"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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Auch ist es ein Unterschied, ob ich, eine Privatperson in einem Forum, etwas (zugegebenermaßen) Polarisierendes poste oder ob ich es getarnt als (Qualitäts-)Journalismus einer breiten Masse verkaufen möchte. ;-)

... nur ging es gar nicht um diesen Unterschied, sondern darum, über einen völlig fremden Menschen zu urteilen, der hätte "definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren" - definitiv, ich halte das für einen getarnten (Qualitäts-)Beitrag für die "breite Masse" der Forumsmitleser.🤔
 
Hallo Hans,

Ja, da hast Du schon recht mit den Hochrechnungen. Auch die 31 Mio. sind natürlich nicht fix, es ging mir nur drum, die Dimension aufzuzeigen.
Sicherlich sind seine Aussagen vage, aber wäre doch mal interessant, wie die Mehrheit der Bevölkerung "Ziemlich sicher" und "nächste Wochen und Monate" interpretiert. Ich schätze, sie würden diese Aussagen ca. mit 80% und "max. nächste 6 Monate" interpretieren.

Dein Zitat vom Ärzteblatt "ziemlich sicher" ist aber noch was anderes als "ziemlich sicher in den nächsten Wochen und Monaten".
Modellierungen, die eine weitgehende Durchseuchung schon im kommenden Winterhalbjahr erwarten, sind mir nicht bekannt.
Ja, sowas wäre für mich viel belastbarer (da wäre natürlich wichtig, welche Annahmen da alle einfließen).
Vielleicht findet ja jemand etwas dazu.

Viele Grüße
 
Zu diesem Video (genauer seiner englischsprachigen Fassung) gibt es einen sehr energischen Widerspruch von Gert vanden Bossche, dem von den Pandemiekritikern ansonsten gern geglaubt wird: https://www.geertvandenbossche.org/post/response-to-dr-bhakdi
So gern ich seine Position auch bestätigen würde, kann ich seiner Interpretation nicht zustimmen. Dr. Bhakdi behauptet im Grunde, dass wir aufgrund früherer Exposition gegenüber Erkältungsviren Immun-Gedächtniszellen haben, die bei einer Exposition gegenüber Sars-CoV-2 abgerufen werden können und uns schützen! Das ist nicht wahr! Es besteht zwar kein Zweifel daran, dass es eine gewisse Kreuzreaktivität zwischen Immunantworten auf einige von Spike(S)-Epitopen auf Beta-Coronaviren (CoVs) gibt, aber diese Immunantworten sind nicht gegenseitig schützend [cross-protective].

Das imd Berlin stellt das etwas anders dar:
Es wurde gezeigt, dass Menschen auch ohne durchgemachte SARS-CoV-2-Infektion eine kreuzreaktive T-Zell-Antwort gegen dieses Virus aufweisen können. Diese Immunantwort wird wahrscheinlich durch vorherige Infektionen mit den saisonalen Coronaviren (OC43, 229E, HKU1 und NL63) hervorgerufen.

So zeigen 2 aktuelle Studien einen direkten Zusammenhang zwischen früheren Infektionen mit den saisonalen Coronaviren und dem Schweregrad einer COVID-19-Erkrankung. Hierfür wurden Serumproben von Patienten mit COVID-19 auf das Vorliegen von Antikörpern gegen die saisonalen Coronaviren untersucht. Patienten mit einer schweren COVID-19-Erkrankung wiesen eine sehr viel schwächere Antikörperantwort gegen die endemischen Coronaviren auf. Besonders ausgeprägt war dieser Zusammenhang bei der Antwort gegen das Coronavirus OC43. Eine fehlende Immunantwort gegen saisonale Coronaviren könnte somit einen zusätzlichen Risikofaktor für einen schweren COVID-19-Verlauf darstellen (Abb. 2).

Gruß
Kate
 
Das imd Berlin stellt das etwas anders dar:

Das ist jetzt kein Widerspruch, denn Vanden Bossche schreibt in dem zitierten Beitrag:
None of the publications Dr. Bhakdi is referring to has analyzed or claims cross-PROTECTION elicited by other CoVs. Again, Abs that bind to Sars-CoV-2 do not necessarily neutralize the virus and prevent it from entering the cell. Of course, many people will have a history of common cold infection and hence may rapidly recall some spike-directed Abs (i.e., towards epitopes that are shared with Sars-CoV-2) upon exposure to Sars-CoV-2 or after immunization with Sars-CoV-2-derived antigens. However, this doesn’t mean at all that these rapidly rising IgG and IgA Dr. Bhakdi is referring to will neutralize Sars-CoV-2 and protect you from Covid-19 disease!
In keiner der Veröffentlichungen, auf die sich Dr. Bhakdi bezieht, wurde die von anderen CoVs ausgelöste Kreuz-PROTECTION analysiert oder behauptet. Auch hier gilt, dass Antikörper, die an Sars-CoV-2 binden, das Virus nicht unbedingt neutralisieren und es am Eindringen in die Zelle hindern. Natürlich haben viele Menschen eine Erkältungsinfektion hinter sich und können daher bei Kontakt mit Sars-CoV-2 oder nach einer Immunisierung mit Sars-CoV-2-Antigenen schnell einige Spike-gerichtete Antikörper (d. h. gegen Epitope, die mit Sars-CoV-2 gemeinsam sind) abrufen. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass diese schnell ansteigenden IgG und IgA, auf die sich Dr. Bhakdi bezieht, Sars-CoV-2 neutralisieren und Sie vor der Covid-19-Krankheit schützen!

Er versteht Bhakdi also so, daß dieser Entwarnung gibt und die Impfung für überflüssig erklärt, weil die Erkältungs-Coronaviren uns schon ausreichend schützen. Sie schützen tatsächlich, aber nur in in einem gewissen Ausmaß. Krank werden kann man trotzdem.
 
Wuhu,
Danke Kate! Interessant auch, dass man nun einen Kritiker gegen den andern auszuspielen versucht... :unsure:

Passend zu saisonalen Infekten etc pp auch etwas, was wir schon vor Wochen/Monaten mal im Forum zum Thema hatten, nun auch (wieder) im Mainstream gebracht wird:

01.08.2021 dw.com/de/covid-abschottung-ist-unser-immunsystem-aus-dem-training/a-58685150

zeit.de/gesundheit/2021-08/grippesaison-2021-2022-erkaeltung-influenza-rsv-senioren-kinder-schutz
13. August 2021 Grippesaison 2021/22: Hat unser Immunsystem verlernt, sich zu wehren?
Erstaunlich viele Menschen klagen gerade über Infekte. Und das seien erst Vorboten für den Herbst und Winter, sagen Ärzte...

Aber glücklicherweise auch: 10. August 2021 tkp.at/2021/08/10/islands-chef-epidemiologe-herdenimmunitaet-muss-durch-uebertragung-des-virus-erreicht-werden/
 
Exakt das hatte ich doch auch schon in Erwägung gezogen:

Der beste Weg zur Immunität* ist vielleicht Impfung + echte Infektion (letzteres statt Booster).
https://www.symptome.ch/threads/inf...fung-laut-aktuellen-daten.143791/post-1294144
 
Aber glücklicherweise auch: 10. August 2021 tkp.at/2021/08/10/islands-chef-epidemiologe-herdenimmunitaet-muss-durch-uebertragung-des-virus-erreicht-werden/
Toller Beitrag, Orangerl, danke:

Offenbar setzt sich in immer mehr Ländern die Erkenntnis durch, dass Herdenimmunität durch Impfung nicht erreichbar ist. Das ist genereell unmöglich bei Atemwegserkrankungen, wenn die Impfung keine Immunität in der Eintrittspforte schafft, nämlich in den oberen Atemwegen, sondern nur im Blut. Genau das gleiche Problem haben übrigens die Grippeimpfstoffe, so sie per Spritze in den Oberarm verabreicht werden.

Þórólfur Guðnason sagte in einem Rundfunkinterview, es sei enttäuschend, dass mit der Impfung keine Herdenimmunität erreicht worden sei. Er sagt, es gebe nur einen anderen Weg, um eine Herdenimmunität zu erreichen, nämlich zu ermöglichen, dass sich das Virus in der gesamten Gemeinschaft ausbreit
Das deckt sich mit der Erfahrung der Schweden, die aufgrund der Erfahrungen aus der Schweinegrippe einen anderen Weg gegangen sind.
 
