"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem zwischen 24 und 5 Uhr! Ganz wichtig!

Verstehe ich jetzt nicht so ganz . Schlafen die menschheitsbedrohenden Killerviren denn dann ?

Führende Aerosolforscher aus Deutschland fordern derweil von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie. "Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass DRINNEN die Gefahr lauert", heißt es in einem Brief an die Bundesregierung und an die Landesregierungen, der FOCUS Online vorliegt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Das gilt für alle Infektionen mit Krankheiten, die im Infektionsschutzgesetz erfaßt sind und für die Maßnahmen wie Quarantäne verordnet sind.
ja, eh - also diese da: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__6.html
Keuchhusten, Masern, Mumps, Röteln einschließlich Rötelnembryopathie, Windpocken, zoonotische Influenza, Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19), behandlungsbedürftige Tuberkulose, ...
Und einige mehr - aber ach, wenn jemand jemanden mit ordinärer Influenza ("echte" Grippe) ansteckt und die/der daran sogar verstirbt, dann entgeht der ihrer/seiner gerechten Strafe - das find ich doch seeehr ungerecht... ;)
 
Das mein Mann heute noch lebt hat er, ohne Zweifel einem holländischen Arzt zu verdanken. Dieser Arzt weichte einwandfrei von der offiziellen Leitlinie deutlich ab, womöglich hat er von der Moerser Behandlungsmethode gehört/gelesen und nahm Teil an dieser Information.
Denn als bei meinem Mann der Grenzwert für die Sauerstoffsättigung des Blutes unterschritten war, wurde zwar alles zur Intubation vorbereitet, aber doch erst einmal NOCH abgewartet und dadurch das er die ganze Zeit ansprechbar war, hatten die Ärzte eindeutig eine bessere Einsicht in den eventuellen kommenden Behandlungsmaßnahmen.

Gruß Ory
Letztes Jahr habe ich in verschiedenen italienischen Artikeln anhand der Bilder mit den Helmen gesehen, dass man die Erkrankten in Italien nicht intubiert hat.
Daraufhin gab es in D eine große öffentliche Diskussion, auch im TV. Es gab Berichte und Talkshows, dass die Intubierung der falsche Weg und viel schädlicher und tödlicher für die Patienten ist. Während die Intensivmedizin nach ihren Vorschriften recht schnell intubierte. Man hat sich öffentlich gefragt, ob es nur eingesetzt wird, weil die Behandlung teuer ist. Man hat im TV ein Krankenhaus gezeigt, bei dem zu dem Zeitpunkt kein Patient gestorben war und die Patienten nicht intubiert wurden. Und man hatte den Eindruck, dass die Behandlung geändert wird.

Da fragt man sich doch, ob man im falschen Film ist, wenn man jetzt wie vor einem Jahr wieder die Bilder von intubierten Patienten im TV sieht, obwohl das eine nach Möglichkeit vermeidbare Maßnahme sein sollte.
 
In Israel sind 80% der über 16-jährigen geimpft. Weiträumig wurde gelockert, Strände, Clubs und Diskotheken sind voll, kaum Neuinfektionen und über Tage keine Todesfälle mehr, Inzidenz liegt bei 11. Bis jetzt scheinen die Impfungen bei den dort verbreiteten Virusvarianten ihre Wirkung getan zu haben. Bin gespannt, wie sich das auf Dauer verhält, auch wenn sich neuere Varianten, wie die indische und südafrikanische weiter ausbreiten.
 
Nur zur Info, bis 24.00 h kannst Du wohl noch allein spazieren gehen, zausel. So langsam wird man dankbar, vor allem im Sommer, um jede Stunde.:sneaky:



Hier noch ein Video um zu verstehen, warum so manches, freies Intensivbett nicht belegt werden kann bzw. auch garnicht erst angeflogen wird - trotz der in der Statistik aufgelisteten, freien Kapazität.
Also Zahlen kann man für mich kaum noch ernst nehmen, die Hintergründe . . . (es geht mal wieder ums liebe Geld)


Denke, dass diese Darstellung immer noch nicht vollständig ist.
Habe da gerade die Tage erst etwas recherchiert.
Denn ich habe das Video von Samuel Eckert zu den neuen Anreizen für die Krankenhäuser gesehen. Der junge Mann ist ITler und weiß, wie und wo man öffentliche Daten abgreift und auswertet. Dieser neue Anreiz bedeutet, dass es eine Prämie für die Kliniken gibt, die stark ausgelastet sind. Sehenswert.

