"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.110
Wuhu,

ja eh, als ob das dann nicht doch dafür verwendet werden könnte, als man "vorher sagte" 😫

Die Grundlagen für [email protected] sind damit jedenfalls gelegt.
Im Moment könnte man auch sagen, dass mit dem digitalen Impfpass die Identität des Einzelnen eindeutig erfasst wird. Denn wer den digitalen Impfpass auf dem Handy hat, hat dem Anbieter seine Daten zur Verfügung gestellt. Und da der Datenschutz eh kaum noch existiert dürfte es ein Leichtes sein, den Erfassten gezielt zu überwachen, wenn man will.
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.375
Der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgericht, Andreas Heusch kritisiert und sagt, dass die Bundesnotbremse verfassungswidrig sei und stellt das Verhältnis von Frau Merkel zum Rechtsstaat in Frage.
Da Boris Reitschuster diese Tatsachen zitiert, ist die Rheinische Post, Düsseldorf, nach der Logik der Userin Malvegil jetzt "verbrannt", weil die RP nach dieser in einem anderen Thread veröffentlichten Logik damit auch zu den "Querdenkerplattformen" gehört. Wie gesagt, nach der Logik von Malvegil.

Hier der Link reitschuster.de/verwaltungsgerichtspraesident-bundes-notbremse-verfassungswidrig/
„Wenn die Bundeskanzlerin es als Mehrwert sieht, dass die Verwaltungsgerichte ausgeschaltet werden, dann frage ich mich, was für ein Verständnis von Rechtsstaat sie hat“,
sagte Andreas Heusch beim Jahrespressegespräch des Düsseldorfer Verwaltungsgerichtes laut Rheinischer Post.
Merkel hatte am Dienstag im Gespräch mit Menschen aus der Kulturbranche gesagt, das neue Gesetz würde dafür sorgen, dass die Bürger gegen einzelne Regelungen nur noch nach Karlsruhe vor das Bundesverfassungsgericht ziehen könnten, aber der Rechtsweg vor die Verwaltungsgerichte damit verschlossen sei.
Merkel sagte dazu erleichtert: „Wir haben nicht mehr die unterschiedlichen Verwaltungsgerichts-Entscheidungen.“
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
3.009
Im Moment könnte man auch sagen, dass mit dem digitalen Impfpass die Identität des Einzelnen eindeutig erfasst wird. Denn wer den digitalen Impfpass auf dem Handy hat, hat dem Anbieter seine Daten zur Verfügung gestellt. Und da der Datenschutz eh kaum noch existiert dürfte es ein Leichtes sein, den Erfassten gezielt zu überwachen, wenn man will.
Wenn die Software "open source" ist, wie soll das gehen?
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
3.009
@Gleerndil: Ich möchte wetten, daß Reitschuster das kommentiert und wertet und die RP es nur meldet. ;)

Außerdem war es mir um das Impfthema gegangen und nicht um Politik und Maßnahmen, wie du nicht leugnen können wirst.
 
Beitritt
18.01.14
Beiträge
463
Ein Bericht aus Israel. Thema: Impfung, GP - also green pass sowie angebliche Rückkehr zur Normalität:

Gast schrieb am 29.04.2021 um 08:43:39​


Gruß
Maheeta

PS: Die israelischen Verhältnisse sind den deutschen erstaunlich ähnlich. Befinden wir uns auf der "Reise nach Jerusalem?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
25.08.20
Beiträge
326
Und Coronaleugner sagt man aus demselben Grund für Leute, die die Gefährlichkeit des Coronavirus leugnen. Hättest du eine bessere, griffige Wortbildung dafür parat?
Ach Malvegil, das ist doch ganz eindeutig ein psychologischer Kampfbegriff, dass du das noch rechtfertigst mit deinem Hintergrund. Die meisten sog. Leugner kritisieren lediglich die Maßnahmen als unverhältnismäßig, weil sie um viele Zehnerpotenzen mehr Schaden anrichten als Nutzen stiften.

Kennt ihr das schon? Autoritätsargument ist ja eigentlich nicht so mein Stil, aber die Einschätzung eines Mannes mit IQ 196 ist doch interessant und deckt sich mit der meinigen. Wahrscheinlich ist das auch ein Leugner?

 
Beitritt
28.01.20
Beiträge
981
Er würde hier im Thread nicht viel anders reagieren können als ich.
Ohhh da wär ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher. Mit Empathie, die dieser hoch intelligente Mann förmlich ausstrahlt, würden seine Beiträge hier sicher verdammt viel Anklang finden. Er wählt gezielt "nicht provozierende" Worte!
Und er scheint auch der Meinung zu sein, daß es Coronaleugner gibt.
Da liegt er ebenfalls richtig. Die gibt es in der Tat.
Das hat glaube ich, was ich bisher von den hier schreibenden Skeptikern gelesen habe, auch keiner abgestritten.

Ich finde, der Ton macht die Musik. Und wenn ich etwas sagen will, kann ich das auch in freundlichere Worte packen, als es hier einige praktizieren. Dazu reicht das bisschen Intelligenz aus, dass ich vorweisen kann.
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.365
Hallo zusammen,

wie Ihr seht, mussten wir hier gestern wieder schließen. Es waren einfach zu viele Meldungen aufgelaufen.

Besonders unangenehm aufgefallen sind uns Sticheleien, die wir für unangebracht und destruktiv halten - gerade angesichts dieses ernsten und uns alle betreffenden Themas. Auch gab es wieder größere Ausflüge in die "allgemeine Politik", die wir hier - wie Euch bekannt - nicht haben möchten.

Wir beratschlagen jetzt erstmal im Team, wie es weiter geht.

Vielleicht mögt auch Ihr die Zeit nutzen, Euch Gedanken zu machen, wie eine konstruktive Diskussion aussehen könnte und - wohl noch wichtiger - was Ihr dazu beitragen könnt, das umzusetzen (z.B. nicht in emotionalen Ausnahmezuständen Beiträge zu schreiben, nicht auf jede vermeintliche Provokation zu reagieren, mit etwas Sorgfalt an jeden Beitrag heranzugehen usw.).

Gruß
Kate
 
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.169
Beitritt
09.09.08
Beiträge
12.250
Wuhu,
Im Moment könnte man auch sagen, dass mit dem digitalen Impfpass die Identität des Einzelnen eindeutig erfasst wird. Denn wer den digitalen Impfpass auf dem Handy hat, hat dem Anbieter seine Daten zur Verfügung gestellt. Und da der Datenschutz eh kaum noch existiert dürfte es ein Leichtes sein, den Erfassten gezielt zu überwachen, wenn man will.
diese Anonymität gibts in Ö schon länger nicht mehr, auch Wertkarten-SIMs müssen mittels Lichtbildausweis beim Mobil-Funk-Provider registriert werden - also diese persönlichen Daten, die man zuvor nur bei festen monatlichen Verträgen dem Vertragspartner nennen musste.

Wie das in D ist weiß ich nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das eh ein EU-Dingbums ist, die dann alle Mitgliedsstaaten (wie auch immer) umsetzten.

Dass nun mit diesen persönlichen Daten aber auch Gesundheitsdaten "kombiniert" werden sollen/müssen, ist ein Novum; Bisher taten das halt nur äh unkritische Leute, die sich mit med Apps das Leben mutmaßlich erleichtern wollten...
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
3.009
Dass nun mit diesen persönlichen Daten aber auch Gesundheitsdaten "kombiniert" werden sollen/müssen
Ich verstehe das Problem nicht. Die Impfbescheinigung ist doch schon in ihrem Ursprung personendatengebunden. Auch auf dem gelben Impfheft steht der Name und das Geburtsdatum drauf.

Was anderes ist es, wenn ich meinen Puls messe und ihn über eine App in der Cloud abspeichere. Diese Daten sind erstmal anonym und könnten von einem Datenverarbeiter über die App bzw. das Handy personalisiert werden, was man natürlich nicht möchte.
 
Beitritt
14.06.09
Beiträge
2.437
wenn es stimmt, würden de schlimmsten Befürchtungen wahr. Dann wird es bald überall unbeherrschbare Varianten geben. Ich hoffe nicht.

In Indien sind zahlenmässig (nicht bezogen auf den Bevölkerungsanteil) wohl die meisten Impfdosen bisher verabreicht worden - 117 000 000 jetzt.


Um nochmal auf die angeblich katastrophale Lage in Indien zurück zu kommen - wo es eine Inzidenz von gerade 0,2 % gibt.

So klingen Stimmen aus dem Volk (in Mumbai !)
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.625
Falls Interesse:
Hier ein Branchen- und Produkteverzeichnis von Unternehmen aller Branchen, welche in Bezug auf die Covid-19 Impfung niemanden ausgrenzen, sondern allen Menschen freien Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen gewähren.
(Bei möglicher Werbung kann ich es auch löschen; ich habe mich jedenfalls gefreut über diese Link-Nachricht) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5.375
Ich kann das direkt sehen bei telegram, obwohl ich da nicht angemeldet bin. Hab aber auch schon anderes dort gesehen, gibt es da vielleicht andere Einstellungen, die man wählen kann?
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
806
togian
Oben