... nur ging es gar nicht um diesen Unterschied, sondern darum, über einen völlig fremden Menschen zu urteilen, der hätte "definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren" - definitiv, ich halte das für einen getarnten (Qualitäts-)Beitrag für die "breite Masse" der Forumsmitleser.🤔
Du hast ein Zitat von mir eingefügt und damit auf den anderen Beitrag referenziert und somit eine Art Vergleich der beiden Dinge hergestellt. Du hast deine Meinung, ich habe meine...es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Für mich ist es weiterhin ein Unterschied ob eine Privatperson in einem Forum schreibt, bei Facebook kommentiert oder am Stammtisch einen raushaut im Vergleich zum Aufsetzen einer Website, mit dem Ziel eine Masse zu erreichen und in eine bestimmte Richtung zu lenken (Letzteres nehme ich aufgrund der Themenauswahl und Artikelgestaltung an - eine Annahme meinerseits!). Außerdem hatte ich im Konjunktiv geschrieben...sollte der werte Herr seinen Twitter Account vollständig selbst bedienen, dann hat er wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. Zum einen weil dort quasi permanent getweetet wird, zum anderen weil der Inhalt gelinde gesagt etwas bizarr ist. Da geht es ja weniger um Covid, sondern vielfach mehr um alle möglichen anderen Themen (Afghanistan etc.). Die meisten Tweets bzw. Re-Tweets sind übrigens innerhalb weniger Sekunden per Google widerlegt, bspw. das aktuell (15. August) in Schweden eine 7-Tage Inzidenz von 0 erreicht wäre. Natürlich mag es sein, dass er ein netter Mensch ist, mit dem ich gerne ein Bier trinken würde. Ich habe hier lediglich anhand des Twitter Accounts meine Meinung gebildet und das auch im Beitrag deutlich gemacht.

Anyway, für mich sind wir hier durch. Wie gesagt, es geht mir weder darum jemanden zu diffamieren, noch dich (oder andere) von meiner Meinung zu überzeugen. Jeder muss wissen was er/sie sich reinzieht und was man dann glaubt. Ich halte hinzuu.ch jedenfalls nicht für eine seriöse Quelle welcher ich ohne Weiteres vertraue und eventuell sogar persönliche Entscheidungen anhand der Artikel treffe.

Grüße
 
herdenimmunität ist ziemlicher unsinn, weil man corona genauso wie gripp. infekte usw. immer wieder bekommen kann und das schon nach rel. kurzer zeit. und das auch trotz impfungen.
die verhindern evtl. schwere verläufe und tote weitgehend oder es gibt hier jetzt weniger davon, weil mehr junge leute erkrankt sind und die durch corona sowieso meist weniger schwer krank werden.

und in schweden gab es durch den "anderen weg" viel mehr tote als hier, wo es dank masken usw. rel. wenige gab.

in amerika gab es sehr viel mehr tote als hier, weil der einzigartige und superkluge präsident masken usw. für unnötig gehalten hat..............

 
Ja, @Malvegil
Das ist jetzt kein Widerspruch,...
... für mich hört es sich allerdings beim imd schon etwas hoffnungsvoller an - Kernsatz für mich:
So zeigen 2 aktuelle Studien einen direkten Zusammenhang zwischen früheren Infektionen mit den saisonalen Coronaviren und dem Schweregrad einer COVID-19-Erkrankung.
https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/corona-igg-blot.html (wie oben)

Sie drücken sich korrekt aus, wie es sich für Wissenschaftler gehört, d.h. spekulieren nicht und interpretieren nichts rein. Aber ein statistischer Zusammenhang zum Schweregrad hat für mich persönlich schon eine Bedeutung (sprich: wenn ich im Test ein entsprechendes Ergebnis hätte, wäre ich erfreut/erleichtert - natürlich ohne davon sicher auszugehen, ich sei jetzt geschützt; aber das ist man mit Impfung ja auch nicht).

Gruß
Kate
 
wenn ich im Test ein entsprechendes Ergebnis hätte

beim normalen antikörpertest oder gibt es dafür einen speziellen ?

den normalen hatte ich vor über einem jahr, weil jemand, mit dem ich beruflich zu tun habe, corona hatte, aber der war bei mir negativ.
"corona-symptome" incl. langem geruchsverlust hatte ich durch den crash sowieso, war mir aber trotzdem sicher, daß ich nicht infiziert war, wollte aber sicher gehen und nicht versehentlich andere anstecken.
impfen geht bei mir wegen der uv usw. nicht.


lg
sunny
 
Hi, mal so aus Interesse....welche der "üblichen" Impfungen stellen eine sterile Immunität her? Mir ist da eigentlich nichts bekannt, habe mich damit aber auch nicht tiefergehend beschäftigt.

Grüße
Auch wenn es in dem Sinn ebenfalls schmutzige mit vielfältigen Giftstoffen und Substanzen belastete Produkte sind, die zu Schäden führen und krank machen können, versteht man unter sterilen Impfungen in der Medizin Impfungen, mit denen in der Regel einmal (also das können auch 2 Impfungen im Abstand sein) geimpft wird, die über viele Jahrzehnte bis lebenslang beim Geimpften eine Immunität gegen eine Krankheit erzeugen sollen und nach denen man sich weder anstecken, noch die Krankheit übertragen kann.

Wuhu,

Er schrieb doch "certainly true, that people vaccinated with mRNA vaccine do shed spike protein", was übersetzt bedeutet: "Es ist sicherlich richtig, dass Menschen, die mit mRNA-Impfstoff geimpft wurden, Spike-Protein ausscheiden (deepl-Ü)" und wie Du selbst übersetztest bzw schriebst:

und deepl übersetzt es so:

was sehr wohl im Zusammenhang mit dem Satz zuvor betr der Ausscheidung den Schluss zulässt, dass da etwas davon "aufgenommen" werden kann (Möglichkeit).
Vor allen Dingen hat Luigi Warren noch etwas anderes gesagt, dass ich viel wichtiger finde.
Incidentally, a more credible idea than „vaccine-induced spike shedding causing disease in bystanders“ is that some vaccine recipients transiently become virus superspreaders owing to lymphocytopenia, ADE or the fact the vaccines only express a subset of viral antigens. https://t.co/fTJaZrb1nm

— Luigi Warren (@luigi_warren) May 26, 2021
Eine glaubwürdigere Idee als "Impfstoff-induziertes Spike-Shedding, das Krankheiten bei Umstehenden verursacht" ist übrigens, dass einige Impfstoffempfänger aufgrund von Lymphozytopenie, ADE oder der Tatsache, dass die Impfstoffe nur eine Teilmenge der viralen Antigene exprimieren, vorübergehend zu Virus-Superspreadern werden.
Dazu kann ich nur sagen, dass die Entstehung einer Lymphozytopenie, also der Abfall der weißen Blutkörperchen, eine häufig vorkommende Nebenwirkung nach Verimpfung dieser mRNA-Substanzen ist, die man in den aufgeführten Nebenwirkungen wiederfindet. Dass selbst die EMA das potentielle Risiko des Auftretens von ADE in allen Risikoberichten zu den sogennanten Covid-Impfungen aufführt und dass das im Körper erzeugte toxische Spikeprotein nur eine Teilmenge des gesamten Virus darstellt.
Die von Warren genannten Voraussetzungen zur Übertragung auf Umstehende sind damit bereits in mind. 2 Fällen gegeben.
Ansonsten frage ich mich, wie soll irgend jemand in Frage stellen können, was der Mitentwickler der Moderna mRNA-Substanzen als glaubwürdige Möglichkeit zur Übertragung sieht? Zumal es tatsächlich entsprechende aufgetretene Sachverhalte gibt, die nicht anders zu erklären sind. Zudem ist das Szenario bereits in mehrfach in den Pfitzer-Unterlagen erwähnt.
Das Video mit Malone hatte ich bereits ebenfalls eingestellt.
In Kurzform https://z3news.com/w/inventor-of-mrna-interviewed-about-injection-dangers/
 
@ ndp: #3.533
Mit diesem Halbsatz soll wohl bestritten werden, so wie auch in diesem Forum geschehen, daß ein shedding nur eine vorübergehende Erscheinung ist - der Halbsatz: "vorübergehend zu Virus-Superspreadern werden", im englischen Medsprech "transitiently".
Gibt es entsprechende Studien, die diese Annahme beweisen?

Ärgerlich finde ich, daß versucht wird, solche Annahmen sogleich als ultimative Wahrheit zu verkaufen. Mir kaufet nix!

Gruß
Maheeta
 
Es gibt allgemein etliche Studien dazu, dass Menschen nach Impfungen zu Spreadern werden und ich hatte sicher schonmal Studien dazu eingestellt. Auch das Infektionsschutzgesetz §21 weist explizit darauf hin und setzt dafür das Grundrecht auf Unversehrtheit ausser Kraft.
Ich selbst gehe erstmal davon aus, dass das nur in einem bestimmten Zeitraum nach dem Impfen passiert.

Ein amerikanischer Frauenarzt hatte vor einiger Zeit, nachdem er mehrfach ungeimpfte Frauen untersucht hatte die mit vielen Geimpften in engerem Kontakt waren und Regelauffälligkeiten wie die geimpften Frauen hatten, für seine Praxis entschieden, dass geimpfte Frauen erst wieder 1 Monat nach Impfung zur Untersuchung in seine Praxis kommen dürfen.
Ein Video dazu gibt es auch. Hatte es auf bitchute gesehen. Nachdem er dafür kritisiert wurde, hat er gleich noch eins online gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte noch die Frage beantworten, wie ich darauf komme, dass mit der verimpften Nukleosid-modifizierten RNA (modRNA) Designerproteine vom Körper hergestellt werden. Erstmal sind ja alle Substanzen sowieso reines Gentechnikdesign.

Ich lese sorgfältig was die Mitarbeiter von Pharma, die laut Arvay unermüdlich rund um die Uhr auf wikipedia für uns tätig sind, damit sie ständig alles unter Kontrolle haben und niemand etwas an manchen Einträgen verändern kann (wie z.B. Nebenwirkungen aufführen, etc., denn das will überwacht sein), so schreiben.
Und sie schreiben:
Veränderung der Nukleotidsequenz („Designerproteine“)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Außer durch die Verwendung modifizierter Nukleoside kann man modRNA auch verändern, indem man die Nukleotidsequenz im Vergleich zu natürlich vorkommender, „originaler“ mRNA so variiert, dass ein etwas anderes Protein entsteht. Dies geschah zum Beispiel bei den unten aufgeführten SARS-CoV-2-Impfstoffen Tozinameran und mRNA-1273, um die Stabilität des Proteins in einer bestimmten Konformation zu erhöhen.
Folglich handelt es sich bei den im Körper erzeugten Spike-Proteinen im Fachjargon um sogenannte Designerproteine. Diese sind in weiten Teilen identisch mit dem Spikeprotein des Virus (wie auch dem begeisterten Beitrag eines Insiders in einem entsprechenden Forum zu entnehmen war), aber stabiler und damit noch toxischer, da das Spikeprotein eben das einzige toxische, krankmachende an Sars-Cov-2 ist, wie wir aus zahlreichen Studien wissen. Also können stabilere Spiikeproteine auch zu stabileren Schäden führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allgemein etliche Studien dazu, dass Menschen nach Impfungen zu Spreadern werden und ich hatte sicher schonmal Studien dazu eingestellt. Auch das Infektionsschutzgesetz §22 weist explizit darauf hin und setzt dafür das Grundrecht auf Unversehrtheit ausser Kraft.
Ich selbst gehe erstmal davon aus, dass das nur in einem bestimmten Zeitraum nach dem Impfen passiert.
Luigi Warren wollte sagen, daß jemand, der sich nach der Impfung mit Sars-CoV-2 infiziert, zum Super-Spreader des Virus werden kann, weil sein Immunsystem vorübergehend geschwächt ist.

In der Tat ist die Infektionswahrscheinlichkeit direkt nach der Impfung auch erhöht. Luigi Warren hat damit recht, aber deine Interpretation seiner Aussage ist falsch. Es steckt sich ja nicht jeder nach der Impfung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den bisher heute hierzu verfaßten Beiträgen vermag ich nur zu sagen, daß alles noch grauenvoller ist, als mir dies bislang bewußt gewesen ist und erlaube mir zu fragen: Ist noch eine Steigerungsform dessen denkbar?
 
Auch wenn es in dem Sinn ebenfalls schmutzige mit vielfältigen Giftstoffen und Substanzen belastete Produkte sind, die zu Schäden führen und krank machen können, versteht man unter sterilen Impfungen in der Medizin Impfungen, mit denen in der Regel einmal (also das können auch 2 Impfungen im Abstand sein) geimpft wird, die über viele Jahrzehnte bis lebenslang beim Geimpften eine Immunität gegen eine Krankheit erzeugen sollen und nach denen man sich weder anstecken, noch die Krankheit übertragen kann.

Aber diese existieren praktisch nicht. Daher die Frage, welche Impfungen stellen denn eine sterile Immunität her? Mir nicht bekannt, dass eine der "üblichen" Impfungen zu 100% vor Infektion und Weitergabe schützt.


Ansonsten frage ich mich, wie soll irgend jemand in Frage stellen können, was der Mitentwickler der Moderna mRNA-Substanzen als glaubwürdige Möglichkeit zur Übertragung sieht?
Naja, das ist wissenschaftlicher Diskurs. Nur weil jemand etwas mitentwickelt hat bedeutet es nicht unbedingt, dass er/sie der Einzige mit "Ahnung" ist. An Medikamenten (und vielen anderen Dingen) sind in der Regel hunderte, teilweise tausende Forscher beteiligt. Wenn nun einer von ihnen eine bestimmte Meinung hat, bedeutet es nicht zwingend das diese auch korrekt ist.

Grüße
 
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