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Naja 1,6% Prozent vollständig geimpft und etwas über 8% mit einer Dosis ist nicht gerade sonderlich viel gemessen an der Bevölkerung...
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Richtig, das ist mir auch aufgefallen, so wie hier unsere Senioren, sterben dort die Menschen NACH den Impfungen.Aber siehst Du nicht wie wie die Infektionen einige Zeit nach dem Impfbeginn hochgingen und auch die Steigerung der Todesfälle. Das siehst Du fast in allen Ländern so. Kaum wird begonnen zu impfen, rasen plötzlich die Zahlen nach oben, wie das vorher nie der Fall war.
Sind denn die Impfungen in Deutschland schon durch? Wieso gehen denn die Intensivbettenbelegungen und Hospitalisierungen der über 80jährigen zurück, die müssten doch nach dieser Theorie steigen... Und wieso trifft es gerade mehr ungeimpfte Jüngere, die eingeliefert werden?Langsam blicke ich durch...
Hoffentlich lesen die Inder keine DPA-Meldungen und kopieren den südamerikanischen Weg.
Vielleicht liegt es daran, dass nur 9% der Bevölkerung über 60 Jahre alt ist und das Durchschnittsalter 28 Jahre...Das weiß ich Max Joy, mich wunderte nur, dass bereits am 1. April die 45 jährigen dran sind, dann müssten es doch mehr als diese ca. 1% Geimpften sein.
Wie dem auch sei, ich gehe jetzt schlafen - der pinke Mond geht auf .
Natürlich gibt es in Indien Lockdowns. Habe mir das schon vor Monaten lang und breit mit jede Menge Fotos und Berichten angesehen.Ein Lockdown funktioniert in Indien nicht, eben wegen der armen Bevölkerung
Stimmt. Nachdem sie die GAVI/Gates nach dem Polioskandal rausgeschmissen haben, sind sie jetzt wieder drin.Keine Sorge, die Politik steht dort auch unter (westlichem) Pharmaf-Diktat.
Dass das nicht stimmt, kann man hier nachlesen und in Grafiken sehen:Und um so mehr sie testen, um so mehr finden sie. War klar, dass die positiv Getesteten mit den Schnelltests ansteigen werden. Das ist eine Testpandemie.
Sehr harmloses Virus, das täglich für ein Achtel aller Todesfälle verantwortlich ist.In Indien sterben normalerweise täglich zwischen 22.000 und 25.000 Menschen. Das ist da normal.
Bevor hier solche abenteuerlichen Behauptungen aufgestellt werden, sollte man vielleicht mal recherchieren, wieviele der Coronatoten vorher geimpft waren und wieviele nicht.Aber siehst Du nicht wie wie die Infektionen einige Zeit nach dem Impfbeginn hochgingen und auch die Steigerung der Todesfälle. Das siehst Du fast in allen Ländern so. Kaum wird begonnen zu impfen, rasen plötzlich die Zahlen nach oben, wie das vorher nie der Fall war.
Diese Zahl hängt extrem von der Zusammensetzung der Bevölkerung ab. Wo viele Kinder geboren werden, sind große Anteile der Bevölkerung jung und nicht sterbegefährdet. Eine solche Bevölkerung wächst zugleich schnell, weil erheblich weniger Menschen sterben als geboren werden. Wo ein Großteil der Bevölkerung aus Gastarbeitern besteht (Qatar), die nicht im Land selbst sterben, ist die Sterberate noch viel niedriger (1.58/1000). Kein Grund für Fassungslosigkeit, aber für ein bißchen Nachdenken, bevor man solche Aussagen macht.Selbst Japan mit viel mehr alten Menschen liegt mit 10,19/1000 niedriger.
Indien bei 7,25/1000 und Israel sogar nur bei 5,25/1000. Ich bin fassungslos.
Länder, von denen man denkt sie liegen wegen Armut wer weiß wo, haben nur die Hälfte unserer Todesfälle.
Er wurde nie rausgeschmissen. Auch das ist so ein klassischer Impfgegner-Mythos. Hab ich dereinst hier mal so gründlich recheriert, wie es mir möglich war.Nachdem sie die GAVI/Gates nach dem Polioskandal rausgeschmissen haben, sind sie jetzt wieder drin.
Dann hast du nicht richtig recherchiert. Denn das ist kein Mythos sondern Fakt. Aber dazu an anderer Stelle zu einer anderen Zeit mehr. Denn das habe ich sowieso vor.Er wurde nie rausgeschmissen. Auch das ist so ein klassischer Impfgegner-Mythos. Hab ich dereinst hier mal so gründlich recheriert, wie es mir möglich war.
Du verwechselt anscheinend Infektion mit Infektiosität. All die Diskussionen über CT-Werte befassen sich mit der Frage, ob der Getestete ansteckend ist.Wie viel häufiger kann man Menschen mit einem CT-35 positiv testen, wenn man nur bis CT-24 ziemlich sicher von einer Infektion ausgehen kann?
Anscheinend hast du den Artikel nicht gelesen, den ich gepostet hatte.@Laurianna612
Preisfragen:
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Faulty coronavirus kits suspected as goat and fruit test positive in Tanzania
Coronavirus test kits have aroused suspicions in Salaam, Tanzania after results taken from goats and fruit came back positive in what the country’s leader has dubbed a “technical error.…nypost.com
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Statistikerin: Positive Schnelltests sind meist falsch – selbst wenn sie Mediziner durchführen
Schnelltests sollen bald wieder mehr öffentliches und privates Leben ermöglichen. Statistikerin Katharina Schüller hält ihren Einsatz für sinnvoll – wenngleich die Tests mit einiger Unsicherheit behaftet sind. Das gilt insbesondere für die Laien-Tests, für die Kunden den Discountern die Läden...www.focus.de
Wie viel häufiger kann man Menschen mit einem CT-42 im Vergleich zu einem CT-35 positiv testen?
Wie viel häufiger kann man Menschen mit einem CT-35 positiv testen, wenn man nur bis CT-24 ziemlich sicher von einer Infektion ausgehen kann?
Wie viele PCR-Tests sind als alleinige Diagnose generell ungeeignet?
Dazu gibt es zumindest eine deutsche Studie, die der Ansicht ist. Wenn ich sie finde, poste ich sie.Du verwechselt anscheinend Infektion mit Infektiosität. All die Diskussionen über CT-Werte befassen sich mit der Frage, ob der Getestete ansteckend ist.
Daß man nur bis Ct 24 ziemlich sicher von Infektion ausgehen könne, ist schlicht falsch.
Zitat von Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests: „Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ – „Die Messung ist nicht exakt.“ – „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“ Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z.B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten. Quelle Ärzteblatt
Dass ausgerechnet der Hersteller der PCR-Tests und wissenschaftlicher Weggefährte von Chef-Virologe Christian Drosten nun jene These unterstützt, die bislang als illegitime Verharmlosung galt, ist da schon eine Überraschung.
In einem Interview mit der Fuldaer Zeitung betont Olfert Landt zunächst, dass er PCR-Tests nach wie vor für absolut geeignet hält (Logo, als Hersteller), die Pandemie-Situation und Fallzahlen zu überwachen.
Er sagt aber auch, dass seiner Einschätzung nach die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös sei.
Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100 Mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests”.
Drosten-Statement zur PCR-Methode
In einem Interview aus dem Jahr 2014, in dem Charité-Virologe Christian Drosten vom Magazin „Wirtschaftswoche” zum damals grassierenden MERS-Virus befragt wurde, hatte der Chefberater der Bundesregierung in der aktuellen Coronakrise zum Thema PCR-Tests übrigens selbst gesagt: „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.”
So ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Drosten damals weiter: „Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hochgekocht haben.”
Genau das sagte ich doch! Hier ist die Rede von "infektiös", nicht von "infiziert"! Du hast aber von Infektion gesprochen. Mit diesen Zitaten kannst du deine Behauptung nicht belegen.Er sagt aber auch, dass seiner Einschätzung nach die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös sei.
Um gefährlich für Dritte [=ansteckend] zu sein, müsse man „100 Mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests”.