immer steht eine andere Ursache/Wirkung Krankheit dahinter. Es ist die Frage was zuerst da war, das Ei oder das Huhn. Da gibt es keine Antwort weil es niemand bis jetzt weiss. Es ist ja nicht nur die Histamindiät. Die heilt weniger als dass sie Symptome lindert und Entzüngungen runterfährt. ( Keine Kortisone ausser die erste Woche, es gibt besseres falls verträglich). Es ist ein ineinander verzahntes System. Man geht jeden Schwachpunkt an und stärkt ihn. Zähne. Toxine.
Da es mehrere Meldungen hat wie Immunstimulantien eine Hit hochfahren, würde ich es mal glauben.
Dasselbe gilt für Vit.C- mehrere User berichten von sehr unerfreulichen Ergebnissen, die Deinem Brennen ähneln.
Vielleicht sind diese Massnahmen einfach nur eine weitere vermeidbare Belastung für das IS. Das halte ich für den springenden Punkt: Ein IS arbeitet meist ordentlich, wenn es sich nicht pausenlos auf Nebenkriegsschauplätzen verausgaben muss oder von Erregern "umgelenkt" wurde. Also: Nicht immer reintreten sondern mach nur noch was Dir guttut und was Du willst. Das einzig Greifbare sind die Zähne und deine beiden festgestellten Allergien sowie die gesamten Unverträglichkeiten. Also greift man da an und richtet sich danach.
Ich bin ein abergläubischer Mensch und wünsche nur: toi toi toi
Grüße, die Bizzi
PS: Hier gibt es Lektüre:
https://www.toxcenter.org/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte Glück. Die Ärztin war sehr nett und ich soll sobald die Bluttests da sind stationär aufgenommen werden. Sie war ziemlich erschrocken, wie häufig ich diese Fieberschübe habe.

Ja, vielleicht gehe ich an die Sache falsch ran Bizzi. Die fürchterlichen Symptome rauben mir aber auch jeden Verstand. Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Liege die ganze Zeit nur noch und spritze mir Blutverdünner.

Hatte gestern wieder einen Schub. Die Temperatur war nur leicht angestiegen, ich hatte auch keine Glieder und Gelenkschmerzen, auch kein Schüttelfrost, aber der Ruhepuls war wieder bei 100 und ich war elend schwach. Mein Kopf fühlte sich an wie eine Glühbirne und meine Speiserühre war auch erhitzt. Mein Arzt meinte, ich sollte mir mal beim Schub eine Cetirizin Tablette schlucken und schauen was passiert, aber es tat sich nix.

Ich hoffe, die finde in der MHH heraus, was mit mir ist.

Der Kieferchirurg hat gestern mein Gebiss geröntgt und konnte keine Entzündung feststellen. Ich habe aber gelesen, dass man damit eine NICO gar nicht erkennen kann. Das können nur spezielle Ultraschallgeräte (TAU). Ich werde mich also nach einem Kieferchirurgen / Zahnarzt umschauen, der solch ein Gerät in seiner Praxis hat.

Ich leg mich wieder hin. Vielen Dank für Deine Unterstützung Bizzi. Euch allen danke dafür.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Stationär hört sich schon mal gut an.
- Cetericidin ist nix: Also ist eine Allergie nicht die Ursache Deiner Symptome. Also läuft sie parallel als 2.te Baustelle-weil da 2 nicht wegzudiskutierende Lebensmittelallergien sind.
Den Nico Floh habe ich Dir nicht ins Ohr gesetzt. Wahrscheinlich hast Du das auch nicht, weil es eine " fettig-degenerative Erkrankung von alten Leerstellen im Kieferknochen ist.
https://www.dr-lechner.de/kieferostitis/
- Gemeint habe ich vielmehr einen Zahn, dessen schwarze Wurzel ( weil was abgestorben ist) kein Granulom gebildet hat und in den Kiefer hinein bakterielle Toxine streut sowie oft mit Erregern vergesellschaftet ist>>Paradontose und Streptokokken. Und genau sowas ist röntgenlogisch selten darstellbar. Ein Herd ist was anderes wie eine NICO. Tau kenne ich nicht aber DVD und " CAVITAT" sind die NICO-Suchverfahren. Aber Deine Symptome passen nicht zu NICO.
Da ist auch wieder das IMD gefordert mit Labor auf Mercaptane, Thioether und Rantes.
Verzettle Dich nicht mit Nico sondern hau endlich das Amalgam raus sobald Du zu solchen Eingriffen in der Lage bist.
Es stimmt, dass wenn es Dir jetzt rapide derartig bescheiden geht und sich alles so massiv verschlechtert, dann ist es zu überlegen, ob Du eine solche Massnahne momentan überhaupt aushältst. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt abwarten was in der Klinik rauskommt.
Wiso Blutverdünner? Habe ich da was übersehen?
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi,

laut dem Kieferchirurgen sieht mein Kiefer \ Zähne ziemlich gut aus. Möglicherweise liegt das Problem also woanders.

Vielleicht schafft es der HP am Mittwoch mit der IST-Diagnose herauszufinden was mein Immunsystem so extrem belastet.

Das Amalgam kommt morgen raus, zumindest 4 von 7 Füllungen. Ich hoffe ich überstehe das irgendwie. Mein Paps ist aber für den Notfall immer bei mir. Am Dienstag bekomme ich dann die DMPS Infusion.

Die Blutverdünner hat mir der Arzt verschrieben, weil ich meistes im Bett liege. Mein Blutdruck und Puls waren, wenn ich nicht gerade einen Schub bekommen habe, immer vorbildlich. In den letzten Tagen ist es aber zu niedrig. Hast Du einen Tipp wie ich das wieder hoch bekomme? Ich habe schon überlegt, ob ich es nicht mit ein wenig Kaffee probiere, aber ich habe keine Ahnung ob ich es vertrage und ob das überhaupt gesund ist.

Spazieren gehen tue ich in Begleitung fast jeden Tag. Es ist aber wohl zu wenig.

Liebe Grüße

Chris
 
Das Amalgam kommt morgen raus, zumindest 4 von 7 Füllungen. Ich hoffe ich überstehe das irgendwie. Mein Paps ist aber für den Notfall immer bei mir. Am Dienstag bekomme ich dann die DMPS Infusion.

Verstehe nicht, wieso du das jetzt so übers Knie brichst und nicht erst die Abklärung an der MHH abwartest. So eine Amalgamsanierung ist ja auch nochmal eine Belastung. Zudem glaube ich nicht, dass Fieberschübe irgendwas mit Amalgam zu tun haben.
 
Hallo Markus,

falls es morgen gar nichtgehen sollte werde ich es der Zahnarztpraxis sagen. Hätte ich es früher gewusst, dass ich in die MHH komme würde ich das womöglich verschieben. Aber so 1 Stunde vor der Behandlung den Termin absagen ist auch ziemlich doof.

Ich habe gelesen, dass die Schwermetalle das Immunsystem permanent triggern, wodurch sich natürlich dieses nie erholen kann. Vielleicht hilft es mir, ich muss es einfach probieren.

Gruß

Chris
 
Oben