- Beitritt
- 14.09.09
Wäre spannend wenn du nach deinen Blutergebnissen nochmal berichten könntest wie es sich auf den tatsächlichen Wert ausgewirkt hat![]()
Ich habe heute meinen Magnesiumwert aus den roten Blutzellen und Vollblut bekommen:
Magnesium Erythrozyten: 2,4 mmol/l = 5,8 mg/dl (Referenzbereich IMD Berlin 1,65 - 2,65 mmol/l)
Magnesium Vollblut: 37,6 mg/l (Referenzbereich IMD Berlin 30 - 40 mg/l)
Gehe ich nach den Referenzbereich vom IMD Labor, so habe ich also durch ReMag und danach das Magnesiummalat einen "ganz guten" Magnesiumwert erreichen können.
Morley Robbins strebt jedoch einen Magnesiumwert (Erythrozyten) von 6,5 mg/dl an.
Warum? Hier ein Zitat aus einem seiner Bücher:
"What’s important to understand is the 1962 reference range for the MAG RBC was 5.0 – 7.0 milligrams per deciliter. It is now been moved down to 4.0-6.2 which is proof positive that we are becoming Magnesium deficient."
"Es ist wichtig zu verstehen, dass im Jahr 1962 der Referenzbereich für Magnesium in den Erythrozyten 5 - 7 mg / dl war. Er ist heutzutage auf 4 - 6,2 runtergerutscht, was ein guter Beweis dafür ist, dass wir alle im Magnesiummangel leben."
Ich werde daher weiter Magnesiummalat supplementieren und in spätestens 6 Monaten nachtesten lassen.
Zuletzt bearbeitet: