- Beitritt
- 02.10.10
Hallo Laurianna,
(*) = war wohl erst Australiens Strategie und hat auch gut geklappt, bis 1. Delta kam und da doch was durchrutschte und 2. die Mehrheit der Bevölkerung unwillig wurde und wieder reisen wollte und daher lieber geimpft werden wollte.
Viele Grüße
Stimmt, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte mehr den Automatismus und ich schätze, das war auch das, was die Ärtzin meinte. Hat aber natürlich seine Grenzen mit dem hier:Ich glaube, dass man die Auswirkungen von Omikron - egal wie sie ausfallen - nicht alleine an Südafrika ausmachen kann
Das war mein Argument zu Beginn der Pandemie. Von der Ausgangssituation "null Corona" hätte man mit den richtigen Maßnahmen (Grenzschließungen, intensive Nachverfolgung,...), konsequent angewendet, die Situation noch abwenden können (*). Aber jetzt, wo es viele Infizierte gibt, wenn auch mit anderen Varianten, ist das nicht mehr so einfach bzw. mit der Beobachtung, wie langsam die Mühlen in Deutschland mahlen bei der Nachverfolgung (s. jedes Jahr im Herbst), kann man da eh nicht viel machen.Aber das mit dem Abwarten ist halt so ne Sache, dass wenn, man die Sache mit dem Gegensteuern verpasst?
(*) = war wohl erst Australiens Strategie und hat auch gut geklappt, bis 1. Delta kam und da doch was durchrutschte und 2. die Mehrheit der Bevölkerung unwillig wurde und wieder reisen wollte und daher lieber geimpft werden wollte.
Viele Grüße