Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hi liebe Leute, ich melde mich mal wieder, aber ich frage mich, ob es überhaupt noch jemanden juckt.

Ich habe jetzt seit 5 Wochen nix mehr auf meine Lippen geschmiert und sie werden immer noch trocken und schuppig. Habe ja Ende Februar nochmal ein Termin in der Hautklinik, hoffentlich können die mir dort helfen. Wie gesagt, ich habe ja oben an der Lippe einen komischen Rand und dieser Rand ist einfach nicht normal, da wird die Haut immer schuppig und sie wächst nicht zusammen. Könnte auf jeden Fall eine Schuppenflechte sein ...

LG
KNECHT
 
Hallo Oregano, die Volon A Salbe ist ja Rezeptpflichtig sprich: Ich komme da nicht ran. :/

Wie gesagt, es ist schon besser geworden, aber sie wird halt immer noch hart und einfach schuppig. Vor allem sieht ihr auf dem Bild in der innenseite der Lippe den roten Rand? Denn habe ich ja auch. Genau da, wo die Lippen auflegen, das ist doch nicht normal. Ich hoffe einfach so, dass mir in der Hautklinik jemand helfen kann.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,

kannst Du Dir evtl. ein Privatrezept für Volon A von Deinem Hausarzt ausstellen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

leider nicht. Bei meinem alten Hausarzt wäre so etwas noch gegangen, der neue ist leider nicht so Großzügig ...

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,

wieso "großzügig"? Ein Privatrezept bedeutet doch, dass Du selbst bezahlst und das Medikament nicht in seinem Budget erscheint.

Grüsse,
Oregano
 
Oh sorry, falsch verstanden.

Das könnte ich probieren, aber letztens wollte ich auch etwas von ihm verschrieben haben und das konnte er nicht machen, also kann ich auch verstehen. Aber ob er dann die Salbe verschreibt ... probieren könnte man es. Ich habe ja jetzt am letzten Tag im Februar ein Termin in der Hautklinik und hoffe einfach, dass sie mir helfen können. Werde ihnen auch mal die Salbe vorschlagen bzw. andeuten.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,

ich weiß jetzt nicht, ob Dir schon jemand die "Propolis-Lösung" vorgeschlagen hat.
Die hilft sehr schnell bei Lippen-Herpes, eingerissenen Mundwinkeln und rauen Lippen.
1 Tropfen auf die Lippen reiben - aber Vorsicht, aus der Wäsche geht die Lösung nicht wieder
raus. Ich such mal die Adresse raus.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

danke für deine Nachricht. Direkt habe ich mal Propolis gegoogelt und es hört sich vielversprechend an. Man kann es bei Amazon bestellen und zwar mit oder ohne Alkohol? Mh.

Vllt könnte man das mal testen. Ich hoffe halt einfach so, dass mir die Hautklinik am 28. Februar helfen kann.

LG
KNECHT
 
Hallo liebe Leute,

Propolis (Tropfen) habe ich gerade eben bestellt. Ansonsten gibt es leider nix neues von meinen Lippen. Einfach eine Qual. Sie werden einfach immer hart und heilen einfach nicht. Bin jetzt schon seit gut 2 Monaten nicht am cremen, aber alles hilft nix. Ich bin wirklich sehr verzweifelt, wenn ich nur daran denke, dass die ganzen Leute in der Faschingszeit Lippenstift, viel Alkohol trinken und dies und das benutzen, das könnten meine Lippen gar nicht aushalten .. früher so schöne Lippen gehabt ohne Probleme und aufeinmal heilen sie nicht mehr.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,

ich bin mir nicht sicher, ob Propolis-Tropfen für die Lippen geeignet sind. Ich fände eigentlich Propolis-Salbe besser:

.. Propolis ist in vielen Darreichungsformen ein Segen, doch als besonders effektiv präsentiert sich die Propolis Salbe. Denn sie wirkt gegen unzählige Beschwerden die Haut betreffend. Und jeder, der einmal von Hautproblemen ereilt wurde, weiß ein Lied über die Qualen zu singen, die eine Hauterkrankung nach sich ziehen kann. ...
https://propolis-ratgeber.info/salbe/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, jetzt habe ich die Tropfen schon bei mir zu Hause. Wünsch mir einfach Glück, dass sie etwas bringen ;)

LG
KNECHT
 
dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hallo an alle,

leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Wie soll es auch anders sein. Heute nach 3 unaustehenen Tagen ist meine feste, harte und dicke Lippenhaut wieder abgegangen. Ich habe jetzt lange durchgehalten nix an meinen Lippen zu machen, aber der Zustand ändert sich nicht, sie bleiben einfach trocken und hart. Normalerweise ist die Lippenhaut ja noch dünner als normale Haut, aber meine ist so richtig fest und dick. So soll es auf keinen Fall sein ... ich hoffe einfach so, dass sie mir nächste Woche am Mittwoch in der Hautklinik helfen können.

LG
KNECHT
 
Hallo Oregano,

habe doch erst nächste Woche Mittwoch den Termin in der Hautklinik.

Ein Propolisstift hatte ich schon mal. :/
Direkt vom Imker mitgenommen, bei dem wir auch unseren Honig kaufen.

LG
KNECHT
 
Es ist wirklich verflixt, Knecht, und das tut mir leid für Dich.
Aber das heißt nicht, daß es nicht doch möglich ist; es dauert eben noch etwas länger ...

Was ich gerade denke: laß Dir Dein geselliges Leben nicht kaputt machen. Es gibt so viele Exemplare von Mensch, daß eine schlimme Lippe letztlich auch wieder normal ist. Ich denke, am schlimmsten ist die Lippe für Dich selbst; andere bemerken die vielleicht gar nicht mal richtig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo liebe Leute,

ich war heute morgen in der Hautklinik. Sie waren wirklich sehr nett und habe sich auch für mich interessiert, als erstes habe ich mein Problem geschildert, dann wurden Fotos von meinen Lippen gemacht, danach haben wir nochmals drüber erzählt und zum Abschluss Blutentnahme, Abstrich von Lippe, Mund und Rachen.

Also es war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (denke ich), aber die Ärztin + Studierende Ärztin waren total auf mein MRSA Bakterie aus. Sie haben gar nix anderes in Betracht gezogen als die Bakterie. Ich habe jetzt 2 Salben bekommen, dann muss ich mich noch duschen mit einem Zeug gegen den MRSA, etwas für die Nase + Mund/Gurgeln. Einfach eine Ganzkörper"reinigung". Mich wundert es nur, dass sie an nix anderes gedacht haben außer den MRSA Virus. Sie selbst haben gesagt, dass sie es gar nich gesehen hätten, wenn ich nix von meinen Lippenproblem erzählt hätte, aber heute sahen sie wohl ausnahmsweise mal in Ordnung aus ... Drückt mir einfach die Daumen, dass es etwas hilft.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht,

immerhin: sie haben zugehört und einige Materialien zum Untersuchen behalten. Das finde ich schon mal ganz gut :).
Daß sie sich jetzt erst einmal auf den MRSA stürzen, scheint mir verständlich, weil diese Keime eben wirklich übel sein können und weil es immer mehr Infektionen damit gibt.

Deshalb wohl dieser Rundumschlag ...

Ich wünsche Dir Erfolg mit den jetzt empfohlenen Maßnahmen. Wann hörst DU von denen? Wahrscheinlich wird ja erst einmal die Hautprobe auf irgendwelche Bakterien angezüchtet, und das dauert ein bißchen?

Vielleicht ist das noch interessant für Dich?:
... Vitamin „B9“, wird eigentlich als Folsäure bezeichnet. Ein Folsäuremangel dürfte in Europa die häufigste Vitaminmangelform darstellen. Vor allem ältere Menschen und Schwangere können einen Folsäuremangel aufweisen. Ein Folsäuremangel kann zu unspezifischen Symptomen, wie Appetitlosigkeit, Durchfall, Haarausfall führen. In fortgeschrittener Form kann es auch zu Schleimhautveränderungen im Mundbereich und im Magen-Darm-Trakt kommen.

Folsäure ist in grünem Gemüse (Brokkoli, Spinat, Kohl), Innereien (Leber, Niere) und Hefe, geringer auch in Fisch und Fleisch enthalten. ...
Beitrag vom 27.9.03., 5.46 >uhr

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano, danke dir. :)

Ja ich werde angerufen, wenn etwas dabei rauskommt, beim Blutbild auch. Hoffen wir mal das Beste!

Wenn die Therapie nicht anschlägt, dann behandeln sie mich auf jeden Fall weiter (hoffe ich), also sie haben es gesagt, aber ob sie es machen steht noch in den Sternen.

LG
KNECHT
 
Oben