Manche Menschen fühlen sich besonderer ...

Eine sehr interessante Diskussion:).
Mir gefiel dieser ironische Text und ja,ich habe sofort über mich nachgedacht und konnte schmunzeln.
Wie es so schön in dem Text heißt,sitzen wir zwischen diesen beiden Stühlen,einer von allen zu sein und einer,der ganz besonders ist.:)
Mal ehrlich,wünschen wir uns nicht oft auch etwas besonderes zu sein?
Oft sind es bestimmte Situationen und Momente,wo auch ich kurz das Gefühl erleben durfte.Bei meinen Kindern,Enkelkindern,bei meinem Mann und wenn ich früher Sportwettkämpfe gewann.

Mein Motto lautet ,,Leben und leben lassen und das wünschte ich mir mein ganzes Leben auch von anderen.

Was nicht auschließt,dass man sich mit den unterschiedlichsten Menschen auseinandersetzt,wo die Chemie absolut nicht stimmt,dann hilft es sich treu zu bleiben oder die Flucht;).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarajal,

es ist zu hoffen, daß der "Plumps" tatsächlich in die Realität führt und nicht ins endgültige Abgehobensein und in die Irrealität ...

Dieser Text bringt einen Begriff ein, der meiner Meinung nach auch hierher gehört. Spiritualität, Geistigkeit. Womit wir die Themen "Religion, Spiritualität, Esoterik, Spirit" berühren. Das macht es schwierig, weil hier so viele Begriffe in verschiedenen Töpfen zusammen geworfen werden, die aus ganz verschiedenen Richtungen zusammen getragen worden sind.

...
Keiner ist besser wie der andere
Ein meiner Meinung nach äusserst gefährlicher und alles andere als spiritueller Trend ist, dass sich immer mehr und öfter Menschen aufgrund von irgendwelchen spirituellen Privilegien zusammentun und sich als Gruppe für etwas besseres halten als die anderen – dies wird natürlich nie so kommuniziert, aber diese Energie ist deutlich spürbar. Das nenne ich spirituellen Hochmut, denn keiner ist besser wie der andere. Wir sitzen alle im gleichen Boot und wenn Du denkst, dass Du ein „besserer“ Mensch bist, nur weil Du mediale Begabungen hast oder eine bestimmte yoga-asana ausführen kannst, hast Du schon verloren. Denn das ist das Zeichen, dass Du ausgetrickst wurdest…Von wem? Deinem eigenen Ego.

Wir wissen, dass es bestimmte Seelen bzw. Menschen gibt, die mit einer bestimmten Aufgabe geboren werden, die sogenannten Hybridseelen oder Katalys-Seelen. Aber auch die sind nicht „weiter“ oder „besser“ wie der Rest der Menschheit. Sie sind schlichtweg anders in ihrer Seelenstruktur und mit einer bestimmten Mission beauftragt. Sei sehr achtsam, wenn Du weißt, dass Du zu diesen Seelen gehörst, denn es wartet da eine Ego-Falle auf Dich – tappst Du in diese hinein, wird Dein Ego Besitz ergfreien über Dein SPIRIT.
...
Was sie Dir in der spirituellen Szene nie sagen werden | Bahar Yilmaz BLOG

Wer mehr über "Hybridseelen" lesen möchte, kann das hier tun:
https://www.vigeno.de/bahar-yilmaz/spiritualitaet-hybridseelen-free

Was ich mich frage: wäre es nicht von vornherein eine mitgebrachte, sozusagen angeborene, Eigenschaft von solchen "Hybrid-Seelen" andere Meinungen/Haltungen/Glaubens(an)sätze zu akzeptieren und nicht abzuwerten? Sollte so eine Seele nicht die Demut/ERkenntnis mitbringen zu wissen, daß jeder Mensch auf einem Entwicklungsstand ist, den sie - vielleicht - längst hinter sich haben, auf dem sie aber einstens waren?

In dem Zusammenhang finde ich einen sehr alten Beitrag von Phil lesenswert und schließe mich seinem Appell an: laßt das Urteilen und Bewerten und Vergleichen !
https://www.symptome.ch/threads/rund-um-die-anthroposophie.7471/page-7#post-349641

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Nachtrag von mir und dann bin ich aus der Philosophierubrik wieder weg.;)

Oft nimmt uns das Umfeld auch ganz anders wahr,als wir eigentlich sind:D.

:wave:
 
Oh ja, es gibt ganz tolle, wunderbare Menschen mit außergewöhnlichen Gaben die man ihnen so im normalen Alltag überhaupt nicht ansieht und die sie auch nicht mit einem großen selbst gebastelten Heiligenschein vor sich her tragen.

Und von den anderen, den Egomanen gibt es leider noch viel mehr.

Für viele Menschen, die solch eine Gabe mitbekommen haben, besteht in den Anfangsjahren eine große Aufgabe darin, ihre Handlungen und deren Einfluss auf ihr Ego zu überprüfen.

Einige schaffen dass, andere bleiben für lange Zeit in dieser Blase stecken.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nochmal etwas nebenbei:
... Thread, der von Benedikt genannt wird ...
... hielt das für ein Buch von Celle Benedikt ....
... in dem Text von anna- sankt - benedikt ...
Hä-hm...der zitierte Text in Oregano's erstem Beitrag wurde von Bruder David, einem Benediktiner-Mönch aus dem Kloster Cella Sankt Benedikt geschrieben - dort ein schönes Foto des Hauses, in dem die drei Mönche wohnen. In Oregano's Link ist auch ein Video enthalten, es scheint ein ganz junger Mönch zu sein, vielleicht grade mal Anfang zwanzig, der sich so seine Gedanken macht.

;) Gerd :)
 
Ich kann Dinge, die würdest Du auch gerne können.
Manche fühlen sich vielleicht auch sehr "besonders", weil sie meinen, ein Wunderheilmittel (für sich) entdeckt zu haben, oder sogar DAS EINZIGE Wunderheilmittel für die ganze Welt und alle Menschen. In der Alchemie kannte man neben dem "Stein der Weisen" auch die Suche nach einem Allheilmittel - Panazee -
... ein mythisches Universal-Heilmittel zur Behandlung aller möglichen Krankheiten.

......mein Eindruck - Gerd
 
Oben