Ansonsten vermute ich, dass uns die Wahrheit über Afrika, Kolumbien, Argentinien, Großbritannien nicht erzählt wird, zumindest nicht in den Staatsmedien.
Sorry, aber dieses ständige Gerede von Staatsmedien und "nicht die Wahrheit sagen" - solche "Vermutungen" sind mir zu wenig und ich kann sie ehrlich gesagt auch bald nicht mehr hören.
Frontline- Doctors sind mir auch keine seriöse Auskunftsquelle - nur weil sie gegen die Maßnahmen arbeiten, bedeutet das noch lange nicht, dass dort etwas "Wahreres" steht.
Mein Partner arbeitet hier im Gesundheitswesen und ich kann doch selbst deutlich sehen, was passiert und was die Maßnahmen wie Lockdown und Maskenpflicht hier in der Türkei gebracht haben und was passiert, wenn man alles gerade laufen lässt. Wir haben soviele Bekannte, die Ärzte sind und in den Kliniken arbeiten und mit denen wir in Kontakt stehen. Und das sind Infos, die nicht von Medien etc. kontrolliert werden, sondern aus erster Hand kommen.
Und dass ich dem mehr vertraue, als sonstigen Internetinfos, dürfte wohl verständlich sein.
Und dass eine Regierung das nicht als irgendein "Spiel" ansieht, mit dem man etwas plant, kann man hier auch deutlich erkennen. Egal wo der Ministerpräsident hingeht, im seinem Umkreis von 10 km werden alle Menschen 2 x tgl. getestet. Egal, ob das nur Polizisten sind, die am Strassenrand patrouillieren, wenn er durchfährt oder Konzerthausmitarbeiter, wenn er zu Besuch kommt. (Mein Partner führte diese Tests mit durch als E. in Antalya war vor kurzem). Das ist schon übertrieben, aber zeigt auch deutlich, wie ernst das Virus wahrgenommen wird. Wäre es nur ein Spiel, würde man sicher nicht so reagieren.