"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#2.834 (symptome.ch/threads/masern-corona-impfpflicht-was-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1291674)
@ nicht der papa - sehr, sehr gut geschrieben, und du hast recht, wir sollten uns mehr bemühen, die entsprechenden Studien und Hinweise selbst zu finden.
Meine Entschuldigung muß sein, daß ich wirklich viel zu tun habe und mich doch sehr auf Personen verlasse, die für mich vertrauenswürdig sind wie Dr. Wodarg, Professor Hockertz, dessen Einrichtungen gerade erst von der Polizei gefilzt wurde, Martin Schwab, Yeadon, Wakefield, der verstorbene Kary Banks Mullis und viele andere mehr.
Ich möchte dir danken, es ist für mich beruhigend, daß es doch eine erstaunliche Menge klar denkender Menschen gibt, die das üble Spiel durchschauen, daß viele Jahre vorbereitet wurde und in der angeblichen Pandemie seinen Höhepunkt findet, seit nunmehr 18 Monaten.
Die wichtigsten Artikel des GG wurden unter dem Vorwand einer weltweiten Bedrohung kassiert. Und die Bedrohung ist real und hat nichts mit einer Viruserkrankung zu tun, die zum Schreckgespenst für Millionen Menschen aufgebauscht wurde.
Dr. Wodarg hat vor einem Jahr darauf aufmerksam gemacht, daß es keine sogenannte erste Welle gegeben hat, denn in den Aufzeichnungen des RKI findet sich ab Ende Mai 2020 kein einziger Hinweis aus den Sentinelpraxen auf Sars-Covid Infektionen. Diese Infektionen begannen erst wieder im Herbst, und wie jedes Jahr im Dezember beginnt die Covidsaison.
Nichts Neues unter der Sonne!
LG Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Wodarg hat vor einem Jahr darauf aufmerksam gemacht, daß es keine sogenannte erste Welle gegeben hat, denn in den Aufzeichnungen des RKI finden sich ab Ende Mai 2020 kein einziger Hinweis aus den Sentinelpraxen auf Sars-Covid Infektionen.
Die erste Welle war ja auch Ende Mai 2020 schon zu Ende. Und die Sentinelpraxen haben vor Ende Mai 2020 sehr wohl Sars-Cov-Viren gefunden.

Dieses Argument gehört zu den großen Reinfällen Wodargs, denn später zeigte sich, daß Fallzahlen und Sentinelergebnisse immer im Gleichklang waren.

1624451954211.png

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
 
An der Stelle herzlichen Dank! an Malvegil und Sternenlicht, dass ihr euch hier noch einbringt, stellenweise stehen einem die Nackenhaare zu Berge, was hier alles gepostet wird und in welche Inhalte sich manche User verrennen.

Werden diese widerlegt, bzw. fordern eine Stellungnahme dazu, dann weigert man sich zu antworten oder schaltet auf ignore. Damit disqualifiziert man sich doch selbst. Ein objektiver Beobachter findet das ganz sicher nicht überzeugend.

Komme selbst momentan nicht so zum Schreiben, aber lese ab und zu mit. Deshalb nochmals ein Dankeschön und sicher nicht nur von mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ihr seht, mussten wir hier wieder schließen. Es sind immer die gleichen Gründe, die ich hier nicht wiederhole.

Darüber hinaus gibt es 3 Textstellen, zu denen ich etwas sagen möchte:
Bezüglich des raueren Tons: der ist nicht gegen dich als Person gerichtet. Eher gegen die Leute, die das in den Sozialen Medien jetzt instrumentalisieren wollen.
... und ist hier trotzdem nicht erwünscht. Du hattest Deinen Beitrag ja dann korrigiert, bitte zukünftig beachten.
Du solltest wirklich langsam lernen,...
So ein Ton ist auch nicht das, was wir hier sehen möchten.
... irgendwelchen beratungsresistenten Leuten eintrichtern zu müssen.
Du siehst Dich hier als Berater und sogar "Eintrichterer" (bei "Beratungsresistenz")? Das lässt tief blicken und vielleicht denkst Du mal darüber nach, worauf diese Sichtweise basiert.

Gruß
Kate
 
Je mehr Menschen gegen Corona geimpft werden und je mehr Menschen die Infekiton durchgemacht habe, desto wichtiger und interessanter werden Antikörper-Tests, mit denen man feststellen kann, ob sie noch vorhanden sind bzw. in welcher Höhe sie vorhanden sind.

Die TUM hat nun einen solchen Test entwickelt- Leider steht nicht dabei, ob und wo dieser Test angeboten wird.

...
Ein interdisziplinäres Forschungsteam der TU München, angeführt vom Lehrstuhl für Analytische Chemie und Wasserchemie, hat nun einen kostengünstigen automatisierten Schnelltest entwickelt, der hochempfindlich und hochspezifisch die drei wichtigsten Antikörper nachweist. Gefördert wurde das Projekt mit dem Namen CoVRapid durch die Bayerische Forschungsstiftung (BFS).

Modifikation eines bewährten Verfahrens

Die Messung erfolgt auf einem folienbasierten Mess-Chip mithilfe der Microarray-Analyseplattform MCR des Münchner Anbieters GWK Präzisionstechnik GmbH. Wenige Minuten nachdem eine Blutprobe in das Gerät eingespritzt wurde, wird das Messergebnis angezeigt.

Derzeit benötigt das Verfahren noch acht Minuten, auf Basis der aktuellen Forschungsarbeit wird sich die Wartezeit in naher Zukunft auf nur noch vier Minuten verkürzen. Analysiert werden aktuell die IgG-Antikörper gegen ein Proteinfragment der SARS-CoV-2-Rezeptor-Bindungsdomäne (RBD), das Spike-Protein (S1-Fragment) und das Nukleokapsid-Protein (N).

Flexibel auch gegen neue Mutanten einsetzbar

Auch Proteine neuer Mutanten können sehr einfach auf dem Chip integriert werden. In seinem Projekt kooperiert das Forschungsteam mit der Planegger Firma ISAR Bioscience, die die entsprechenden Viren-Proteine biotechnologisch herstellt. Das Verfahren, mit dem die für den analytischen Einsatz modifizierten Proteine auf dem Mess-Chip fixiert werden, ist seit Jahren bewährt.

„Auf dieser Technologie-Plattform haben wir bereits zuverlässige Schnelltests für Antibiotika in Milch und für Legionellen entwickelt“, sagt PD Dr. Michael Seidel, Leiter der Arbeitsgruppe Bioanalytik und Mikroanalytische Systeme am Lehrstuhl für Analytische Chemie und Wasserchemie der TUM. „Das System hat sich bereits im Praxiseinsatz bewährt. Unser „CoVRapid“-Schnelltest könnte daher in kürzester Zeit in Kliniken, Praxen und Forschungslaboren zum Einsatz kommen.“

Neuer Test soll Fragen zur Corona-Immunität beantworten

Doch der neue Schnelltest kann noch mehr: Die Microarray-Technologie, bei der bis zu 100 Messpunkte auf einem Chip untergebracht werden können, ist so empfindlich, dass auch die Menge an Antikörpern in einer Probe bestimmt werden kann.

„In der aktuellen Forschung stellen sich Fragen wie: Wie gut wirken die Impfungen? Wie lange hält die Immunität an? Nach welcher Zeit muss nachgeimpft werden? Mit seiner hohen Empfindlichkeit wird unser CoVRapid helfen, auf diese Fragen Antworten zu finden“, sagt Erstautorin Julia Klüpfel.

Langfristig ist zusätzlich geplant, weitere Erreger in das Panel mit aufzunehmen, so dass beispielsweise auch der Erfolg einer Influenza-Impfung mit dem Test überprüft werden könnte. ...

Grüsse,
Oregano
 
Ein breit angesetzter Antikörpertest scheint mir wichtiger als die Impfungen. Da der Staat immer noch nicht imstande ist, genügend Impfstoff für alle Impfwilligen bereitzuhalten, wäre wichtig zu ermitteln, wer überhaupt geimpft werden muss. Auch hätte man ein Bild davon, in welchen Regionen die Herdenimmunität bereits so weit fortgeschritten ist, dass Lockerungen möglich sind.

Ich bin immer noch erstaunt, wie wenig planmäßig die Strategie der Verantwortlichen ist. Irgendwie wird eigentlich immer noch kurzfristig reagiert, statt aus den bisherigen Erkenntnissen einen Plan aufzubauen. Ständig werden Lockerungen angekündigt, bei Inzidenz 200, dann 100, dann 50, dann 35, dann 20. Auch bei nunmehr 5,8 deutschlandweit wird gezögert. Muss denn erst der letzte Kleinunternehmer Insolvenz anmelden?

Ich halte es immer noch für möglich, dass meine beginnende Grippe im Frühjahr 2020 eine Covid-Infektion war, die ich umgehend mit CDL auffing. Da ich inzwischen geimpft bin, werde ich es nie erfahren. Diese Therapie steht nur denen zur Verfügung, die sich nicht von dem Feldzug dagegen haben beirren lassen. Das ist nun einmal so. Deshalb sollten den Übrigen wenigstens vernünftige Strategien zur Verfügung stehen. Danach sieht es mir leider nicht aus.

Ich habe mich trotz Skepsis, nicht aus Überzeugung impfen lassen, sondern um früher Freiheiten zurückzuerlangen, wie es sich bereits andeutet. Wie mein Mann feststellen konnte, lassen sich Impf-Nebenwirkungen mit CDL beherrschen.
 
Der Thread "was mich ärgert "wurde leider dicht gemacht, sonst hätte ich mich dort ausgelassen und ja:
Ich bin in mich gegangen, habe nicht nur 24 Stunden darüber geschlafen - sondern mittlerweile zähle ich die Stunden nicht mehr - um nicht noch mehr zu frustrieren:
Es gibt keinen Zugang in die Räumlichkeiten der Sportvereine und Friseure aufgrund:

Getestet? Nein
Geimpft? Nein
Genesen? Nein
Gesund (bezw. keine Erkältungssymptome)? Ja

Wer das nicht beweisen kann, bleibt draußen "vor" der Türe.
I-Wert: liegt ungefähr bei 5 oder 8?
Und wird dann mit der Zeit aufgrund anderer Dinge krank.

Ja Sport kann man u.U. auch allein machen, mache ich schon seit Beginn der Pandemie ca. 1,5 Jahre; aber es geht besser in einer Gemeinschaft und wenn mein Yogi-Lehrer drauf schaut.

Davon abgesehen, dass ich nun mehrere 2-fach Geimpfte kenne, die sich so einen starken grippalen Infekt eingeheimst haben, wo keiner danach fragt.
Mir tut es ja auch für sie leid - aber nichtsdestotrotz ist dieses Verhalten ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht beweisen kann, dass er gesund ist, bleibt draußen "vor" der Türe.

Da zählt auch kein langzeit-gesund-sein!
Also etwa seit 15 Monaten keine Erkältung, keine Symptome, kein Kratzen im Hals.
Okay, vielleicht 4 mal ein leichtes Kratzen, mit leichter Sorge "Das wird doch jetzt nicht etwa....!?"
Seit 30 Jahren vielleicht 2 mal grippeähnliche Symptome, auch mit etwas Fieber, aber sonst....ich würde sagen: long-healthy, Wortvorschlag für alle Anti-Angst Talk-Shows - die aber erst noch erfunden werden müssen!🔮
 
