LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Danke.

Hab scheinbar schon länger nicht mehr bestellt: Da kommt irgendwas mit Klarna Rechnung und Bonitätsprüfung. Allerdings kann man auf diese Weise jetzt auf Rechnung zahlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich bin männlich, 43 Jahre, 177 cm gross und 85kg schwer und arbeite als Dauernachtwache im Pflegeheim.
Vor ca. 5 Jahren habe ich in innerhalb von 2Jahren 65 kg abgespeckt über Ernährungsumstellung und viel Sport. Habe vor den 5 Jahren viele Sünden begangen, viel Alk, 15 Jahre Raucher, ungesunde Ernährung, mäßig Bewegung, Amalgamplompen (alle raus, ohne Ausleitung). Eigentlich bin ich IT-ler und habe mich damals extrem mit Elektrosmok zugebombt und somit auch viel mit Weichmachern zu tun gehabt. Also das volle Programm. Heute lebe ich bewusster, aber 7 Tage a 9h Nachtwache zehren an der Substanz, gerade im Pflegebereich.
Nun bin ich vor ca. 2,5 Jahren auf "Freie Radikale" und Antioxidantien erst wirklich aufmerksam geworden. Habe zwar vorher viel davon gehört, aber erst jetzt habe ich viel recherchiert und experimentiert und nehme ca. 1,5 Jahren täglich folgende Supps zu mir:

- Ashwagandha-Extract (LEF) - 500mg
- Weisser koreanischer Ginseng (IL HWA) - 1-2g
- Mariendistel (St. Bernhard) - 200mg
- Astaxantien (BioAstin) - 4mg

Ich verspüre damit eine körperliche und geistige Leistungssteigerung und vorallen eine erhebliche Stressreduktion. Vorallem in meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Mischung. aus Laufen, Biken, BWE... ). Allerdings leidet meine Ernährung auf Grund meines Jobs. Ich schaue zwar, wenn ich esse, was ich esse, jedoch aufgrund des veränderten Zeit- und Biorhythmus nicht optimal. Ich habe auch schon immer das Gefühl, dass mein Körper wichtige Nährstoffe braucht und hatte mich schon längst suf die Suche nach zusätzlichen Supplimenten gemacht und dabei beim LEF-Mix hängen geblieben. Habe hier den LEF-Thread von vorne bis hinten durchgelesen und mitterweile bin ich mit dem Mix von 1-1-1 täglich seit 2 Wochen dabei. Werde in 2 Tagen mit 2-1-1 für die nächste Woche erhöhen und die Woche drauf 2-2-1 usw. und sofort.
Anfangs schien ich für ca. 3 Tage mäßige Entgiftungserscheinungen zu haben, mit etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit ca. 1 Stunde nach Einnahme. War während den Nachtdiensten blöd, weil die Konzentration bissel gelitten hat.

Körperlich gehts mir soweit gut, bin fit und beweglich, keine nennenswerten Zivilisationskrankheiten in den letzten 2 Jahren festgestellt. Habe bisher aber auch nur ein normales Blutbild machen lassen... alles top. Allerdings reagiere ich stark psychisch. In meiner Freiwoche mitunter Leere, Stimmungsschwankungen, zeitweise Lustlosigkeit... in meiner Arbeitswoche Kopf auf Hochtouren, schwer zur Ruhe zu bekommen. Meine obigen Adaptogene die ich einnehme unterstützen mich zwar stark und fangen mich auf, jedoch glaube ich keinen Puffer zu haben und fühle das ich immer kurz vor der Grenze stehe. Deshalb glaube ich auch oder weis es intuitiv, dass mir bestimmte Vitalstoffe fehlen.

Seit meiner Einnahme des Mix veränderte sich meine Grundstimmung, ich fühle mich im Allgemeinen gelassener bzw. komme viel schneller zur Ruhe oder fahre auch schneller herunter. Dieses Grundgefühl gibt mir eine Art innere Stärke. Also ich glaube den psychischen Puffer den ich suche mit dem LEF-Mix erreichen zu können. Nun meine Frage an die Lefies: Kann ich dieses Vorgang mit noch etwas anderem unterstützen/beschleunigen/optimieren?

Danke und Gruß ... berg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Glückwunsch zum Aufwärtstrend. Da Deine "Sünden" schon etwas zurückliegen, hast Du vermutlich inder Zwischenzeit schon (moderat) entgiftet, so dass es Dich jetzt nicht allzusehr durchschüttelt.

