"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch glaube, dass an vielen Orten das Leben bereits wieder seinen gewohnten Gang läuft, weil die Menschen nicht mehr mitmachen und nur die Medien das Thema 2G hochschaukeln, damit die Leute sich impfen lassen.

Und ich glaube gefälschte Impfpässe haben gerade Hochkonjunktur, wenn man das Raunen im Internet nachverfolgt und auch so manches von Touristen aufschnappt - aber das war ja zu erwarten bei dem Druck, der aufgebaut wurde. Es könnten mittlerweile Tausende sein, die so einen Impfpass haben, aber nicht geimpft sind..

Sind in der Gastronomie in Innenräumen zum Beispiel eigentlich noch irgendwelche Regeln vorgeschrieben oder können Wirte mittlerweile frei darüber entscheiden?

Irgendwie fühlt sich das für mich komisch an. Laurianna sitzt in der Türkei und meint, dass sich alles wie gewohnt in D verhält:

Man könnte sich fast schon einmal rückblickend die Frage stellen: Weiß man eigentlich nach 2 Jahren Corona-Maßnahmen: Wie das Leben einmal früher war?

Hier darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol an Personen ausgeschenkt werden und auch nicht per Gläsern Bechern to go mitgegeben werden.
Sportstudios darf man nur mit mittlerweile selbst zahlenden Test betreten.
Alle gastrononmischen Innenräume dürften entweder nur nach 2 G Regeln (werden jetzt seit Oktober immer mehr) oder aktuellem Test betreten werden.

Gastronomie Plätze im Freien, bei allen sehr beliebt, dürfen noch ohne Test genutzt werden, es sei denn, es gilt die 2-G Regel und mittlerweile schlingen bei Temperaturen unter den 2-stelligen Bereich die Menschen ihr Essen runter, weil sie frieren aber nicht mehr hinein dürfen.

Kinos und sonstige kulturelle Veranstaltungen finden alle entweder unter 2G oder mit selbstgezahlten Test statt.

Und ich kenne keinen Ungeimpften der sich seinen Impfpass fälscht oder die Tests. Super, dass jetzt auch mal eben in den Raum zu werfen - aber gleich mit Verständnis angehängt. Wie liebevoll!

Man, wie kann man da von einem gewohnten Gang schreiben und in der dunklen Jahreszeit wird es für viele nervlich am Ende gestrandeten Menschen noch härter.
 
Wäre doch beruhigend, wenn ein spezialiseres Labor den Verdacht aufgreift, nachprüft, und die Ergebnisse veröffentlicht.
Es genügt nicht, daß ein spezialisiertes Labor den Verdacht aufgreift und nachprüft, allein wichtig ist, daß es sich um ein neutrales, völlig unabhängiges, von Dritten einflußfreies Labor handelt, das nicht darauf angewiesen ist, Gutachten nach dem Motto "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" zu erstellen.
 
Wenn diese Impfstoffe wirklich so fehlerhaft/schlecht wären, wie konnten dann bisher unzählige weitere Todesfälle und schlimme Krankheitsspätfolgen vermieden worden sein?
Ich denke nicht, dass dem so ist.

Es wird in den Medien so dargestellt, vieles wird "verschwiegen", gedeckelt und nicht benannt.

Ich komme deshalb darauf, da es in unzensierten, freien Medien ganz anders dargestellt wird.
Dort gibt es zu lesen, dass es viele Todesfälle, viel Impfversagen unter den Geimpften gibt und kranke Geimpfte auf Intensivstationen; nur liest man in den MSM nichts davon, da es nicht gewünscht ist, sowas zu veröffentlichen.
Die Bürger dürfen schließlich nicht verunsichert werden und die Impf-Freude soll gesteigert werden.

Mittlerweile kommt immer mehr ans Tageslicht, die Zeit wird kommen, da können sich auch die MSM nicht mehr vor der Wahrheit drücken.

Mara
 
Hier darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol an Personen ausgeschenkt werden und auch nicht per Gläsern Bechern to go mitgegeben werden.
Sportstudios darf man nur mit mittlerweile selbst zahlenden Test betreten.
Alle gastrononmischen Innenräume dürften entweder nur nach 2 G Regeln (werden jetzt seit Oktober immer mehr) oder aktuellem Test betreten werden.

Gastronomie Plätze im Freien, bei allen sehr beliebt, dürfen noch ohne Test genutzt werden, es sei denn, es gilt die 2-G Regel und mittlerweile schlingen bei Temperaturen unter den 2-stelligen Bereich die Menschen ihr Essen runter, weil sie frieren aber nicht mehr hinein dürfen.
Bei uns BW ist das ebenso, sogar inzwischen in einem "gehobenen Restaurant" steht am Eingang (ich nenne sie mal liebevoll) "Türsteher", die die Impfnachweise sehen wollen und den Leuten mit Wattestäbchen in der Nase herumstochern, wenn sie keinen negativen Test vorweisen können. Bin für ein paar Tage in BW, um Amtgänge zu erledigen und fahre "Gottlob" Morgen wieder zurück.
Irgendwie fühlt sich das für mich komisch an. Laurianna sitzt in der Türkei und meint, dass sich alles wie gewohnt in D verhält:
Genau das Gleiche dachte ich auch. Wie sich... egal wer..., der so weit entfernt lebt, überhaupt ein Bild/Urteil anmasst, was wirklich hier in D gerade abläuft, begreife ich nicht.
Und ich kenne keinen Ungeimpften der sich seinen Impfpass fälscht oder die Tests. Super, dass jetzt auch mal eben in den Raum zu werfen - aber gleich mit Verständnis angehängt. Wie liebevoll!
Ich eben sowenig. Habe nur beiläufig darüber gelesen. Naja, im Ausland scheint man ja viel mehr über sowas zu wissen, als wir selbst. Und sowas wird auch noch thematisiert?:cautious:

Naja... weiter so...

Grüsse
zausel
 
Man könnte sich fast schon einmal rückblickend die Frage stellen: Weiß man eigentlich nach 2 Jahren Corona-Maßnahmen: Wie das Leben einmal früher war?
Doch, dies ist mir sehr wohl bewußt: Die überwältigende Mehrheit der Mitmenschen hat mehr oder minder in den Tag gelebt und ist seinen kleinen Vergnügungen nachgegangen ("Man gönnt sich ja sonst doch nichts") und war damit zufrieden.
Dies ist der Grund, weshalb genau diese überwältigende Mehrheit der Mitmenschen danach trachtet, auch unter Corona-Bedingungen genau wieder dieses Leben haben und damit führen zu können wie früher. Deshalb lassen sie sich gerne vollständig impfen und zeigen ihren Impfausweis, wann immer dies gefordert ist. Wie angekündigt, sollen in absehbarer Zeit für voll Geimpfte weitere Einschränkungen entfallen. - Was wollen sie mehr?
 
1. Es wird in den Medien so dargestellt, vieles wird "verschwiegen", gedeckelt und nicht benannt.
Ich komme deshalb darauf, da es in unzensierten, freien Medien ganz anders dargestellt wird.
Dort gibt es zu lesen, dass es viele Todesfälle, viel Impfversagen unter den Geimpften gibt und kranke Geimpfte auf Intensivstationen; nur liest man in den MSM nichts davon, da es nicht gewünscht ist, sowas zu veröffentlichen.
Die Bürger dürfen schließlich nicht verunsichert werden und die Impf-Freude soll gesteigert werden.
2. Mittlerweile kommt immer mehr ans Tageslicht, die Zeit wird kommen, da können sich auch die MSM nicht mehr vor der Wahrheit drücken.
zu 1.: Den weitaus meisten Mitmenschen genügt das, was die MSM berichten: Sie sind froh, in Ruhe gelassen zu werden.
zu 2.: Es kommt nur das ans Tageslicht, was der Einzelne persönlich sehen kann, alles andere nicht. Wie ich hier in unserem Wohnviertel zu beobachten vermag, werden einige Nachbarn schon nachdenklich, in welchem Tempo nacheinander andere aus der Nachbarschaft zügig wegsterben.
 
Das
Ich hätte gerne Zahlen über die Anzahl jener "Ungeimpften" auf den Intensivstationen, die 1.) nur eine Erstimpfung 2.) die während der letzten 3 Wochen zweitgeimpft waren. Solange gilt man als "ungeimpft".
... - sind geimpft, gelten allerdings als ungeimpft.
halte ich für einen zentralen Punkt. Und solange das nicht erfasst und differenziert dargestellt wird, steht man bei jedem Bericht, in dem das Wort "Ungeimpfte" vorkommt, vor dieser unbeantworteten Frage...

... und kann ohne diese Daten die Diskussion
... genau dies ist der kritische Punkt, den es zu diskutieren gilt.
... leider auch nicht führen.

Gruß
Kate
 
Hallo @Laurianna612
Erste Daten zu dem Totimpfstoff Valneva. ...
Ich würde es für gut halten, wenn Du speziell zu diesem Impfstoff einen neuen Thread unter "Impfungen" eröffnen würdest. Falls es Dir recht ist, kann ich den Beitrag auch einfach in einen neuen Thread dort verschieben.

Ich denke, das Thema interessiert viele, ebenso wie der andere Totimpfstoff(?) Novavax. Es wäre gut, wenn man da auf dem Laufenden bleiben könnte, ohne jeweils das gesamte Forum zu durchsuchen.

Hier geht das unter in einem "Tutti-Frutti"-Thread, der ja deshalb in die "Nachdenken"-Abteilung verschoben wurde, weil wir die "Früchte" nicht mehr sortieren (resp. das Chaos nicht mehr ordnen) konnten.

Gruß
Kate
 
Irgendwie fühlt sich das für mich komisch an. Laurianna sitzt in der Türkei und meint, dass sich alles wie gewohnt in D verhält:

Genau das Gleiche dachte ich auch. Wie sich... egal wer..., der so weit entfernt lebt, überhaupt ein Bild/Urteil anmasst, was wirklich hier in D gerade abläuft, begreife ich nicht.
Ich bin zwar nicht regelmäßig in Deutschland momentan, aber habe sehr viele Bekannte die in Deutschland leben und die regelmäßig hierher kommen oder ich mich fast täglich telefonisch unterhalte - also was soll das Kayen und zausel, das mit der Türkei wieder aufs Butterbrot zu schmieren? Die lügen mich natürlich alle an?

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es überall so ist, sondern wiederhole wie mir wortwörtlich gesagt wurde, an vielen Orten ginge es seinen gewohnten Gang.

Und ja womöglich weiß man als Privatperson im Ausland mehr über Impfpässe, da es zum einen Reisende betrifft und zum anderen, das Gefühl hat ungenierter darüber reden zu können - ich glaube kaum, dass man das in Deutschland so leicht jemand anderem auf die Nase binden würde. Die dokumentierten Fälle, die belegt sind, ist ja nur die Spitze des Eisberges.



Ein Händler gibt zum Beispiel an, er verkaufe 30 gefälschte Pässe am Tag und das war bereits im April diesen Jahres. Und warum sollte man nicht darüber reden dürfen?
 
Hallo zusammen,
um die im Ausland lebenden deutschen Mitbürger zu informieren, was gerade aktuell in D abgeht, stelle ich folgende Meldung aus Hamburg ein.

Hamburg tut es!
In Hessen ist es noch immer den Unternehmern freigestellt, ob sie die 2G Regel umsetzen. (so mein derzeitiger Wissensstand)
Ausser Lebensmittelläden, Aphotheken und Drogerien, dürfen Ungeimpfte ab Samstag (gemeint ist wohl diese Woche!?) keine weiteren/anderen öffentlichen Einrichtungen/ Läden mehr betreten. Das eröffnete am Dienstag eine Vize-Senatssprecherin namens Julia Offen.


Die schöne neue Welt beginnt.

Gruss
zausel
 
Ich würde es für gut halten, wenn Du speziell zu diesem Impfstoff einen neuen Thread unter "Impfungen" eröffnen würdest. Falls es Dir recht ist, kann ich den Beitrag auch einfach in einen neuen Thread dort verschieben.
Habe hier einen neuen Thread eröffnet:


Dorthin könnte man den Beitrag von Valneva verschieben (Vielleicht in den 1. Beitrag?) Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich für einen zentralen Punkt. Und solange das nicht erfasst und differenziert dargestellt wird, steht man bei jedem Bericht, in dem das Wort "Ungeimpfte" vorkommt, vor dieser unbeantworteten Frage...
... und kann ohne diese Daten die Diskussion
... leider auch nicht führen.
Völlig richtig, so ist es, und man hat es zur Kenntnis zu nehmen, daß man als Außenstehender an diese Zahlen nicht herankommt.
 
Wäre doch beruhigend, wenn ein spezialiseres Labor den Verdacht aufgreift, nachprüft, und die Ergebnisse veröffentlicht. Das müsse es uns als Menschheit doch wert sein. Nicht wahr?
Ich kann aus dem Stand vier bis fünf Forumsteilnehmer nennen, die das eh nicht glauben würden, egal wer es prüft und wie oft. Und "draußen" in der Gesellschaft ist das genauso. Insofern kann man sich das auch gleich schenken.
 
Doch ein Stück Normalität?:
...
13.10.2021, 17:42 Uhr

Weihnachtsmärkte heuer ohne strikte Corona-Auflagen

Keine 3G-Regeln, keine Maskenpflicht - und kein Alkoholverbot: Auf den Weihnachtsmärkten soll es heuer keine strengen Corona-Einschränkungen geben. Der Gesundheitsminister mahnt dennoch zur Vorsicht "auch bei Glühwein und gebrannten Mandeln".



Jetzt ist es offiziell: Auf den bayerischen Weihnachtsmärkten werden in diesem Advent keine 3G-Regeln, keine Maskenpflicht und kein Alkoholverbot gelten. Ein gemeinsames Konzept zur Durchführung der Märkte hätten Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Mittwoch vereinbart, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Auch Kontaktdaten müssten nicht erfasst werden. Die Weihnachtsmärkte werden auch nicht umzäunt, hieß es.

Trotzdem Vorsicht geboten

Der zunehmende Impffortschritt erlaube in diesem Jahr wieder mehr Freiheiten auch für Weihnachtsmärkte, sagte Holetschek. Er warnte aber, sich nicht in falscher Sicherheit zu wiegen: "Corona ist noch immer unter uns. Jeder sollte sich weiter Umsicht und Vorsicht auf die Fahnen schreiben - auch bei Glühwein und gebrannten Mandeln."

"Ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität"

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erklärte, Weihnachtsmärkte hätten nicht nur eine wirtschaftliche Bedeutung, sondern auch eine wichtige soziale Funktion. "Für viele Bürgerinnen und Bürger gehört der Besuch eines Christkindlmarkts im Advent genauso zu Weihnachten wie der Christbaum am Heiligabend." Dass die Märkte in diesem Winter wieder unbeschwert möglich seien, sie "ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität".
Aiwanger hatte sich bereits am Vortag zuversichtlich gezeigt, dass die Weihnachtsmärkte heuer ohne strenge Corona-Auflagen stattfinden. Zum Infektionsschutz soll es aber Abstandsgebote, Besucherlenkung und Waschgelegenheiten geben, hieß es in der Mitteilung. Alle Details des Rahmenhygienekonzepts für Weihnachtsmärkte würden zeitnah erarbeitet. ...

Grüsse,
Oregano
 
Sind in der Gastronomie in Innenräumen zum Beispiel eigentlich noch irgendwelche Regeln vorgeschrieben oder können Wirte mittlerweile frei darüber entscheiden?
Meines Wissens ist 3G in Innenräumen verpflichtend, aber die Frage ist doch: kontrollieren es die Betreiber? Ich bin sicher, wenn man sucht, findet man Lokale, die grundsätzlich und aus Abneigung gegen die Regelungen alle Augen zudrücken. Dort versammeln sich dann eben die, die Maßnahmen ablehnen.
 
In dem Artikel, der von zausel gerade verlinkt würde, steht aber auch:

So könnten die Betreiber selbst entscheiden, ob sie künftig nach 2G ohne Maske oder weiter auch ungeimpfte Kunden, dann aber mit Maske, bedienen wollen.

um die im Ausland lebenden deutschen Mitbürger zu informieren, was gerade aktuell in D abgeht, stelle ich folgende Meldung aus Hamburg ein.
Meine Infos stammen nicht von Deutschen, die hier leben, sondern von denjenigen die hier ab und zu Urlaub machen und in Deutschland leben.

Die meisten kommen aus Bayern und dort wurde 2G abgelehnt.

 
Ich kann aus dem Stand vier bis fünf Forumsteilnehmer nennen, die das eh nicht glauben würden, egal wer es prüft und wie oft. Und "draußen" in der Gesellschaft ist das genauso.
Damit hat man zu leben.
Insofern kann man sich das auch gleich schenken.
Hier widerspreche ich: Falls es für diese eines Tages zu spät sein wird, kann man sie darauf hinweisen, daß sie es so gewollt haben, indem sie sich hätten beizeiten umfassend informieren können.
 
Wuhu,
Hamburg tut es!
In Hessen ist es noch immer den Unternehmern freigestellt, ob sie die 2G Regel umsetzen. (so mein derzeitiger Wissensstand)
Ausser Lebensmittelläden, Aphotheken und Drogerien, dürfen Ungeimpfte ab Samstag (gemeint ist wohl diese Woche!?) keine weiteren/anderen öffentlichen Einrichtungen/ Läden mehr betreten. Das eröffnete am Dienstag eine Vize-Senatssprecherin namens Julia Offen.


in Ö solls zwar nur einen halben Schritt "weiter" gehen, dafür davon aber gleich 2 x - auch an bestimmten Arbeitsplätzen soll es die 3G-Regel geben: krone.at/2534972
19.10.2021
Weiterhin Warten
3G-Regel am Arbeitsplatz mangels Gesetz verzögert
Die eigentlich schon für vorige Woche angekündigte 3G-Regel am Arbeitsplatz verzögert sich. Grund für die Verzögerung ist demnach anders als vom Gesundheitsministerium bisher angegeben, dass die gesetzliche Grundlage dafür noch fehlt. Im Nationalrat beschlossen wurde sie bereits vorigen Mittwoch, der Bundesrat stimmt frühestens am 21. Oktober zu. ...

krone.at/2535362
19.10.2021
Tests länger gratis
3G am Arbeitsplatz kommt mithilfe der SPÖ nun fix
Sah es am Vormittag noch so aus, als ob sich die Einführung von 3G am Arbeitsplatz noch um Wochen verzögert, wurden doch noch schnell die Weichen dazu gestellt. Die Koalition hat sich am Dienstag mit der SPÖ verständigt - damit ist die Blockade der gesetzlichen Grundlage vom Tisch. Dafür konnten die Sozialdemokraten ihren Wunsch durchsetzen, dass betriebliche Tests auch nach Ende Oktober gratis bleiben. Die Verordnung, wie 3G am Arbeitsplatz geregelt werden wird, soll in den nächsten Tagen kommen. ...

Eine solche 3G-Regel am Arbeitsplatz ist im Grunde auch eine mit "geimpft oder genesen" 2G-Regel (und im Endeffekt 1G-Regel, also nur noch geimpft), weil sich nicht jede/r das leisten wird können, da man ja relativ oft einen entsprechender Test machen muss, den man alsbald auch selbst bezahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben