Gastritis Typ C, schlapp und krankheitsanfällig

Pip

Themenstarter
Beitritt
20.06.18
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich heiße Philipp, bin 30 Jahre alt und Maschinenbauingenieur.

Seit etwas 2 Jahren habe ich hin und wieder Gastritis, anfänglich etwa aller 6 Monate. Seit 2 Monaten nun durchgängig Gastritis, fühle mich sehr elend, hab obendrein noch Feigwarzen bekommen (versuche aktuell Aldera) und hatte in den letzten beiden Monaten etwa 4 mal Mandelentzündung.
Bei der ersten Magenspiegelung vor knapp 2 Monaten wurde ein Zwölffingerdarmgeschwür festgestellt sowie Helicobacter. Dafür gab es PPI (Pantoprazol) und die klassische Tripeltherapie gegen die Magenkeime. Ich fühlte mich noch viel schlechter, die Therapie war der Horror.
Nachdem ich mit Probiotics meine Darmflora wieder aufgebaut habe begann ich auch mehr Rohkost in meine Ernährung zun integieren. Habe mir einen guten Entsafter zugelegt und auch viele Sprossen und säurearmes Obst gegessen (etwa 50% Rohkost). Zucker, Alkohol, Kaffe Weißmehl und Kohlensäure meide ich. Zusätzlich habe ich OPC und MSM, Jod sowie die Vitamin D3, K2 und B12 substituiert. Die Vitamine und Jod (1mg/d) nehme ich auch jetzt noch. Da die Beschwerden niicht besser wurden nahm ich 2x 40mg Pantoprazol und es wurde eine weitere Spiegelung mit Biopsie verordnet. Ergebnisse habe ich seit gestern. Der Keim ist wohl weg, das ist schonmal posititv, jedoch ist mein Magen stark angegriffen. Typ C Gastritis, wohl noch versärkt durch die Tripeltherapie. Nun nehme ich 4x täglich Sugrabest (ähnlich wie Riopan) und statt der Pantoprazol 1x täglich Rinitidin 300mg.