Lithium als Nahrungsergänzung, 1-5 mg täglich, gegen Unruhe und Angst - Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
17.05.26
Hallo und Gruß.

Ich habe vor 3 Wochen ein Youtube Video gesehen worin Dr. Nehls Lithium als NEM empfiehlt was gegen psychische und kognitive Störungen helfen kann. Ich habe mir zum testen auf iHerb eine Dose bestellt 1mg Lithium a 100 Stück. Ich habe das Problem das ich öfters mal innere Unruhe habe und leide leider auch an einer Angststörung. Medikamente habe ich einige genommen aber meistens ohne Erfolg. Was mir einigermaßen gut geholfen hat war und auch noch hilft ist eine Kombination von Vitamin D 5000IE und Vitamin K2. Trotzdem bricht die innere Unruhe hin und wieder mal durch. Ich möchte jetzt noch das Lithium hinzu kombinieren und schauen wie ich mich fühle damit.

Meine Frage. Wie wirkt Lithium bei euch so? Wie fühlt ihr euch damit? Kann man bedenkenlos auch 5mg Lithium am Tag nehmen? Habe gelesen das in den USA, Leute die 5mg nahmen ihre Ängste besser wurden.

Natürlich werde ich auch mein Blut hin und wieder checken lassen.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Siemens,

willkommen im Forum :)(y)!

Das Thema „Lithium“ war hier schon Thema. Vielleicht findest Du hier weitere Informationen?:

...

Alles Gute !
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben