"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Booster-Impfungen bei Senioren zu beschleunigen, sollten Ärzte verpflichtet werden, ihre älteren Patienten anzuschreiben und über die dritte Impfung zu informieren - das sieht der neue Gestzentwurf u.a. vor.
Bereits vor Monaten hat mir der Oberbürgermeister unserer Stadt einen Brief mit der Aufforderung zugeschickt, mich gegen Corona impfen zu lassen; ich habe dieses Schreiben unbeantwortet in den Papierkorb befördert.
 
obwohl für sie keine Studien vorliegen

wie soll man die denn auch durchführen ?
chron. kranke absichtlich infizieren ?

Sie wurde mit dem Krankenwagen nach Hause gefahren, wo sie keine Betreuung hatte.

sowas gibt es auch ohne corona.
ich wurde nach dem crash im krankenhaus für 9 tage in ein einzelzimmer gelegt, obwohl ich kassenpatient bin, damit es nicht auffiel daß garnichts gemacht wurde und als es nicht besser, sondern schlimmer wurde sonntags vormittags mit dem krankenwagen in meine wohnung gebracht, obwohl ich allein lebe, nichts zu essen hatte und auch nichts besorgen konnte, weil ich nicht laufen konnte.
man hätte dann aber behaupten können, ich wäre in gebessertem zustand entlassen worden und alles weitere wären unvorhersehbare komplikationen gewesen.
so viel zu unserem gesundheitssystem und dem ärztlichen verantwortungsbewußtsein.....................
 
Bereits vor Monaten hat mir der Oberbürgermeister unserer Stadt einen Brief mit der Aufforderung zugeschickt, mich gegen Corona impfen zu lassen
So einen bekam ich auch, gehe aber bislang davon aus, dass ihn jeder Bürger der Stadt bekam, nicht nur die Ungeimpften.

Gruß
Kate
 
Hallo Zausel
in Cuxhaven hat man nach dem Ableben eines 12j. Kindes beschlossen, nur noch "gesunde Kinder" zu impfen?
Das stimmt so nicht, meine ich (Hervorhebung von mir):
In den Schulen im Kreisgebiet sollen ab sofort nur noch Kinder ohne bekannte Vorerkrankungen geimpft werden. Alle anderen Kinder sollten zur Impfung zu ihrem Hausarzt gehen, da dieser mögliche Vorerkrankungen besser kenne, heißt es.

Gruß
Kate
 
Das stimmt so nicht, meine ich (Hervorhebung von mir):

Hallo Kate,
mh... sind Kinder ohne Vorerkrankungen denn nicht gesund?
Wie hätte ich es denn anders schreiben sollen?
Ich stehe grad aufm Schlauch, sorry

Gruss
zausel
 
was bitte ist denn Jemand, der nicht vertrauenswürdig ist, mh?
Achso, so schnell geht das - alle zu denen man kein Vertrauen hat, sind dann automatisch Lügner? Ist das nicht eine sehr undifferenzierte (und eigentlich falsche) und einfache Denkweise?

Ich kann zum Beispiel kein Vertrauen in die Fähigkeit einer Person haben, deshalb ist er noch lange kein Lügner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zum Beispiel kein Vertrauen in die Fähigkeit einer Person haben, deshalb ist er noch lange kein Lügner.
Ja, ist ja auch in Ordnung. Aber bei seiner Aussage geht es ja nicht um eine Fähigkeit, sondern Tatsachenaussage. Ich weiß nicht um welche Intensivstationen es sich handelt, aber es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Berlin oder Umkreis sein. Ich zweifle jedenfalls nicht daran, dass sich das so verhält, wie er sagt. Wenn es so eine massive Belegung von Intensivbetten mit Covid gäbe, müsste sich das auch in den Todeszahlen niederschlagen. Das zeigt sich bisher nicht wirklich, man kann ja einfach die Todeszahlen mit dem Vorjahr vergleichen. Und da gab es ja auch zu keiner Zeit ein systemisches Überlastungsproblem, obwohl anderes erzählt wurde.

Generell ist das halt eine typisch deutsche Mentalität, dieses Neurotische und Hysterische, international auch unter "German Angst" bekannt.
 
So einen bekam ich auch, gehe aber bislang davon aus, dass ihn jeder Bürger der Stadt bekam, nicht nur die Ungeimpften.
Ich hatte damals diesen Brief des OB zu Beginn der COVID-Impfkampagne erhalten, womit es zu diesem Zeitpunkt noch keine entsprechend Geimpften geben konnte.
 
Dann kommentiere ich das noch:

Keiner ist frei davon, manchmal undifferenziert zu denken, auch ich nicht - und nicht gleichzusetzen mit die Person ist "einfach" - das wäre auch zu einfach gedacht ☺️

Es sorgt halt manchmal schnell für Missverständnisse.

Gibt es nicht das Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"?

Da könnte man aber auch fragen, wer hat in seinem Leben noch nie gelogen? Aber das wäre wohl ein Thema für einen anderen Thread.
Wie willst du das nachprüfen?
Es gab Mal eine Liste, in der jedes einzelne Krankenhaus meldet, wieviel Betten belegt sind, wieviel frei und mit und ohne ECMO etc - müsste ich Mal suchen.
 
Das hier ist aus dem aktuellen DIVI-Report. Man erkennt auch, dass Covid allenfalls punktuell ein Problem ist derzeit. Wenn ich jetzt in so einem Kreis einen Arzt auf einer Intensiv abfilme, wird der mir natürlich erzählen, dass die Hütte brennt. Oder ich frage einen Arzt in Berlin, der wird mir sagen, dass es kein Problem gibt. Je nachdem welches Narrativ ich bedienen will. Und welches Narrativ die Mehrzahl der Presse bedienen will, sollte nach 1,5 Jahren ja hinlänglich bekannt sein. Ich halte es mit FJS: Wer den Menschen vorsätzlich Angst und Schrecken einjagt, betreibt das Werk des Teufels.

divi.jpg
 
Wer den Menschen vorsätzlich Angst und Schrecken einjagt, betreibt das Werk des
Wer da überall Angst und Schrecken verbreitet lässt sich in vielen Narrativen finden, auch in gegensätzlichen.

Es gibt auch viele ganz normale "nüchterne" Infos und Daten, die ohne oder mit wenig Emotionalität mitgeteilt werden, die nehme ich eigentlich wahr/lese ich.

Sicher gibt es regionale Unterschiede - hier wird aufgelistet wieviel freie Betten (erste Spalte, 2. Spalte sind alle Betten insgesamt) es speziell für Covid-19 Patienten (entsprechende Anforderungen) noch auf Intensiv gibt:

IMG_20211107_191700.jpg


Die Prämie für Covid-19 Betten ist übrigens noch nicht reaktiviert, das ist im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da überall Angst und Schrecken verbreitet lässt sich

... zB auch daran erkennen, dass
ganz normale "nüchterne" Infos und Daten

wie jene oben ohne den Hinweis erfolgen, dass von den 21.856 Intensivpatienten nur ein geringer Anteil Covid19 Patienten sind (1366 Patienten, wobei viele oder sogar die Mehrzahl selbst davon möglicherweise/ wahrscheinlich in Wahrheit "Impf"schadensfälle sind)

Ich weiß auch nicht, ob die derzeitige Belegungssquote ungewöhnlich von Vorjahres-Statistiken in kalten Jahreszeiten abweicht. Vor allem wenn man die seit Beginn der sog. Pandemie massiv abgebauten (!!!) Intensivbetten einrechnet.

Wundern würde es mich allerdings überhaupt nicht. Denn die hausgemachte Angst und Paranoia, gerade bei den Älteren, sitzt tief und fest und nichts macht kränker als das.

Überlastete Intensivstationen KEIN neues Phänomen
"Noch kurz vor Beginn der Coronapandemie, im Februar dieses Jahres, hatte der NDR eine Datenauswertung publiziert. Danach waren zwischen September und Dezember 2019 die Intensivstationen in der Region Hannover in mehr als der Hälfte der Zeit überfüllt und mussten Patienten abweisen. In Bremen habe sogar in drei von vier Monaten ein solcher Notstand bestanden. Im Spätsommer 2019 warnte die DKG vor einem drohenden Kollaps: 37 Prozent aller Kliniken mussten bereits damals wegen fehlenden Personals Intensivbetten sperren, viele davon die Notfallversorgung zeitweise abmelden – Tendenz steigend.«

>>> https://www.jungewelt.de/artikel/389683.gesundheitswesen-dauerhaft-unterversorgt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zausel
Ich stehe grad aufm Schlauch, sorry
Ich versuche es nochmal zu erklären, wie ich es meine:
Du schriebst, in Cuxhaven würden nur noch gesunde Kinder geimpft werden, also vorerkrankte nicht.
Der Quelle entnehme ich aber, dass durchaus weiterhin auch vorerkrankte Kinder geimpft werden - nur nicht in der Schule, sondern nach entsprechender Beratung ggf. beim Hausarzt.

(Das ist aus meiner Sicht schon mal etwas besser, aber wie viele Hausärzte da für die Impfung plädieren und die Eltern damit beeinflussen, bleibt offen.)

Gruß
Kate
 
In immer mehr MSM wird von den vielen Geimpften im Khs berichtet, bald können sie das nicht mehr komplett vertuschen. Neulich waren es in der Uni-Klinik-Leipzig mehr Geimpfte als Ungeimpfte

und hier werden es auch mehr:

„Zahl der Infektionen bei Geimpften zu hoch“

Weil mittlerweile mehr als 50 Prozent der Spitalspatienten doppelt geimpft seien und auch die Zahl der Infektionen bei Geimpften zu hoch sei, fordert Greil deutlich strengere Maßnahmen von der Politik.

https://salzburg.orf.at/stories/3128378/

Ich denke mir, dass durch die viele Impferei das Virus dermaßen mutiert hat, dass die Geimpften wahrscheinlich interessantere Bespringungsopfer für das Virus sind.
Zumindest sind das meine Gedanken hierzu, aus nicht medizinischer Sicht ;-).

Wenn das wirklich so weiter geht und immer mehr Geimpfte erkranken bin ich wirklich gespannt wie lange das Volk sich noch hinters Licht führen lässt.
Bisher geben sich die Bürger ja noch mit den Booster-Impfungen zufrieden und es ist ihr Rettungsanker.
 
Du schriebst, in Cuxhaven würden nur noch gesunde Kinder geimpft werden, also vorerkrankte nicht.
Der Quelle entnehme ich aber, dass durchaus weiterhin auch vorerkrankte Kinder geimpft werden - nur nicht in der Schule, sondern nach entsprechender Beratung ggf. beim Hausarzt.

(Das ist aus meiner Sicht schon mal etwas besser, aber wie viele Hausärzte da für die Impfung plädieren und die Eltern damit beeinflussen, bleibt offen.)
So meinst Du das Kate,
ja ich verstehe. Vielleicht kannst Du da ja was ergänzen, wenn es Dir nichts ausmacht. Danke Dir,

Grüsse
zausel
 
(1366 Patienten, wobei viele oder sogar die Mehrzahl selbst davon möglicherweise/ wahrscheinlich in Wahrheit "Impf"schadensfälle sind)
Es sind 2522 Covid-19 Patienten auf Intensiv, Stand 7.11.

Manche Kliniken listen auf ihrer eigenen Homepage auch auf, wie die Münchnen Klinik.

Aktuell sind dort 20 Covid-19 Patienten auf Intensiv (von um die 60 Betten insgesamt) davon ist 1 vollständig geimpft, Durchschnittsalter 62 Jahre. Ich denke nicht, dass die Mehrheit in den Kliniken generell Impfschadensfälle sind.


Dort finden sich auch einige interessante Zahlen für eine Zwischenbilanz von 2020:

380
Stunden
muss ein Intensivpatient mit Covid-19 durchschnittlich während seines Klinikaufenthalts beatmet werden.
Dazu kommen oft noch viele Stunden High Flow Sauerstofftherapie.

9 %
der Covid-19-Patienten der München Klinik verstarben insgesamt.

28 %
der Covid-19-Patienten, die auf die Intensivstation kamen schafften es nicht.

4 Tage
Nicht-Covid
Die durchschnittliche Verweildauer eines Nicht-Covid-Patienten auf der Intensivstation liegt bei unter einer Woche.

15,5 Tage
Covid
Die durchschnittliche Verweildauer eines Covid-Patienten auf der Intensivstation liegt bei über zwei Wochen, wobei Schwerstkrankte mehrere Wochen bis Monate versorgt werden müssen.

5
Mitarbeitende
braucht man zum Umlagern eines Patienten in Bauchlage, um seine Lunge besser zu belüften.

100pro Patient
So groß kann das Team aus Medizin, Pflege und Therapie sein, das Intensivpatienten mit Covid-19 bis zur Entlassung betreut.

26.700 Stunden
Mehraufwand haben unsere Pflegerinnen und Pfleger von Februar bis Mai 2020 angesammelt.

1von 5
Knapp jeder fünfte Covid-19-Patient der München Klinik musste intensivmedizinisch behandelt werden.

25
Prozent
der Intensivpatienten brauchen eine Dialyse. Covid-19 greift mehrere Organe an, darunter auch die Nieren.

Natürlich kann man sagen, der Anteil der Covid-19 Patienten ist geringer und die Misere im Pflegebereich gibt es schon seit Jahren. Aber welche Rolle spielt das, wenn dieser Anteil das Faß nun zum Überlaufen bringen würde oder die Kapazitäten ziemlich einschränken? Wie berechtigt sind diese Sorgen aktuell, auch im Hinblick auf den bevorstehenden Winter - das würde mich interessieren.

Und man kann auch nicht leugnen, dass der Mehraufwand der Betreuung einiges höher ist, als bei "normalen" Intensivpatienten. Das kann man auch nicht separat sehen, das gehört zu den (Belastungs-) Überlegungen mit dazu.

Ich bin gegen Übertreibungen, aber auch gegen Untertreibung - ich denke auf jeden Fall stellt der Umgang mit Covid-19 Patienten auf nicht wenigen Intensivstationen eine Herausforderung an das dortige Personal dar und darüber darf man sich schon Gedanken machen und die Weiterentwicklung beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.846
togian
Oben