- Beitritt
- 12.05.11
Doch, das sehe ich, aber Druck und Zwang sind für mich nicht dasselbe. Einem Druck kann man widerstehen, ein Zwang ist alternativlos.Siehst du nicht Malvegil, wie die Menschen unter Druck gesetzt werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, das sehe ich, aber Druck und Zwang sind für mich nicht dasselbe. Einem Druck kann man widerstehen, ein Zwang ist alternativlos.Siehst du nicht Malvegil, wie die Menschen unter Druck gesetzt werden?
obwohl es keinen Beweis gibt, dass Geimpfte weniger schwer krank werden
Daten von 22 Millionen Menschen: Impfungen senken Risiko schwerer Krankheitsverläufe um 90 Prozent +++
Corona-Impfungen schützen laut einer neuen französischen Studie sehr effektiv vor schweren Covid-19-Verläufen - auch im Fall der hochansteckenden Delta-Variante. "Geimpfte Menschen haben ein neunmal geringeres Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an Covid-19 zu sterben als ungeimpfte", erklärte der Epidemiologe Mahmoud Zureik, Leiter der Wissenschaftsgruppe Epi-Phare. Dafür untersuchten die Wissenschaftler die Daten von 22 Millionen Menschen über 50 Jahren im Zeitraum vom 27. Dezember 2020 bis 20. Juli. Dabei zeigte sich, dass Geimpfte zwei Wochen nach ihrer zweiten Dosis ein 90 Prozent niedrigeres Risiko einer Krankenhauseinlieferung oder eines tödlichen Krankheitsverlaufs hatten als Ungeimpfte. Untersucht wurde die Wirkung der Vakzine von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca. Die neueste Studie bestätigt ähnliche Erkenntnisse aus den USA, Großbritannien und Israel. Laut den französischen Wissenschaftlern ist es jedoch die bislang größte Untersuchung dieser Art.
Und noch andere Infos dazu:Bei Corona-Symptomen bleibt der Test kostenfrei. Minister Holetschek erläuterte: "Fest steht: Wer Symptome hat, zum Arzt geht und sich testen lässt, muss diese Tests auch in Zukunft nicht selbst zahlen."
Auch wer als Kontaktperson eines Corona-Infizierten ermittelt wurde oder eine Warnung durch die Corona-WarnApp des Robert Koch-Instituts erhalten hat, kann sich laut Bundesgesundheitsministerium kostenlos testen lassen.
Tests für Corona-Infizierte
Für Menschen, die wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne sind, gibt es ebenfalls ein kostenloses Test-Angebot: und zwar dann, wenn sie einen negativen Test benötigen, um ihre "Absonderung" zu beenden.
Liebe Malvegil,
Ich bin ja selber ungeimpft und bewege mich meist als die einzige Ungeimpfte in Gruppen von geimpften Kollegen, habe aber das Glück, daß Akademiker meist etwas weniger borniert sind. Ich habe noch keine Angriffe oder überhebliches Gerede erlebt.
hoffentlich wolltest du damit nicht sagen, daß ich mich auch arrogant ausgedrückt habe.![]()
hoffentlich wolltest du damit nicht sagen, daß ich mich auch arrogant ausgedrückt habe.![]()
Auf keinen Fall, denn so nehme ich dich nicht wahr.
Von der Lösung hörte ich auch schon, von meiner Friseurin (vor Wochen). Finde ich auch eine ganz gute Idee, kostet nur etwas Zeit (15 Minuten warten war's mal bei einem Schnelltest von Rossmann, der aber immerhin nur 1,55 Euro kostete).Im Fitnessstudio ist es zum Glück noch so, dass man seinen eigenen Test mitbringen kann und Vorort sich testen, indem ein Angestellter dort zuschaut, somit kommt das relativ günstig.
Da ist irgendwie eine Unlogik drin... verbessert das nach meiner Auffassung nicht den Schutz der Ungeimpften vor einer Infektion. Geschützt wird mit dem Test ja nicht der Getestete, sondern die anderen, primär die anderen Ungeimpften.
Wir bekommen im Amt pro Woche 2 Tests umsonst, es dauert 10 Minuten bis der Test fertig ist. Ich bekomme vom Fitnessstudio sogar ein Zertifikat, wenn ich möchte, so könnte ich am selbigen Tag noch zum Friseur oder Kino oder Essen...Von der Lösung hörte ich auch schon, von meiner Friseurin (vor Wochen). Finde ich auch eine ganz gute Idee, kostet nur etwas Zeit (15 Minuten warten war's mal bei einem Schnelltest von Rossmann, der aber immerhin nur 1,55 Euro kostete).
Jochen Ziegler / Beobachtungsstudie aus Havard
Ob wir ADE/VAH vor uns haben, werden wir früher oder später erfahren. Wenn ADE oder VAH wirklich eintritt, wird jeder Mensch dies aus eigener Anschauung erleben, denn es werden viele Geimpfte an COVID sterben, aber kaum Ungeimpfte, so dass man es spontan in seinem Bekanntenkreis wahrnehmen würde. Davor möge uns Gott bewahren.
...Mittlerweile zeigen neue Studien und auch die Realität, dass dem nicht so ist. Auch haben Geimpfte eine ähnlich hohe Virenlast wie Ungeimpfte. Dies berichtet das Magazin "Wochenblick.at" unter Berufung auf Studien.
