"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso denn nicht ?

wenn die ärzte und krankenhäuser es täglich den zuständigen behörden melden und die ein entsprechendes pc-programm haben, ist das doch kein problem.
 
so schnell kann man das doch nicht in eine Statistik aufnehmen.
Seit dem 30. Juli wurde mit den Drittimpfungen begonnen und wohl an die 4 Millionen sind bis jetzt drittgeimpft.

Maskenpflicht in Innenräumen wurde allerdings auch wieder eingeführt. Ab Anfang September hatten die Todesfälle und Neuinfektionen dann begonnen zu fallen und der Trend hält an. Letztes Jahr war Ende September Höchststand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfdebatte erreicht immer absurdere Züge. Zwar sind selbstverständlich die Corona-Impfungen trotz der zunehmenden Durchbrüche nicht wirkungslos. Insbesondere für ältere Menschen spricht deshalb nach wie vor sehr viel dafür, sich impfen zu lassen. Aber wenn fast jeder zweite Covid-19-Fall ein Impfdurchbruch ist und 40 Prozent der hospitalisierten Covid-19-Patienten doppelt geimpft sind, dann ist es falsch von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu sprechen und 2G-Maßnahmen zu propagieren. Auch die Abschaffung der kostenlosen Tests...

3 Minuten




immerhin sagt die mal was,

wobei wir nicht wissen, was nun wirklich die Lösung ist.
 
Ich kann nur HOFFEN, dass diese Frau Wagenknecht... Hut ab... immer so standfest bleibt, wie sie sich in der Sendung "Anne Will" gegeben hat.
Die Wiederholung habe ich mir heute im Fernsehen angeschaut. Sahra Wagenknecht gegen 4 Impfbefürworter, einschl. Moderatorin schätze ich mal, also so ziemlich allein war sie auf weiter Front.
Das muss man erstmal schaffen und sie hats gut gemacht - und irgendwo tut sie es auch für "uns".
Ich musste so lachen, als man sie zu ihrem Hausarzt zwecks medizinischer Aufklärung schicken wollte . . . Bei uns klären teilweise einige Hausärzte (hat mir eine Bekannte erzählt, weil selbst erlebt) wie folgt auf, nach der Impfung können sie keine Personen mit Corona anstecken und sind ca. 2 Jahre immun gegen das Virus. . . Soviel dazu und Frau Wagenknecht unterstellen - sie wäre nicht richtig informiert.
Und jetzt wieder diese Versprechungen - nach der Boosterimpfung ist Alles gut - voran erinnert mich das wohl? Ahja an die Anfänge der Zweitimpfung.
Dann die höchst seltenen Impfdurchbrüche - und letztendlich schützt es "nun" angeblich nur noch vor dem KH.
 
Hallo,
Sahra Wagenknecht gegen 4 Impfbefürworter, einschl. Moderatorin schätze ich mal, also so ziemlich allein war sie auf weiter Front.
Das muss man erstmal schaffen und sie hats gut gemacht
ja, in sowas ist sie ja erprobt. Gab ja vor ein paar Jahren mal eine Lanz-Sendung, wo Lanz sie richtig angegangen ist, weil er sie/ihre Meinung wohl nicht leiden kann. Das war auf jeden Fall alles andere als objektiv von ihm.
Diese Anne Will-Sendung muss ich mir aber mal anschauen, stelle ich mir spannend vor.

Viele Grüße
 
sie/ihre Meinung wohl nicht leiden kann. Das war auf jeden Fall alles andere als objektiv von ihm.
Das war vielleicht Mal so, für damals hatte er sich entschuldigt bei ihr und sie hat ihm auch verziehen. So oft wie sie nun schon in den letzten 2 Jahren bei ihm zu Gast war, wäre es seltsam, wenn das Verhältnis kein gutes wäre.

Ich habe in Erinnerung, wie er in der Zwischenzeit mit Respekt von ihr sprach und auch ihre Bücher mehr als einmal hervorhob und empfahl - sehr gutes Buch, sehr empfehlenswert etc...
 
Hallo zusammen,

in der Uckermark D gehts steil bergauf mit den staatlichen Vorgaben.
Die Massnahmen die dort durchgezogen werden, spotten jeder Beschreibung und erinnern mich an Zeiten der Diktatur in D.
Das Krankenhaus darf nur noch betreten, wer geimpf oder genesen ist!

Und die "Zwerge" die Kinder unter 12 Jahren?? Dürfen gar nicht mehr besucht werden. Das sind Massnahmen des Grauens denke ich. Mann stelle sich nur mal ein ängstliches, 10jähriges Kind vor, dass krank ist oder operiert wurde und u.U. 1- 2 Wochen aus der Familie "zwangs"- getrennt wird! Meine Meinung? Perverser gehts fast nicht mehr. Ganz zu schweigen von den Behandlungsmassnahmen, auf die Eltern in dieser Zeit keinen Einfluss haben!!


Gruss
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, liebe Zausel,:coffee::coffee:

was den Besuch im Krankenhaus betrifft, da war ich schon immer entsetzt über die Regeln in der letzten Zeit und richtig froh, dass keiner in meine Familie erkrankte und ich hilflos vor so einer Situation stand.
Ich habe auch Sorge, dass die Pflegeeinrichtungen nachziehen.
Für mich wäre das als Angehörige ein seelischer Horror und oft bin ich froh, dass das meine Eltern oder mein erkrankter Mann nicht erleben mussten.

Meine Nachbarin durfte nur 1 Stunde pro Tag ihren Mann, der im Sterben lag besuchen und nur einer der Familie. Ich hoffe, dass in den letzten Stunden die Familie zusammen Abschied nehmen konnte und ohne Zeitvorgabe.
Wenn ich so etwas höre, rutscht mein eigenes Befinden in den Hintergrund und ich leide so richtig mit.

Und die "Zwerge" die Kinder unter 12 Jahren?? Dürfen gar nicht mehr besucht werden.

Kinder dürfen besucht werden zausel, nur als Besucher dürfen sie nicht rein. Aber auch das ist schlimm.

Liebe Morgengrüße von Wildaster :)🍀
 
Ich finde diese Regeln auch schlimm, unmenschlich und diktatorisch.

Aber die Menschen hier im Land haben mit der Mehrheit diese Politik gewählt,
einfach unbegreiflich, und jetzt müssen sie die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben und da wirds noch vieles zum Auslöffeln in den nächsten Jahren geben :(.



Dieses Angebot ist einfach kläglich, beschämend und deppert (aus meiner Sicht):

Einfach, kostenlos, schnell und ohne Voranmeldung: Bis zum 7. November fahren zwei Straßenbahnen als "Impf-Express" durch Frankfurt. Mit an Bord: jede Menge Informationen, Beratungszeit und Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

https://www.rmv.de/c/de/informationen-zum-rmv/der-rmv/rmv-aktuell/impf-express-frankfurt
 
Daß Besuche bei Patienten im Krankenhaus oder auch im Alten- bzw. Pflegeheim geregelt werden, ist unangenehm, hat aber eine Geschichte.
Immerhin können sich Besucher abwechseln:
...
  •  Jeder Patient darf während der Besuchszeit (15:00 Uhr bis 18:00 Uhr) nur einmal täglich für maximal eine Stunde von einer Person besucht werden.
    Bitte begeben Sie sich immer auf direkten Weg zur Station bzw. zum
    Ausgang. Der Besucher kann von Tag zu Tag variieren.
  •  Die Abgabe von Kleidung und persönlichen Gegenständen an der Pforte
    (gelbe Boxen) ist nicht mehr möglich.
  •  Besucher müssen sich bei uns namentlich unter Angabe einer Telefon-
    nummer registrieren. Ihre Daten werden zur Sicherstellung der Nachver- folgungsmöglichkeit von Kontaktpersonen für den Zeitraum von 30 Tagen gespeichert. ...

Grüsse,
Oregano
 
Die Corona-Station im Klinikum Darmstadt hat wieder viel zu tun. Ein Bett belegt der Querdenker Werner Müller. Er ist ungeimpft und nun schwerer erkrankt. Trotzdem hat er eine Botschaft für seine gleichgesinnten Impfgegner-Freunde: "Macht weiter!". Oberarzt Dr. Cihan Celik hat auf seiner Station vor allem mit nicht geimpften Patienten zu tun.
Aber auch Geimpfte sind darunter.

https://www.youtube.com/watch?v=bBvCD5ubKlM&t=261s
 
"zwangs"- getrennt

das betrifft doch lt. link im beitrag nur eine klinik, die man meiden kann, weil es ja auch andere gibt. und auch nur kinder als besucher.

außerdem gibt es auch immer noch die möglichkeit bei dingen, die gegen geltendes recht verstoßen beim gericht eine einstweilige verfügung zu erwirken. das geht sehr schnell.

daß kinder nicht als besucher in eine klinik dürfen, ist aber verständlich, weil sie auch infiziert sein können ohne symptome zu haben und dann die kranken in der klinik anstecken.

früher gab es in den meisten kliniken generell nur sehr eingeschränkte besuchszeiten (hier in den meisten kliniken nur 2x pro woche für eine stunde) und kinder durften garnicht rein, jedenfalls nicht in den kliniken, in denen ich operiert worden bin (leistenbruch bevor ich in die schule kam und blinddarm mit 13).
 
Unter anderem spielt es auch eine entscheidende Rolle, wie hoch die Virusdosis bei der Ansteckung ist.
Nach dem, was ich diesbezüglich bislang erfahren haben, kommt es allein auf die Stärke des Immunsystems des Einzelnen an. Darin bestärkt mich Walter Sandritter in seiner Allgemeinen Pathologie.
 
Ich musste so lachen, als man sie zu ihrem Hausarzt zwecks medizinischer Aufklärung schicken wollte . . . Bei uns klären teilweise einige Hausärzte (hat mir eine Bekannte erzählt, weil selbst erlebt) wie folgt auf, nach der Impfung können sie keine Personen mit Corona anstecken und sind ca. 2 Jahre immun gegen das Virus. . .
Dies mag damit zusammenhängen, daß all die aktuell tätigen Hausärzte all das, was mit der COVID-Impfung zusammenhängt, nicht verstanden haben, weil eine jegliche mRNA-Impfung zur Zeit ihres Studiums unbekannt gewesen ist.
 
das betrifft doch lt. link im beitrag nur eine klinik, die man meiden kann, weil es ja auch andere gibt. und auch nur kinder als besucher.

außerdem gibt es auch immer noch die möglichkeit bei dingen, die gegen geltendes recht verstoßen beim gericht eine einstweilige verfügung zu erwirken. das geht sehr schnell.

In deiner Welt würde ich auch sehr gern leben....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.851
togian
Oben