Magnesiumhaushalt und Transmutation der Elemente

Themenstarter
Beitritt
01.03.17
Beiträge
49
Hallo,
ich habe einen Vitamin D-Mangel. Mein Körper konnte das Vitamin D nicht verwerten. Ich reagierte heftigst mit massiven Durchfällen. Daraufhin habe ich Magnesiumchlorid oral eingenommen und meine Darmtätigkeit normalisierte sich. Ich scheine also auch einen Magnesiummangel zu haben. Nun experimentiere ich mit der Höhe der Magnesiumchlorid-Dosis, habe aber Befürchtungen, dass ich damit etwas in meinem Stoffwechsel durcheinander bringe.

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Buch von Prof. Dr. med. Karl Hecht, emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité), Bentonit-/Zeolith-Spezialist, von der Transmutation der Elemente gelesen. Nach Corentin Louis Kervran u.a. sind Lebewesen zur physikalischen Umwandlung von Elementen fähig. So soll Magnesium endogen aus Natrium und Wasserstoff entstehen.
Zitate aus Kervran: "Biologische Transmutationen"
Na + H :=: Mg (S.68,74,84,111)
Alternative Medizin: Transmutationen - Zitate

Weitere Beispiele sind unter
Corentin Louis Kervran
Biologische Transmutationen
eine Zusammenfassung mehrerer Bücher

https://web.archive.org/web/2022120...ng-H.-Gebelein-zu-Kervran-Transmutationen.pdf
nachlesbar.
Z.B. soll es bei Osteoporose wenig nützen, Calzium zu verabreichen, sondern Silizium in Form von Kieselsäure (aus Zinnkraut/Ackerschachtelhalm) und Kalium. Der Körper würde aus Silizium und Kohlenstoff Calzium herstellen und aus Kalium und Wasserstoff ebenso.
Zitate aus Kervran: "Biologische Transmutationen"
Si + C :=: Ca (S.56,57,58,63)
K + H :=: Ca (S.43,44,57,61,62,130,144)
Alternative Medizin: Transmutationen - Zitate


Meine Fragen:
° Hat jemand Kenntnis von der Transmutation der Elemente?
° Warum kommt man zu einem Magnesiummangel, wenn Magnesium endogen aus Natriumionen und Wasserstoffionen hergestellt werden kann, die ausreichend im Körper vorhanden sein dürften?
° Kennt jemand Matthias Weisser, Präventologe, Dr.-Ing. Elektroingenieur, Matthias Weisser ist Geprüfter Präventologe, und hat dessen Gesundheitsberatung (u.a. auch zur Thematik der Transmutation) in Anspruch genommen (Telefonberatung: 30 Minuten - 60 €)?

Beste Grüße

rubus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rubus.

Die beiden Mängel begünstigen sich gegenseitig. Es ist normal auch Magnesiummangel zu haben, wenn man einen Vitamin D mangel hat.

Ich weiss nicht, was du da ausgekramt hast aber Magnesium bringt nichts durcheinander. Das einzige ist, dass es ab einer gewissen Dosierung zu Durchfall kommen kann. Wenn du Magnesiumchlorid oral verträgst und mit dem geschmack klarkommst, ist es eine sehr gute Wahl. Du kannst das ohne Bedenken nehmen und bei der Dosierung kannst du dich danach richten, wie dein Darm es verträgst.

Zusätzlich könnte man es auch noch transdermal anwenden.

Durchfall durch Vitamin D ist sehr ungewöhnlich. Möglicherweise hast du auch nur einen Zusatzstoff nicht vertragen?
 
Danke für die Antwort.
derstreeck:
"(...) Durchfall durch Vitamin D ist sehr ungewöhnlich. Möglicherweise hast du auch nur einen Zusatzstoff nicht vertragen? (...)."
Ich bin mir absolut sicher, dass ich den Durchfall durch das Vitamin D hatte. Ich habe es nämlich noch auf eine andere Art und Weise substituiert und da ging es mir genauso.

Nach der Transmutation habe ich gefragt, weil dadurch die Konzentration auf die Substitution von Nahrungsergänzungsmitteln in Frage gestellt wird.
 
derstreeck:
"(...)Ich weiss nicht, was du da ausgekramt hast aber Magnesium bringt nichts durcheinander.(...)."
Ich dachte zum einen an das Calcium-Magnesium-Verhältnis von 2:1, dass sich durch Substitution von Magnesium verschieben könnte.

Ernährungsexpertin Bettina Schießer:
"(...)Durch eine Calcium-Magnesium-Aufnahme im Verhältnis 2:1 wird eine einseitige Aufnahme der Mineralstoffe vermieden, die jeweils den anderen Mineralstoff beeinträchtigten würde. (...)."
https://www.rosbacher.de/aktuelles/...lcium-zu-Magnesium-das-sagt-die-Wissenschaft/
--> Danach müsste bei Magnesium-Substitution noch Calcium in doppelter Menge des Magnesiums eingenommen werden.

Zum anderen an die besagte Transmutation der Elemente, wenn zusätzlich zur Substitution von Magnesium und Calcium endogen noch Magnesium und Calcium gebildet werden, Magnesium aus Natrium und Wasserstoff, Calcium aus Silizium und Kohlenstoff sowie aus Kalium und Wasserstoff. Kann man in dem Fall die Sache noch im Griff behalten?
 
Den Aufbau schwererer chemischer Elemente aus leichteren nennt man landläufig Kernfusion.
Natürlicherweise kommt die im Herzen von Sternen vor.
Zuende gedacht, bestehen wir alle, und unsere Mitwelt, aus Sternenstaub (mit Ausnahme der Wasserstoffatome).
 
Ich dachte zum einen an das Calcium-Magnesium-Verhältnis von 2:1, dass sich durch Substitution von Magnesium verschieben könnte.

Da man normalerweise genügend Calcium über die Nahrung aufnimmt aber viel zu wenig Magnesium, verschiebt es durch die Magnesiumeinnahme ins richtige Verhältnis. Man soll ja auch nicht dauerhaft Magnesium bis zur Durchfallgrenze nehmen, sondern nur bis Vitamin D aufgefüllt ist und man die Erhaltungsdosis nimmt, dann kann man die Magnesiummenge reduzieren.

Vitamin K2 nehme ich noch dazu. Ich habe Kalzium in Form von Korallenpulver zwar zu Hause aber nehme es sehr selten. Das ist einfach ne Grundregel. Magnesium und Vitamin K2 zum Vitamin D aber kein Calcium zusätzlich aber auf gesunde und damit auch Calciumreiche Ernährung achten. (und damit sind nicht Kuhmilchprodukte gemeint.)
 
derstreeck
"(...)Das ist einfach ne Grundregel. Magnesium und Vitamin K2 zum Vitamin D aber kein Calcium zusätzlich aber auf gesunde und damit auch Calciumreiche Ernährung achten. (und damit sind nicht Kuhmilchprodukte gemeint.) (...)."
Ja, schön mit der calziumreichen Ernährung, nur ist die bei vegetarischer Ernährung auch nicht so gaaanz einfach hinzubekommen. 1000 mg Calcium/Tag sollten aufgenommen werden, laut DGE. Dafür bräuchte ich z.B. 25 g Brennnesselblattpulver oder 1 kg Brokkoli oder 50 g Moringapulver. Wer schafft es schon, sich solche Mengen einzuverleiben. Brennessel, Moringa und Brokkoli zählen zu den calziumreichsten pflanzlichen Calziumlieferanten.
Alternativ könnte ich noch Eierschalen mörsern.
Vitamin K2 , auch Vitamin D und sonstige Nährstoffe beziehe ich aus der Entsaftung von Gras. Nur Calzium, Magnesium und Zink sind nicht in der Menge im Grassaft enthalten, wie sie von der DGE empfohlen werden, sodass sie substituiert werden sollen. Nur bleibe ich nun immer wieder bei der Transmutation der Elemente hängen. Gibt es hier niemanden, der sich mit der Transmutation der Elemente auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
derstreeck:
"(...) Man soll ja auch nicht dauerhaft Magnesium bis zur Durchfallgrenze nehmen, sondern nur bis Vitamin D aufgefüllt ist und man die Erhaltungsdosis nimmt, dann kann man die Magnesiummenge reduzieren. (...)."
Die DGE empfiehlt 300 mg Magnesium/Tag. Es gibt Stimmen, die sprechen von 600 mg/d und mehr, weil bei oraler Einnahme nicht 100% Mg resorbiert werden.
"(...)Die Magnesiumaufnahme findet im Dünndarm statt, wobei es nur zu etwa einem Drittel resorbiert wird. Von 300 mg zugeführtem Magnesium stehen uns bei ungestörter Aufnahme also nur etwa 100 mg zur Verfügung. Bei gestörter Darmflora ist es entsprechend weniger.(...)."
Magnesium – Mineral des Lebens – Natürlich gesund statt chronisch erkrankt
Bei der Substitution sieht es schlecht aus mit der Reduzierung von Magnesium. Magnesium wird ja nicht nur wegen des Vitamin D's gebraucht, sondern es hat x-zig weitere Aufgaben.
 
Hallo derstreeck,
wo sollte man sich besser informieren? Wer wäre seriöser?

Beste Grüße

rubus
 
derstreeck:
"(...) Zusätzlich könnte man es [das Magnesium] auch noch transdermal anwenden.(...)"

Ich habe schon mehrere Braunglasflaschen mit Zerstäubern aus der Apotheke für mein Magnesiumöl eingesetzt -immer das Gleiche: Nach kurzer Zeit sind sie verstopft- entweder die Düse oder der Schlauch. Laut Apotheken gibt es dort keine Alternativen. Ich habe es immer wieder mit Spülen versucht, aber diese Apotheken- Zerstäuber sind einfach nicht wieder fit zu bekommen.

Kann mir jemand einen guten Zerstäuber für Magnesiumöl empfehlen, den ich nicht gleich nach ein paar Tagen entsorgen muss?

Woher bezieht ihr eure Zerstäuberflaschen für Magnesiumöl?

Ich würde das Magnesium gern mal wieder transdermal anwenden, nur fehlt mir ein zuverlässiger, funktionierender Zerstäuber. Hier gibt es doch sicher Leute, die Magnesium transdermal anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstreeck
Danke für die Antwort. Ja, Fußbäder habe ich dann und wann gemacht, kam aber nicht täglich dazu. Ich brauche das Magnesium aber täglich.
 
@ derstreeck

Du schriebst:
(...)
Unseriöse Quellen wie die DGE nutze ich nicht.
(...)."
Könntest du mir auf die folgenden Fragen noch antworten!?
Wo sollte man sich besser informieren? Wer wäre seriöser als die DGE?
 
Hallo rubus,

Beispiel. Seit 10 Jahren ist bekannt und 1000 fach durch Messung im Blut bestätigt, wie man anhand seines Körpergewichtes die Vitamin D Dosis berrechnet. Trotzdem passiert da nichts und die DGE hat immer noch falsche Angaben auf ihrer Seite zu stehen. Selbst wenn man darüber streitet, ob 20 ng/ml ausreichend sind oder viel höhere Werte angestrebt werden sollen, stimmt noch nicht mal die empfohlene Dosis von 20 mcg (800 IE). Damit kommt ein Erwachsener nicht auf 20 ng/ml.

Ich empfehle die Bücher von Bodo Kuklinski, Joachim Mutter, Uwe Gröber, Raimund von Helden und ganz allgemein. Es gab noch nie so viele Informationen zugänglich wie heute. AUch hier werden immer wieder Themen angesprochen und irgendwelche Infos verlinkt und zur Diskussion gestellt.

Ich lese einfach möglichst alles und mit der Zeit ergibt sich ein Bild. Wenn die oben genannten Spezialisten sich widersprechen, bleib ich skeptisch, sind sie sich im Groben einig, wird es wahrscheinlich stimmen.

Dagegen sehe ich bei den "offiziellen" Seiten das Problem, dass sie sich nicht selbst kontrollieren und wenn man erstmal 1 - 2 deutliche Fehler gefunden hat, kann ich denen gar nichts mehr glauben. Im Gegenteil, ich denke, so inkompetent kann man doch gar icht sein und Frage mich, ob die nicht absichtlich Desinformationen verbreiten.
 
Oben