Jedoch kommt auch eine andere Studie zu einem ähnlichen Ergebnis. Im US-Bundesstaat Massachusetts hatten sich bei einer Großveranstaltung im Juli rund 500 Menschen mit Corona infiziert. Unter den 469 Infizierten waren 346 bereits vollständig geimpft.
Offizielle deutsche Todesstatistik entlarvt Corona-Schwindel!
wenn die impfung krebs verursachen würde, müßten sehr viel mehr davon betroffen sein. vor allem ab 60 ist die krebshäufigkeit sehr hoch.jeder andere gesund bleibt
kostenlose Tests für Ungeimpfte und natürlich auch für Geimpfte
nur fadenscheinige Berichte in den MSM
Wer sagt denn, dass es nicht so ist?wenn die impfung krebs verursachen würde, müßten sehr viel mehr davon betroffen sein. vor allem ab 60 ist die krebshäufigkeit sehr hoch.
Na und, dann ist es eben so, wir sind eine Gemeinschaft.aber ein wahnsinniger aufwand weil extrem viele leute sehr oft getestet werden müßten.
Das finde ich nach den Meldungen über Impffolgen bei jungen Menschen bedenklich bis unverantwortlich. Es kommt vermutlich einer Impfung des Empfängers, der sich ohnehin in einer Notsituation befindet, gleich.Nach einer Impfung mit den zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoffen ist keine Spenderrückstellung erforderlich. Bei Wohlbefinden können Sie am Folgetag der Impfung Blut spenden.
Liest du eigentlich meine Beiträge @sunny sunlight ?na klar, alle interviewten ärzte, intensivschwestern und -pfleger usw. haben natürlich vor laufender kamera kraß gelogen. wahrscheinlcih alle von bill gates bestochen............
Nein, weil die Dosis eine Rolle spielt. Nehmen wir mal an, jemand würde wirklich am Tag nach der Impfung Blut spenden (wie oft wird das vorkommen?), dann ist damit zu rechnen, daß nur ein winziger Anteil der verimpften Lipidkügelchen in der gespendeten Blutmenge (die ja auch nur einen Bruchteil der Gesamtmenge des Blutes ausmacht) schwimmt. Laß es ein 10.000stel sein. Damit kann man keine Impfung bewirken und auch keine Impfnebenwirkungen erzeugen.Es kommt vermutlich einer Impfung des Empfängers, der sich ohnehin in einer Notsituation befindet, gleich.
Bezogen auf die ganze Gesellschaft stimmt das wahrscheinlich, aber bezogen auf eine einzelne 3G-Veranstaltung vermutlich nicht.Da ist irgendwie eine Unlogik drinDenn wenn viele/alle (u.a. Ungeimpfen) getestet sind (was durch kostenlose Tests gefördert wird), sind wieder alle - also auch man selbst - geschützt(er).
Das weißt du nicht Malvegil, du weißt nicht welche Auswirkungen ein Mrna-Impfstoff genau hat auf den Einzelnen hat. Das kannst du höchstens vermuten.Nein, weil die Dosis eine Rolle spielt. Nehmen wir mal an, jemand würde wirklich am Tag nach der Impfung Blut spenden (wie oft wird das vorkommen?), dann ist damit zu rechnen, daß nur ein winziger Anteil der verimpften Lipidkügelchen in der gespendeten Blutmenge (die ja auch nur einen Bruchteil der Gesamtmenge des Blutes ausmacht) schwimmt. Laß es ein 10.000stel sein. Damit kann man keine Impfung bewirken und auch keine Impfnebenwirkungen erzeugen.
Wenn sich bis dahin keiner mehr dem "Druck" gebeugt hat, dann wird es wohl danach auch nicht mehr geschehen.Ich denke aber auch, daß die jetzige Regelung nicht ewig bestehen bleibt, sondern spätestens im Frühjahr verschwindet.
Eine Alternative wäre dann z.B. zu gehen.Einem Druck kann man widerstehen, ein Zwang ist alternativlos.
Wer sagt denn, dass es nicht so ist?
schreib deine Meinungen nicht immer so
www.gmx.net/corona-news-live-ticker-kassenaerzte-chef-gassen-36244440Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, fordert, die Corona-Maßnahmen in Deutschland zu stoppen. "Es ist an der Zeit, jetzt alle Corona-Maßnahmen zu beenden - nach dem Vorbild Dänemark", sagte Gassen am Montag der "Bild". "Was die Dänen können, müssen wir auch können."
Gassen meint: "Natürlich ist jedem freigestellt, sich weiter mit Maske und Abstand zu schützen - die Pflicht muss aber weg."
Liebe Sunny, laß' Dich nicht unter Druck setzen und vertrau Deinen eigenen Erfahrungen und Wissen.zum einen die ärzte, die die leute behandeln und die seriösen statistiken, zum anderen würde von den impfgegnern nicht nur mal ein einzelfall erwähnt, sondern die entsprechend hohen zahlen, glaubhaft allerdings auch nur mit entsprechenden beweisen und nicht nur mit behauptungen auf unseriösen coronaleugner- und maskengegner- und impfgegnerseiten.
ich schreib meine meinung genauso wie auch (fast) alle anderen hier............
Kennst du "die Ärzte, die die Leute behandeln" sunny?zum einen die ärzte, die die leute behandeln und die seriösen statistiken,