LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Hallo zusammen!

Dass Cortison über die Stimulation des B12-Verbrauchs funktionieren
könnte hatte ich jetzt noch nie gelesen, ist aber eine interessante
Hypothese!

Dass Cortison wie etliche andere Medikamente (Antibiotika, Pille,
Metformin ...) die B12-Spiegel reduziert ist allerdings gut bekannt
und wird häufig auch als Nebenwirkung im Beipackzettel benannt.

Dass das dann bei einem sowieso eher die Norm als die Ausnahme
darstellenden allgemeinen B12-Mangel bei vielen Menschen durchaus
desaströse Folgen haben kann, ist dann nicht weit hergeholt. Und
dazu singen dann viele Ärzte noch das "Vitamine haben wir alle genug
über die ausgewogene Ernährung"-Liedchen!

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dieser Woche wieder sehr müde - speziell seit gestern - wie schon seit 4 Wochen nun nicht mehr. Nehme seit Montag den LEF Mix mit 3/3/3 - kann das an der Dosis Erhöhung liegen? Spritze VB12 seit Samstag jetzt nur mehr 2x wöchentlich - da hatte ich auch gestern die VB12-Dosis???
Vll. ist es aber auch was anderes k.a. - vll. ein Grippevirus der meinen Körper beschäftigt ... habe mich nur schon an den besseren Zustand gewöhnt :)

Neige auch zu Durchfall in den letzten Tagen - VC (12-15g tgl.)? Ist diese (Entgiftungs-???)Reaktion gewünscht oder soll ich die Dosis reduzieren.?

Viele Grüße
Roland
 
Mal ne Frage: Werden für die Aufnahme von Vitamin D3 Gallensäuren benötigt oder gilt das nur für die D3-Vorstufen?
 
Hallo Roland!

Bin seit dieser Woche wieder sehr müde - speziell seit gestern - wie schon seit 4 Wochen nun nicht mehr.

Zwei Gedanken: Zum einen können bei der Volldosis nun verstärkte
Entgiftungseffekte auftreten - und Müdigkeit ist der Schmerz der
Leber.

Zum anderen denke ich, dass Du noch viel B12 brauchst und vielleicht
schon die leichte Reduktion jetzt negativ in deiner Energie spürst.

Vll. ist es aber auch was anderes k.a. - vll. ein Grippevirus der meinen Körper beschäftigt
Das ist natürlich auch denkbar.

Neige auch zu Durchfall in den letzten Tagen - VC (12-15g tgl.)? Ist diese (Entgiftungs-???)Reaktion gewünscht oder soll ich die Dosis reduzieren.?
Das würde wieder zum ersten Gedanken passen. Etwas Durchfall schadet
nicht und fördert den Dreck nach draußen, aber wenn das nicht aufhört,
dann würde ich es zunächst mit weniger VC versuchen.

Viele Grüße

Heinz
 
Zum anderen denke ich, dass Du noch viel B12 brauchst und vielleicht
schon die leichte Reduktion jetzt negativ in deiner Energie spürst.

Hallo Heinz,

danke für deine Rückmeldung. Rückwirkend diese Woche betrachtet, war ich 2-3 Tage total erschöpft, eine komplette Systemmüdigkeit - "die dich an den Rand der Klippe treibt" ... das hatte ich echt schon viele Wochen nicht mehr ...

Ich habe auch das Gefühl, dass die Abdosierung von B12 zumindest zum Teil mit daran Schuld war. Ich staune welche Mengen B12 mein Körper aufnimmt, da Frage ich mich echt wo geht das hin und wie wird das verbraucht? Und müsste sich bei dieser Hochdosis nicht auch leicht der Leberspeicher füllen? Kann das echt von nitrosativen Stress, zum Schutz der Nervenstränge, ... alles aufgebraucht werden? Ich staune ...

Auf jeden Fall habe ich wieder erhöht und versuche mal jeden 2.Tag mit sc VB12.

Das bringt mich auch noch zu der Frage, wie schnell wird das subcutan zugeführte B12 vom Körper aufgenommen? Es geht mir jetzt schon wieder besser, aber es ist eher ein langsames verschwinden der Müdigkeit.

VC habe ich in der Zwischenzeit mal auf 9g reduziert, Durchfall hat sich gelegt, werde dann, wenn alles wieder stabiler ist wieder versuchen ein paar g raufzugehen.

Danke und viele Grüße
Roland
 
Hallo Roland!

Ich staune welche Mengen B12 mein Körper aufnimmt, da Frage ich mich echt wo geht das hin und wie wird das verbraucht?

Wenn wir mal davon ausgehen, dass jemand nur (z.B. durch vegetarische/vegane
Ernährung) seine Speicher weitgehend geleert hat, dann braucht es
rund 20 subcutane Spritzen Hydroxocobalamin, um den Speicher zu füllen.
Damit haben wir dann weder einen erhöhten Verbrauch durch Nitrostress
und andere Effekte ausgeglichen, noch haben wir die großen Mengen
bereitgestellt, die für das Abheilen bereits angerichteter Schäden benötigt
werden.

Aber das nur als Hilfe zur Abschätzung der Effekte, Genaues weiß natürlich
auch auf diesem Gebiet niemand. Jedenfalls ist B12 derart ungiftig, dass
man problemlos forsch dosieren kann. Und da man die Wirkungen recht
gut spüren kann, geht man erst dann in der Dosis zurück, wenn man keine
Verschlechterungen mehr feststellen kann.

Es gibt auch durchaus die Empfehlung, in der Anfangsphase zwei Spritzen
täglich zu setzen, um den Mangel so schnell als möglich abzustellen.

Das bringt mich auch noch zu der Frage, wie schnell wird das subcutan zugeführte B12 vom Körper aufgenommen?
Das geht schnell, typischerweise ist die Wirkung bereits am nächsten Tag
deutlich zu spüren. Die Blutwerte bleiben aber über 2-3 Monate deutlich
erhöht, bevor man dann wieder reine Speicherwerte messen kann. Da darf
man sich nicht foppen lassen. Ich kenne mehrere Fälle, wo zaghafte Spritz-
kuren die Speicherwerte dann doch nur marginal nach oben gebracht haben.

Es geht mir jetzt schon wieder besser, aber es ist eher ein langsames verschwinden der Müdigkeit.
Wie Du weisst, dass Du Mix & Booster gut verträgst, kannst Du auch noch
Ubiquinol dazu nehmen. Das gibt für gewöhnlich auch noch mal einen
deutlichen Leistungsschub. Und dann auch viel Fischöl (EPA/DHA).

Viele Grüße

Heinz
 
Weiß jemand,ob die LEF Produkte gentechnik freies Mais enthalten?? und Soja? das 2per Day enthält beides,für mich stellt sich die Frage ob eine langfristige Einnahme unbedenklich ist..unfermentierter Soja alleine ist schon schädlich genug.Dazu noch ala Monsanto,nein danke...Und gerade bei Mais muss man sich ja auch Sorgen machen..Was hat das Zeugs überhaupt dadrin zu suchen...Geht doch sicherlich auch ohne.
 
Hallo an Alle,
Mal eine Frage zu den hohen B12 Dosierngen: kann man sich damit nicht auch die Rezeptoren kaputt machen? Dann hat man zwar viel im Blut und die Zelle profitiert trotzdem nicht davon.
Viele Grüße
 
Krauses: Nö, ließ mal Dr. Martin Pall über Nitrostress und B12. Reste werden ausgepinkelt.

Dr. Myhill: "B12 is extremely S A F E"

Was man von z.B. Kalzium und Eisen nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auch mein Dialysearzt hat mir das genauso erzählt, was überschüssig ist an B12 wird ausgeschieden. Ich werde auch wieder spritzen lassen kurmässig nach 1 Jahr, 20 Ampullen, habe ne zeitlang Tropfen genommen .

Alles Gute.
Claudia
 
Genau, ich brauch mir das nicht anzutun, bei mir geht das in die Dialysemaschine. So habe ich auch mal einen Vorteil dadurch.

Schönen Abend.
Claudia
 
Gibt es das Liquid D3 jetzt nur noch mit dem fiesen Minzgeschmack?
Ist auch nichts für jüngere Konsumer:
Liquid Emulsified Vitamin D3, 1 fl oz (29.57 ml)
Artikelnummer:00864
Kategorien:Knochen und Gelenke, Vitamine
Dieses Produkt ist in einer aktualisierten Version erhältlich (#01732)
Vitamin D3 (as Cholecalciferol)
2000 IU
Other ingredients: medium chain triglycerides oil, peppermint essential oil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin jetzt seit 10 Tagen auf voller Dosis, d.h.

3-3-3 LEF Mix
0-1-0 Super Booster
2-0-2 Mega EPA/DHA.

4 x Vit. B12 Spritzen in den Bauch,
sowie meine anderen Sachen die ich ja schon immer nehme.

Kann das denn sein, dass ich keinerlei Veränderung spüre, weder positiv noch negativ?

Wie geht es denn Euch anderen "NEUEN"?

@ AHaist und bessere Hälfte?

@ roblin?

Meldet Euch doch mal und berichtet.

Viele Grüsse
 
Hallo irmeli,

hier mein Statusbericht - bin ebenfalls seit 10 Tagen auf Volldosis beim LEF Mix, Super Booster habe ich erst diese Woche begonnen. Meine Einnahme sieht momentan folgendermaßen aus:

LEF Mix: 3/3/3
LEF Mg: 0/0/1
Super Booster: 0/1/0 (seit 3 Tagen)
1TL Leinöl (meine EPA/DHA Quelle)
9-12g VC am Tag

Gestern hatte ich meine 19. VB12 Spritze subcutan - spritze momentan jeden 2. Tag

Vor gut 2 Wochen waren meine besten Tage - LEF Mix 2/2/2 und VB12 davor täglich - seit dieser Zeit plagen mich leider (Grippe-)Viren mit denen ich in Berührung komme und ich reagiere mit massiver Erschöpfung bzw. Müdigkeit was mein Allgemeinbefinden wieder in den Keller geschickt hat. Hatte zwar keine klassischen "Grippesymptome" und auch keine Fieber (wie viele in meinem Umfeld), habe aber eben diese massive Erschöpfung und das sich krank und halbtot Fühlen.

Dass ich so stark auf Viren reagiere könnte auch mit dem B12 Status im Körper zusammenhängen. Wie hier Dr. Mayhill zum Methylations-Kreislauf anführt ist B12 auch ein Schalter für DNA um eine Vermehrung von Viren zu verhindern.
"...When viruses attack our bodies, they take over our own DNA in order to replicate themselves. If we can't switch DNA/RNA replication off then we will become more susceptible to viral infection...."
Das könnte auch ein Erklärung sein warum sich bei mir 2x der EB Virus aktiviert hat ... jeder Mist der letzten Jahre ist irgendwie mit B12-Mangel verbunden so wie es scheint ...

Momentan erhole ich mich wieder ganz gut, beim Status vor 2 Wochen bin ich noch nicht ganz. Ich kann aber defintiv sagen, dass die täglich subkutane Zufuhr von B12 mich deutlich stabilisiert hat und ich hatte auch bereits wieder mehr Energie, auch die Konzentration hat zugenommen. Den Großteil des besseren Befindens schreibe ich zur Zeit der direkten Zufuhr von B12 zu.

Die zusätzliche Einnahme von 500mg Mg empfinde ich auch als sehr guttuend. Ich schlafe auch in den letzten Wochen die meiste Zeit gut und deutlich tiefer.

Was sich auch beschleunigt hat, ist meine Verdauung bzw. der Stoffwechsel. Dies denke ich, ist auch entlastend für den Körper, auch für die nächsten Wochen, für die weitere Gesundung. Der Verdauungsstoffwechsel lässt sich irgendwie auch gut mit dem VC regulieren, bis hin zum "kontrollierten" Durchfall ;)

Zum LEF MIx und Super Booster kann ich demnach auch noch nicht viel sagen, da die "Virenphase" mir da reingefunkt hat. Werde ich aber weiter berichten. Ab nächster Woche kommt dann Ubiquinol auf die Speisekarte :D

Würde mich ebenso über andere Erfahrugnsberichte freuen.

Viele Grüße
Roland
 
Durchfall heißt natürlich, dass der Körper nicht mehr weiter verdauen kann. Dadurch kann der Körper die restlichen Nährstoffe nicht mehr aufnehmen und die fehlen dann. Durchfall ist nicht tragisch, sollte aber vermieden werden.
 
Hallo Roland,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wow, die 19. B12 Spritze schon. Ich trau mich noch nicht so oft zu spritzen. Bisher so ca. alle 5 Tage eine li. und eine re. in den Bauch. (Ich habe jetzt von den Einsichstellen immer noch rote Flecken.)
Vielleicht sollte ich auchmal jeden Tag nur eine spritzen. Ich erhoffe mir von Vit B12 bessere Konzentration und ein besseres Gedächtnis.
(Meine Englischkenntnisse sind leider nicht so gut, den Methylations-Kreislaufhabe ich trotz Übersetzerprogramm nicht verstanden.)

Wenn ich gerade bei Dir von einer besseren Verdauung gelesen habe, fällt mir ein, dass ich da auch Veränderungen feststelle. Statt einmal muss ich jetzt mindestens zweimal täglich zur Toilette, mit einem deutlich weicheren Ergebnis. Ob das jetzt von dem Mix kommt oder vom VC kann ich nicht sagen.

Es freut mich, dass es Die nach dem Grippenvirus langsam wieder besser geht und bin gespannt wie sich bei das Ubiquinol dann auswirkt.

Naja, jetzt mach ich einfach mal weiter und schau was sich noch tut. Ich werde weiter berichten.

Gute Nacht!
 
Hallo,

nachdem es mir seit heute Nachmittag wieder schlechter geht, denke ich dass sich vor ca. 2,5 Wochen mein sch++++ EB Virus wieder aktiviert hat und es doch kein Grippevirus ist. Der Verlauf in Wellen würde dafür sprechen. Der erste Schub war extrem, dann hatte ich 2-3 sehr gute Tage dann wieder ein Einbruch nicht mehr so stark, wieder 1-2 ganz gute Tage und seit heute Nachmittag wieder einen Einbruch. Warum das Ganze in Wellen verläuft habe ich noch immer nicht herausgefunden ... wäre interessant.

arrrrghhh ... ich dachte echt das hätte ich hinter mir ... Ich überlege ob ich VB12 nicht wieder täglich Spritze, da ich mit täglicher Gabe echt 4 Wochen stabil war (20 Tage ca. sublingual B12 5000µg und anschließend subkutan 1500ug). In der Woche, wo ich versucht habe von täglich subkutan B12 auf 2x wöchentlich B12 zu wechseln, war plötzlich der Einbruch da, mit massiver Erschöpfung, reaktivierter Virus?? Das kann jetzt natürlich auch Zufall sein, aber ich glaube, ich muss das jetzt ein paar Tage probieren bevor ich das Ubiquinol dazu nehme. Nach der Aussage von Dr. Myhill "the only way you could kill yourself with B12 would be to drown in the stuff!" kann ja nicht viel schief gehen :D

An alle Profis hier :): wäre vll. die zusätzlich Gabe zum LEF MIx von Folsäure, B6, Glutathion, NAC, Acetyl-L-Carnitin, Lecithin (Phosphatidylserin) sinnvoll bzw. wie kann man sonst Viren in die Schranken weisen. Oder muss ich hier Geduld haben und das erledigt sich mit dem LEF Mix & Co.?

Ich habe auch über die Süßholzwurzel gelesen, dass diese auch die agressivsten Herpesviren neutralisieren und ausleiten kann. Vll. sollte ich diese wieder hinzunehmen. Hat da wer Erfahrung damit?

@irmeli:
Ich erhoffe mir von Vit B12 bessere Konzentration und ein besseres Gedächtnis.
Ich bin da erst am Anfang meines Wissens, aber wären da nicht Acetyl-L-Carnitin, Lecithin (Phosphatidylserin), Taurin, div. Aminosäuren "gute Zusatzstoffe", die soweit ich weiß im LEF-MIX nicht drinnen sind. B12 hat zwar auch eine Aufagbe in der Proteinsynthese was sich dann sicher auch auf den Gehirnstoffwechsel auswirkt, ... hmmm ... wobei ich schon bei mir sagen kann, dass ich seit der hochdosierten Zufuhr von B12 klarer im Kopf bin.

Ob mein Stoffwechsel vom VC oder LEF Mix beschleunigt wurde kann ich auch nicht sagen, habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall bin auch mind. 2x täglich auf den Weg zur Toilette.

Schönen Abend
Roland
 
@irmili: du kannst auch beide Ampullen in eine Einstichstelle spritzen. Bis zu 3ml in einer Spritze sollten gehen.

@rolib: NEMs können die merkwürdigsten Reaktionen provozieren. Wichtig ist nur, dass es sich irgendwann stabilisiert. Ich persönlich reagiere sehr empfindlich und bei deinem umfangreichen Programm würde ich flachliegen. Leber vielleicht?
 
Oben