Mariendistel gut und günstig

Bestelle nur im Inland bzw. auf Rechnung, deshalb fallen so viele Produkte auch schonmal direkt weg, stoin. :eek:) :p)

Überlege, die Kapseln, die ich weiter oben verlinkt habe, einfach mal zu bestellen. Was könnte denn schlimmstenfalls damit sein? Dass die versprochene Wirkstoffkonzentration nicht eingehalten wird, oder was käme noch in Frage?
 
So, habe nochmal ein bisschen recherchiert und bin fündig geworden.

Die gleichen Kapseln, die oben so günstig angeboten werden, kosten hier rund 10€ mehr.

Bin langsam echt verwirrt, wie kann denn ein solcher Preisunterschied zustande kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nochmal ein bisschen recherchiert und bin fündig geworden.

Die gleichen Kapseln, die oben so günstig angeboten werden, kosten hier rund 10€ mehr.

Bin langsam echt verwirrt, wie kann denn ein solcher Preisunterschied zustande kommen?

Guter Preis für Deutschland, habe grade geschaut, in England würde ich mit Versand 14 Euro zahlen. In Amerika kostet es die ganzen 7 Dollar;)
 
Ich versuche mir immer die Produkte von Now Foods zu kaufen. Jarrow Forumulas, Doktor's Best und Healthy Origins sollen auch sehr gut sein. Puritans Pride ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
 
Die Kapseln kamen gestern an.
Wollte gestern Abend dann 1x2 nehmen, doch als ich die Dose öffnete (war versiegelt und darunter befand sich ein Wattebausch, der die Kapseln wohl vom Rumgeschütteltwerden abhalten soll, oder um mögliche Feuchtigkeit aufzunehmen? ).

Beim Öffnen kam mir ein total ekliger Geruch entgegen, kann ihn gar nicht richtig beschreiben, fest steht nur, dass es wirklich sehr eklig roch, hab die Dose daher wieder verschlossen und seitdem nicht mehr angerührt.

Überlege jetzt, die Kapseln heute einfach mal alle rauszuholen und auf einem Blatt Küchenrolle zu "lüften", meint ihr, das bringt was?

Die Kapseln haben übrigens durchweg sehr positive Bewertungen, bin deswegen nämlich verunsichert, ob der "Geruch" eventuell normal ist und erst mit der Zeit verfliegt?
 
Beim Öffnen kam mir ein total ekliger Geruch entgegen, kann ihn gar nicht richtig beschreiben, fest steht nur, dass es wirklich sehr eklig roch, hab die Dose daher wieder verschlossen und seitdem nicht mehr angerührt.
Hallo,

schlechten Geruch kenne ich nicht bei Mariendistel-Produkten.

Könnte es vielleicht sein, dass z.B. der Rettich bei deinem Präparat sich "olfaktorisch" ;) etwas hervorhebt?
 
Könnte sein, allerdings weiß ich nicht wirklich, wie bzw. wonach Rettich riecht. :D

Könnte das Auslüften in dem Fall überhaupt den Geruch vertreiben?
Ist vermutlich eher unwahrscheinlich, oder?
 
Beim Öffnen kam mir ein total ekliger Geruch entgegen, kann ihn gar nicht richtig beschreiben, fest steht nur, dass es wirklich sehr eklig roch, hab die Dose daher wieder verschlossen und seitdem nicht mehr angerührt.

Also mein Milk Thistle von Jarrow riecht schwach und eher angenehm
 
Ja, also ich vermute mittlerweile auch, dass es daran lag/liegt.
In der Dose selbst war auch so ein kleines Säckchen, das die Geruchsbildung verhindern/neutralisieren soll und das stank richtig extrem.
Seitdem ich es rausgenommen und die Kapseln so aufbewahre, ist es auch mit dem Geruch viel besser geworden.
 
So, eigentlich schlafe ich immer recht schnell ein, meist nach ungefähr 10 Minuten, seitdem ich aber nun dieses Mariendistel-Präparat nehme (gestern Abend gegen 24 Uhr), liege ich ewig lange wach rum, gestern bzw. heute z.B bis um 5 Uhr morgens! :rolleyes:

Unterm rechten Rippenbogen (da in der Region, grob gesehen) hat es ab und zu geziept, ansonsten war ich innerlich aber weder unruhig, noch nervös o.ä

Das Vitamin-C-Pulver nehme ich meist zwischen 20 und 21 Uhr, manchmal aber auch schon um 19 Uhr, weswegen ich eigentlich ausschließe, dass die Schlaflosigkeit daher kommt.

Am 1. und 2. Tag der Mariendistel-Einnahme, habe ich zwar auch schlechter geschlafen bzw. konnte erst später einschlafen als sonst, aber bis um 5 Uhr morgens hellwach im Bett zu liegen, muss echt nicht sein.

Wie kann es sein (falls die Leber verantwortlich sein sollte), dass es erst am 3. Tag so auffällig wurde?
 
Hallo waesserchen,

ich habe mir das Präparat angeschaut....für mich wäre das nichts....von den Inhaltsstoffen.
Ich kann mir gut vorstellen, das Du auf Einiges ....Senföle ....z.B. allergisch reagierst.

Ich weiß jetzt nicht, warum Du das nehmen möchtest ?

Weißt Du von HIstaminproblemen / Allergien bei Dir ?

Kennst Du DEine Blutgruppe zufällig ? Blutgruppe 0 z.b soll nach DR. Adamo Probleme haben mit Senfölen....sind in diversen Pflanzen drin.

Dann Ingwer ....für manche sehr heilsam, andere reagieren darauf...

LG K.
 
Hallo,

die Kapseln vertrage ich sehr gut, dennoch suche ich immer noch, mehr oder weniger, nach Alternativen, da mir 20€ monatlich ein bisschen zu teuer sind, für ein Mariendistel-Produkt.

*Dieses* Präparat hat einen sehr hohen Anteil Mariendistel, dafür aber nur einen relativ kleinen Anteil Silymarin (140 mg, mein jetziges Produkt hat 420 mg) .

Ein wirklich gutes Produkt, zu einem anständigen Preis zu finden, ist wirklich nicht einfach.



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
. @...Shelley, stell dir das einfach so vor. Du nimmst die Medikamenten zwar ein,
schmeißt sie jedoch gleichseitig aus dem Darm unverrichteter Dinge wieder hinaus.

@..Renehd ich war Kunde dieser Firma, bis Martin hier eine Analyse herein gestellt hat.

https://www.symptome.ch/threads/arsenanalyse-heidelberger-chlorella.70284/

Ich nahm die Presslinge.

Jetzt wird auch noch Mariendistel Pulver in Kapseln angeboten.
Vor den Kapseln wurde ich vom HP 2005 jedoch gewarnt.

Bei der Mariendistel, soll es die Urtinktur sein!

Hallo,

ich nehme selber schon lange keine Algen mehr, habe mir aber eben die verlinkte Analyse angesehen und finde das Präparat anhand der genannten Werte völlig bedenkenlos. Erstens nimmt man Algen nicht kiloweise zu sich, zweitens haben andere Lebensmittel, die man tatsächlich kiloweise (oder literweise wie Wasser) zu sich nimmt, teils massig mehr Arsen intus...

Was mich hingegen irritiert - und offensichtlich nur mich, zumindest äußert sich ansonsten niemand dazu (habe mir gerade auch den anderen Thread durchgelesen) :confused: - ist der meiner Meinung nach extrem hohe "normale" Quecksilberwert, der als Richtwert (trockener Spinat) angegeben ist: 0,55 mg/kg.
Trockenem Spinat ist zwar das Wasser entzogen, also ist ein Kilo davon nicht ganz vergleichbar mit einem Kilo frischem Spinat, aber dennoch finde ich den offensichtlich offiziell erlaubten und durchaus häufig vorkommenden Wert (daher ja Richtwert) von 0,55 mg/kg unglaublich hoch, ist ja mehr als bei den meisten Meeresfischen...

Grenzwerte/Richtwerte/Vorsorgewerte
Lebensmittel

Schadstoff-Höchstmengenverordnung (SHmV), 1988, Fassung der Änderungsverordnung vom 03.03.1997:

1 Milligramm Quecksilber pro Kilogramm Frischgewicht für essbare Teile von Raubfischen und Aal

0,5 Milligramm Quecksilber pro Kilogramm Frischgewicht für essbare Teile von allen anderen Fischarten.
ALLUM : Quecksilber und Fischverzehr

Ich esse wohl tgl. so meine Minimum zwei bis drei Kilo Salate und Gemüse, und wenn ich nun davon ausgehen muss, dass diese mir Quecksilber liefern von vielleicht bis zu einem Milligramm, dann finde ich das erschreckend. Wenn alleine schon das in einem Monat verzehrte Gemüse um die 30 mg Quecksilber enthält (wird wohl nicht zu 100 % resorbiert werden, aber trotzdem...), was nutzen da eigentlich noch die alle paar Monate mal verabreichten Chelatspritzen, die Quecksilber meist nur im Mikrogrammbereich herausbefördern?
...

Und zum Thema:

Ich benutze die Mariendistelkapseln von der Reinhildis-Apotheke. Die sind nicht sonderlich hoch dosiert, dafür aber (hoffe ich) ordentliche Qualität:
Pro Kapsel:
230 mg Mariendistelfrucht Extrakt mit 70% m/m Silymarin, berechnet als Silybin (= 161 mg), 170 mg Mannit (Füllstoff), 100 mg Cellulose (vegetarische Kapselhülle).

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die Mariendistelkapseln von der Reinhildis-Apotheke. Die sind nicht sonderlich hoch dosiert, dafür aber (hoffe ich) ordentliche Qualität:
Pro Kapsel:
230 mg Mariendistelfrucht Extrakt mit 70% m/m Silymarin, berechnet als Silybin (= 161 mg), 170 mg Mannit (Füllstoff), 100 mg Cellulose (vegetarische Kapselhülle).

Hallo Lukas,

hast Du da einen Link für, ich habe im Onlineshop nix gefunden ?

Gruß Haschel
 
Habe grad auch mal nachgesehen und nichts gefunden, Haschel. :confused:

Was ich noch nicht ganz verstehe, wichtig ist also der Silymarin-Gehalt, richtig?
Ich habe mittlerweile viele Produkte gefunden, bei denen er um die 200 mg beträgt.

Wie beurteilt man das Verhältnis denn nun richtig? 30-40:1 , ist das besser oder schlechter als 4:1? Wenn ich das richtig verstehe, was ich hoffentlich tue, dann braucht man also 30-40 "Teile" Mariendistel, um einen "Teil" Silymarin zu erhalten. Kann man dann also sagen, dass je niedriger die vordere Zahl, desto qualitativ hochwertiger das Produkt (da ja offenbar nicht soviel Mariendistel verwendet werden muss), oder je niedriger die vordere Zahl, desto gestreckter das eigentliche Produkt?

Falls mir das mal jemand erklären könnte, wäre das echt super! ;)



Liebe Grüße :)
 
Hallo Lukas,

hast Du da einen Link für, ich habe im Onlineshop nix gefunden ?

Gruß Haschel



Hallo,

nein, einen Link habe ich nicht. Ich rufe da an, wenn ich etwas bestelle. Ich weiß, dass die Apotheke die Mariendistel und die Goldrute (für die Nieren) irgendwie anders handhaben muss als gewöhnliche NEMs, da sie auch als Arzneimittel gelten (die Apo hatte mir dazu etwas am Telefon erklärt, aber kann mich nicht mehr genau erinnern, ist zu lange her), vielleicht sind diese Präparate deshalb nicht dort im Shop mit aufgeführt.

Viele Grüße
Lukas
 
Was haltet ihr (falls sich denn jemand dazu zu Wort meldet :p) ) von www.mr-fit.de/media/naehrwerte/peak-hepacare.jpgProdukt?
 
Oben