Magnesium Pur gutes Präparat?

Rübe, ja, habe ich, aber ehrlich gesagt, überzeugt es mich nicht so richtig. Komme mit Kapseln einfach besser zurecht, das Angebot ist ja groß genug, ich muss halt nur das passende Präparat finden und deswegen gestaltet sich die Suche ein bisschen schwierig.

Habe übrigens nochmal eine Frage zu der hier verlinkten Seite trimag.eu , 3 Kapseln enthalten gerade mal 300mg Magnesium, man täglich also 9 Stück nehmen, kommt mir allerdings ein bisschen viel vor, oder täuscht das?

Kennt jemand die Kräuterapotheke St. Bernard?

Die haben auch verschiedene Magnesium-Präparate im Angebot:

*1)* Jede Kapsel enthält 670 mg Magnesiumoxid, entsprechend 400 mg reinem Magnesium.

*2)*

Wie können die das so wahnsinnig günstig anbieten?
 
Wie können die das so wahnsinnig günstig anbieten?

das frag ich mich auch....ev schmeckts auch so fies wie Diasporal? :D
Ne Scherz beiseite, also geschmacklich hatte ich absolut keine Probleme mit Diasporal (wer Propolistinktur und Lertran runterbringt, findet Diasporal lecker :D). Es soll ja auch kein Genussmittel sein.
Und wie schon geschrieben habe ich nur das weitergegeben, was mir erklärt wurde hinsichtlich der Verwertung.

LG FataMorgana
 
Wie können die das so wahnsinnig günstig anbieten?

Das sind doch ganz normale Preisspannen...
80g MgO dürfte im EK unter 50 cent liegen; 120 Kapseln 1 EUR; Verpackung 20 cent; also 1,70 Rohstoffkosten zzgl. Befüllung; geschätzter Verdienst pro Dose = 6€

ev schmeckts auch so fies wie Diasporal?

MgO ist fast völlig geschmacklos. Eher ein "hauch" nach Pappe...
 
Achso, das wusste ich nicht. Vertragen habe ich das Pulver ja, nur die Einnahme hat etwas Überwindung gekostet, weiß jetzt allerdings auch nicht mehr, ob es -citrat oder -oxid war, oder ob es (was wahrscheinlicher wäre, oder?) eventuell an den anderen Inhaltsstoffen lag.

Was ist eigentlich von Präparaten zu halten, die nicht aus einer, sondern aus drei verschiedenen Magnesiumverbindungen bestehen, wie dieses hier beispielsweise:


Magnesium 400mg Complex - 3 hochwirksame Magnesium Arten in einer Kapsel. Einzigartige Formel. Weltneuheit! (120 Kaps.): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Bestellen würde ich es wohl eher nicht, dazu ist es mir zu teuer, jetzt wo ich die günstigeren (normalen?) Preise für Magnesium kenne. ;)
 
Was ist eigentlich von Präparaten zu halten, die nicht aus einer, sondern aus drei verschiedenen Magnesiumverbindungen bestehen

Warum nur 3? Ich halte viel von sowas, weil auch die unsägliche Diskussion um die "Bioverfügbarkeit" damit endlich zu den Akten gelegt werden kann...

..vorausgesetzt, man verträgt auch alle Inhaltstoffe(!)

Weltneuheit - soso... :D

Meine Familie nimmt eigentlich durchgängig das: Magnesium Caps, 500 mg, 100 vegetarian capsules mit gutem Erfolg.

Magnesium (as magnesium oxide, aspartate, citrate, succinate, TRAACS® magnesium lysyl glycinate chelate)
500 mg
 
Hallo Leute,
ich nehme jetzt das Mg vom Aldi, finden wir alle aus der Familie klasse
Habe auch das teure Lactatpulver hier, merke echt kein Unterschied zu den Alditabletten.
habe das wochenweise gewechselt..
denn Tip habe ich aus einem anderen Forum.
Gruß Shadia
 
Hatte zwischenzeitlich eine Dose Magnesium Tabletten bei DM gekauft, mir persönlich macht die Schluckerei jetzt nicht allzu viel, meiner Mutter sind Brausetabletten allerdings lieber. Außer Biolectra und Diasporal (und die von DM, wobei die sich inhaltsmäßig nicht sehr von Biolectra unterscheiden) sind mir soweit keine Magnesium-Brausetabletten bekannt, kennt ihr da vielleicht noch andere Firmen? Pulver, das sich im Mund auflöst, ginge auch noch, wichtig ist vor allem, dass die Inhaltsstoffe stimmen und nicht unnötig viel Mist enthalten ist.
 
