"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Sankaran, ein Arzt aus Indien, erwähnte in einem von mir hier verlinkten Video, dass er keine seriöse Studien kennt, wie sich verschiedene Impfstoffe untereinander verhalten.
Ich erinnere, dass zu Anfang Meldungen durch die Medien gingen, dass man bei manchen Teilnehmern versehentlich die Impfstoffe verwechselt habe, dieses Vergehen wurde ziemlich negativ gepuscht und heute kann man sich mit der Erst-Impfung z.B. mit Astra Z dann als Zweit- Impfung Biontech geben lassen oder umgekehrt.
Alles egal - hauptsache geimpft! Ich finde das ganz gruselig wie hier solche sensiblen Dinge gehandhabt werden.
Es gibt immer noch nicht genug Corona-Impfstoffe, besonders für die zweite Impfung. Eine mögliche Lösung: Mittel von AstraZeneca, Biontech, Moderna und anderen munter kombinieren. Doch während das auch in Deutschland schon passiert, sind wesentliche Fragen zu dem Vorgehen offen. Zum Beispiel, ob dadurch unbekannte Risiken drohen oder bisher nicht beobachtete Nebenwirkungen auftreten. Vor allem aber: Schützen solche Kombi-Impfungen ebenso gut wie das bisherige Verfahren?

Theoretisch sei dieses Mix & Match kein Problem, sagen viele Fachleute, schließlich täten die Mittel das Gleiche. Man könne sich Covid-19-Impfstoffe als Fahrzeuge vorstellen, die eine Fracht transportieren – die Fahrzeuge mögen unterschiedlich sein und sie mögen ihre Ladung auf verschiedenen Wegen abwerfen, aber die Ladung aus Spike-Proteinen ist die gleiche, beschreibt es etwa Kylie Quinn vom Royal Melbourne Institute of Technology. Da die Fracht identisch sei, sollten die Impfstoffe theoretisch gut zusammenarbeiten.

Super, dass die Medizin sich neuerdings auf Theorien verlässt - jeder weiß und kennt die "Macken" von Theorien und man wundert sich dann nachher in der Praxis.
Von irgendwelchen Masernimpfungen, Dreifachimpfungen die Kinder/Jugendliche oder Erwachsene die sonstigen Impfmischungen wie Hepatitis vorher erhalten und alles ein Mischmasch wird, ganz zu schweigen.
 
die im inet in riesigen mengen vertriebenen nem werden sicher nicht aus dieser apotheke stammen..................
Nein, aber sie stammen von Hunderten von Herstellern, unter denen auch viele kleine sind. Such mal auf Amazon nach Vitamin B. Hersteller, die auch Medikamente industriell produzieren, sind da die Ausnahme.
 
Dr. Sankaran, ein Arzt aus Indien, erwähnte in einem von mir hier verlinkten Video, dass er keine seriöse Studien kennt, wie sich verschiedene Impfstoffe untereinander verhalten.
Diese Studien sind erst jetzt angelaufen, Ergebnisse gibt es erst in ein paar Monaten.
Es gibt mehrere nationale und internationale Studien, die verschiedene heterologe Impfschemata untersuchen und Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit erheben. In einer groß angelegten Studie der Universität Oxford (https://comcovstudy.org.uk/home) werden verschiedene Impfstoffkombinationen in unterschiedlichen Impfabständen untersucht. Die ersten Ergebnisse sind jedoch erst in den nächsten Monaten zu erwarten.
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Außerdem hier:
Eine heterologe Impfserie mit Astrazeneca-Erstimpfung und Biontech/Pfizer-Zweitimpfung hat für Impflinge laut einer vorläufigen Studienauswertung der Berliner Charité wohl keine Nachteile bei Wirksamkeit und Verträglichkeit. Eine Kombination der Präparate in einem Abstand von zehn bis zwölf Wochen sei laut der Studie gut verträglich und rufe vergleichbare Immunantworten wie eine Impfserie mit zweimal Biontech/Pfizer hervor, schrieb Charité-Wissenschaftler und Seniorautor Leif Erik Sander auf Twitter.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...utscher-Studie-gut-vertraeglich-und-wirksamer (3.6.2021)
 
Zumindest in D würde das sowieso nicht als Immunitätsnachweis reichen - s.o. (vom imd oben auf den entsprechenden Seiten fett dargestellter Hinweis). Ich habe ihn noch nicht gemacht, mein derzeiter Plan wäre, dies vor der (Winter-, Virus-,...) Saison zu machen.


Hallo Kate,

bei uns gilt ein positiver Antikörpertest für 3 Monate für den grünen Pass. Eine Kollegin, die nie Coronasymptome hatte und auch nie in Quarantäne war, hat dennoch recht hohe Antikörper und ist positiv. Ein Testversuch kann sich also schon auszahlen, vor allem, falls man wegen einer Impfung überlegt.

die firmen, die chem. pillen produzieren, vertreiben auch vitaminpillen (die pharma ist die industrie, die pillen zur behandlung von beschwerden produziert und dazu gehören auch vitaminpillen) . die werden doch nicht in der bäckerei angerührt. man braucht dafür die gleichen maschinen wie für chem. pillen usw.
Zweifellos muss man hier vorsichtig sein, dass man nicht irgendwelche NEMs einkauft, sondern dass sie auf Inhaltsstoffe überprüft werden. Deshalb gibt es den tollen Erfahrungsaustausch im Forum :)
Super, dass die Medizin sich neuerdings auf Theorien verlässt - jeder weiß und kennt die "Macken" von Theorien und man wundert sich dann nachher in der Praxis.
Von irgendwelchen Masernimpfungen, Dreifachimpfungen die Kinder/Jugendliche oder Erwachsene die sonstigen Impfmischungen wie Hepatitis vorher erhalten und alles ein Mischmasch wird, ganz zu schweigen.
Ja genau, Kayen, es geht alles so schrecklich schnell. Viel zu schnell, da ist vieles Probiererei.
Wäre das wirklich für dich überraschend, Eva, wenn da in der EU irgendwas komisch oder schief laufen sollte?
(ich denke an Einsatz von Pestiziden, Massentierhaltung, Qualität von Lebensmitteln, Feinstaub in Städten, Dieselbetrug, Tabakwerbung ....)
Nein, nicht überraschend ist es nicht überraschend :) Ich war ja immer absolut überzeugt von den Möglichkeiten und Vorteilen der EU, aktuelles Beispiel ist die globale Mindeststeuer. Die Coronapolitik der EU ist allerdings ziemlich frustrierend für mich.
 
@nicht der papa, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du gerade zu solchen recht drastisch wirkenden Aussagen Quellen nennen würdest. Du wirst sie ja "haben", sonst würdest Du es nicht behaupten. Und gerade bei einem Gesetz dürfte die Quelle ja eindeutig und leicht zu benennen sein. - Ich habe übrigens registriert, dass Du 2 meiner Fragen nicht beantwortet hast (obwohl Du auf eine dritte aus dem gleichen Beitrag eingehst). Zwingen kann Dich keiner, konstruktiv ist es nicht - gerade wenn es um Begriffsvertüddelung geht.

Gruß
Kate
Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass ich hier schon mehrfach auf verschiedene Seiten verwiesen habe, auf denen man weiter nachrecherchieren könnte, sofern sie nicht gelöscht wurden. Auch habe ich zu diversen Aktionen in verschiedenen Ländern verlinkt, hinter denen viele Ärzte und Wissenschaftler stehen.
Schätze, dass es bereits viele tausend sind. Die Anzahl der Wissenschaftler und Ärzte steigt zudem permanent, weil immer mehr aktiv werden. Möchtest Du wirklich, dass ich einen extra Thread eröffne, in dem nur die Beiträge und Videos von kritischen Wissenschaftler und Ärzten gepostet werden, die vor der Verimpfung dieser experimentellen genetischen Substanzen warnen? Nachdem das Video von Prof. Cahill schnell gelöscht wurde, glaube ich das eigentlich eher nicht.
Erst gestern habe ich von einem jungen britischen Arzt gelesen, der mir nicht bekannt war, da er erst kürzlich seine Zulassung abgegeben hat, weil er die Schnauze voll hat seit einem Jahr zuschauen zu müssen, wie Menschen krank werden, ohne dass Ärzte sie gleich behandeln dürfen, obwohl es hilfreiche Mittel gibt. Er konnte es nicht mehr ertragen als Arzt mit praktisch hinter dem Rücken gefesselten Händen weiter untätig zusehen zu müssen und möchte statt dessen aufklären. Das Video habe ich mir nicht angesehen, weil ich schon genug solcher Videos gesehen habe und er mir nichts Neues sagen wird.

Ich weiß nicht welche 2 Fragen du meinst, die ich nicht beantwortet haben soll. Habe aber nachgeschaut.
Ja, ich fürchte, dass ich Antigen und Antikörper in meinem Beitrag verwechselt habe, aber ihr habt es ja bemerkt.

Und ja, ich habe Malgevil mit Ansage bis gestern oder so ignoriert und derzeit nicht auf ignore. Da ich Stressintolerant bin werde ich sie aber möglicherweise wieder auf ignore nehmen. Jemanden, der bei jedem meiner Beiträge nach Fehlern sucht, kann halt ganz schön stressen. Das brauche ich nicht.

Ich bin kein Anwalt. Hatte es nur mitbekommen. Meines Wissen bietet das deutsche Recht den Gerichten die Möglichkeit eine Klage abzuweisen. Nicht nur, wenn das Gericht sie nicht für sinnvoll hält, sondern wohl auch auch, wenn die Klage warum auch immer nicht erwünscht ist.
Ein Beispiel wie das laufen kann ist hier beschrieben https://www.frag-einen-anwalt.de/Klageabweisung-durch-das-Gericht--f121256.html und dann hat der Kläger im Prinzip kaum noch eine Chance.

Zudem hat das BVG bei genauer Betrachtung bereits letztes Jahr 2 Eilanträge gegen die Masernimpfpflicht abgelehnt.
Im Urteil steht- Diese Entscheidung ist unanfechtbar.

Wie aus dem ersten Link hervorgeht, könnte eine Neubewertung notwendig sein, wenn neue Argumente angebracht werden. Was der Fall zu sein scheint.

Nachdem kürzlich vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte entschieden wurde, dass eine Impfpflicht in Demokratien "als notwendig angesehen werden" kann, was den Menschenrechten eigentlich widerspricht, stehen die Chancen für solche Klagen meiner Ansicht nach derzeit trotzdem verdammt schlecht. https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/eu-urteil-impfpflicht-tschechien-egmr-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss davon ausgehen, dass es einen guten Grund hat, warum sich ein relativ großer Teil der Wissenschaft gerade mit negativen Prognosen überschlägt.
Ich weiß ja nicht, wo bei dir ein "relativ großer Teil" anfängt. Ich denke, es sind weniger als 1 Promille der Wissenschaft. Und einen guten Grund haben sie oft auch nicht, sondern manche davon haben sich schon vor einem Jahr zu weit aus dem Fenster gelehnt mit völlig falschen Progrosen und schaffen es nicht, ihren Irrtum zuzugeben. Andere haben das gar nicht gesagt, womit sie in telegram und Facebook rauf und runter verbreitet werden ("in zwei Jahren sind alle tot"). Viele bleiben da nicht übrig, die wirklich gute Gründe für ihre Mahnungen haben.
 
Wobei ich mich frage, wo ich die 2,0 herhabe. Müsste ich nicht eigentlich einen Wert von null haben?
Vielleicht ist das die berühmte stille Feiung? Durch Kontakt mit einer sehr geringen Virusdosis, die dann nicht ausreicht, um eine Infektion auszulösen, aber für eine schwache Immunisierung doch reicht. Das ist ja genau das, was man sich von den Masken und dem Abstandhalten erhofft hatte ...
 
bei uns gilt ein positiver Antikörpertest für 3 Monate für den grünen Pass...
Wow, liebe Eva, habt Ihr's gut in Ö :) Ich werde den Antikörper- und T-Zell-Test aber unabhängig davon - für mich - machen. Falls positiv, würde ich erst recht noch mindestens 8 Monate Abstand von einer Impfung nehmen und dann nochmal testen usw. ... Kommt natürlich auch bisschen auf die Kosten an (Biovis bietet da übrigens auch was an, sagt mein Hausarzt).

Gruß :)
Kate
 
Nein, nicht überraschend ist es nicht überraschend :) Ich war ja immer absolut überzeugt von den Möglichkeiten und Vorteilen der EU, aktuelles Beispiel ist die globale Mindeststeuer. Die Coronapolitik der EU ist allerdings ziemlich frustrierend für mich.
Ich hatte es in den älteren C-Threads ja mehrfach erwähnt, ich hatte tatsächlich nach wenigen(!)Tagen dieser weltweiten Katastrophe ernsthafte Zweifel, was da eigentlich passiert, auf welchen Ebenen und warum angeblich alles so neu und überraschend sein soll in der seit vielen Jahren so furchtbar g(k)lobalisierten Welt - in der wir jedes simple Produkt erst 1-mal um die Welt schippern müssen, anstatt es vor Ort herzustellen: nachhaltig, fair, gerecht, umweltschonend....zum Beispiel.

Gerade lese ich nochmal, von den G-7-Staaten wurde die Absicht ausgesprochen, diese globale Mindeststeuer 'auf den Weg zu bringen'.
Nicht die EU, wenn ich das richtig verstehe, nicht einmal EU-weit bisher - was seit 10, 20, 30 oder mehr Jahren vielleicht notwendig und angebracht wäre. So ist es leider.

Und dann noch Griechenland, mit falschen Zahlen beigetreten (worden), jetzt sowas wie konkurs als EU-Land, während die Finanzeliten des Landes in London Parties (und sich selbst) feiern.
(an sowas wie 'Wiege der Demokratie ' oder der olympischen Idee darf ich da gar nicht denken!)
 
Ich weiß ja nicht, wo bei dir ein "relativ großer Teil" anfängt.
Ich weiß, wo bei mir ein kleiner Teil anfängt. Dazu zähle ich diejenigen wenigen Ärzte und Wissenschaftler, die sich mit CFS, MCS oder Elektrosensibilität befassen. Die können Betroffene nämlich suchen wie eine Stecknadel im Heuhaufen.

Wenn man weiß, wie viele bereits vor den Impfungen gewarnt haben und wie viele sich dieser Ansicht anschliessen, schätze ich, dass dies die Menschen aus der vorgenannten Gruppe bei weitem überschreitet. Und das ist für mich ein relativ großer Teil von Menschen, die größtenteils Impfbefürworter sind, den es vorher noch niemals zuvor gegeben hat. Zu diesem Teil zählen nicht nur die, die in die Öffentlichkeit gehen. Wobei auch davon insgesamt bei uns viel weniger bekannt sind, als tatsächlich aktiv sind.

Da ich mich nicht bei FB aufhalte und Seiten von telegram höchsten in Ausnahmefällen besuche, weiß ich nicht, was dort hoch und runtergebetet wird und wer da was schreibt. Interessiert mich auch nicht so besonders, da ich mich grundsätzlich anders informiere.

Du kannst natürlich genauso wie Du im Prinzip alles andere ignorierst auch weiter ignorieren, dass bald 20.000 Menschen nach den Impfungen bei uns und in den USA als verstorben gemeldet wurden. Das sind mehr Fälle, als über viele Jahrzehnte gemeldet wurden. Du kannst genauso die bald 800.000 Menschen mit teilweise schweren Nebenwirkungen ignorieren. Obwohl bekannt ist, dass diese Meldungen nur ein kleiner Teil dessen sind, was tatsächlich passiert.
Du kannst die Warnungen der EMA selbst ignorieren und auch alle anderen.
Es ist mir egal. Es ist dein Leben, in dem Du für dich entscheiden musst. Das ist wirklich nicht mein Problem.
 
Es ist mir egal. Es ist dein Leben, in dem Du für dich entscheiden musst. Das ist wirklich nicht mein Problem.
Nein, das ist nicht dein Problem. Aber es ist dein Problem, wenn du Dinge behauptest, die nicht stimmen (immer mit der Absicht, die Impfungen als maximal schrecklich darzustellen), und sie hinterher nicht mal dann korrigierst, wenn du dich klarerweise vertan oder himmelhoch übertrieben hast.
 
Wuhu Eva,
... Ich war ja immer absolut überzeugt von den Möglichkeiten und Vorteilen der EU, aktuelles Beispiel ist die globale Mindeststeuer. Die Coronapolitik der EU ist allerdings ziemlich frustrierend für mich.
vieles wird ja leider auch nur mal "angetäuscht", damit zumindest dahingehend wieder "Ruhe im Karton" herrscht - also die berühmten "Wahl-Zuckerl", die auch während der Regierungs-Arbeit äh Legislatur-Perioden verteilt werden, nicht nur vor Wahlen (da freilich noch viel pick-süßer); Solche Bonbons sind leider schnell gelutscht, doch das, was damit aus den Augen, aus dem Sinn manövriert wurde, bleibt dann leider sehr viel länger bestehen; Durch die bereits seit langem gediehen systemisch Strukturen scheint es da kein Zurück mehr zu geben... 🥴

Die kritisch und noch "offen" denkenden und sprechenden Politiker dringen in diese Spähren leider nicht vor, da wird "partei-politisch" schon drauf geachtet (gut, sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings sind die dann - interessanter Weise - immer in der "falschen" Partei)... 😏

Unlängst im Niederländischen Unterhaus (VIDEO): lbry.tv/@AugenAufMedienAnalyse:6/V035:9
08.06.2021 ... Eine Ansprache von Thierry Baudet im Niederländischen "Tweede Kamer", in der ein Bericht des World Economic Forums mit der Gegenwart verglichen wird.
"Regierungen auf der ganzen Welt nutzen die Gelegenheit der "Corona-Krise", um mehr Kontrolle über das Leben der Bürger zu erlangen - eine vorhersehbare Entwicklung, die nicht von alleine aufhören wird. Die Bürger müssen der Regierung Einhalt gebieten. Nicht in 10 Jahren, sondern jetzt, solange es noch Zeit ist." ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man nach der Wahl in Sachsen A. erkennen kann, scheint es dem Bürger nicht sonderlich zu interessieren. . . im Gegenteil, man muss davon ausgehen, dass viele Menschen den Ablauf so tolerieren, wie geschehen.🥴
Und dabei scheint es 40 % der 1.8 Millionen dort zur Wahl Berechtigten gar nicht weiter zu interessieren - sie haben, wie vor 5 Jahren, gar nicht gewählt. Das sind immerhin gut 700.000 Personen mit ihren Stimmen, die nicht gewählt haben!
Dazu dann noch die 10 % der 'Sonstigen Stimmen', die abgegeben wurden, aber in verschiedenen kleineren Parteien untergehen.
(am Rande, es gibt dort 3(!) Parteien, die den Tierschutz im Namen haben, wie wollen die jemals auch nur mit 5 % gehört werden....?)
 
Bitte zum Thema zurück und die Politik-OTs beenden.

Gruß
Kate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben