"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zausel,
ich habe das Gespräch nach ca. 20 Min. abgeschaltet. Das empfand ich als wohltuend.
kann ich verstehen/mir vorstellen. Ich hab auch die letzten Wochen konsequent Nachrichten gemieden, weil es mich so belastet hat. Kam ja nichts mehr außer so einer Einseitigkeit. Jetzt wird endlich mal jemand anders gehört, aber inzwischen ist die Mehrheitsmeinung so dermaßen dominant und prägt jedes Gespräch.
Aber so abgeschnitten von allen Nachrichten ist auch nicht schön.

Viele Grüße
 
Hallo zausel,

Hier soll m.E. der Widerstand der Ungeimpften gezielt gebrochen werden.
ja, das ist der Wunsch einiger, allerdings muss man halt schon differenzieren, wer da was genau sagt.
ich meinte mit diesem Satz... (sind die gar nicht "sooo winzig") Die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen!
Hatte ich schon so verstanden und das meinte ich selbst auch. Aber trotzdem gut die Klarstellung, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :)

Viele Grüße
 
wen wundert es noch das Olaf Scholz gegen Ungeimpfte hetzt indem er sie (u.A.) eine ""winzige Minderheit von enthemmten Extremisten"" nennt und sie so auf die "Stufe" von Terroristen und Staatsfeinden stellt! Die Spaltung der Gesellschaft wir m.E. mithilfe der Pandemie... gezielt und absichtlich vorangetrieben.
Gibt es das als Text seiner Rede im Netz? ..... weil ich ihm nicht zuhören mag, diesem Menschen, der zugelassen hat, dass Cum-Ex-Spekulanten und -Betrüger Steuermilliarden plündern .... gibt es diese Rede schriftlich? Ich würd gerne lesen, was er da wirklich gesagt hat über eine Minderheit.
Und WARUM er nicht über eine viel größere Zahl von Leuten spricht, die sehr gute und vernünftige Gründe und Argumente hat für das, was sie vertreten!
 
man gerät leicht an den Rand des Unfassbaren.
Exakt! Und ich weiß manchmal nicht, was ich schlimmer finde, eine Mehrheit, die sich Gegenargumente gar nicht richtig anhört und sich damit auseinandersetzt und quasi darüberhinwegfegt, die damit verbundene Spaltung der Gesellschaft oder die Tatsache, dass sie Menschen zum Impfen zwingen wollen (auch wenn sie in letzter Zeit immer schön das Wort "zwingen" vermeiden und "nur" von "Impfpflicht" reden - als ob es für die meisten nicht aufs Gleiche rausläuft). Dies von Medienleuten, die zumindest in der Hinsicht etwas sensibler sein müssten. Dass man da von den meisten Medien nicht viel erwarten kann, ist mir schon lange klar, aber in der letzten Zeit eben auch der Deutschlandfunk, der früher immer ausgewogen berichtet hat...

Viele Grüße
 
Immer mehr Ärzte, auch in Deutschland, protestieren öffentlich gegen den Impfdruck.

https://reitschuster.de/post/aerzte-...80-medizinern/

Ärzte gegen Impfdruck – offener Brief von 380 Medizinern "Geringer Nutzen und noch unklare Risiken durch die COVID- Impfungen"

380 Ärzte haben einen offenen Brief geschrieben an den Bundeskanzler, die Gesundheitsminister von Bund und Ländern, den Deutschen Ethikrat, die im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien, die Bundesärztekammer, die Kassenärztliche Bundesvereinigung und an verschiedene Medien. Sie setzen sich darin kritisch mit dem geplanten Impfzwang und dem Druck auf Ungeimpfte auseinander. Gerne komme ich ihrem Wunsch nach und veröffentliche hier das Schreiben und die Liste der Unterzeichner.

Und ich möchte mein völliges Unverständnis dafür aussprechen, dass ich diesen Brief und die Argumente, die m.E. schwer wiegen, wegen der Zensur in den großen sozialen Netzwerken nicht verlinken kann! Was für irre Zeiten! Und gleichzeitig beteuert der Scholz-Sprecher, wir hätten keine Zensur! Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken! Wenn Sie die Zensur so satt haben wie ich – kommen Sie mit mir zu GETTR, dem zensurfreien sozialen Netzwerk für alle, die etwas gegen betreutes Denken haben...

