"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich hier in unserem Wohnviertel zu beobachten vermag, werden einige Nachbarn schon nachdenklich, in welchem Tempo nacheinander andere aus der Nachbarschaft zügig wegsterben.
Bei meiner Mutter im Wohnviertel ist das genauso, da sind im letzten halben Jahr einige Leute gestorben.
Hier bei mir im Viertel weiß ich das nicht, da es hier weitaus anonymer ist und sich die Leute nicht so kennen.
 
... da man ja relativ oft einen entsprechender Test machen muss, den man alsbald auch selbst bezahlen muss...
Manche kulanten Arbeitgeber bieten an, zwei Mal wöchentlich selbst einen Schnelltest am Arbeitsplatz zu machen, kostenlos.

Mein Arbeitgeber stellt im Moment 2 kostenlose Schnelltests zur Verfügung pro Woche.
Getestet mit Zertifikat kostenlos an einem Termin einmal wöchentlich, wird noch bis 31.10.2021 bei uns auf Arbeit.
 
Meines Wissens ist 3G in Innenräumen verpflichtend, aber die Frage ist doch: kontrollieren es die Betreiber? Ich bin sicher, wenn man sucht, findet man Lokale, die grundsätzlich und aus Abneigung gegen die Regelungen alle Augen zudrücken. Dort versammeln sich dann eben die, die Maßnahmen ablehnen.
Das Problem sehe ich auf einer anderen Ebene: Mir ist es unverständlich, daß die Betreiber sich haben vom Staat zunächst die 3G- und jetzt die 2G-Kontrolle haben aufdrücken lassen. Diese hätten im Konsens den entsprechenden staatlichen Stellen mitteilen können: Selbstverständlich ist ein jeder von uns bereit, den entsprechenden staatlichen Vorgaben nachzukommen und damit zu erfüllen, jedoch sehen wir uns außerstande, das hierfür erforderliche Personal zu stellen, nachdem dieses hierfür nicht ausgebildet ist, solche Kontrollen durchzuführen, weiter unser Personalstamm stets knapp bemessen ist. Deshalb fordern wir Sie auf, für die nachstehend notierten Geschäftszeiten unseres Betriebes entsprechend qualifiziertes Personal hierher abzuordnen. Ansonsten würden wir uns außerstande sehen, den staatlichen Vorgaben zu entsprechen.
 

Die schöne neue Welt beginnt.
Wer 2G einführt, macht sich mitschuldig am staatlichen Autoritarismus und sollte boykottiert werden.

Obwohl sie nach eigenen Worten bereits eine Infektion überstanden hat und geimpft wurde, ist Sängerin Patricia Kelly (51) erneut am Coronavirus erkrankt. Was mal wieder die Frage aufwirft, wie sinnvoll 2 G ist.

Die Pandemie ist eine politische Sache. Alle zugesagten Werte, die zur Aufhebung der willkürlichen Einschränkungen hätten führen sollen, sind längst erreicht. Es geht nur darum, Impfdruck aufzubauen und sich in pandemischer Notlage aus der Verantwortung zu verabschieden. Damit man erst hinterher merkt, dass wir seit dem Frühjahr 2021 maßlos übertreiben.
 
Achtung: Hier habe ich nicht geschrieben, daß ein Restaurant sich nicht imstande sieht, den Hygienevorschriften zu entsprechen, sondern den staatlichen Vorgaben bezüglich der Überwachung der 3G- bzw. 2G-Kontrolle durch eigenes Personal zu entsprechen - dies ist etwas völlig anderes.

Kürzlich hatte die Luzerner Zeitung berichtet, daß in einem Kanton der Innerschweiz ein Restaurantbesitzer öffentlich verkündet hatte, daß er nicht daran denke, sich an die Corona-Einschränkungen zu halten, worauf ihm die Kantonspolizei einen Besuch abgestattet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss und draussen miterlebe, geht in D nämlich (aber auch gar ) (nichts)! mehr seinen normalen Gang.
Zufolge der staatlich verordneten Covid-Einschränkungen erleben wir hierzulande aktuell eine Spaltung der Gesellschaft, wie sich eine solche seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie ereignet hat: Freunde werden zu Feinden, vor denen man sich wegen der Ansteckungsgefahr zu hüten hat, Familienbande werden zerrissen, weil Großeltern ihre Enkel nicht mehr sehen dürfen usw.
 
kontrollieren es die Betreiber? Ich bin sicher, wenn man sucht, findet man Lokale, die grundsätzlich und aus Abneigung gegen die Regelungen alle Augen zudrücken. Dort versammeln sich dann eben die, die Maßnahmen ablehnen.

Wenn das so "Dein Ding" ist demütig von Lokal zu Lokal bettelnd anzufragen, ob sie eventuell bereit wären eine ungeimpfte Person zu "empfangen" 😬, dann lasse ich Dir sehr gerne den Vortritt.😀

Hier vor Ort finden jedenfalls Kontrollen statt, erst recht wenn sich ein Lokal bezüglich irgendwelcher Abneigungen herumspricht; keine Ahnung wie das so in Kleindörfern aussieht, da mögen Kontrollen weniger scharf stattfinden.
 
Es hängt eh alles an der Verlängerung der "epidemischen Lage nationaler Tragweite" über den 25.11. hinaus. Wenn Spahn sich durchsetzt, sind die ganzen Regelungen erst mal hinfällig.

 
Zufolge der staatlich verordneten Covid-Einschränkungen erleben wir hierzulande aktuell eine Spaltung der Gesellschaft, wie sich eine solche seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie ereignet hat: Freunde werden zu Feinden, vor denen man sich wegen der Ansteckungsgefahr zu hüten hat, Familienbande werden zerrissen, weil Großeltern ihre Enkel nicht mehr sehen dürfen usw.
Allerdings habe ich und viele Andere eine andere Erfahrung: einige sehr gute Freunde verliert man, da sie sich auf die Seite der Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker geschlagen haben und ein normaler Umgang leider nicht mehr möglich ist. Das Zusammenleben von Geimpften und Ungeimpften dagegen ist überhaupt kein Problem - wir sind ja in der Regel erwachsene und aufgeklärte Menschen, die sich normalerweise von der Hetzkampangne einiger nicht beeinflussen lässt.
Bzgl. von Verwandtenbesuchen kann ich Deine Aussage wirklich nicht verstehen, denn meine Tochter mit den Enkelkindern kamen sogar im letzen Jahr öfters zu Besuch, ohne Probleme.
 
Die Kontrollen, ob geimpft oder nicht, sind sehr lückenhaft. Ich hatte neulich in einem Krankenhaus zu tun (ich habe eine Kranke begleitet). Weder am Eingang, wo wir einen Fragebogen ausfüllen mußten, auf dem auch nach der Impfung gefragt wurde (ankreuzeln) noch später wurde irgendein Nachweis verlangt. Was ich nicht gut finde.

Dafür mußten wir anschließend in einem Lokal die Impfpässe vorzeigen . In den Lokalen hier im Ort hat noch nie jemand danach gefragt..

Grüsse,
Oregano
 
Bzgl. von Verwandtenbesuchen kann ich Deine Aussage wirklich nicht verstehen, denn meine Tochter mit den Enkelkindern kamen sogar im letzen Jahr öfters zu Besuch, ohne Probleme.
Dies mag von Familie zu Familie verschieden sein: Mit unseren drei verheirateten Kindern kommen wir diesbezüglich gut aus, auch mit zweien der Ehepartner, jedoch ist die eine Ehefrau diesbezüglich ausgesprochen zickig. Über unsere Tochter haben wir erfahren, daß deren Schwiegermutter diesbezüglich mit den Familien ihrer Kinder größte Probleme hat.
 
Haha. Wie willst du jemanden boykottieren, der dich eh nicht reinläßt?
Sollten bei uns Geschäfte die 2G-Regel einführen, würde ich als Geimpfte ihnen mitteilen, dass ich sie aus Solidartät meiden würde, bis wieder normale Verhältnisse herrschen.
Es hängt eh alles an der Verlängerung der "epidemischen Lage nationaler Tragweite" über den 25.11. hinaus. Wenn Spahn sich durchsetzt, sind die ganzen Regelungen erst mal hinfällig.
Ich habe bis jetzt keine gute Meinung von Spahns Management. Sollte allmählich die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen überdenken, wäre das ein Plus für ihn. Aber bald wird ein vermutlich grüner Gesundheitsminister antreten. Bei dem vorauseilenden des grünen Ministerpräsidenten von BW Kretschmann kann der Druck auf Ungeimpfte gar nicht hoch genug sein.
erwachsene und aufgeklärte Menschen, die sich normalerweise von der Hetzkampangne einiger nicht beeinflussen lässt.
Also sind alle Skeptiker, die sich von der Sinnhaftigkeit aller Maßnahmen nach umfangreicher Recherche nicht überzeugen lassen, pubertierend und unaufgeklärt? Ist das nicht ein bisschen arrogant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.862
togian
Oben