Hallo Knecht,
da du (Piratin) solche Intoleranzen hast, kannst du mir ja mal deinen "Ernährungsplan" geben bzw. was du so isst?
Ich weiß, dass es vllt trotzdem schlecht für mich, aber mich würde es mal interessieren.
wie du schon schreibst, muss das für dich nicht gut sein. Die Ernährung, wie ich sie praktiziere, würden viele als einseitig bezeichnen.
Meine Ernährung besteht größtenteils aus Kartoffeln, Pseudogetreide (Buchweizen, Quino...), grünen Salaten, ein paar wenigen Gemüsesorten, Eier, Kokosmilch...
Ich hatte vorher eine kleine Reisfastenkur gemacht, um den Körper erst mal zu entgiften.
Ich kann auch sehr, sehr gut verstehen, wie schwer das für dich ist! Glaub mir, ich war der größte Fastfoodjunkie, ich liebte Nudeln, Pizza usw...Das ist so eine Art Sucht.
Aber ein Trost: Die Geschmacksnerven stellen sich mit der Zeit um. Heute gab es bei mir Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Blumenkohl in Kokosmilch mit Salz und Kurkuma und es war für mich einfach megalecker.

)
Zusätzlich muss man aber sagen, dass die Ernährung nur ein (wichtger allerdings!) Baustein ist.
Mh .. das mit der Mund weh tut, habe ich nie geschrieben? Mir tut nicht der Mund weh, ich habe halt Durchfall und mein Lippenrot sieht entzündet aus.
Sorry, ich hatte es so in Erinnerung, dass du geschrieben hast, dir brannten die Lippen oder so.
Am Freitag habe ich ja einen Arzttermin, vllt kann ich morgen noch solche Termin für am Freitag klarmachen mit den Intoleranzen bzw. Allergien.
Lass dir am besten mal eine Überweisung zum Gastroenterologen geben!
Noch eine Sache ist mir eingefallen, ich sagte ja, dass ich damals als ich im Krankenhaus war und das Antibiotika bekommen habe, meine Lippenhaut wieder gut war. Aber im Krankenhaus habe ich ja auch dort das Futter gegessen. Versteht ihr auf was ich hinaus will? Dort gab es auch mal Fleisch, Kartoffeln, jeden Morgen und Abend Müsli oder Nutellabrot, leider kann ich mich halt nicht mehr genau erinnern, was ich alles gegessen habe, aber so in diese Richtung.
Dass die Lippen unter AB besser wurden könnte ein Hinweis auf eine bakterielle Entzündung sein. Soweit waren wir ja glaube ich schon.
Histamin (das wird auch soweit ich weiß durch andere Unverträglichkeiten freigesetzt) triggert Entzündungen noch mehr, auch wenn es nicht die Ursache ist. Also hattest du dann durch das Antibiotikum einen Gegenpart zur Entzündung. Also das
könnte eine Erklärung sein. Ist aber nur eine Theorie. :idee:
Liebe Grüße
Piratin