Sehr geehrte Abgeordnete,
sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

mit großer Sorge nehmen wir wahr, dass unsere Gesellschaft in gegen-COVID-Geimpfte und Ungeimpfte gespalten wird und dass auf Ungeimpfte ein wachsender Druck ausgeübt wird, sich impfen zu lassen. Wir fordern die Regierung auf, dieser Spaltung Einhalt zu gebieten und alle direkten und indirekten Zwangsmaßnahmen mit dem Ziel einer Impfung von bisher Ungeimpften nicht nur einzustellen, sondern aktiv zu unterbinden.
Die sozialen Netzwerke zensieren diesen offenen Brief, wen wundert's.


.
 

2G in niedersächsischen Geschäften hat vor Gericht nicht bestand

Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat die erst seit kurzem geltende 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen gekippt. Die Maßnahme sei zur weiteren Eindämmung des Coronavirus nicht notwendig und auch nicht mit dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz vereinbar, entschied das Gericht am Donnerstag laut Mitteilung. Seit Montag galt in Niedersachsen im Einzelhandel die Regel, dass diejenigen, die nicht gegen Corona geimpft oder von dem Virus genesen waren, nur noch in Geschäften des täglichen Bedarfs einkaufen konnten.

Quelle: Gmx News
 
das horror-szenario, von dem manche querdenker usw. träumen und mit diesen phantasievorstellungen panik verbreiten wollen und demos mit gewalttaten und angriffen auf polizisten usw. machen, wird mit ziemlicher sicherheit nicht eintreten.

die inzidenz sinkt seit ein paar tagen, immer mehr leute lassen sich impfen und boostern (und viele schlimme nebenwirkungen gibt es nur auf den inet-seiten umd zeitungen usw. der rechtslastigen medien und bei den querdenker-seiten, ansonsten fast nur sehr geringfügige und nur sehr wenige heftigere, die aber meist auch sehr schnell wieder besser bzw. weg sind) und einige fachleute sind schon der meinung, daß die neue covidvariante zwar ansteckender ist als die bisherige, aber wahrscheinlich weniger schwere verläufe verursacht.

in niedersachen ist das 2g schon vom gericht gestrichen worden, da nicht mehr nötig.

und eine pflichtimpfung wird wahrscheinlich garnicht kommen, wenn die inzidenz weiter sinkt und die zahl der geboosterten steigt bzw. falls die politiker es für nötig halten, wird es evtl. auch vom gericht gestrichen, da nicht mehr nötig.

außerdem stehen 2 weitere medis zur covidbehandlung kurz vor der zulassung, so daß es dann schon 5 sind, was eine allg. impfung auch rel. überflüssig macht.

Die Arzneimittelbehörde der EU (EMA) hat den Weg für die Zulassung von zwei weiteren Medikamenten zur Behandlung von Covid-19 freigemacht. Mit "Xevudy" und "Kineret" könnten Patientinnen und Patienten gut behandelt werden, teilte die EMA in Amsterdam mit. Die EU-Kommission muss der Zulassung allerdings noch zustimmen. Das gilt als Formsache. Mit diesen beiden Präparaten wären dann insgesamt fünf Medikamente zur Behandlung von Covid-19 in der EU zugelassen.

 
2G in niedersächsischen Geschäften hat vor Gericht nicht bestand
Jetzt wollte ich das nur an jemanden weiter mailen und habe eine andere Quelle gesucht (es gibt diverse), da fand ich noch das:


Ist vom 10.12., hatte ich aber verpasst.

Danke für Deine Info & Gruß
Kate
 
Immer mehr Ärzte, auch in Deutschland, protestieren öffentlich gegen den Impfdruck.
Danke Mara, so gut! Ich glaube, der einzige Weg aus der Misere ist, dass auch andere Wissenschaftsmeinungen bekannter werden und Medienleute und sonstige "Experten" mal begreifen, dass sie inhaltlich zu dem Thema nichts sagen können. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich nur...

Viele Grüße

P.S. Ich werde mir die Ärzteliste jedenfalls mal speichern. Falls ich umziehe, würde ich es bei den Ärzten mal versuchen (ist zwar keine Garantie, aber besser als nichts)
 
Hallo,

Hatte nicht hier im Forum kürzlich was dazu gestanden (oder hatte ich es woanders her?), dass die Ärztin, die Omikron entdeckt hat...
für die Leute, die wie ich nicht mehr so ganz den Überblick behalten, wo was steht, es war hier:
Das sagt die Ärztin, die Omikron entdeckt hat, über die Variante

Ein Interview mit der Ärztin Dr. Angelique Coetzee, wo sie ihre Aussagen bestätigt, ist hier
Viele Grüße
 
Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst

Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden.

Die Kliniken sind nunmehr dazu verpflichtet, der Divi ab Dienstag tagesaktuell mitzuteilen, wie viele der Covid-Patienten geimpft sind und wie viele nicht. Auch Angaben zum Alter müssen gemacht werden.
https://www.welt.de/politik/deutschl...n-erfasst.html

Einen Kommentar spare ich mir. Zum Thema schlampige Datenerhebung/Datengüte, Dunkelfelder usw. habe ich mich bereits ausgiebig echauffiert.

Ob die Zahlen dann stimmen weiß kein Mensch.
Ich hatte gelesen, wenn keine Impfstatus bekannt ist eines Intensivpatienten, wird er automatisch als "ungeimpft" registriert.

Außerdem: Wer doppelt geimpft oder genesen plus einmalig geimpft ist, gilt ja inzwischen als ungeimpft, sofern 6 Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von acht Covid-19-Patienten, die derzeit auf der Intensivstation der Kreisklinik Ebersberg beatmet werden müssen, sind sechs vollständig gegen das Virus geimpft. Hilft also der Impfstoff nicht?
... „Die Impfwirkung lässt mit der Zeit enorm nach“, sagt Lemberger am Telefon. Er spricht von einem Abfall auf rund 20 Prozent Schutzwirkung nach einem halben Jahr. ...

Aber natürlich gibt es wie immer ganz plausible Erklärungen :unsure:

Keiner kam je drauf bzw. äußert sich darüber, dass die Impfung die Wiederstandskräfte angreift - ich denke, dass es so ist.


https://www.tz.de/muenchen/region/co...-91184028.html
 
Und WARUM er nicht über eine viel größere Zahl von Leuten spricht, die sehr gute und vernünftige Gründe und Argumente hat für das, was sie vertreten!

Ich hab mir das jetzt doch mal angehört, man muss da nur die ersten 10 Minuten hören - was übrigens sehr gut mit 1,25-facher Geschwindigkeit geht, es erscheint dann mehr oder weniger wie normale Sprech-Geschwindigkeit.


1 Satz daraus ab min 6:55
Wir werden alles tun, was notwendig ist. Es gibt da für die Bundesregierung keine Roten Linien.
"Keine Roten Linien" - muss man mal d'rüber nachdenken, was er damit meint.
Ein deutscher Bundeskanzler, der keine Roten Linien kennt, wenn es, wie er meint, "notwendig" ist.
Aber was soll das sein? Auch in jeder Krise und Katastrophe gibt es Regeln und Grundrechte und Menschenrechte, die zum Beispiel nie überschritten oder missachtet werden dürfen. Will er dazu nicht stehen? Oder was meint er?
Und warum sagt er das nicht mal klar und deutlich?
Ich finde das sehr gefährlich, ein Mensch, der keine Roten Linien kennen will, wenn er bzw eine Regierung meint, irgendwas sei "notwendig" !?
Vorstellbar ist da sehr vieles - ist das nicht auch "enthemmt", wie er das später dann mal sagt?

Das Wort "impfen" bzw "Impfung" benutzt er in den ersten 10 Minuten ein paar Dutzend Mal, das scheint ihm sehr wichtig zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.846
togian
Oben