- Beitritt
- 14.03.07
- Beiträge
- 7.579
ch glaube, dass an vielen Orten das Leben bereits wieder seinen gewohnten Gang läuft, weil die Menschen nicht mehr mitmachen und nur die Medien das Thema 2G hochschaukeln, damit die Leute sich impfen lassen.
Und ich glaube gefälschte Impfpässe haben gerade Hochkonjunktur, wenn man das Raunen im Internet nachverfolgt und auch so manches von Touristen aufschnappt - aber das war ja zu erwarten bei dem Druck, der aufgebaut wurde. Es könnten mittlerweile Tausende sein, die so einen Impfpass haben, aber nicht geimpft sind..
Sind in der Gastronomie in Innenräumen zum Beispiel eigentlich noch irgendwelche Regeln vorgeschrieben oder können Wirte mittlerweile frei darüber entscheiden?
Irgendwie fühlt sich das für mich komisch an. Laurianna sitzt in der Türkei und meint, dass sich alles wie gewohnt in D verhält:
Man könnte sich fast schon einmal rückblickend die Frage stellen: Weiß man eigentlich nach 2 Jahren Corona-Maßnahmen: Wie das Leben einmal früher war?
Hier darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol an Personen ausgeschenkt werden und auch nicht per Gläsern Bechern to go mitgegeben werden.
Sportstudios darf man nur mit mittlerweile selbst zahlenden Test betreten.
Alle gastrononmischen Innenräume dürften entweder nur nach 2 G Regeln (werden jetzt seit Oktober immer mehr) oder aktuellem Test betreten werden.
Gastronomie Plätze im Freien, bei allen sehr beliebt, dürfen noch ohne Test genutzt werden, es sei denn, es gilt die 2-G Regel und mittlerweile schlingen bei Temperaturen unter den 2-stelligen Bereich die Menschen ihr Essen runter, weil sie frieren aber nicht mehr hinein dürfen.
Kinos und sonstige kulturelle Veranstaltungen finden alle entweder unter 2G oder mit selbstgezahlten Test statt.
Und ich kenne keinen Ungeimpften der sich seinen Impfpass fälscht oder die Tests. Super, dass jetzt auch mal eben in den Raum zu werfen - aber gleich mit Verständnis angehängt. Wie liebevoll!
Man, wie kann man da von einem gewohnten Gang schreiben und in der dunklen Jahreszeit wird es für viele nervlich am Ende gestrandeten Menschen noch härter.