"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Gericht kommst du mit solchen Tränendrüsenargumenten ("Menschenrecht") nicht weit.

Es ist der Staat, der für seine Bürger den Zugang zu einwandfreiem Trinkwasser und Sanitärversorgung sicherstellen muß, und zu dieser Infrastruktur gehört ganz sicher nicht die Gastronomie.
 
Hallo,

ich denke, die einzelnen Länder testen aus, was durchgeht. Schon möglich, dass das durch irgendwelche Gerichte wieder einkassiert wird.

Da argumentieren die Politiker seit Wochen, dass mit der hohen Impfquote es keine Rechtfertigung mehr gibt für Einschränkungen für Geimpfte, aber gleichzeitig "vergessen" sie, dass die Ungeimpften inzwischen zwar keine Mehrheit mehr sind, aber halt trotzdem eine beträchtliche Bevölkerungsgruppe.
Ich wünschte, man könnte die Wahl noch ein bisschen rausschieben, um noch mehr zu erfahren, welcher Politiker was von sich gibt.

@Malvegil: Du kommst immer so abgeklärt rüber. Macht Dir das nicht auch Angst, wenn die Rechte von Umgeimpften für längere Zeit eingeschränkt werden?

Viele Grüße
 
Vor Gericht kommst du mit solchen Tränendrüsenargumenten ("Menschenrecht") nicht weit.
Klar ist, wenn man sich Deinen zum Teil inhumanen Gedankenaustausch zu Gemüte führt, dass Du diese Widrigkeiten als Tränendrüsenargumtationen wahrnimmst, wenn es hier um "Menschenrechte" geht und dazu gehört eben auch, dass man als Bedürftiger ein Anrecht auf ein Glas Wasser hat und hier bei dem Ausschluss von Ungeimpften eine rote Linie überschritten wird.
Der eigentliche Skandal sind aber die Kinder und ich hoffe auf die Vernunft der Betreiber - würde mich freuen wenn nach diesem Aufruf des Senats keiner mitmacht.
 
wenn es hier um "Menschenrechte" geht und dazu gehört eben auch, dass man als Bedürftiger ein Anrecht auf ein Glas Wasser hat
Ein Anrecht gegenüber wem? Wo nimmst du solche Behauptungen her?

Auch das Anrecht auf Mundraub existiert nicht mehr in unserem Rechtssystem.

Und wir reden jetzt nicht von moralischen und zwischenmenschlichen Ansprüchen, wir reden von Gesetzen und Justiz. Und ja, es tut mir leid, Gesetze und Justiz sind oft so, daß du es "inhuman" nennen würdest. Aber sie sind halt so.
 
Hatte letztens gelesen, dass in der Schweiz immer mehr Eltern ihre Kinder aus der Schule nehmen, um sie zuhause zu unterrichten. Scheint mir die einzige vernünftige Lösung zu sein.
Aber auch das wird versucht zu politisieren, wie ein Video zeigt.
 
@Malvegil: Du kommst immer so abgeklärt rüber. Macht Dir das nicht auch Angst, wenn die Rechte von Umgeimpften für längere Zeit eingeschränkt werden?
Angst macht es mir nicht, weil ich (wie ich auch schon mal geschrieben habe), nicht glaube, daß das länger als vier bis acht Wochen Bestand hat. Entweder wird es gerichtlich gekippt oder erweist sich als so alltagsuntauglich, daß es abgemildert werden muß.

Fast alle Regelungen waren nie länger als zwei, drei Monate in Kraft, bis sie wieder von was anderem ersetzt wurden.

Was jetzt läuft, halte ich für Drohkulisse, als Anreiz zum Impfen für die Unentschlossenen und Verpeilten.
 
Hallo Malvegil,
erweist sich als so alltagsuntauglich, daß es abgemildert werden muß.
also, wenn da die Läden Türsteher haben, wie es jetzt ja auch schon häufiger ist, müssen die halt die App oder gelben Impfausweise kontrollieren, bevor sie jemanden reinlassen. Was ist daran alltagsuntauglich?

Viele grüße
 
Und jetzt verlasse ich mal Dein Spielchen, um nicht andere abgrundtief mit solchen Phrasen zu nerven.
 
Hab ich zuvor verlinkt.
Also ich weiß nicht. Wenn ein Dorf im Tschad kein sauberes Wasser hat, das abzustellen und die Regierungen dafür zu sensibilisieren, daß es ihre Pflicht ist, Trinkwasserversorgung zu gewährleisten, dafür ist diese Menschenrechtserklärung da.

Daraus eine Verpflichtung konstruieren zu wollen, daß ein Gastwirt einem Passanten ein Glas Wasser reichen muß, andernfalls er die Menschenwürde mit Füßen tritt, ist einfach lächerlich.
 
also, wenn da die Läden Türsteher haben, wie es jetzt ja auch schon häufiger ist, müssen die halt die App oder gelben Impfausweise kontrollieren, bevor sie jemanden reinlassen. Was ist daran alltagsuntauglich?
2G ist wahrscheinlich alltagstauglicher, aber es ist rechtlich zweifelhaft. 3G ist schon weniger tauglich, zumal wenn die Tests dann etwas kosten. Man wird sehen. Natürlich kann es auch sein, daß sich alle dran gewöhnen und es dann doch alltagstauglich ist. Den Faktor der Gewöhnung unterschätzt man leicht.
 
Lese bitte genau: "Bedürftiger" und nicht Passant!
Und wer genau ist in Mitteleuropa so bedürftig, daß er sich nicht einfach eine Flasche Wasser an einem Kiosk kaufen kann? Es gibt auch kostenlose Trinkwasserbrunnen in vielen Innenstädten.

Oder sagen wir so: Der Zugang der Bevölkerung zu Trinkwasser ist ziemlich gut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.857
togian
Oben