"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaub ich nicht @sunny sunlight

es ist aus meiner Sicht alles viel zu widersprüchlich.

In dem Focus Artikel über die vielen Neuinfektionen in Island steht u. a.:

In Island gehen von geimpften mittlerweile die meisten Neuinfektionen aus, mit geradezu geringen Krankheitsverläufen und dennoch sind die Krankenhäuser überlastet.

wo ist hier die Logik, bemerkst du was?, und so wird das in vielen Artikel geschrieben unserer seriösen Staatsmedien, wenn es um Coronaneuinfektionen geht auch bei Geimpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Zitat nicht in dem Artikel.
so stehts auch nicht da, ich habe das zusammengefasst:

So zeigen die Daten der Gesundheitsbehörden vor Ort, dass Geimpfte inzwischen die Mehrheit der Angesteckten in Island ausmachen.

Gesundheitssystem ist die größte Sorge

Die größte Sorge der isländischen Behörden ist unterdessen die Kapazität des Gesundheitssystems, das vor allem in Bezug auf die Personalausstattung aktuell an seine Grenzen stößt. Gudnason erklärte, wenn die Verwaltung des Nationalen Universitätskrankenhauses ihm mitteile, dass das Krankenhaus überlastet sei, müsse man die Beschränkungen im Inland weiter verschärfen.

https://www.focus.de/gesundheit/ste...-im-corona-kampf-spiegel-vor_id_15178750.html
 
da steht genau das gegenteil von dem, was du behauptest....................

wenn .........., dann.......

bezieht sich immer auf eine vielleicht eintretende möglichkeit in der zukunft ....
 
Und wo steht dann in dem Artikel, daß die Krankenhäuser überlastet sind?

Ein "Wenn"-Satz ist doch keine Zustandsbeschreibung!
 
Wieso leider? Es muss sich doch nicht an die Empfehlung gehalten werden. Interessant wäre ja, welche neuen Daten jetzt zu einem Umdenken geführt haben oder ob das lediglich dem politischen Druck geschuldet ist.
Zum einen bricht damit für viele ein Argument weg, auf das sie sich beziehen konnten, zum anderen steigt nun sicher auch der Druck auf die Kinder.
 
Wuhu,
das Perfide ist ja, dass auch zu Zeiten dieser "C"-Pandemie ohne verfügbare Impfungen die Intensivstationen (Nachtrag: beziehe mich hier auf den mitteleurop Raum bzw D-A-CH) nie überlastet waren und bis heute nicht sind (im Gegenteil, es werden diese Stationen tw sogar verkleinert). Aber es wird mit diesem beängstigenden Theater-Donner weiterhin (pol/spaltend) Stimmung gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso leider? Es muss sich doch nicht an die Empfehlung gehalten werden. Interessant wäre ja, welche neuen Daten jetzt zu einem Umdenken geführt haben oder ob das lediglich dem politischen Druck geschuldet ist.

Nein, gottseidank muss sich noch nicht an die Empfehlung gehalten werden . . . und ein Umdenken aufgrund einer neuen Datenlage erschließt sich für mich - aufgrund dieser Information -

auch nicht!

Leider wird mein Beitrag in dem anderen Thread aufgrund wohl eines Bugs nicht richtig angezeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hier noch einmal in ganzer Ausführung:

Mich berührt gerade dieses Kurzvideo von Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Mediziner, Psychotherapeut mit Schwerpunkt: Psychoneuroimmunologie, Psychologie an der Uni Innsbruck.

Hier eine Zusammenfassung des Videos von mir:

Ein Appell von ihm an Ärzte und Regierung von einer Impfung bei Kindern und Jugendlichen abzusehen,
da ihm die ersten Ergebnisse nun vorliegen, dass die Belastungen der letzten 14 Monaten sich massiv auf die kindliche Seele ausgewirkt haben.

Aufgeführt werden:
  • Depressionen
  • Angsterkrankungen
  • Essstörungen
  • Traumatisierungen
  • und Suizidversuche!
Diese Belastungen haben enorme Auswirkungen auf das Immunsystem.
Kinder reagieren aufgrund dessen:
"kurzfristig" mit erhöhten Infektionsanfälligkeiten, Allergien, Autoimmunerkrankungen . . .
"später jedoch" nach ca. 10, 20, 30 Jahren - wie nun vorliegende Studienergebnissen aufzeigen -
kann es zu ganz gefährlichen Entwicklungen bis hin zum Auftreten von schweren, körperlichen Erkrankungen führen und zwar aufgrund einer gestörten Immunentwicklung.
Das heißt: die später auftretenden Herz-Kreislauf-und Krebs- Erkrankungen der Zukunft können durchaus mit der Covid19 Krise in Verbindung gebracht werden.

Insgesamt ein Appell an Kassenärzte und Regierung gestresste Individuen aufgrund von zu geringer Datenlage, keine Impfungsempf., keine Impfpflicht auszusprechen.

Das Video datiert bereits von Juni 2021 und ist leider wohl wenig auf Beachtung von den Impf- Befürwortern gestossen- sonst wäre die Empfehlung nicht durchgesetzt worden . . . ums so wichtiger immer wieder diese Informationen zu hinterlegen.

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls in Island die Krankenhäuser überlastet werden sollten, läge es an deren Kapazität, nicht an Covid.
F8792F8E-0542-4A2A-A7ED-F1F74E7DC6ED.jpeg
Die Todesrate war immer erstaunlich niedrig und ist es bis heute. Dass bei den Infizierten ein großer Teil geimpft ist, versteht sich bei der hohen Impfrate. Es wurde nie behauptet, es könne nach dem Impfen überhaupt keine Infektion mehr stattfinden.
Ich bin zwar geimpft, aber keine unbedingte Befürworterin der Impfung. Meinem Empfinden nach könnte Island es jetzt einfach darauf ankommen lassen. Es können immer Menschen erkranken. Weitere Einschränkungen könnten sich negativer auf die allgemeine Gesundheit auswirken, als Corona es kann.
 
Es wurde nie behauptet, es könne nach dem Impfen überhaupt keine Infektion mehr stattfinden.
Es sind zwar keine Impfungen im klassischen Sinn. Wenn es welche wären, wären es schmutzige Impfungen.
Schmutzige Impfungen verhindern im Gegensatz zu sterilen Impfungen nicht die Infektion mit einem Krankheitserreger oder die Verbreitung eines Krankheitserregers.
Es wird zwar behauptet, sie würden einen gewissen Schutz vor schweren Erkrankungen und Tod bieten. Da Pharma aber nie entsprechende Studien erstellt hat, bleibt das eine Behauptung.
Zudem soll die Immunität im eigenen Körper erzeugt werden. Wenn das Immunsystem des Impflings schwach ist, wird das sowieso nicht funktionieren.

Es ist also bekannt, dass sich nach Impfung mit diesen Substanzen Geimpfte genauso infizieren können wie Ungeimpfte und die Infektionen genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte. Daraus haben sie lange kein Geheimnis gemacht.
Die Behauptung es käme bei Geimpften zu weniger schweren Covid-Erkrankungen und sie würden seltener sterben waren allerdings nie Teil der durchgeführten Studien und bleiben reine Behauptungen.

Soweit man das z.B. in UK sehen kann, gab es vor einigen Monaten die Situation, in der noch viel weniger der Geimpften als heute infiziert waren, aber prozentual viel mehr der Geimpften schwer krank wurden und starben.

Und jetzt sehen wir überall, wie sich die Infektionen rasant verbreiten, immer mehr Geimpfte infiziert sind und immer mehr jüngere Menschen im Krankenhaus landen sollen. So sind in Vermont fast 70% komplett geimpft und ausgerechnet dort ist die Zunahme der Krankenhauseinweisung mit Covid-Fällen eine der Höchsten des Landes. Das spricht nicht für die Wirksamkeit dieser Substanzen.
Natürlich wird man die Ungeimpften dafür verantwortlich machen, weil das pharmazeutische System grundsätzlich immer so funktioniert.
Wobei wir jetzt allerdings wissen, dass die Grippeschutzimpfungen in den letzten Jahren, bei denen sie das Gleiche gesagt haben, teils gerade mal eine Wirksamkeit von 20% gehabt haben sollen.

Eines der wichtigsten Risiken war und ist für mich die Gefahr der Entstehung von Hybridviren, die sich durch die Ausscheidungen von hybriden Spike-Proteinen der Impflinge aus den künstlich hergestellten Virenkonstrukten, ausserhalb des Körpers durch die Verpaarung mit natürlichen Viren entwickeln könnten, gegen die das menschliche Immunsystem dann machtlos sein könnte.
Solche Vorfälle sind ist aus der Geschichte der Impfungen längst bekannt, weil sie schon passiert sind.

In dem Moment, in dem man mit kaum getesteten experimentellen gentechnischen Substanzen auf Basis von Daten aus Gendatenbanken Massen an Menschen impft, obwohl sich der ursprüngliche Erreger bis heute nicht aus den Infizierten isolieren lässt, halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch und würde mich nicht wundern, dass wir einige Zeit nachdem die Massen geimpft wurden auch einen Erreger haben werden, der sich aus den Infizierten isolieren lässt. Egal, ob sie geimpft oder ungeimpft sind. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwar keine Impfungen im klassischen Sinn. Wenn es welche wären, wären es schmutzige Impfungen.
Schmutzige Impfungen verhindern im Gegensatz zu sterilen Impfungen nicht die Infektion mit einem Krankheitserreger oder die Verbreitung eines Krankheitserregers.

Hi, mal so aus Interesse....welche der "üblichen" Impfungen stellen eine sterile Immunität her? Mir ist da eigentlich nichts bekannt, habe mich damit aber auch nicht tiefergehend beschäftigt.

Grüße
 
Was passiert deiner Meinung mit den Ungeimpften? ndp #3.491
Die Ungeimpften leben in derselben Viruswolke wie die Geimpften und atmen unter anderem die spike-proteine ein, die von den Geimpften produziert und ausgeschieden werden.
Werde ich als ungeimpfte Person dann auch zum spike-protein Ausscheider?
Gruß
Maheeta
 
Gibt es zu dem "Ausscheiden von Spike Proteinen" auch Quellen? Eine kurze Recherche zeigt, dass an dem Thema nicht viel dran ist...
 
Ich hatte diese Frage an ndp gestellt. Vielleicht wird mit ihrer Antwort auch deine Frage beantwortet?
Was hat denn deine kurze Recherche zu dem Thema ergeben? Hast du einen link?
M.
 
Hallo x.,

Dieser Text "nichtbestätigt" die Aussage, daß die Geimpften Spike-Proteine abgeben.

...

Gibt es “Impfstoff-Shedding” tatsächlich?

Nein. In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) für die Erfassung und Bewertung möglicher Nebenwirkungen der Corona-Impfungen zuständig. Auf Nachfrage des #Faktenfuchs, ob Geimpfte tatsächlich Spike-Proteine ausstoßen können, die dann Ungeimpfte gefährden, antwortete eine Sprecherin schriftlich: “Dieses Gerücht, wie so viele andere Gerüchte zu den COVID-19-Impfstoffen, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.”

Ein “Shedding”, also eine Ausbreitung des Virus über Geimpfte, würde zumindest ein vollständiges Virus erfordern, dass sich ausbreiten könne. “In den aktuell zugelassenen COVID-19-Impfstoffen ist aber kein SARS-CoV-2 Virus enthalten, nicht einmal das fertige Spike-Protein, sondern nur der Bauplan für das Spike-Protein.”

Das alleine sei nicht gefährlich, da das Spike-Protein nicht anderes sei als ein Stückchen der Hülle des Coronavirus, bestätigt auch die Virologin Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie an der Medizinischen Universität Wien im Gespräch mit dem Faktenfuchs.

“Das Spike-Protein alleine macht nicht krank. Es ist eine absurde Annahme, dass man in irgendeiner Art und Weise von einem Spike-Protein Symptome bekommen könnte.”

Spike-Protein alleine macht nicht krank

Krankmachende Eigenschaften hätten nur vollständige Viren, teilt auch die Sprecherin des PEI mit.
...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, Oregano, da bin ich aber beruhigt, vielen Dank. Dann sind die Erklärungen von Professor Stefan Hockertz, Virologe und Toxikologe über shedding also falsch.
Ist #Faktenfuchs eine zuverlässige Quelle?
RKI und PEI und auch das FLI unterstehen dem Gesundheitsministerium, damit kommen sie für mich als glaubwürdige Quelle nicht in Frage.
Gruß
Maheeta
 
Neben dem von @Oregano geteilten Link habe ich noch Folgendes gefunden:



Grüße
 
Hallo Maheeta,

was Du mit den zur Verfügung stehenden Informationen machst, ist allein Deine eigene Entscheidung.

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.835
togian
Oben