Hallo, Kayen, 12 Meilen (dänisch) weiter nördlich habe ich die gleichen Auswüchse und Übergriffe der politischen "Elite,"- Getestet? Nein - Geimpft? Nein - Genesen? Nein - Gesund? Ja
Eine Freundin hat mich zum Frühstück eingeladen. Wie schön! Da sie eine fröstelige Person ist, will sie nur drinnen frühstücken. Drinnen ist ein Gesundheitszeugnis vorgeschrieben.
Wie beweist man Gesundheit?
Jemand sagte einmal, wer sich für gesund hält, ist nur noch nicht ausreichend untersucht worden..
Ich werde das Frühstück, das gemeinsame im legendären Stattcafé absagen.
Denn ich lasse mir nicht das grundgesetzlich garantierte Recht auf körperliche Unversehrtheit nehmen (die Tests sind invasive Eingriffe mit einer Trefferquote von ungefähr 50%).
Wann und wo und wie - gehts zur Pandemie? Sie ist mir noch nie begegnet, und sie wird es auch nicht, denn es gab und gibt keine pandemische Übersterblichkeit.
Diese sogenannte Pandemie ist ein Hirngespinst!
LG
Maheeta
 
Wann und wo und wie - gehts zur Pandemie? Sie ist mir noch nie begegnet, und sie wird es auch nicht, denn es gab und gibt keine pandemische Übersterblichkeit.

Ich habe in den 15 Monaten nichtmal 1 einzige Person gesehen, die irgendwie ungesund gehustet, geschnieft, geschnaubt, geniest oder gekeucht hätte! Die können unmögich alle sofort auf Intensivstationen behandelt worden sein!
 
Eine Bemerkung zu invasiven Tests, Frau Sternenlicht: Sie sind gefährlich!

Wenn man natürlich wieder die Einzelfälle, die im 0,0x%-Bereich liegen, hervorkramen und diese als allgemeingültige Gegebenheiten darstellen muss, dann kann man natürlich so gegen eine Testung argumentieren. Aber dann empfehle ich dir, lieber auch nicht mehr zur nächsten Zahnreinigung zu gehen, die ist ähnlich "invasiv" und "gefährlich" wie ein Rachenabstrich und wenn ich nur an all diese 0,0x%-Fälle denke, die bei einer Zahnreinigung vielleicht schon mal verletzt wurden, oder eventuell gar daran verstorben sind.... Nicht auszudenken! Wieso gehen bei dieser eklatanten Gefahr die Leute überhaupt noch zur Zahnreinigung? Oder noch schlimmer... Ohrenreinigung. Die kann jeder sogar selber mit einem Wattestäbchen vornehmen. Nicht auszumalen, was da alles schiefgehen kann. Trommelfellriss, bakterielle Entzündungen!!

Ach, so viele Gefahren lauern da draußen im Leben, wie können wir denen bloß allen entgehen?!

So viel zu invasiven Tests. Inzwischen gibt es nicht invasive Test, die leider nur eine geringe Genauigkeit haben und damit praktisch wertlos sind.

Was interessiert es dich denn, wie genau oder ungenau so ein Test ist? In erster Linie geht es darum, diese Tests als Vorlage für den Eintritt in Läden/Restaurants/etc.pp zu haben, alles andere, das lass lieber mal die Sorgen der Mediziner und Entwickler dieser Tests sein.

Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du zeigst so einen komplett harmlosen und nicht-invasiven Spucktest vor und kannst dein Cafebesuch wahrnehmen, oder aber du hockst lieber zunehmend-isoliert zuhause vor der Flimmerkiste und schwadronierst über Sinn und Unsinn und Genauigkeit/Ungenauigkeit von Testmaßnahmen.

Ich persönlich wüsste, was mir im Leben wichtiger wäre. Aber jedem das seine.

PS: Ich bin übrigens Herr Sternenlicht, nicht Frau.
 
Sag mal, @Sternenlicht
Au weia!! Da sieht man wirklich mal, wieviel Ahnung die Leute hier davon haben, wie die Realität da draußen so aussieht. Hauptsache aber am rumnölen und stänkern. Ist in ein Schälchen spucken nun auch schon ein invasiver Eingriff??
Komm(t) mal aus deiner/eurer Höhle raus, dann seht ihr auch, wie die Dinge im Alltag so laufen!
... geht es auch etwas freundlicher? Was reitet Dich, anderen zu unterstellen, dass sie keine "Realität da draußen" und keinen "Alltag" haben, aus dem sie hier berichten können?

Das Prahlen mit Fremdwörtern, die nicht zum allgemeinen Wortschatz gehören
Semantik des Lexem
... zeugt auch nicht gerade von Überlegenheit unter erwachsenen Menschen.

Bitte reiß Dich mal am Riemen und halte Boardregeln und auch allgemeine Regeln des Respekts untereinander ein.

Gruß
Kate
 
Sag mal, @Sternenlicht


... geht es auch etwas freundlicher? Was reitet Dich, anderen zu unterstellen, dass sie keine "Realität da draußen" und keinen "Alltag" haben, aus dem sie hier berichten können.

Das Prahlen mit Fremdwörtern, die nicht zum allgemeinen Wortschatz gehören

... zeugt auch nicht gerade von Überlegenheit unter erwachsenen Menschen.

Bitte reiß Dich mal am Riemen und halte Boardregeln und auch allgemeine Regels des Respekts untereinander ein.

Gruß
Kate

Liebe @Kate

Ich gebe zu, die Wortwahl war etwas impulsiv, aber solche realitätsfernen Behauptungen, das regt mich dann doch etwas auf. Es zeigt offensichtlich, dass einige keine Ahnung vom gegenwärtigen Alltag haben, wenn sie der Meinung sind, es gäbe nur "invasive" Testmethoden. Davon abgesehen sollte definiert werden, was "invasiv" überhaupt bedeutet. Ein Rachenabstrich ist in etwa genauso invasiv wie eine Zahnreinigung.

Zudem prahle ich nicht mit Fremdwörtern, ich wusste einfach nicht, wie ich es anders hätte ausdrücken sollen.
 
Ich gebe zu, die Wortwahl war etwas impulsiv,...
Vorschlag: Wenn Du Dich wieder mal "impulsiv" fühlst, dann schreibe keinen Beitrag, sondern gehe erstmal eine Runde an die Luft, um Dich runterzukühlen.

Hier jedenfalls sollte gerade bei einem ernsten Thema, das viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen belastet, ein wenigstens neutral-freundlicher Ton eingehalten werden. Du wurdest bereits mehrfach darauf hingewiesen.

Gruß
Kate
 
Und wo genau liegt das Problem bei dir
Geringe Energiekapazitäten - Aufwand zu hoch.
Könnte ca. 1,5 Stunden Fahrradfahrzeit von mir auf die Schwadronier-Meile fahren und dort einen Spuck oder Gurgeltest machen. Möchte mir dieses Umfeld aber nicht unbedingt allein antun und 3 x in der Woche Kostenpunkt ca. pro Test 30 Euro ?!

Oder noch weiter ca. 2 Stunden Fahrzeit (für mich noch länger)🥵 Spucktest in einer angenehmeren Umgebung. Kostenpunkt ca. 15 Euro pro Test.

Dann brauche ich keine Entspannung mehr - dann bin ich Dauer-Erschöpft.

Wenn du dich nicht einmal testen lassen kannst/willst, um einen Nachweis zu erbringen, dann kann man dir halt echt nicht mehr helfen und du musst wohl "draußen" bleiben.

Aber gut dass wir solche Leuchten im Forum haben, die genau wissen und den Durchblick haben - wer individuell draußen zu bleiben hat.🥴

Hallo, Kayen, 12 Meilen (dänisch) weiter nördlich habe ich die gleichen Auswüchse und Übergriffe der politischen "Elite,"- Getestet? Nein - Geimpft? Nein - Genesen? Nein - Gesund? Ja
Eine Freundin hat mich zum Frühstück eingeladen. Wie schön! Da sie eine fröstelige Person ist, will sie nur drinnen frühstücken. Drinnen ist ein Gesundheitszeugnis vorgeschrieben.
Wie beweist man Gesundheit?
Jemand sagte einmal, wer sich für gesund hält, ist nur noch nicht ausreichend untersucht worden..
Ich werde das Frühstück, das gemeinsame im legendären Stattcafé absagen.
Ich finde diese Situation ganz schön traurig, Maheeta; zumal ich vielleicht dieses legendäre Cafe kenne und darum weiß, wie lecker das Frühstück ist und welche Freude man bei einem Zusammensein hätte.

Liebe Grüße
Kayen
 
Möchte mir dieses Umfeld aber nicht unbedingt allein antun und 3 x in der Woche Kostenpunkt ca. pro Test 30 Euro ?!

Oder noch weiter ca. 2 Stunden Fahrzeit (für mich noch länger)🥵 Spucktest in einer angenehmeren Umgebung. Kostenpunkt ca. 15 Euro pro Test.

Sofern du die Tests an sich meinst: die sind völlig kostenlos. Deine Anreise zu den Tests steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber selbst in meinem sehr ländlichen 3000-Einwohner-Schwarzwald-Kuhdorf gibt es Testzentren. Da kann ich zu Fuß in 5 Min. hinlaufen.

Geringe Energiekapazitäten - Aufwand zu hoch.
Aber du schaffst es doch auch, dich fürs Cafe zu verabreden. Wieso verbindest du das dann nicht direkt? Statt um 12 Uhr vorm Cafe zu sein, bist du eben 11.45 Uhr vorm Testzentrum neben dem Cafe und kannst nach dem Spucktest bequem rüberlaufen zum Cafe.

Oder hat etwa der Ort, in dem das Cafe ist, gar kein Testzentrum? (Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn sogar mein 3000-Einwohner-Dorf mehrere hat).

Ich hoffe, du siehst, dass ich dir hier eher aufzeigen will, dass es sehr wohl möglich ist, auch mit keiner Impfung am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Du musst auf deinen Cafebesuch nicht verzichten. Das könnte man alles in einem Abgang miteinander verbinden.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden und/oder schiebt es auf die gegenwärtige Politik/Corona.
 
Ich hoffe, du siehst, dass ich dir hier eher aufzeigen will,
Die Gurgel- und Spucktest sind bei uns nicht kostenfrei und bevor Du hier irgendetwas aufzeigst würde ich an Deiner Stelle erst einmal lernen auseinander zu halten, welches Mitglied hier genau seine Sorgen mitteilt.
Ich bin in keinem Cafe verabredet und falls doch, werde ich Außenbereiche (Was bei Maheeta leider nicht geht) bevorzugen und mir bestimmt nicht in meinem bereits entzündeten Kieferbereich von irgendwelchen Laien in der Nase/Rachen herum stochern lassen, so lange ich keine ernsthaften Symptome zeige.
Eine Bekannte lag danach einige Tage mit Kopfschmerzen im Bett nur weil sie jeweils einen Test zum Friseur, zum Schwimmen und ins Museum wollte.

Nein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in keinem Cafe verabredet und falls doch, werde ich Außenbereiche (Was bei Maheeta leider nicht geht) bevorzugen und mir bestimmt nicht in meinem bereits entzündeten Kieferbereich von irgendwelchen Laien in der Nase herum stochern lassen
Bei uns sind Krankenschwestern, aber auch andere Berufsgruppen zum wöchentlichen Nasenrachenabstrich verpflichtet (Rachen geht nicht). Ich habe schon ein paar Geschichten gehört, wo man sich den Test, wenn nicht unbedingt nötig, besser nicht antut.
 
Eine Bekannte lag danach einige Tage mit Kopfschmerzen im Bett nur weil sie jeweils einen Test zum Friseur, zum Schwimmen und ins Museum wollte.

Bitte nicht persönliche Anekdoten verallgemeinern und auf das Kollektiv beziehen. Das ist dasselbe wie bei den Flüchtlingsdiskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben