"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
aber nein, da gehts ja darum, dass es sich wohl um eine bestimmte Viren-Sequenz handelt, die sich auf natürliche Art und Weise (eben zB über Fledermäuse) nicht mit Corona-Viren mischen kann. Hatten wir ja schon voriges Jahr hier im Forum, es soll sich um einen Teil des HIV handeln https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1262228

Der Satz des (vermutlich kontrollierten Oppositions-) Kritikers "werde von Coronaviren normalerweise kaum verwendet" soll davon freilich geschickt ablenken...
 
Wuhu,
aber nein, da gehts ja darum, dass es sich wohl um eine bestimmte Viren-Sequenz handelt, die sich auf natürliche Art und Weise (eben zB über Fledermäuse) nicht mit Corona-Viren mischen kann. Hatten wir ja schon voriges Jahr hier im Forum, es soll sich um einen Teil des HIV handeln https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1262228

Der Satz des (vermutlich kontrollierten Oppositions-) Kritikers "werde von Coronaviren normalerweise kaum verwendet" soll davon freilich geschickt ablenken...
Aber wenn nachgewiesenermaßen, Ebola, HIV und das Sars-Cov Virus etc auf einer Fledermaus nebeneinander existieren können, könnten sich dann nicht Teile unter gewissen Umständen vermischen?
 
Wuhu,
das weiß ich nicht, ich bin ja keine Virologin ;)

heise.de/tp/features/pLai3-envLuc2-Wurde-mit-HIV-Pseudovirus-das-Coronavirus-fuer-den-Menschen-gefaehrlich-4705632.html
... Sicher ist bis dato nur, dass in Wuhan an Exemplaren neu entdeckter Fledermaus-Coronaviren gentechnisch herumgebastelt wurde und sie dabei auch mit dem HI-Virus Erbgut in Kontakt kamen. Ob "nur" im Rahmen der Grundlagenforschung, ob auf der Suche nach einem Impfstoff für Aids oder für künftige Pandemien oder bei der Forschung nach einer offensiven Biowaffe, wie der Biowaffenexperte Prof. Francis Boyle meint, ist derzeit unklar.
Dass die Labors der weltgrößte Biowaffen-Forschungseinrichtung, Fort Detrick in Maryland, im August 2019 wegen verschiedener Sicherheitslecks geschlossen wurden (nun aber wieder in Betrieb sind), hat nach offiziellen Angaben zu keinerlei Gefährdung der Außenwelt geführt. Aber dort wie auch an anderen Stellen in den USA wurde wie in Wuhan daran geforscht, wie man Coronaviren virulenter, ansteckender, machen und ihnen gentechnisch neue Fähigkeiten einbauen kann. ...
 

Anhänge

  • pLai3ΔenvLuc2 - Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus für den Menschen gefährlich_ _ Tel...pdf
    535.8 KB · Aufrufe: 1
die wären dann ja eh wieder aus dem Spiel, wenn man das (wie von Dir zuvor zitiert) miteinbezieht:
Noch zieht man ja beide Möglichkeiten (Laborvirus oder natürlichen Ursprungs) in Betracht.

Fledermäuse haben ein ganz besonderes Immunsystem, deshalb haben sie viele Viren, die für sie selbst nicht pathogen sind.
Ich meinte eigentlich auch nicht die Fleder mäuschen sondern mich; dass ich keine verstärkten Infektionen feststelle, so dicht wie sie mich manchmal umflattern.😃
 
Ich glaube, beides könnte möglich sein...

Ob sich diese Frage je lösen lässt? Und welche Konsequenzen es bei einem Laborunfall hätte, wenn absichtlich so modifiziert?

Die StiKo beschäftigt sich und ist (soll man sagen glücklicherweise) noch unschlüssig mit der Empfehlung Kinder zu impfen.

Noch immer hat die Ständige Impfkommission (STIKO) keine Entscheidung über eine Empfehlung einer generellen Impfung von Kindern gegen Covid-19 getroffen. Zunächst müsse "genau geklärt werden, wie dringend die Kinder die Impfung brauchen zu ihrem eigenen Gesundheitsschutz", sagt der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens im Deutschlandfunk. "Unser oberstes Ziel muss der Schutz und das Wohlergehen der Kinder sein." Die anderen Argumente wie die Öffnung der Schulen oder die Teilhabe am Leben oder an den Urlauben der Eltern, seien sekundäre Argumente. "Die Frage, die zu klären ist, ist, ob die Impfung wirklich die einzige und richtige Lösung ist." Bei den Impfungen würden schließlich "keine Bonbons verteilt", sondern ein medizinischer Eingriff vorgenommen.

 
@alibiorangerl: So wie ich diesen von dir zitierten Artikel verstehe:
ist die "besondere" und deshalb für eventuell unnatürlich gehaltenen Bindungsdomäne nicht identisch mit den angeblichen HIV-Anteilen, an die ich übrigens nicht glaube.
 
Das andere ist wichtiger. Ist das Bindungsmotiv, das die Infektion menschlicher Zellen deutlich erleichtert, ein HIV-Anteil oder nicht?
 
@alibiorangerl: So wie ich diesen von dir zitierten Artikel verstehe:
ist die "besondere" und deshalb für eventuell unnatürlich gehaltenen Bindungsdomäne nicht identisch mit den angeblichen HIV-Anteilen, an die ich übrigens nicht glaube.
Ein starker UNGlaube und Schwarzkümmelöl helfen zweifellos gegen Infektionen mit Sars-Covid 19 Hybriden mit angebliche HIV-Anteilen!
Vorsichtshalber kann man in der Kirche seiner Wahl etwas spenden (wenn das Geld im Kasten klingt..). o_O
Gr.
M.
 
@Maheeta: Witz komm raus, du bist umzingelst!

"glauben", Bedeutungen:
1. a. für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinen
2. a. für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein
[...]
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/glauben

Das ist auch so eine Methode hier: erst etwas behaupten, und wenn es angezweifelt wird, auf Nebenschauplätze wie Kritik der Wortwahl und fallweise Kritik des Tonfalls ablenken.
 
das weiß ich nicht, ich bin ja keine Virologin
Wenn das so ist, warum hast du es dann vor drei Stunden noch behauptet? ;)

Was Theißen unter anderem misstrauisch macht, ist eine genetische Besonderheit von Sars-CoV-2, die es dem Virus ermöglicht, mit seinem Spike-Protein effektiv in menschliche Zellen einzudringen - die dafür eingesetzten Codons (drei aufeinanderfolgenden Basen einer Nukleinsäure, die den Schlüssel für eine Aminosäure im Protein darstellen) werde von Coronaviren normalerweise kaum verwendet.
dass es sich wohl um eine bestimmte Viren-Sequenz handelt, die sich auf natürliche Art und Weise (eben zB über Fledermäuse) nicht mit Corona-Viren mischen kann. Hatten wir ja schon voriges Jahr hier im Forum, es soll sich um einen Teil des HIV handeln
 
Hallo zusammen,

Wieder ein Sinneswandel bei Drosten. Nach seiner jetzt veröffentlichten Studie kommt er zu dem Schluss, alle Altersgruppen sind in etwa (bitte gut lesen) gleich ansteckend!
Bei Kindern und Jugendlichen wurde weniger Virenlast gefunden, als bei Erwachsenen.


Und noch eine Studie...

Die veröffentlichte Studie von Pfizer/NioNTech zur Sicherheit und Anwendung ihres Impfstoffes ergab, dass 78.9% der geimpften Kinder "irgendeine Form" von Nebenwirkungen entwickelten.


Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Sinneswandel bei Drosten.
Nein, kein Sinneswandel.

Ich zitiere ein "Fachblatt" der Pandemiekritiker:
Virologe Christian Drosten sieht seine erste Einschätzung zur Ansteckung durch Kinder bestätigt.

sowie:
Erste, noch nicht von unabhängigen Fachleuten geprüfte Auswertungen zu Viruslasten hatte Drosten bereits vor mehr als einem Jahr vorgelegt.
 
Eine Frage zu den Schnelltests in Deutschland:
Es ist doch zutreffend, dass jeder ein Mal in der Woche so einen Schnelltest machen MUSS ?
Denn ich habe bisher noch keine "Einladung" dazu bekommen.
Oder sind die Schnelltests ein Mal pro Woche denn nicht verpflichtend?
Ich fürchte, dass es so ist, weil die dt. Bundesregierung bisher fast alles falsch gemacht hat, wenn sie etwas entschieden hat.

Keine Testpflicht für die Schnelltests ein Mal pro Woche wäre sehr kontraproduktiv, weil es dann wieder so kommt wie im letzten Jahr:
Wenn nur getestet wird, wenn jemand Symptome hat, sinken die Testzahlen - wie derzeit auch und die Inzidenzen.
Nicht sinken dann aber die dann unerkannten Infektionen, die weil sie sehr milde oder asymptomatisch verlaufen, aber dennoch vorkommen (... die Dunkelziffer steigt wieder).
Lockerungen führen dann dazu, dass sich viele weitere anstecken.

Eine Testpflicht, wenigstens 1 Mal pro Woche (besser wären aber 2 oder 3 Tests pro Woche), könnte das etwas abfedern.


Für die überwiegend älteren Menschen der Risikogruppen, die größtenteils immer noch ungeimpft sind, wird das wieder dazu führen, dass sie dann im Herbst wieder schwere Infektionsverläufe haben.
Diejenigen, die evtl. doch noch im Sommer geimpft werden können, würden bei einer unerkannten Infektion vermutlich einen schweren Infektionsverlauf durch das Impfen bekommen ...
 
Das wäre mir neu. Wie kommst du denn darauf?

Meines Wissens hat man das Recht, einmal wöchentlich kostenlos einen Schnelltest machen zu lassen.


Weil man nur mit regelmäßigen Testungen aller Bürger die Infektionen veringern kann.
Dazu wären die Schnelltests geeignet, auch wenn diese nicht zu 100 % sicher sind.
Sonst machen die Schnelltests wenig Sinn, weil sich doch nie alle testen lassen.

Aber vermutlich will man wegen der Wahlen im Herbst die Infektionszahlen auf dem Papier senken.
Weniger Tests ergeben immer niedrigere Infektionszahlen (auf dem Papier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.851
togian
Oben