Hallo,
ich glaube ich kann dir helfen.
Ich hatte noch bis vor kurzer Zeit starke Wadenkrämpfe in der Nacht die von einem Magnesiummangel ausgingen.
Ich las deshalb im Internet welche Magnesiumtabletten sich am besten eignen würden. Ich fand heraus, dass viele vor allem kostengünstige Magnesiumpräperate Magnesiumoxide enthalten, und diese können vom Körper nur schlecht aufgenommen werden. Als ich das las war für mich erstmal klar, dass ich mein Magnesium in der Apotheke holen werde um sicher zu gehen dass ich gute Nahrungsergänzung bekomme, ich denke das wird für dich auch am besten sein. :)
Ich fand im Internet heraus das viele Magnesiummangel Betroffene die Magesiumpräperate von "Verla" empfehlen. Da diese sehr gut verträglich sind und gut vom Körper aufgenommen werden können. Außerdem gibt es viele verschiedene Produkte für jede Lebenslage.
Hier ein Link für dich wo du alle Magnesiumpräpete im Überblick hast:
Magnesium Verla
Leider kann man über diesen Link die Tabletten nicht gleich bestellen aber du hast alle Produkte im Überblick.;)

Es gibt natürlich auch noch andere Produkte die gut sein sollen, viele Betroffene schrieben auch von Produkten von Abtei, jedoch kann ich dir darüber keine Auskunft geben, da ich dieses Produkt zur bekämpfung nicht eingenommen habe. :idee:

Ich hoffe ich konte dir mit meinem kleinen Beitrag helfen!

Viele Grüße!!
 
Hallo,
Ich fand im Internet heraus das viele Magnesiummangel Betroffene die Magesiumpräperate von "Verla" empfehlen. Da diese sehr gut verträglich sind und gut vom Körper aufgenommen werden können.

www.myapo.at/OTCkatalog/htm/magnesium_verla_filmtabletten.htm

Eine Tablette enthält nur 60mg reines Magnesium, relativ wenig und wenn man sich die weiteren Inhaltsstoffe ansieht, ist es für mich nicht so überzeugend. Da ich unter Migräne leide, hab ich auch nach einem guten, hochdosierten und reinem Magnesiumpulver gesucht. Und mich dafür entschlossen:
Magnesium Pur - Pulver Starterset 300g Dose und 500g Beutel: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Man kommt recht lange damit aus, vom Preis her somit günstig und vertrag es auch sehr gut. Schmeckt erfrischend nach Zitrone. 2 Messlöffel sind ausreichend, und man muss sich nicht zig Tabletten reinstopfen.
Sicher mag Verla auch gut sein, aber ist halt etwas niedrig dosiert und die Zusatzstoffe brauch ich auch nicht.
 
ups.....in der Größenordnung möchte ich nicht mehr unterwegs sein.
Ich habe mir auch mal ein Kilo hochwertiges Calciumcitrat besorgt....
mittlerweile wird ja vor Calcium gewarnt....
Dies bekommen nun meine Tomaten.
Ich weiß nur....daß Magnesiumoxid zu Durchfall führt...gelesen und erfahren...
deshalb interessiert mich dieser Thread wirklich....
also ....weiter....
ich bin gespannt...
Tussa
 
ups.....in der Größenordnung möchte ich nicht mehr unterwegs sein.
Ich habe mir auch mal ein Kilo hochwertiges Calciumcitrat besorgt....
mittlerweile wird ja vor Calcium gewarnt....

Naja, von Calciumsupplementierung würd ich sowieso abraten. Mit Magnesiumcitrat hab ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, höchstens, dass es machmal leicht abführend wirkt..was mir nicht unrecht ist. Denke, mit Magnesium kann sonst nicht viel passieren..
 
So viel ich weiß, enthält Magnesium Verla Kunstzucker wie Sorbit, was mir nicht recht ist. Ich nehme Magnesium Diasporal, es enthält Magnesium-Citrat und etwas Zucker. Von hohen Magnesium-Dosen rate ich ab: Es wird mit den Nieren ausgeschieden und kostet Geld. Ein Teil des Magnesiumbedarfs wird durch die Nahrung gedeckt.
 
mittlerweile wird ja vor Calcium gewarnt....

Es wird vor allem Möglichen "gewarnt" - deshalb wird das nicht richtiger. Richtig ist, dass man keine hohen Ca-Dosen dauerhaft auf Verdacht nehmen sollte. Wenn man Ca supplemtiert/supplementieren muss, dann nur bei einigermassen intaktem 25OH(D3) Spiegel und paralleler Vitamin K - Einnahme - sonst wandert das Zeug nämlich ins Gewebe (und nicht in Knochen und Zähne) und kann über einen längeren Zeitraum auch zu Nierensteinen führen.

Ich weiß nur....daß Magnesiumoxid zu Durchfall führt...gelesen und erfahren...

Jedes Magnesium führt zu Durchfall, wenn ich mehr zuführe, als der Körper aufnehmen/verbrauchen kann - bei Mg-Oxid fällt das wg. des hohen Mg-Elementaranteils (um die 60%) nur eher auf. D.h.: bei Oxid führen auch kleinere Mengen eher zu Durchfall (als z.B. bei -citrat), weil schlicht mehr Magnesium drin ist....

Gruss
Karl
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Basenmischung von Burgerstein? Die enthält nebst Magnesium und Kalzium im optimalen Verhältnis auch noch Zink und Mangan. Klingt recht gut, wie so vieles.
 
Oben