Ich habe das als Beispiel mal anhand einer Stadt aus NRW geprüft. Und ich denke, dass man das mit vielen anderen Städten auch machen kann.
Hamm am 21.4.21- 69 Intensivbetten, davon 6 freie laut DIVI https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Das ist eine Aufstellung der Betten von 2017. Da gab es noch 81 Intensivbetten in Hamm. https://www.it.nrw/atom/9488/direct

Vor einem Jahr in 4/20 waren es nach einer ersten Aufstockung 87 Intensivbetten Wegen Corona-Krise deutlich mehr Intensivbetten in Krankenhäusern der Stadt Hamm | Hamm (wa.de)

Im Nov. 20 wurde nochmal aufgestockt, es wurde geschrieben, dass genug Personal vorhanden ist und es gab insgesamt 114 Intensivbetten Corona in Hamm: Krankenhaus in Hamm rüstet auf - Zahlen steigen | Hamm (wa.de)

Danach in 12/20 wurden plötzlich nur noch 60 Intensivbetten gemeldet, also viele abgebaut. Nur noch sieben Intensivbetten in Krankenhäusern der Stadt Hamm frei | Hamm (wa.de)

Ist das nicht seltsam? In 2017 waren es noch 81 Intensivbetten, zu Beginn der Pandemie 87 und jetzt nur noch 69. Obwohl wir doch wissen, dass in Grippezeiten da sicher auch der Teufel los war.
Denn auch ohne Corona und neuen Pflegeschlüssel war es früher nicht anders. Hat nur niemand interessiert.
Notaufnahmen sind wegen Grippewelle überlaufen (faz.net)
Ein erheblicher Anteil der wegen saisonaler Influenza Hospitalisierten muss auf Intensivstationen betreut werden – und das oft wochenlang. ÖGARI-Präsident Prof. Rudolf Likar warnt davor, die „Grippe“ zu unterschätzen.
AT: Wenn die Influenza auf der „Intensiv“ landet – Pflege Professionell (pflege-professionell.at)
Jährliche Grippewelle ist Herausforderung für Intensivmedizin (news.at)

Der Unterschied ist natürlich, dass man mit 6 freien Intensivbetten viel mehr Druck wegen Bettenmangel machen kann, als mit 18 oder 24, also der 2-3-fachen Zahl an freien Intensivbetten.

Ein weiterer Punkt, den man nicht ignorieren darf, ist der Pflegeschlüssel. Heißt wie viele Intensivbetten werden von 1 Person betreut.
Der sah bisher so aus, dass er bei 1:2 bis 1:4 lag. Im Schnitt wohl bei 1:2,5 bis 1:3,5, was 2018 im Ärzteblatt kritisiert wurde. Intensivmedizin: Intensivpflegemangel führt zu drohender Unterversorgung (aerzteblatt.de)

Dieser Pflegeschlüssel, der wohl lange Zeit unverändert bestanden hat, wurde in 4/20 ausgesetzt, galt dann weiter wie vorher und wurde anschließend zu Beginn des Jahres verschärft. Er ist nun generell auf 1:2 und 1:3 gesenkt. Dies bedeutet, dass per Gesetz weniger Intensivbetten pro Person betreut werden dürfen, was natürlich auch das Personal verknappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Israel sind 80% der über 16-jährigen geimpft. Weiträumig wurde gelockert, Strände, Clubs und Diskotheken sind voll, kaum Neuinfektionen und über Tage keine Todesfälle mehr, Inzidenz liegt bei 11. Bis jetzt scheinen die Impfungen bei den dort verbreiteten Virusvarianten ihre Wirkung getan zu haben. Bin gespannt, wie sich das auf Dauer verhält, auch wenn sich neuere Varianten, wie die indische und südafrikanische weiter ausbreiten.

Inzidenz Israel derzeit 156

bzw. 0,156 %
also wohl völlig normal
Saison - typischer Kurvenverlauf - wie bei uns und fast überall

Warten wir mal ab und hoffen das Beste, wie die Geimpften mit der nächsten schwereren Erkältungswelle (und dann natürlich neuen Virenmutationen ) klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger Intensivbetten pro Person betreut werden

pfleg mal corona-patienten, dann weißt du warum

außerdem haben in den letzten monaten extrem viele pfleger gekündigt, weil sie den belastungen nicht mehr gewachsen waren.





die zahl der betten ist völlig egal. es müssen genug pfleger da sein und das ist oft nicht der fall.
man kann sie auch nicht einfach von anderen stationen holen. die ausbildung zum intensivpfleger dauert nach der 3-jährigen pflegeausbildung zusätzlich noch mal 2 jahre.
 
Ja, die 11 ist aus den Nachrichten, nicht ganz aktuell, das ist eine Kurve dazu:

IMG_20210425_161327.jpg
 
Man darf jetzt auch diejenigen, die gegen die staatliche Impfpropaganda immun sind, öffentlich als "Volksfeinde" betiteln....

Danke für den Artikel. Habe selten so gegrinst.

Aus dem Artikel: Eine demokratisch ausgerichtete Geisteshaltung würde solche Vokabeln nicht einmal im Traum benutzen.

wenn wir schon bei Volksfeinden sind:
wäre schön, wenn solche Vokablen tatsächlich verboten wären. Über dem Begriff Demokratiefeinde stolpert man übrigens beim Lesen des Manifest der ARD, wonach die Zahlverweigerer der GEZ-Gebühren Feinde der Demokratie sind, welche der Erhaltung und Pflege demokratisch wertvollen Gemeinguts im Wege stehen.

Es wird sehr schnell in solchen Schwarzweißschubladen gedacht, noch schneller werden Menschen, die sich heute nicht falsch verhalten, morgen zu Systemverweigern erklärt, weil sie ihrem freien Willen folgen.

Das ist das gleiche wie alte Bäume aus einer Allee, die heute noch das Landschaftsbild prägen, aufgrund der
Devise zu fällen, dass es zu weniger Verkehrstoten kommt.

Die Impfung dient dem Gemeinwohl. Wer dies nicht kapiert, wird zum Volksfeind.


Einfach nur Beamtenlogik.
 
Wahrscheinlich werden Geimpfte, Genesene und Negativ- Getestete gleich bewertet werden:

Das Bundesgesundheitsministerium verweist bei der Frage auf einen Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz der Länder vom 19. April. Darin heißt es explizit: "Bei Genesenen ist für sechs Monate nach dem PCR-Nachweis der SARS-CoV-2 Infektion bzw. bei länger zurückliegender Infektion bei Erhalt einer Impfdosis eine Immunität anzunehmen, die der Immunität der vollständig Geimpften gleichzustellen ist." Bei der Nutzung des Einzelhandels oder Dienstleistungen seien vollständig Geimpfte und Genesene mit Personen geleichzustellen, die ein tagesaktuelles negatives Testergebnis nachweisen könnten. Laut BMG sind die Details noch in der Abstimmung, zudem müsse der Beschluss in Bundes- und Landesverordnungen umgesetzt werden. Ob der Status von Genesenen digital eingetragen werden kann, etwa in der Corona-Warn-App, bleibt aber unklar.
 
@zui11: Deine Zahl ist die reine Fallzahl. Inzidenz heißt immer: heruntergerechnet auf 100.000 Einwohner, weil sie sonst ja nicht zwischen Ländern mit verschiedener Einwohnerzahl vergleichbar ist.

Das könnte inzwischen eigentlich bekannt sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben