Letalitätsdauer bzw. Sterbedauer Sepsis bzw. Blutvergiftung

Ich nehme keine Drogen zum Glück. ja das könnte es sein das es daran lag den sie hatte fast alles genommen was es gab :mad: mir gehsts so einigermassen bin selber davon krank geworden setzt jezt alle kraft für unsere kleine ein obwohl es manchmal schwer fällt. was dem befall von den Bakterine an geht vermute ich mal da sie koks sich gesprizt hat kann es nur sein das die spritzen unsauber waren.Das einzige was mich unendweg beschäftig ist ob sie im Koma was davon mit bekommen hat wie sie Gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Lieber Markus,

was bedrängt Dich da? Warum musst Du das Wissen Deiner Freundin teilen? Sie hat ihr Sterben so erlebt, wie sie es erleben musste oder wollte. Lass ihr dieses Geheimnis, denn aus irgendeinem Grund hat sie es nicht mit Dir geteilt.

Nehme es doch so, dass es Deinem Schutz diente. Du lebst, Du brauchst Deine Energie, um Dein Kind zu versorgen und aufzuziehen. Sie wollte Dich sicher nicht mit in diesen Sterbeprozess reinziehen, es hätte Dich sonst eventuell nicht losgelassen. Also nehme das an und lasse diese Gedanken los.

Erinnere Dich in Liebe und Dankbarkeit an Deine Freundin. Ich glaube, dass der Tod nicht das Ende ist, andere glauben nicht daran. Wer weiß es schon wirklich? Eins scheint mir aber sicher zu sein: Die Lebenden haben nichts bei den Toten zu suchen und die Toten nicht bei den Lebenden. Man muss sich frei lassen. In dieser Freiheit kannst Du und auch sie Frieden finden.

Wer weiß, vielleicht wollte Deine Freundin mit ihrem Tod gerade an ihrem Geburtstag Dir noch dies mitteilen: es ist eine Neugeburt für sie.

Könntest Du mit diesem Gedanken leben?

(Es ist mir schon klar, es ist offtopic, ich hoffe, es ist ok.)

Herzlichst
Michel

Ja mit der Neugeburt hatte ich mir auch schohn überlegt ob da so ist. Nur an dem Arbend wo sie verstorben ist hat bei mir Arbends das Licht geflackert so als wen die Glühlampe kaputt geht ich sagte nur schatz bis du es und kurz darauf hörte es auch auf ZU flackern. Das war nicht das einzige komische erlebnis aber das ist ja ein krankheits forum.

Das war nicht das einzige komische erlebnis aber das ist ja ein krankheits forum.
Lieber Markus,

Menschen erleben es ganz unterschiedlich, wenn sie sehr verbunden sind. Einige träumen, andere haben "komische" Gefühle, die sie sich nicht erklären können, andere Erlebnisse, wie Du sie beschrieben hast. Es gibt Menschen, die würden jetzt sagen, Du deutest ganz normale Begebenheiten so, wie Du es willst. Andere sagen, es ist das, was uns verbindet auf einer Ebene, die nicht an die Dinge (an das Materielle) gebunden ist.

Nimm es so für Dich an, wie Du es für Dich empfunden hast. Und lass es Dir um Gottes willen von niemand ausreden. Trau Dir selbst. Wenn Du willst, schreib gerne, was Du noch komisch fandest. Es hat sicher nichts damit zu tun, dass es ein Gesundheitsforum ist. An das Wort "Krankheitsforum" hatte ich nicht gedacht bisher. Wahrscheinlich informieren sich auch Leute hier, die nicht krank sind, die nur etwas wissen wollen, wie Du jetzt.

Herzlichst
Michel

hallo Markusbeh und Mimer,

Wahrscheinlich informieren sich auch Leute hier, die nicht krank sind, die nur etwas wissen wollen, wie Du jetzt.
und genauso ist es ;).

da dies der therad von „WasweisIch“ ist ,würde ich gerne vorschlagen ; markusbeh eröffnet seinen eigenen thread ,zbs. in seele/psyche/geist .

markusbeh ,was hältst du davon ?

liebe grüße
ory

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ory,

ich hatte ja schon vermutet, dass es offtopic ist. Also ich hätte damit keine Problem. Es ist aber Markusbeh's Entscheidung.

Herzlichst
Michel

guten morgen mimer ,

danke für dein verständnis :).

warten wir ab was markusbeh dazu schreibt.

liebe grüße ory :wave:

Lebensbedrohliche Störungen der Organfunktionen

Weiße Blutkörperchen setzen massenhaft Gifte und Botenstoffe frei, die die Erreger bekämpfen sollen, aber gleichzeitig auch die kleinen Blutgefäße schädigen und regelrecht durchlöchern. Große Mengen Flüssigkeit (Blutplasma) können so ins Gewebe übertreten, die Blutgerinnung gerät außer Kontrolle und im ganzen Körper verstopfen immer mehr winzige Blutgerinnsel die Gefäße. Im Verlauf der Erkrankung kommt es durch den daraus resultierenden Sauerstoffmangel häufig zu lebensbedrohlichen Störungen der Organfunktionen bis hin zum sogenannten Multiorganversagen und septischen Schock.

Auch wenn die moderne Intensivmedizin zum Beispiel durch Beatmung, Blutwäsche, Kreislaufunterstützung, Gerinnungstherapie und künstliches Koma viele Organfunktionen vorübergehend ersetzen oder unterstützen kann, ist die Sepsis eine sehr schwere und Erkrankung, die jeder dritte Betroffene trotz maximaler Therapie nicht überlebt. Im septischen Schock stirbt sogar jeder Zweite. Die Überlebenschancen hängen vor allem davon ab, wie frühzeitig die richtige Therapie eingeleitet wird. Deshalb sollte eine Sepsis keinesfalls verschleppt werden. www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/blutvergiftung100.html

In diesem Bericht ist ein Video enthalten.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben