Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hallo Knecht,

falls sie Dich nicht anrufen sollten: nach ca. 3 Wochen selbst anrufen und nachfragen. Ich habe einstens nur durch Zufall wesentlich später erfahren, daß ein Pilz bei mir gefunden wurde, der dann auch wesentlich später erst behandelt wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo liebe Leute,

vor 9 Tagen war ich in der Hautklinik in Mainz, bisher hat noch niemand angerufen, aber am Montag werde ich mal anrufen und nachfragen, ob bei den Ergebnissen nix rauskam, weil sie sich nicht gemeldet haben. Einfach nur um sicher zu gehen, dass Sie es nicht vergessen haben.

Ich habe ja eine "MRSA-Kur" gemacht, sprich ich tu mich mit irgendeinem "Duschzeug" eincremen, jeden Tag, dann tue ich morgens und abends mit irgendeinem Zeug mein Mund ausspülen. Ich tu morgens und abends eine Creme auf meine Lippen schmieren und extra mittags nochmal eine andere Creme.

Die Creme will ich euch mal näher beschreiben: Ich darf die Cremes nur 10 Tage auf meine Lippen schmieren, sprich noch dieses Wochenende und dann ist die "Kur" zu Ende. Die Creme, die ich 2x täglich draufschmiere lautet: Fusicutan Creme, die für mittags lautet: Fucicort Creme.

Durch die ganze duscherei, ausspülen + eincremen könnt ihr euch vorstellen, dass meine Lippenhaut oft aufweicht und sie von alleine abgeht bzw. ich sie mit einem Handtuch abbreibe. So sehen meine Lippen wirklich gut aus, gesund, farbe und ohne Entzündung. Selbst in der Klinik haben sie gesehen, dass sie Wund sind. Aber wenn ich die Cremes absetzte fängt das Problem vllt wieder von vorne an.

Deswegen meine Frage: Was wäre denn so schlimm, wenn man immer diese Creme auf meine Lippen schmieren würde? Ich hoffe ja, dass meine Lippen danach geheilt sind, wenn ich die Salben absetze.

Und noch eine Sache: Ich habe ja auch Talgdrüsen an meinen Lippen, ich habe immer gedacht, dass sie die Ursache sind, dass meine Lippenhaut immer so schuppig und hart sind, aber habe vor paar Tagen dieses Bild gefunden: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Fospot.jpg - dieser Mann hat auch Talgdrüsen (weiße Punkte), aber sonst ganz normale und vor allem keine Wunden/Trockenen Lippen. Es ist wirklich ein Rätsel.

Mit den Talgdrüsen könnte ich ja leben, wenn meine Lippenhaut sonst einfach normal ist und nicht schuppt oder wund ist.

Vor allem bin ich immer noch in Gedanken, dass ich 7 Jahre von meinem Leben einfach verschwendet habe. Ich kann wirklich nicht frei mit diesen Lippen leben. Es ist wirklich unfassbar, dass ich schon so viel Zeit verschwendet habe. :/

Liebe Grüße
KNECHT
 
Hallo Knecht,

da warst Du ja gut beschäftigt in der letzten Zeit :eek:):)...

Die Frage, warum Du diese Crèmes nicht weiter auftragen sollst, würde ich bei dem Tel.-Gespräch mit der Klink gleich mitfragen.Oder noch einmal einen Termin ausmachen, um zu zeigen,wie die Lippen jetzt aussehen. Vielleicht haben die ja noch ein As im Ärmel?

Vor allem bin ich immer noch in Gedanken, dass ich 7 Jahre von meinem Leben einfach verschwendet habe. Ich kann wirklich nicht frei mit diesen Lippen leben. Es ist wirklich unfassbar, dass ich schon so viel Zeit verschwendet habe. :/
Es ist sicher nicht leicht, mit solchen Lippenproblemen zu leben. Aber verschwendet? Du hast ja versucht, etwas zu tun, nur hat es eben nicht wirklich geholfen. Dafür hast Du andere Erfahrungen gesammelt und weißt jetzt unfreiwillig mehr über Unfähigkeiten, Krankheiten .....
Manchmal schmecken uns solche Erfahrungen, die wir gar nicht machen wollten, nur nicht sonderlich .

Hast Du schon mal überlegt, ob Du Dir eine psychotherapeutische Hilfe suchst, um besser mit der Situation "Lippen ständig kaputt - ich sehe schrecklich aus" umgehen zu können?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die Hautklinik meinte ja, dass sie mich weiter untersuchen. Ich creme halt noch die 2 Tage und dann schauen wir mal weiter. An Hilfe habe bei der Psyche habe ich auch schon gedacht, aber ich habe noch etwas ganz wichtiges gelernt: Wenn z.B. Mädchen/Frau etwas gegen meine Lippen hat oder sich davor ekelt oder sonst etwas bzw. nicht hinter mir steht, es nicht versteht, warum ich leide, dann ist sie eh nicht die Richtige und dann hat sie in meinem Leben gar nix verloren.

Im Internet gibt es ja zig Leute, die ein Lippenproblem haben, aber leider kam da nie eine Lösung bzw. die Threads sind einfach veraltet und keiner Antwortet mehr. Ich habe halt immer das Gefühl, dass die Leute auch auf meine Lippen starren, aber wenn ich das im Spiegel schaue, sehen sie wunderbar aus.

Sagen wir einfach so: Ich hätte es schöner und einfacher haben können. Man muss einfach positiv bleiben.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,
erstmal Glückwunsch zu deinen geheilten Lippen. Geheilt, - du solltest dich jetzt wirklich auf dieses Wort konzentrieren und nicht auf mögliche Rezidive. Es gibt viele Beweise, dass unser Denken das Unterbewusstsein programmiert und Krankheiten beeinflusst. Du hast 7 Jahre "kranke Lippen" gedacht und musst nun lernen, "gesunde, schöne Lippen" zu denken.
Ich habe "Fucicort" gegoogelt. Es beruht auf Corticoiden und Antibiotika. Beide sollte man unbedingt nach Vorschrift nehmen. Was du aber tun kannst, ist mit Probiotika eine evtl. gestörte Darmflora unterstützen, was bei äußerlicher Anwendung der Salbe wohl nicht unbedingt nötig, aber für das Immunsystem immer nützlich ist.
Oregano kann ich nur zustimmen. Wenn ich auf mein bald 80-jähriges, nun recht harmonisches Leben zurückschaue, haben mich die Krisen mehr gelehrt als die Zeiten der Harmonie. Wenn man diese Lehren annimmt, tut man mehr für die Persönlichkeit, als wenn man mit dem Schicksal hadert: Warum gerade ich?
Fang heute noch an. Suche gleichgesinnte Gesellschaft, melde dich meinetwegen bei Parship an, sieh nach vorn, nicht nach hinten!
Viel Glück dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knecht
ich wünsche das Dir geholfen werden kann,sobald was rauskommt von Deinen Untersuchungen her.ich glaube auch das es ein Keim oder Erreger ist der deine Lippen kaputt macht.Sonst wäre es nicht so langwierig.Wie schon mal geschrieben meine Lippen sind nun fast ein Jahr geheilt mit kurze Eincremung(fuicort) der eigentlich nur unteren Lippe und Umgebung.Was auch eine Rolle spielt bei mir ,ist die Ruhe ,die ich jetzt als Rentnerin genieße.Also alles Gute.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündete Lippen und Mundwinkel sind eine normale Begleiterscheinung bei offener Mundhaltung. Die ist für jeden sichtbar und zumindest diagnostisch eindeutig. Schwieriger ist es beim inkompetenten Lippenschluss, auch er hat möglicherweise dieselben Begleiterscheinungen, je nach Ausprägung. Ist aber schwieriger zu diagnostizieren. Um diesen Zusammenhang auszuschließen kann man einen Logopäden aufsuchen.
 
Hallo an alle und danke nochmal für eure Beiträge!

Heute nach gut 1 1/2 Wochen habe ich endlich die Ärztin sprechen können. In der Hautklinik wurde mir ja Blut abgenommen, Abstriche gemacht und es kam bei allem nichts raus. Sprich es ist kein Virus/Bakterien oder irgendwas im Blut. Die Ärztin meinte, dass sie nicht wüsste woran es liegt und ich die Lippen halt gut eincremen soll, aber es halt zu 100% sicher ist, dass es nichts Infektes ist.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich Zucker hätte, dann hätten Sie es ja durch den Bluttest rausgefunden?

Und zwar habe ich nach Karfreitag 1 Woche Urlaub und dort mache ich nochmals die Fucicort Kur für 10 Tage. Ich kann das Antibiotika nicht ständig auf die Lippen schmieren, weil sie dann meine Lippen zerstören würden.

Wenn dies alles nix bringt, dann muss ich halt damit leben, ich versuche wirklich das Beste draus zu machen und nichts negatives über meine Lippen zu denken. Wie gesagt, ich lebe dann einfach damit und hoffe das Beste!

Es gibt zwar so ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären kann, z.B. den roten Rand an meiner Oberlippe und wenn ich Alkohol getrunken habe, dass es noch röter als rot war. Naja .. positiv denken. :)

LG
KNECHT
 
Ich hatte dir schon mal geschrieben: Oberlippe ist der Dünndarm und Unterlippe ist der Dickdarm.

Besser du gehst in eine Facebookgruppe und machst eine Darmreinigung mit vorherigem Darm-check. Gibts online bei Medivere.

lg Helen
 
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich leide mindestens einmal innerhalb von zwei bis drei Monaten an Lippenherpes. Hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps, wie man diesen vorbeugen kann? Vielleicht hängt es auch nun mit dem Wetter zusammen? Oft in dieser Übergangszeit kämpfe ich eben mit dem Herpes. Ich freue mich auf Tipps!
 
Meinen Herpes habe ich durch MMS bzw CDL besiegt, sowie allerlei andere Beschwerden und Infektionen. Beides wird hier im Forum diskutiert. Auch für Knecht könnte das die Lösung sein. Wenn ihr googelt, geratet ihr allerdings leicht an Trolle der Pharmaindustrie, denen das Verfahren ein rotes Tuch ist, da es die meist unwirksamen Antibiotika obsolet erscheinen lässt, zumal es auch gegen Viren wirksam ist. Nur mal überlegen, wem mehr an gefälschten Meldungen gelegen ist, begeisterten Anwendern oder Managern, denen die Felle davon schwimmen.
Herpes, wenn er sich überhaupt noch schwach meldet, besiege ich in wenigen Stunden.
CDL ist inzwischen auch als Medikament unter dem Namen Solumium zugelassen. Trotzdem wettert St. Pharma und Co. weiter dagegen.
Schaut mal hier im Forum nach MMS und CDL!
 
Wenn ihr googelt, geratet ihr allerdings leicht an Trolle der Pharmaindustrie, denen das Verfahren ein rotes Tuch ist, da es die meist unwirksamen Antibiotika obsolet erscheinen lässt, zumal es auch gegen Viren wirksam ist. Nur mal überlegen, wem mehr an gefälschten Meldungen gelegen ist, begeisterten Anwendern oder Managern, denen die Felle davon schwimmen.
Das sehe ich anders.
Siehe dazu z.B. hier..symptome.ch/ wunder-allheil-mittel #85....wunder-allheil-mittel #57..und bis zum Threadanfang.
Ich kenne keinen einzigen Hinweis, dass ein Pharmaunternehmen Notiz von diesem amerikanischen Wunderheilmittel genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dein gutes Recht, das anders zu sehen. Solange du mit dem Mittel keine eigenen Erfahrungen gemacht hast, sehe ich uns Anwender als die Experten an, nicht für die chemischen Streitfragen, sondern für die Wirkung.
Zu deinem Link: Natriumchlorit plus Säure setzt kein Chlorgas frei, sondern ClO2, das wirksamste Bakterien- und Virenvernichtungsmittel überhaupt. Das wird auch allgemein anerkannt. Das Einatmen muss vermieden werden, das wissen die Anwender und treffen ihre Vorkehrungen. Das Medikament SOLUMIUM, das den Innovationspreis bekam, der eigentlich dem Entdecker Jim Humble gebührt, stellt das in seiner Gebrauchsanweisung klar. Es handelt sich um eine stabilisierte ClO2-Lösung, die nur gekühlt geöffnet werden soll.
Dasselbe kann man als CDL bei verschiedenen Firmen bestellen, allerdings nur zur Wasserreinigung zugelassen.
Ich sehe, dass du dir zur Aufgabe gemacht hast, gegen MMS, CDL usw. anzukämpfen. Dazu ist es zu spät. Die segensreiche Wirkung spricht sich herum. Gib es auf!
 
Piratin, bzgl. Herpes
auf deine PN wollte ich antworten. Das hat nicht geklappt. Da die Frage auch andere interessiert, beantworte ich sie hier.
Für die Behandlung aktiviere ich einen Tropfen Natriumchlorit (=MMS) 25% mit einem Tropfen Weinsteinsäure 50%. In ein trockenes Glas gebe ich erst das Natriumchlorit, darauf die Säure, decke das Glas zu (möglichst im Freien) warte 1/2 Minute und füge ca 20 ml Wasser dazu. Ich tränke einen kleinen Wattebausch mit der Lösung und drücke ihn ca. 2-3 min. auf die Bläschen. Den Rest kann ich im Glas mit Wasser auffüllen und trinken. Es ist aber wichtig, sich durch ein Buch, z.B. Antje Oswalds "MMS Handbuch" zu informieren. Für Anfänger ist CDL einfacher zu handhaben, kommt aber auf die Dauer teuer, da es weniger konzentriert ist und man es viel höher dosieren muss. Da würde ich 1 ml CDL mit 5 ml Wasser verdünnen und wie oben vorgehen.
Bei mir hat nach der ersten Anwendung das Jucken sofort aufgehört. Die Bläschen trockneten in wenigen Stunden ein und heilten schnell ab. Es kamen noch kleine Rückfälle, die schnell zu behandeln waren und inzwischen ganz aufgehört haben. Sollten sie wiederkehren, weiß ich, was ich zu tun habe.
 
Hallo Locke,

hast du dir mal das Bild von meinen Lippen angeschaut? Sahen deine genauso aus? Für mich siehst das bei mir nicht wie Herpes aus, aber kann den Link von damals gerne nochmal posten: https://imgur.com/a/d2gee

LG
 
Hallo Knecht,
das sieht nach habituell offenem Biss aus. Damit hat jeder Probleme mit den Lippen. Man entwickelt Habits (schlechte Angewohnheiten) damit, wie ständiges Lippen ablecken und anderen Blödsinn. Fängt man sich noch zusätzlich etwas ein, wie Herpes oder vergleichbares, bekommt man es sehr schlecht wieder weg. Das sieht sehr danach aus, als sind da zwei Probleme die es zu lösen gilt. Eine offene Mundhaltung sollte unbedingt therapiert werden (Logopäde). Darunder leidet deine komplette konstitution.

das sieht nach habituell offenem Biss aus. Präziser muss das offene Mundhaltung heißen, einen offenen Biss entwickelt man damit auch, weil die Lippenkraft fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das sieht doch echt nicht schlimm aus. Wie gesagt, sowas (wie die harten Stellen/Fetzen an der Oberhaut) hatte ich auch mal. Einfach in Ruhe lassen und nicht ständig dran denken.

Es macht auch keinen Sinn, dauernd irgendwas Neues draufzuschmieren, wenn man gar nicht weiß, wofür/wogegen. Erst die Diagnose, dann die Therapie. Wahllos draufschmieren in der Hoffnung, einen Zufallstreffer zu landen, hast Du ja lang genug gemacht und geändert hat es auch nichts.

Du könntest weiter nach einer Diagnose suchen, auch am restlichen Körper. Und wenn Du woanders im Körper fündig wirst und behandelst, vielleicht nutzt es ja auch für die Lippen. Aber wie gesagt, in meinen Augen ist da nichts besonderes.

5 Wochen hast Du durchgehalten mit nichts draufschmieren/in Ruhe lassen. Mach das einfach mal weiter, 5 Wochen ist keine Zeit, wenn Du Deine Lippen so lange gereizt hast (ich denke, solange, wie Du da rumgezuppelt hast, dauert das Monate, bis sich das wieder rauswächst. Und die 5 Wochen hast Du ja auch wieder unterbrochen - also einfach nochmal von vorne anfangen).

Mir scheint, Du bist viel zu fixiert auf dieses Problem. Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Psyhotherapeuten gehen, um erstens von dieser Fixierung loszukommen und vermehrt die schönen Dinge im Leben zu sehen und zweitens auch um ungezwungener mit Deinen Mitmenschen umgehen zu können (dann musst Du auch nicht von 7 verlorenen Jahren reden).

Viele Grüße
 
Hallo Knecht,

Herpes ist nicht dein Problem. Aber auch wenn die Ärztin eine Infektion ausgeschlossen hat, könnte ein Versuch hilfreich sein, denn ClO2 hilft auch bei anderen krankhaften Prozessen. Ich wollte nur vorschlagen, dass du dich mit dem Thema befasst und überlegst, ob du nach allen deinen Versuchen nicht auch das probieren könntest. Ob die Ärzte alle Erreger kennen, die das Problem verursachen könnten, und danach suchen?
 
Hallo liebe Leute,

ich melde mich mal wieder bei euch. Es hat sich leider nix neues ergeben. Ich hatte ja diese Woche Urlaub und habe nochmal die Salben, die ich aus Mainz verschrieben bekommen habe, auf meine Lippen geschmiert. Es ist halt einfach so, dass die Salbe die Lippenhaut auffrischt und wenn ich dann morgens duschen gehe bzw. meine Zähneputze sie so unstabil ist, dass sie von alleine abgeht. Wie heute morgen, ich habe heute morgen meine Zähne geputzt, war danach duschen und als ich rauskam hingen schon fetzen an meiner Unterlippe und die Haut war aufgeweicht, aber ich habe sie einfach drangelassen, aber als ich gerade zu Mittag gegessen habe war es zu viel und die Lippenhaut ist abgegangen und jetzt ist sie wieder total entzündet. Ab morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens und ich werde wieder Anfangen gar nix auf meine Lippenhaut zu machen. Keine Cremes, einfach nix. Ich denke mir auch, dass meine Lippen einen Tick haben und meinen sie müssen sich immer schälen, weil ich seit Jahren die Haut abgemacht habe. Es ist halt immer derselbe Ablauf, ich schmiere sie ein, sie sehen in Ordnung aus, dann putze ich Zähne, gehe duschen und dann geht die Haut ab, weil sie einfach nicht stabil ist. Wirklich ein Teufelskreis, aber es kann schon gut sein, dass meine Lippenhaut einfach überpflegt ist. Naja mal schauen.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht ,auch ich habe das gleiche problem mit meinen lippen und das seit mehreren jahren.Sie schälen sich permanent ab meistens nach zweit tagen ,danach werden sie trocken und hart.Leider hat es bei mir genau so angefangen wie bei dir.Ich habe permanent an meinen lippen, geleckt besonders zur winterzeiten und wenn sich die haut angefangen hatte sich zu lösen habe ich sie mit den zähnen abgerissen.Doch schlimmer wurde es als ich wegen grippe über einer woche im bett lag.
Auch ich habe experimente wie in deinem fall gemacht.Olivenoel und irgendwelche cremes ect....die leute meinen es zwar gut aber wissen nicht das dein problem etwas ganz anderes ist als deins.Ich habe deine fotos gesehen und sage dir jetzt schonmal das deine lippen in viel schlimmeren zustand sind als du denkst.Durch wasser und essen ect. trocknen sie noch schneller und die haut löst sich auch viel schneller, dann merkt man das nicht wie schlimm das ganze wirklich ist
Es ist definitiv exfoliative cheilitis.Google danach dann weisst du wie schlimm es im wirklichkeit ist ,schau dir auch die bilder dazu an.
Ich habe oft versucht die lippen in ruhe zu lassen aber hatte es nie geschafft über 4 oder 5 tage weil ich so nicht rausgehen wollte, deshalb rubbelte ich sie ab oder zog die haut mit den zaehnen ab.
Irgendwann schaffte ich es doch die lippenhaut in ruhe zu lassen und das genau 14 tage.Was dann mit den lippen passiert ist wie in einem horror film.Sie llöst sich dann von innen nach aussen und hängt dann aussen als ganze hautlappen fest .Und ich denke genau das gleiche würde bei dir auch passieren.
Ich lese immer und überall candida ob es durch candida ausgelöst wurde weiss ich nicht aber ich vermute das auch soor dahinter stecken könnte oder sogar das durch das abkauen und abreissen der haut irreparable geschädigt ist.
Ich hoffe du liest das und meldest dich wieder.Ich habe mich nur wegen dir hier angemeldet weil in anderen foren die betroffenen nicht mehr schreiben oder die threads schon von 2008 sind und man gar nicht weiss wie es denen mitlerweile geht.
MfG
 
Oben