Mariendistel gut und günstig

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Wo gibt es im Internet günstige Mariendistel (Kapseln)? Wie kann ich erfahren, ob es sich um gute Qualität handelt? Welche tägliche Dosis ist für die Leberreinigung empfehlenswert?
 
Wo gibt es im Internet günstige Mariendistel (Kapseln)? Wie kann ich erfahren, ob es sich um gute Qualität handelt? Welche tägliche Dosis ist für die Leberreinigung empfehlenswert?

Du musst z.B. auf das Droge-Extrakt-Verhältnis (DEV) achten. Extrakt alleine sagt ja nichts darüber aus, wieviel da reingesteckt wurde. Jetzt unterscheiden sich manchmal noch die Auszugsmittel und weitere Kleinigkeiten, außerdem besteht oft Uneinigkeit ob ein bestimmter Wirkstoff wichtig ist oder die Kombination verschiedener. Das ist alles bei Phytopharmaka nicht soo einfach. Bei dem von dir genannten Produkt machen aber einige Leute gute Erfahrungen obwohl es nicht so hochdosiert ist wie aus der Apotheke. Es hat auch einen interessanten Preis, wenn ich mich recht erinnere.


Ups, ich sehe gerade: Ich habe dein "Gut und Günstig" (Edeka etc.) mit "Das gesunde Plus" (d.m) verwechselt, du hast also kein Produkt genannt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es im Internet günstige Mariendistel (Kapseln)? Wie kann ich erfahren, ob es sich um gute Qualität handelt? Welche tägliche Dosis ist für die Leberreinigung empfehlenswert?

Frau Dr. Dimmendaal vom Borreliose Selbsthilfebuch empfiehlt Mariendistel als Urform, da viele Kapseln oder Tabletten nicht den erhofften Erfolg bringt.


Mariendistel Curarina Urtinktur - Tropfen - 50 ML - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Die Tropfen kannst Du einschleichen. Mehr als 2X 3 Tropfen soll man nicht einnehmen.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Dr. Dimmendaal vom Borreliose Selbsthilfebuch empfiehlt Mariendistel als Urform, da viele Kapseln oder Tabletten nicht den erhofften Erfolg bringt.


Mariendistel Curarina Urtinktur - Tropfen - 50 ML - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Die Tropfen kannst Du einschleichen. Mehr als 2X 3 Tropfen soll man nicht einnehmen.

Gute Besserung
Dieses Produkt ist ein homööpathisches Mittel, d.h. es ist sehr stark verdünnt. Hat es dann überhaupt die erhoffte Wirkung?
Gibt es auch Arznei, wo nur Mariendistel drin ist?
 
Hallo Lebensfreude

meist Du eher so was ?

STADA Arzneimittel AG: Produkt-bersicht

Ist gut dosiert und preislich OK.

Gruss Haschel ...


Ich habe Kiloweise Stadta geschluckt und dann auf Bilisan duo umgestiegen. Mir hat es gar nichts gebracht!!!! Ich habe mich deswegen schon gewundert, als ich das Buch von Borreliose Selbsthilfe las, war mir das völlig klar.


REPHA Biologische Arzneimittel -*BILISAN® duo


Ich trinke auch Löwenzahn und Ringelblumen Tee.

Ich habe noch keine neue Laborwerte.



Gute Besserung
 
Hallo,

darf man kurz fragen: Was steht denn in diesem Buch zum Thema Mariendistel?

Schadstoffe ausleiten:

Mischung 20g Brennessel-20g Mariendistel- 20g Löwenzahn - 20g Schafgabe

Bioform im Reformhaus oder Apotheke

3 Tasse davon Trinken morgens bis 14:00Uhr

Wenn nichts mehr verstoffwechselt werden kann,
wirken auch die Medikamenten nicht mehr!!!

Der einzigste Weg wäre dann über die Schleimhaut direkt ins Blut.

Ich kämpfe doch seit Jahre um dieses Problem.

Hilfe von den Ärzten bekam ich ja diesbezüglich der Leber überhaupt nicht!


Inzwischen wurde mir viel Fenchel und Karotten als Ernährung empfohlen.



Entgiften:

Zistrose, den einjährigen Beifuß und Karde.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Dieses Produkt ist ein homööpathisches Mittel, d.h. es ist sehr stark verdünnt.
2) Hat es dann überhaupt die erhoffte Wirkung?
3) Gibt es auch Arznei, wo nur Mariendistel drin ist?


1) dieses produkt ist KEIN homöopathisches mittel, d.h. es ist NICHT stark verdünnt.
2) ja.
3) genau in diesem produkt, welches du fälschlicherweise als homöopathisch bezeichnest, ist nur mariendistel drin, abgesehen von alkohol, in welchem es gelöst wurde. es gibt noch varianten, mariendistel zusammen mit gelkapselhüllen zu bekommen oder auf öl-basis auch geliert. eine weitere variante wäre es, tee aus mariendistelkraut zu kochen.

viele grüsse, shelley :wave:
 
1) Wenn nichts mehr verstoffwechselt werden kann,
wirken auch die Medikamenten nicht mehr!!!

Der einzigste Weg wäre dann über die Schleimhaut direkt ins Blut.


hallo dora,

wie meinst du diese zwei von mir zitierten sätze?

1) hier schreibst du was vom stoffwechsel. -- ich verstehe es so, dass du meinen könntest, ein gestörter oder schwacher stoffwechsel macht einfach nicht mehr so viel, mit den stoffen, welche in dem körper sind.

2) hier schreibst du was von einem weg über die schleimhaut direkt ins blut. -- ich verstehe es so, dass du meinen könntest, dass man mittel auf die schleimhaut geben muss, damit sie von dort ins blut landen. nun: im mund, in der speiseröhre, im magen, im dünndarm, im dickdarm und überall ist schleimhaut. das heisst: wenn du etwas in den mund stopfst, wird ja schon dort ein teil von der schleimhaut aufgenommen, danach beim runterschlucken wird vom magen was über die schleimhaut aufgenommen, dann vom darm, etc.

so wie ich es verstehe, macht es für mich keinen sinn, was du schreiben willst.

was genau meinst du, dass es auch einen sinn ergibt?

kannst du mir das bitte erklären?

es interessiert mich, weil mein darm und der magen probleme hatten (und vielleicht noch haben), aufzunehmen, was ihnen gegeben wird.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
habe bei Heidelberger Chlorrella angerufen und nach Inhaltstoffen gefragt.
Da ist Mariendistel drin,Vit C und die Kapsel ist Gelatine.
Die haben mal mit Cellulose Kapseln probiert,aber irgendwié Probleme mit der verarbeitung gehabt.
www.heidelberger-chlorella.de/index.php?page=categorie&cat=50
Gruß Renehd
 
. @...Shelley, stell dir das einfach so vor. Du nimmst die Medikamenten zwar ein,
schmeißt sie jedoch gleichseitig aus dem Darm unverrichteter Dinge wieder hinaus.

@..Renehd ich war Kunde dieser Firma, bis Martin hier eine Analyse herein gestellt hat.

https://www.symptome.ch/threads/arsenanalyse-heidelberger-chlorella.70284/

Ich nahm die Presslinge.

Jetzt wird auch noch Mariendistel Pulver in Kapseln angeboten.
Vor den Kapseln wurde ich vom HP 2005 jedoch gewarnt.

Bei der Mariendistel, soll es die Urtinktur sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

muss auch mal ganz blöd nachfragen, worauf man denn nun achten sollte.

• Silymarin Stada 167mg Hartkapseln 100 ST | Preisvergleich

264.25 mg Mariendistelfrüchte Trockenextrakt, (60-70:1)
Auszugsmittel: Ethanol 96% (V/V), 167 mg Silymarin
____

MARIENDISTEL 500 mg GPH Kapseln Hecht-Pharma GmbH (PZN: 5530286)

500 mg
____

https://www.dm.de/cms/servlet/segme...verdauung/36638/dgp_mariendistel_kapseln.html

200,00mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (30 - 40:1); Auszugsmittel: Ethantol 96% V7V.


Vom ersten Blick her, würde ich das 2. Präparat wählen, 500mg klingt ja wohl wesentlich besser als popelige 167mg, doch andere Angaben (Verhältnis etc.) sind dort überhaupt nicht zu finden. Gucke gleich mal, ob sich auf der Seite des Herstellers noch nähere Angaben finden lassen.

Dachte erst, es sei nichts dabei, einfach was mit Mariendistel bestellen und fertig, doch je mehr man liest, desto verwirrender wird es irgendwie .... :confused: Welche Füll-/Inhaltsstoffe dürfen enthalten sein, welche sind nicht schlimm, welche sollte man vermeiden und und und und. :confused::p)


Liebe Grüße
 
@Dora, warum hat Dich der HP vor den Mariendistel-Kapseln von Heidelb. Chlorella gewarnt?
 
@Waesserchen, vom ersten Präparat würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!! Da ist mehr Sch**** drin als Wirkstoff... Lauter Farbstoffe etc., die nichts in Nahrungsergänzungsmitteln verloren haben!
Die meisten gängigen Apotheken-Präparate sind voll von Hilfsstoffen, die mehr schaden als der Wirkstoff nützt.
Für die zweiten genannten Kapseln finde ich keine Inhaltsangabe über Google, die Kapseln von dm scheinen ok zu sein (nur Extrakt + Ethanol), allerdings fehlt hier die Angabe zur Silymarin-Menge, auf die es ankommt.
Ich habe die Mariendistel-Kapseln von Heidelb. Chlorella und dachte eigentlich, das sei ein gutes Präparat. Deswegen bin ich auf Doras Antwort gespannt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Heilpraktiker empfiehlt uns immer Silibene 156 Kapseln und meine Hunde bekommen Mariendistel Samen (gemahlen) kurz überbrüht da der Wirkstoff nur schwer Löslich ist.

Eventuell wäre das eine Hilfe?








LG
Seele
 
Mein Heilpraktiker empfiehlt uns immer Silibene 156 Kapseln und meine Hunde bekommen Mariendistel Samen (gemahlen) kurz überbrüht da der Wirkstoff nur schwer Löslich ist.

Eventuell wäre das eine Hilfe?


Danke für eure Antworten. :p)

Habe grad mal nach Silibene 156 gegoogelt, finde da aber leider weder eine Angabe des Verhältnisses, noch eine genaue Angabe des Silymaringehaltes.

Dass es dir von einem HP empfohlen wurde, lässt zwar eigentlich darauf deuten, dass es von der Zusammensetzung her "besser" sein sollte, aber ohne genaue Angaben, fällt es natürlich schwer, das nachzuvollziehen bzw. kontrollieren zu können.


Auf was für ein Verhältnis sollte man denn nun überhaupt Wert legen?

60-70:1 ? Geht es noch höher/effektiver?

Es bringt mir ja nichts, irgendwas mit einer viel zu niedrigen Konzentration zu kaufen, wenn, dann sollte es schon effektiv sein. :)



Liebe Grüße
 
Mach doch einfach Tee damit. Die Stoffe ziehen gut aus, wenn man die richtige Temperatur und Dauer anwendet.

Doras Serviervorschlag ist Gut. Mein Vorschlag wäre dazu noch Wermutkraut für die Galle und für die Nieren ein wenig Schachtelhalm.

Der Apotheker weiss ja ganz genau warum ich Mariendistel Pfundweise kaufe :D


lg
 
@Dora, warum hat Dich der HP vor den Mariendistel-Kapseln von Heidelb. Chlorella gewarnt?


Mariendistel bitte nur in Urtinktur.

Mir haben die Tabletten von Stada nicht geholfen.

Es ging um die Kapsel, die zu dieser Zeit belastet war.

Ich nehme Chlorella Pyrenoidosa Presslinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben