"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber einen wesentlichen Apekt hat diese Veranstaltung in meinen Augen schon: Es trennt sich die "Spreu" vom "Weizen". Die einen wenden sich bewusst vom System ab und verweigern den "Gehorsam" - die anderen unterwerfen sich allem, was das System veranstaltet, wie Geisteskrank das auch sein mag. Das wird in Zukunft bei der Gestaltung unserer "neuen Welt", die den Menschen dient, eine große Rolle spielen und ein Teil wird dann nicht mehr dabei sein....
Hierzu:
 
interessantes aus überm großen Teich
Danke, Orangerl.

Titel der Studie (genauer: des Preprints) übersetzt: "Übertragungspotenzial von geimpften und ungeimpften Personen, die mit der SARS-CoV-2-Delta-Variante in einem Bundesgefängnis infiziert waren, Juli-August 2021"

Und hier der Abstract (Hervorhebung von mir):
Hintergrund
Das Ausmaß, in dem geimpfte Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infizieren, zur Übertragung beitragen, ist unklar. Während eines Ausbruchs von SARS-CoV-2 Delta-Variante bei inhaftierten Personen mit hohen Impfraten in einem Bundesgefängnis haben wir Marker der Virusausscheidung bei geimpften und ungeimpften Personen untersucht.

Methoden

Inhaftierte Personen mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion gaben an 10 aufeinanderfolgenden Tagen täglich Nasenproben aus dem mittleren Turbinat ab und machten mittels Fragebogen Angaben zu ihren Symptomen. An diesen Nasenproben wurden eine reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) in Echtzeit, eine virale Ganzgenomsequenzierung und eine Viruskultur durchgeführt. Die Dauer der RT-PCR-Positivität und der Viruskultur-Positivität wurde anhand einer Überlebensanalyse bewertet.

Ergebnisse
Insgesamt 978 Proben wurden von 95 Teilnehmern zur Verfügung gestellt, von denen 78 (82 %) vollständig geimpft und 17 (18 %) nicht vollständig geimpft waren. Es wurden keine signifikanten Unterschiede in der Dauer der RT-PCR-Positivität zwischen vollständig geimpften Teilnehmern (Median: 13 Tage) und nicht vollständig geimpften Teilnehmern (Median: 13 Tage; p=0,50) oder in der Dauer der Kulturpositivität (Median: 5 Tage und 5 Tage; p=0,29) festgestellt. Bei den vollständig geimpften Teilnehmern war die Gesamtdauer der Kulturpositivität bei den Empfängern des Moderna-Impfstoffs kürzer als bei den Empfängern der Impfstoffe von Pfizer (p=0,048) oder Janssen (p=0,003).

Schlussfolgerungen
In Anbetracht der weiteren Entwicklung auf diesem Gebiet sollten Kliniker und Angehörige des öffentlichen Gesundheitswesens davon ausgehen, dass geimpfte Personen, die sich mit SARS-CoV-2 infizieren, nicht weniger ansteckend sind als ungeimpfte Personen. Diese Erkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Gemeinschaftseinrichtungen, in denen die Virusübertragung zu großen Ausbrüchen führen kann.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,

wen wundert es noch das Olaf Scholz gegen Ungeimpfte hetzt indem er sie (u.A.) eine ""winzige Minderheit von enthemmten Extremisten"" nennt und sie so auf die "Stufe" von Terroristen und Staatsfeinden stellt! Die Spaltung der Gesellschaft wir m.E. mithilfe der Pandemie... gezielt und absichtlich vorangetrieben.


Gruss
zausel
 
Und andere werfen ihm vor, dass er eine allg Impfpflicht in seiner Antrittsrede nicht erwähnt hat, scheint vielleicht doch mehr ungewiss zu sein, als man denkt...

Dazu auch:

FDP-Abgeordnete legen Entwurf für Antrag gegen Impfpflicht vor +++
In der Debatte um eine Impfpflicht gegen das Coronavirus liegt im Bundestag der Entwurf für einen ersten Antrag vor. Das von mehr als 20 FDP-Abgeordneten unterschriebene Papier spricht sich klar gegen eine solche Pflicht aus. Nach dem Entwurf soll der Bundestag bekräftigen, "dass es in der Bundesrepublik Deutschland keine allgemeine Impfpflicht gegen Sars-CoV-2 geben wird". Der Bundestag verbinde dies "mit dem Appell, dass sich weiter möglichst viele Menschen bestmöglich gegen Covid-19 schützen, indem sie die empfohlenen Angebote einer Coronaschutzimpfung wahrnehmen". Prominentester Unterzeichner des Antragsentwurfs ist Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki.

 
Zuletzt bearbeitet:
wen wundert es noch das Olaf Scholz gegen Ungeimpfte hetzt indem er sie (u.A.) eine ""winzige Minderheit von enthemmten Extremisten"" nennt und sie so auf die "Stufe" von Terroristen und Staatsfeinden stellt!
Und andere werfen ihm vor, dass er eine allg Impfpflicht in seiner Antrittsrede nicht erwähnt hat, scheint vielleicht doch mehr ungewiss zu sein, als man denkt...
Wartet nur ab, was sich bereits jetzt alles tut. Offensichtlich haben hierzulande bereits maßgebende Politiker den Verstand verloren:
 
Solange man sich auf die Studie beruft, die besagt, dass Boostern auch bei Omikron zu 70% vor schweren Verläufen schützt, wird man weiterhin darauf beharren und das forcieren wollen. Zumal man sieht, wie schnell sich die Zahlen gerade in Großbritannien verdoppeln und dass die Hospitalisierungen wieder zunehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man sich auf die Studie beruft, die besagt, dass Boostern auch bei Omikron zu 70% vor schweren Verläufen schützt, wird man weiterhin darauf beharren und das forcieren wollen.
Hierzu sei lediglich gefragt: Gibt es von wissenschaftlichen Instituten erstellte und veröffentlichte Studien, die nicht nach dem Besteller-Ersteller-Prinzip gefertigt worden sind? Soweit ich mich zu erinnern vermag, gilt auch hier streng: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
 
Hierzu sei lediglich gefragt: Gibt es von wissenschaftlichen Instituten erstellte und veröffentlichte Studien, die nicht nach dem Besteller-Ersteller-Prinzip gefertigt worden sind? Soweit ich mich zu erinnern vermag, gilt auch hier streng: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
Diese Studie bzw. Untersuchung wurde in Südafrika von Discovery Health gemacht, einem privaten Krankenversicherungsverwalter.

Dosen des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer scheinen einer großangelegten Studie aus Südafrika zufolge einen deutlichen Schutz vor schweren Erkrankungen während der dortigen Omikron-Welle zu bieten. Die von Südafrikas größtem privaten Krankenversicherungsverwalter Discovery Health veröffentlichte Untersuchung basiert auf mehr als 211.000 positiven Testergebnissen zwischen dem 15. November und 7. Dezember, von denen etwa 78.000 auf die neue Virusvariante Omikron zurückgeführt wurden.Demnach bot eine zweifache BioNTech-Impfung einen 70-prozentigen Schutz vor schweren Verläufen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Der Schutz vor einer Infektion ist mit 33 Prozent aber niedrig. Allerdings sei zu bedenken, dass es sich um vorläufige Ergebnisse aus den ersten drei Wochen der Omikron-Welle in Südafrika handele, die sich mit deren Ausweitung noch ändern könnten.

 
Oh Herr Söder, wir wissen zwar nichts Genaues, haben wohlweise keine gesicherten Daten über gefährliche Impffolgen erhoben, müssen aber die Impfpflicht mit allen verfügbaren Mitteln durchsetzen. Was kümmern uns da Sicherheitsbedenken und Verhältnismäßigkeit? Enkel ab 5 Jahren, schützt eure Großmütter, ob sie wollen oder nicht! Lasst euch impfen. Es ist zwar noch nicht erwiesen, ob ihr euch nicht einen Schaden fürs Leben zufügt, aber selbst wenn ihr selbst nachweislich nicht davon profitiert, seid solidarisch!
 
Wuhu,
Die von Südafrikas größtem privaten Krankenversicherungsverwalter Discovery Health veröffentlichte Untersuchung Q
auch so ein zwielichtiger global Player... :rolleyes:

https://en.wikipedia.org/wiki/Adrian_Gore @Weltwirtschaftsforum:



2019 startete er die 1. "verhaltensorientierte Bank" (ein Finanzinstitut, welches Dir angebliche Fehlverhalten wohl lieber abgewöhnen will):
 
Hallo zausel,

Olaf Scholz gegen Ungeimpfte hetzt indem er sie (u.A.) eine ""winzige Minderheit von enthemmten Extremisten"" nennt
nee, er nannte Ungeimpfte nicht so, sondern er sagte, dass er sich von der beschriebenen Minderheit nichts aufzwingen lassen will (oder sowas ähnliches).
Also nicht: Alle Ungeimpfte = "winzige Minderheit von enthemmten Extremisten",
sondern Aussage zur "winzige Minderheit von enthemmten Extremisten".
Ist nicht dasselbe, allerdings werden vermutlich viele in dieser emotional aufgewühlten Situation es genauso verstehen und einige der Impfbefürworter es als weitere Legitimation betrachten, damit weiter gegen Impfskeptiker hetzen zu dürfen.
Kann er ja schon deswegen nicht gemeint haben, weil eine "winzige Minderheit" zumindest in meinen Augen deutich weniger ist als 30% (oder wieviele Ungeimpfte sind es aktuell?)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurianna,

Zumal man sieht, wie schnell sich die Zahlen gerade in Großbritannien verdoppeln und dass die Hospitalisierungen wieder zunehmen.
aber durch Delta oder durch Omikron?
Hatte nicht hier im Forum kürzlich was dazu gestanden (oder hatte ich es woanders her?), dass die Ärztin, die Omikron entdeckt hat, entsetzt war, was aus ihrem Fund gemacht wurde, dass sie die verhängten Reisebeschränkungen gegen Südafrika kritisiert, weil sie gar nicht in Relation stehen. Dass man nämlich gar nicht weiß, wie schwerwiegend die Omikron-Variante ist und die Daten aus Südafrika eher darauf hindeuten, dass die Varainte zwar ansteckender ist, aber weniger schwerwiegend. Und dass man Omikron eher als Chance sehen soll (ich denke, sie meinte, zumindest aufgrund der Daten, die es bis jetzt gibt), dass sich damit viele Leute infizieren können, ohne schlimme Symptome zu bekommen und damit auch gegen andere Varianten besser geschützt seien.
Ich finde das jedenfalls einen sehr interessanten Aspekt und da sollte man sich nicht automatisch nur von einer Angst leiten lassen "oh oh, Corona".

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal Neues aus Düsseldorf.
Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat ein umstrittenes neues Versammlungsgesetz beschlossen. CDU und FDP stimmten in der zweiten Lesung für ihren eigenen Entwurf.
Na also, geht doch... schon wieder eine Änderung des Grundgesetzes. Nun sind SIE m.E. nicht mehr weit entfernt davon, bei Demomstrationen aktive Gewalt und Waffen einzusetzen.


Gruss
zausel
 
nee, er nannte Ungeimpfte nicht so, sondern er sagte, dass er sich von der beschriebenen Minderheit nichts aufzwingen lassen will (oder sowas ähnliches).
Also nicht: Alle Ungeimpfte = "winzige Minderheit von enthemmten Extremisten",
sondern Aussage zur "winzige Minderheit von enthemmten Extremisten".
Hierzu Scholz im Wortlaut:
 
Hallo nochmal,

gestern kam im Deutschlandfunk eine Diskussion zur Impfpflicht mit einem Kinderarzt (der sich gegen eine Impfpflicht aussprach), einer Journalistin, einem, Juristen und die vierte Person hab ich vergessen, plus Moderation. Der Kinderarzt argumentierte sehr sachlich und logisch. Ich fands wohltuend, endlich mal eine andere Meinung im Radio zu hören. Ich hab es aber selbst leider nicht ganz gehört, werde es mirnochmal in Gänze zu Gemüte führen.
Hier der Link:

Viele Grüße
 
aber durch Delta oder durch Omikron?
78 % soll wohl bereits Omikron sein in UK.

Ich glaube, dass man die Auswirkungen von Omikron - egal wie sie ausfallen - nicht alleine an Südafrika ausmachen kann, denn das Durchschnittsalter ist dort viel niedriger und die Durchseuchungsrate viel höher.

Eigentlich müsste man abwarten, wie sich das in einem Land mit höherem Durchschnittsalter auswirkt und anscheinend kann man das am ehesten jetzt an UK beobachten - aber das braucht sicher noch Zeit um die Auswirkungen zu analysieren. Aber das mit dem Abwarten ist halt so ne Sache, dass wenn, man die Sache mit dem Gegensteuern verpasst? Da haben die Regierungen sicher ziemlich Panik davor.

Und zu Scholz - sein Wortlaut:

Dieser winzigen Minderheit der Hasserfüllten, die mit Fackelmärschen, mit Gewalt und Mordaufrufen uns alle angreift, werden wir mit allen Mitteln unseres demokratischen Rechtsstaats entgegentreten.

Damit sind sicher nicht alle Ungeimpften gemeint, nur sollte er das noch besser abgrenzen, schnell wird das eben doch auf alle Ungeimpften übertragen.
 
Diejenigen, die mit Gewalt versuchen, ihre Meinung durchzusetzen, z.B. mit Morddrohungen
das, damdam hättest Du in Deinem obigen Post vielleicht mal sagen können. Dann hätte ich anders geantwortet.
Zuden müsstest auch Du inzwischen bemerkt haben, dass nicht nur die gewaltbereite Gruppe gemeint ist, gegen die die Politiker knallhart vorgehen werden. Hier soll m.E. der Widerstand der Ungeimpften gezielt gebrochen werden. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Gruss
zausel
 
Hallo Laurianna,

Ich glaube, dass man die Auswirkungen von Omikron - egal wie sie ausfallen - nicht alleine an Südafrika ausmachen kann
Stimmt, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte mehr den Automatismus und ich schätze, das war auch das, was die Ärtzin meinte. Hat aber natürlich seine Grenzen mit dem hier:

Aber das mit dem Abwarten ist halt so ne Sache, dass wenn, man die Sache mit dem Gegensteuern verpasst?
Das war mein Argument zu Beginn der Pandemie. Von der Ausgangssituation "null Corona" hätte man mit den richtigen Maßnahmen (Grenzschließungen, intensive Nachverfolgung,...), konsequent angewendet, die Situation noch abwenden können (*). Aber jetzt, wo es viele Infizierte gibt, wenn auch mit anderen Varianten, ist das nicht mehr so einfach bzw. mit der Beobachtung, wie langsam die Mühlen in Deutschland mahlen bei der Nachverfolgung (s. jedes Jahr im Herbst), kann man da eh nicht viel machen.
(*) = war wohl erst Australiens Strategie und hat auch gut geklappt, bis 1. Delta kam und da doch was durchrutschte und 2. die Mehrheit der Bevölkerung unwillig wurde und wieder reisen wollte und daher lieber geimpft werden wollte.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.835
togian
Oben