2 Wochen unter (kleinen Dosen) Mix sind natürlich kein Zeitraum - die Regeneration des Körpers braucht Monate bis Jahre - Du hast also schon sehr gute Erfolge in der kurzen Zeit und das würde ich auch nicht überstrapazieren. Moderate "Langstrecke" ist idr viel wirkungsvoller, als "hau ruck"-Aktionen; nur die Erfolge kommen halt nicht so schnell.

Falls Du nur Mix nimmst, würde ich auf jeden Fall zu zusätzlichem Vitamin C raten, nach der Eingewöhnung den Super-Booster dazu, zusätzliches Magnesium brauchst Du vermutlich auch (um 500mg), dann noch EPA/DHA und den Vitamin D-Status würde ich prüfen lassen (25OHD3). Der ist mit Deiner Schichtarbeit vermutlich auch im Keller. Im Mix sind 2000 Einheiten (bei voller Dosis) - der Regelbedarf in unseren Breiten liegt bei ca. 4000-5000 - ausser man ist wirklich viel unbekleidet draussen.

Um die Sache abzurunden, könntest Du Dich noch mit Entgiftungsmöglichkeiten beschäftigen - Aufregung, Aggressivität, Phlegmatismus sind meist Reaktionen auf chronische Vergiftungen.

Mit einer gewissen Grundstabilität (die Du scheinbar schon hast), ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch von alleine in Ordnung kommt.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

vielen Dank für Deine Infos.

Ja, ich war nach bereits der ersten Woche Mixeinnahme und auch nur den mäßigen Entgiftungserscheinungen überrascht, dass sich schon eine spürbare Veränderung breit machte. Hatte ich in ähnlicher Form, als ich meine Kur mit hochdosiertem Ginseng durchzog.

Über Omega3 hatte ich auch schon nachgedacht und werde das sofort in Angriff nehmen.
Beim VC weis ich, dass ich da bei höheren Dosen sofort mit Durchfall reagiere. Wie kann ich das VC am besten einschleichen?

Magnesium nehme ich durch verschuedene Fitnessgetränke reichlich auf, ich hoffe das ist das Selbe.
Vitamin D werde ich bestimmen lassen, aber nachdem was ich hier gelesen habe, hast Du sicher recht... im Keller.
Dieser Booster ist vorgemerkt...

Ist eventuell eines meiner Antioxidantien die ich nehme sinnlos, weil es der Mix z. B. abdeckt?

Gruß... berg
 
Hallo Hügel, :D

Über Omega3 hatte ich auch schon nachgedacht und werde das sofort in Angriff nehmen.

Gedulde Dich mal noch ein paar Tage. Ende April gibt es meist einen zweiten overstock-sale bei LEF wo die Mega EPA/DHA um 6-7€ angeboten werden - letztes Jahr für 7,10.

Beim VC weis ich, dass ich da bei höheren Dosen sofort mit Durchfall reagiere. Wie kann ich das VC am besten einschleichen?

Höhere Dosen sind wieviel? Wenn Duchfall kommt, dann entweder wg. zu hoher Einzeldosen (die Resorption geht rapide runter, je höher die Dosen), oder wg. der gesteigerten Entgiftung in Folge der angekurbelten Prozesse.

Also gut verteilen (min. 4 Dosen über den Tag) bzw. besser im Stunden- oder zweistundentakt. Dann tuns auch kleine Dosen von 500mg - 1g.

Magnesium nehme ich durch verschuedene Fitnessgetränke reichlich auf, ich hoffe das ist das Selbe.

Glaube ich eher nicht. Schau mal auf die Zutatensliste - das ist idr Teufelszeug. Der Körper braucht eigentlich nur Wasser und Mineralien - "Doping" hast Du mit deinem Vitalstoffprogramm schon genug. :D

Dieser Booster ist vorgemerkt...

Wohlgemerkt der "Super Booster" - es gibt noch einen ohne "super".

Ist eventuell eines meiner Antioxidantien die ich nehme sinnlos, weil es der Mix z. B. abdeckt?

Nunja - im Mix sind 100mg Mariendistel (bei 9 TABs).
Ob Du die zusätzlichen Supplemente überhaupt noch brauchst, kannst ja mal ausprobieren, wenn Du ein paar Wochen auf voller Mix-Dosis bist. Aber nicht zuviel auf einmal ändern - kriegst nie raus, was denn nun zu den Änderungen geführt hat. Üblicherweise dauert das ja Wochen, bevor sich sowas per "Befindlichkeit" äußert.

Gruss
Karl
 
. Danke Karl für die Tipps...

Mit dem EPA warte ich noch bis April. Hab hier noch 'ne Dose Krillöl "rumoxydieren" ;-) ... da verspeise ich erstmal das.

Ansonsten habe ich mir ebend Magnesium und D3 von LEF bestellt. Vor ca. 7 Jahren hatte ich mal D3 bestimmen lassen und ich erinnere mich nicht an wieviel genau, nur daran... es war bedenklich niedrig und hatte ws damals aufbauen müssen, allerdings nie wieder nachgeprüft.

Mit dem Vitamin C muss ich nochmal tiefer in die Materie eintauchen, wird aber folgen.

Desweiteren werde ich Ashwagandha-Extract und Astaxantien aufknuspern und demnächst weglassen. Auf Ginseng und Mariendistel kann und will ich nicht verzichten.

Gruß vom Hügel.... ähhh.... berg :)

Da ich momentan mit dem Smartphone im Forum bin, gestaltet sich das Zitieren oder Formatieren bissel schwierig. sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wiedermal :)

Ein Update von meiner Seite ...
Meine Vermutung, dass ich wieder einen aktiven EB?-Virus habe, hat sich bestätigt. Mit der Grippewelle hat sich dieser anscheinend Mitte Februar reaktiviert. Bin jetzt in der 4. "Angriffswelle", die schon sanfter ist wie die letzten drei, dazwischen habe ich dann jetzt auch schon 3-5 "gute" Tage. Ich denke dass noch eine 5. und evtl. auch 6. Welle kommt und es noch mind. 4 Wochen dauern wird bis ich das ausgestanden habe. Im Vergleich zu meinen anderen beiden EBV-Attacken 2012 und früher, ist diese nicht so krass, obwohl sie mich auch an meine Grenzen bringt. Übers Allgemeinbefinden kann ich daher wenig sagen, ist alles überlagert. Die ersten Februar-Wochen wären schon ganz gut gewesen, ich hoffe da geht es dann weiter...

Meine NEMs:
LEF MIX 3/3/3
Super Booster 0/1/0
Mg 0/0/1
Fischöl 2/0/2
Ubiquinol 0/1/0 (seit einer Woche, merke aber derzeit keinen Energieschub)
Acetyl L-Carnitin (seit 2 Wochen) 1/0/0 (um die Aufnahme vom Fischöl evtl. noch zu steigern und für meinen Gehirnstoffwechsel, da wäre auch noch Verbesserungsbedarf)
Kyolic 102 Formel 2/2/2 (diese habe ich nach den anfänglichen Problemen langsam eingeschlichen und nehme nun seit ca. 2 Wochen 6 Kapseln am Tag)
VC: Dieses variiere ich ein wenig, wobei ich konstant bei 15-20g täglich bin, an den Tagen wo es mir schlechter geht, habe ich es auch zeitweise bis zu 50g gesteigert, wobei hier dann schon am Nachmittag der Durchfall irgendwann einsetzt.
Ganz gut (darmbezogen) geht es mir mit bis zu 20g VC - weiß nicht ob ich das noch steigern soll.

Die DT-Grenze ist für mich noch nicht klar - ist das die Menge VC bei der bei mir der Stuhl dann dünnflüssig wird? Oder ist diese zur Zeit eh nicht so wichtig - bzw. soll ich diese extra mit alle 15min einen halben TL VC einnehmen bis zum Durchfall ermitteln?

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Roland,

da ich mich gerade in das Thema VC reinlese, bin ich über das hier vom Heinz gestolpert und zitiere Dir es mal.

Zunächst sollte man nach Möglichkeit schon mindestens 6 Wochen mit
Hochdosis VC hinter sich haben, damit der Darm auf die Aufnahme trainiert
ist und die heftigsten Immunreaktionen bereits abgeklungen sind.

Dann beginnt man früh am Morgen mit der stündlichen Einnahme von
z.B. 1,5g VC. Wenn am Abend noch kein Durchfall (eigentlich eher ein
weicher Stuhl) aufgetreten ist, macht man am nächsten Tag mit höherer
Dosis (z.B. 2g pro Einnahme) weiter.

Wenn der Durchfall z.B. nach der 12. Einnahme von 3g aufgetreten ist, dann
liegt die DT bei 36g. Man kann nun noch eine Weile weitermachen, indem
man die Dosis um ein Viertel reduziert und dann erneut die DT sucht.

Üblicherweise sinkt die DT im Verlauf von wenigen Tagen ab und nähert sich
einem gesunden Wert im Bereich von 10-20g. Gut die Hälfte dieses Wertes
ist dann eine günstige Dauerdosis. Heftige Blähungen bei Hochdosis-Aufnahme
sind am Anfang normal und beruhigen sich meist nach einigen Monaten.

Wenn die Feststellung der DT zu sehr hohen Werten (100g und mehr) führt,
die nicht zügig absinken, dann besteht der Verdacht auf eine lebensbedrohliche
Krankheit und man sollte das schleunigst schulmedizinisch abklären lassen.

Ich hoffe Du hast das gesucht und der Heinz ist mir nicht böse, wenn ich es aus einem anderen Forum entführt habe.

LG... berg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich hoffe Du hast das gesucht und der Heinz ist mir nicht böse, wenn ich es aus einem anderen Forum entführt habe.

Was ihr immer alles ausgrabt! Und nein, ich bin nicht böse. :)

Ich denke, diese kompakte Beschreibung der DT-Therapie ist
immer noch weitgehend richtig. Ergänzen möchte ich nur, dass
das Verkürzen der Einnahmezyklen (bis herunter zu 5 Minuten)
natürlich gut und richtig ist, die angegebene Stunde ist ein Kompromiss,
weil mir immer erzählt wird, dass schon die Stunde kaum dauerhaft
einzuhalten ist.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo,

wie sehen eure Mix-Dosen eigentlich so aus? Ich dachte bisher, die seien alle mit goldenem Deckel und relativ viel Schrift ("Life extension mix tablets") auf der Vorderseite versehen. Habe bei amazon UK jetzt aber gerade ein Angebot gefunden mit einem weißen Deckel und der Benennung "Life extension mix tabs" gefunden. Ist das das gleiche? Weiß jemand, ob LEF vor kurzem das Design geändert hat?
Viele Grüße
 
Hallo Yukile

wie sehen eure Mix-Dosen eigentlich so aus?

Meine sind mit goldenem Deckel und "Life Extension Mix Tablets" ist auf gelben Hintergrund geschrieben und viel kleine Schrift mit den Inhaltsstoffen.

Das ist, so weit ich weiß, die aktuelle Verpackung. Bestellt habe ich direkt bei LEF Europe. Ich sehe bei Amazon.co.uk hier keinen preislichen Vorteil, speziell wenn von US versendet wird kommt dann die Sache mit dem Zoll dazu ...

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Roland,

danke für die Antwort! Heute Nachmittag gab es bei amazon UK noch ein Angebot für 50 Pound, was direkt von der Insel versandt werden konnte. Ich finde das aber gerade irgendwie nicht mehr...
Du hast Recht, aus den USA direkt lohnt sich das natürlich nicht.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe den Thread nicht ganz gelesen, kann mir vielleicht jemand kurz sagen, für wieviel Euro ich aus Deutschland bei LEF bestellen kann (wg. Zoll etc.) oder gibts da keine Beschränkungen? Ich hab irgendwo mal was von Bestellaufteilungen gelesen...
Gibts ne versandkostenfreie Bestellgrenze?

Viele Grüße
Nicole
 
hallo nicole,

es gibt keine zollbegrenzung, da lef aus dem europäischen raum schickt.

die preise sind also inklusive zollgebühren (import von usa in die europäischen "verkaufsstellen").

es fallen lediglich 9,99€ VK an.

btw: momentan ist wieder sale....unter anderem mega epa für rund 9€ die dose:)
 
Ich danke dir, gentlemen :)

Da ich ungeduldig bin, habe ich da eben schon angerufen und ich warte noch ein paar Tage mit der Bestellung. Für Donnerstag ist eine Umstellung geplant. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, aber ich glaube ab 50 Euro Bestellwert wird dann versandkostenfrei (oder jedenfalls günstiger als die 10 Euro) versandt :D Na, auch nicht schlecht :wave:

Viele Grüße
Nicole
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob VC (Ascorbinsäure) in höherer Dosis, das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper beeinflusst. Mein Urin ist in jedem Fall saurer seit der Einnahme (ph < 6,4), mein Speichel ist basisch mit ph 7,7. Da Zitrusfrüchte, soweit ich weiß, als basische Nahrung zählen, fällt dann VC auch da rein?

Nachdem es ja auch hier im Forum viele gibt, die VC in höherer Dosis schon über Jahre einnehmen, denke ich, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Viele Grüße
Roland
 
Hallo zusammen,

wenn der Hautpflege Sale bis zum 12. geht, ist damit einschließlich gemeint? Bin gerade am rätseln, ob ich da morgen noch bestellen kann.

VG, Brigitka
 
Oben