Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Tja, hier in dem Thread wurde ja bereits aus mir nicht ersichtlichen Gründen Candida ausgeschlossen. Welche wiederum eine Schwermetallbelastung und eiben ungesunden Darm wahrscheinlich macht und somit auch diverse Unverträglichkeiten. All das wurde ja bisher irgendwie nicht berücksichtigt, so scheint es mir. Was soll man da noch raten?
 
Tja, hier in dem Thread wurde ja bereits aus mir nicht ersichtlichen Gründen Candida ausgeschlossen. Welche wiederum eine Schwermetallbelastung und eiben ungesunden Darm wahrscheinlich macht und somit auch diverse Unverträglichkeiten. All das wurde ja bisher irgendwie nicht berücksichtigt, so scheint es mir. Was soll man da noch raten?

Ich hab doch schon eine Candida-Kur gemacht. Vor allem darf man normalerweise nach einer Woche wieder Früchte essen, z.B. Apfel, der Zucker enthält bzw. Fruchtzucker, aber ich habe 1 Monat und 26 Tage komplett auf Zucker verzichtet, also habe mir nie etwas gegönnt, nie. Auch kein Apfel oder irgendein Getränk usw.

LG
 
Hallo Leute, leider hat sich keiner mehr von euch gemeldet, weil ihr wohl auch keine Idee mehr habt.

Heute war es wieder ganz schlimm mit meinen Lippen. Ich habe sie heute morgen normal eingecremt & gegen Nachmittag (14 Uhr) war es total schlimm, sie waren Steinhart und total Schuppig, wirklich krass. Sie haben sich wieder angefühlt, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Leider hatte ich viel zu tun und habe nur 0,2 - 0,3 Liter getrunken von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr, eindeutig zu wenig. Ich hab morgens auch einen Früchteteller (Melonensorten) gegessen und mittags war ich beim Bürger King. Dort habe ich 2 Long Chicken's und 9 Chicken Nuggets gegessen, also Chicken sollte ja nicht so schlimm sein. Ich hab auch schon gedacht, dass ich einfach gegen Brot oder so allergisch, aber während meiner Diät habe ich ja auf Brot verzichtet, außer halt Vollkornbrot. ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT, warum? Oder liegt es am Wetter? Es ist jetzt auch wieder wärmer, ach mensch ey :( Hab sie dann um 14 Uhr auf dem Klo mit dem Papier einfach abgerieben und die harte Haut abgemacht, danach war es in Ordnung. Aber wie gesagt, richtig Schuppigehaut. Ein Arzt meinte ja mal, dass man auch eine Schuppenflechte auf den Lippen haben kann, also an dieser Stelle schuppt sich die Haut dann extrem. Ich könnte durchdrehen.

LG
 
Hallo Leute, leider hat sich keiner mehr von euch gemeldet, weil ihr wohl auch keine Idee mehr habt.

Du hast doch bisher kaum etwas von dem hier geschriebenen umgesetzt. Warum sollte man da mit neuen Ideen kommen? Das macht keinen Sinn.
Burger King...was soll man da noch sagen?
Vielleicht liest du dir einfach den Thread nochmal von vorne durch.

Lieben Gruß
Piratin
 
Du hast doch bisher kaum etwas von dem hier geschriebenen umgesetzt. Warum sollte man da mit neuen Ideen kommen? Das macht keinen Sinn.
Burger King...was soll man da noch sagen?
Vielleicht liest du dir einfach den Thread nochmal von vorne durch.

Lieben Gruß
Piratin

Alles klar, dann weiß ich bescheid. :)
 
Hallo liebe Leute, ich melde mich mal wieder. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Viele Faktoren haben dazu geführt, dass ihr solange nichts von mir gehört habt. Möchte auch gar nicht lange darüber reden, sondern gleich zu meinem Lippen-Problem kommen.

Das Problem besteht leider immer noch. Ich hatte letzte Woche Urlaub und deshalb habe ich kein Essen, kein Trinken, nichts an meine Lippe gebracht und habe auch keine Salbe verwendet für meine Lippen. Leider wurde meine Lippenhaut wieder Steinhart und ich habe sie dann am Sonntag (gestern) abgemacht. :/ Danach habe ich im Internet gesucht und bin auf eine interessante Seite gestolpert. https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/7905-schälende-lippen-seit-mehr-als-5-monaten/ - wenn ihr möchtet könnt ihr euch gerne mal diesen Thread anschauen, man muss ja nicht alle Seiten lesen, aber diese Frau hat genau das Gleiche Problem wie ich!

Dann auf Seite 5 habe ich einen Beitrag von dem User AHL gelesen. Er schreibt von einer Entzündung der Lippenhaut und so ist es ja auch bei mir. Ich bin mir sicher, dass diese Entzündung meine Lippenhaut immer schälen lässt. Man sieht es ja auch, ganz unten wo ich meine Lippenhaut nie abgekaut habe oder verletzt habe ist pinke Haut, aber da wo die Lippen aufeinander liegen ist sie einfach rot, entzündet. Man sieht halt schön den Übergang von pink auf rot. Noch etwas: Als ich im Krankenhaus war, wegen der Gallensteinoperation, habe ich als ein entzündungshemmende Antibiotika bekommen, also das ist sofort in mein Blut gelaufen und zu diesem Zeitpunkt waren meine Lippen ganz normal. Schön pink & sie haben zu meinem Körper gehört und haben sich nicht wie ein Fremdkörper angefühlt. Der User AHL schreibt etwas von Thymus vulgaris HAB Tropfen und Heilsalbe der Firma Solaris Laboratorium in D-79215 Elzach-Yach. Leider sagen mir diese Tropfen & Salben nichts, habt ihr schon mal davon gehört oder Erfahrung damit gemacht? Ich schöpfe neue Hoffnung.

Vllt möchte ja dazu jemand etwas schreiben, bin über jeden Beitrag froh.

LG
euer Knecht
 
Danke für deinen Vorschlag, Piratin. Ich werde es versuchen, vllt versuche ich es auch gleich mit den anderen Medikamenten, die ich oben genannt habe. Ich weiß halt nicht, ob schmieren etwas bringt oder man es von innen abheilen muss.

LG
KNECHT
 
https://www.psoriasis.org/treating-...ternative/diet-and-nutrition/gluten-free-diet

Hallo Knecht, herzlichen Glückwunsch erst mal zu Deinem Erkenntnisgewinn!

Gluten fördert Entzündungen und Autoimmunerkrankungen.
Histamin macht auch Entzündungen.

Viel Erfolg!
Claudia.

PS: Der Marktführer Schär auf dem Glutenfreisektor stellt leider eher ungesunde Lebensmittel her.
Zucker sogar in der Pasta, im Brot ständig und ohne Ende Zusatzstoffe. Aber es gibt Alternativen, z.B. Drey Pauly, Wertz.
 
Ich würde weiter an der Ernährung feilen und so konsequent es geht so gesund wie möglich leben. Auch wenn es bisher nichts für die Lippen brachte, verhindert es noch weitere​ Symptome.

Auch bei lokalen Mitteln würde ich die Augen aufhalten, da mir letztens auch mal ein Shampoo geholfen hat, obwohl ich schon nicht mehr daran glaubte.

Ob man das Antibiotikum aus dem Krankenhaus mal auf die Lippen aufträgt? Aber evtl. wirkte es nur indirekt übers Blut?

Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Knecht,

Der User AHL schreibt etwas von Thymus vulgaris HAB Tropfen und Heilsalbe der Firma Solaris Laboratorium in D-79215 Elzach-Yach.
Ich fürchte, die Firma Solaris in Elzach gibt es nicht mehr. Auf jeden Fall haben die "spagyrische Mittel" hergestellt.

https://www.dr-friese.de/down/Homoeopathie_in_der_HNO_Heilkunde.pdf

Du könntest ja einfach mal z.B. hier anrufen und fragen, was die wissen:
Hofener Apotheke – Spezialist für Spagyrik – Spagyrik

Grüsse,
Oregano
 
Noch etwas: Als ich im Krankenhaus war, wegen der Gallensteinoperation, habe ich als ein entzündungshemmende Antibiotika bekommen, also das ist sofort in mein Blut gelaufen und zu diesem Zeitpunkt waren meine Lippen ganz normal.

Ich lese diese Passage zufällig gerade.

Gab es vor der Gallenstein OP eine Gallenblasenentzündung und ist die gesamte Gallenblase entfernt worden?

Wie sieht Deine Verdauung seit dem aus? Regelmäßig? Fettstühle?

Bist Du schlank, normal oder eher übergewichtig?

Verträgst Du Fette und Eiweiße normal?


Sorry, ich lese jetzt den ganzen Thread nicht noch einmal, wenn Du magst, kannst Du die Fragen beantworten.

Beste Grüße von Kayen
 
Hallo vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde mir Eure Links dazu anschauen.

@Earl Grey, ich weiß ja nicht, was für ein Antibiotika es war, aber mein Nachbar meinte, durch dieses Antibiotika werden alle Pickel, Entzündungen getötet, also auch die Pikel würden verschwinden usw. Ich hatte ja eine Richtig entzündete Gallenblase, deshalb musste ich ein Antibiotika kriegen das Entzüngundshemmend wirkt.

@Oregano, ach mensch, dass wäre nicht gut, wenn es die Firma nicht mehr geben würde :/

@Kayen, also die Gallenblase war fast am platzen, weil die Ärzte es einfach nicht rausgefunden hatte, dass ich Gallensteine hatte und ja die gesamte Gallenblase ist rausgemacht worden.

Ich habe ab und zu mal einen festen Stuhlgang, aber leider auch oft Durchfall. :/

Ich bin normal, 1,80 groß & 75kg.

Ja ich vertrage alles normal.

LG
Euer Knecht
 
Ja ich vertrage alles normal.

Hallo Knecht, ich hatte auch nie Bauchschmerzen, musste mich übergeben etc. "Vertrug auch alles" und so einige andere auch , die ich kenne. Wir haben uns alle getäuscht. Reaktionen auf das Essen kamen zeitversetzt und so, dass man es nicht mit dem Essen in Verbindung brachte....Das nennt sich maskierte Unverträglichkeit.

Wer ne Klobürste braucht, hat nen Schmierstuhl .....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo liebe Leute,

ich habe mich jetzt mal nach dem Vorschlag von @Piratin gekümmert. Sie hatte den Vorschlag "Weidenrinde", da es entzündungshemmend ist. Aber ich finde keine Salbe, sondern nur Tee, Shampoo oder Tabletten. Was hast du denn da genau gemeint? Oder weiß darüber jemand bescheid?

Dann habe ich mich mal nach den Tropfen "THYMUS VULGARIS" umgeschaut und habe sie gefunden: https://www.vitaapotheke.eu/thymus-vulgaris-urtinktur-p-256076.html einmal für 10,24€ und einmal für https://www.vitaapotheke.eu/ceres-thymus-vulgaris-urtinktur-p-495385.html 20,79€, obwohl es die gleiche Menge ist?

Nach der Heilsalbe von Solaris habe ich auch geschaut, aber nichts gefunden, also habe ich einfach mal den Begriff Laboratorium eingegeben und habe da ein paar Salben, aber für die Hände gefunden. Die Salbe heißt ja Heilsalbe von Solaris Laboratorium, aber wie oben beschrieben, hat die Firma wohl dicht gemacht :/ Naja hier sind die Salben von Laboratorium, die ich gefunden habe: https://www.vitaapotheke.eu/excipial-repair-creme-p-103318.html - aber ich weiß nicht so recht, weil es für die Hände ist.

LG
euer KNECHT
 
Hallo liebe Leute,
ich habe mich jetzt mal nach dem Vorschlag von @Piratin gekümmert. Sie hatte den Vorschlag "Weidenrinde", da es entzündungshemmend ist. Aber ich finde keine Salbe, sondern nur Tee, Shampoo oder Tabletten. Was hast du denn da genau gemeint? Oder weiß darüber jemand bescheid?

Kapseln oder Pulver. Ohne Zusätze.


Dann habe ich mich mal nach den Tropfen "THYMUS VULGARIS" umgeschaut und habe sie gefunden: https://www.vitaapotheke.eu/thymus-vulgaris-urtinktur-p-256076.html einmal für 10,24€ und einmal für https://www.vitaapotheke.eu/ceres-thymus-vulgaris-urtinktur-p-495385.html 20,79€, obwohl es die gleiche Menge ist?
[/QUOTE]

Das liegt hier mAn einzig und allein am Firmennamen. Ich persönlich nehme bei Urtinkturen immer Ceres. Aber auch da schwanken die Preise bei den versch. Anbietern (immer auch Versandkosten mitrechnen).

Ich hab diesen von dir verlinkten Thread mal überfolgen. Mir ist nicht ganz klar, ob es sich bei dem von dem User angegebenen wirklich um eine Urtinktur handelt. Auch würde ich nicht außer acht lassen, dass er sich ganzheitlch homöopathisch hat behandeln lassen.
Der nächste User schreibt von einer kompletten Nahrungsumstellung.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo liebe Leute,

ich hatte gestern so trockene Lippen gehabt, da ich sie halt nicht mit einer Creme eingeschmiert habe, ich hatte nur Honig draufgemacht, aber Honig bringt leider nichts .. bzw. trocknet sie noch mehr aus(?). Habe schon gelesen, dass Honig die Lippen austrocknet.

Auf jeden Fall hatte ich in der Mitte von der Lippe so einen komischen Spalt, also links und rechts hat sich Haut gebildet, aber in der Mitte war eine Lücke. Danach habe ich dann mal gegoogelt und bin auf die Salbe Peru Lenicit oder Myrrhentiktur gestoßen. Vllt könnten einer dieser Salben mein ganzes Problem lösen? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Lippenhaut in der Mitte durch die Spannung nicht zusammenfindet, also sie immer gedehnt wird, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nun ja, heute morgen habe ich dann meine Lippenhaut abgemacht, ich habe sie wieder mit einem Handtuch abgerieben, obwohl ich das nicht tun wollte, aber ich wollte einfach nicht so auf der Arbeit rumlaufen :/ Aber die Lippenhaut war diesmal durchsichtig, so wie sie halt sein soll und nicht orange (abgestorben).

Ich nehme jetzt auch seit gut 2 Monaten die Zink und Vitamin B Tabletten, vllt hilft das mir auch.

LG
KNECHT
 
Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Salbe zugelegt, weil meine Haut sich in der Mitte immer spaltet, bisher war es nicht mehr so, aber Salben auf den Lippen ist einfach blöd, da es einfach alles aufweicht usw.

Heute habe ich mir auch die Weidenrinde-Tabletten gekauft, die mir von Piratin vorgeschlagen wurde. Man kann ja wirklich 8 Tabletten von denen am Tag nehmen, aber das halte ich nicht für Sinnvoll. Wie viel sollte man den am Tag nehmen?

LG
KNECHT
 
Hallo liebe Leute,

vllt liest auch gar keiner mehr mit, aber ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Ich habe mir jetzt die Weidenrinde Kapseln bestellt (wirken entzündungshemmend), nehme seit 5.03.2017 Eisen + Vitamin B Tabletten & es wirkt einfach nichts. Meine Lippenhaut wird einfach hart und wächst nicht stabil zusammen. Ich esse genug Obst, esse Naturjohurt (soll den Darm stärken), aber es bringt einfach nichts. Schmieren bringt halt auch nichts. Ach Mensch ey. Ich habe auch schon dran gedacht, dass es mit der Psyche zusammenhängt, ich denke mir ja, dass etwas mit meinen Lippen nicht stimmt, aber vllt bilde ich mir das nur ein. Aber das kann halt nicht sein, weil etwas ja nicht stimmt. Heute merke ich, wie trocken sie sind und sie fühlen sich wie ein Fremdkörper an, als hätte ich Beton zwischen den Lippen.
 
War damals mit Nystatin was rausgekommen? Ich hatte irgendwann aufgehört mitzulesen, weiß also nicht, ob du's am Ende doch mal probierst hast oder nicht. Übrigens, Obst hat halt relativ viel Zucker (natürlich Honig erst recht). Schau mal, ob bei Honig/Obst/sonstigem Zucker sich evtl. sogar was verschlechtert. Bei mir wären da die Lippen sofort wieder kaputt (auch wenn der Effekt seit Jahren mehr und mehr nachlässt).
 
Oben