LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Mein Mann hatte auch seit April Durchfall, und das ging nur weg durch radikalen Verzicht auf KHs. Dh. Schwarzbrot mit Schmalz und Pastete morgens und abends. Dann hat er langsam wieder Kartoffel, bullet prrof Kaffee und Schoko 70% eingeführt. Er musste extrem viel B12 und MgSO4 spritzen wie ich. Er hatte auch immer gurgeln rechts im Ileum, was auch schmerzhaft wurde, Nachtschweiss und dann tagsüber Durchfall.
Es begann alles mit einer Magenschleiumhautentzündung nach einem Wurmmittel.
 
@Karl: Du hast Recht, es liegt nicht an den NEMs. Das Gurgeln und der Durchfall verstärkt sich durch ölhaltige NEMs oder auch durch Speiseöl. Hatte gestern den Super Booster und auch EPA/DHA noch nicht genommen und hatte wieder starken Durchfall. Also schlecht gewordenen Supplemente kann ich damit auch ausschließen. Im Prinzip bleibt dann auch dein Tipp mit der Entgiftung als Einziges übrig. Krass was hier nach ein paar Monaten abgeht. Das trifft einen ganz unvorbereitet. Interessant auch das es bei uns allen so ca. 3-4 Monate sind. Ich nehme jetzt den LEF Mix seit Februar, auch meine Frau und soweit ich mich erinnern kann auch Irmeli.

Damit der Spuk ein Ende hat, habe ich gestern Kohletabletten besorgt und heute geht ist schon wieder halbwegs gut. Kein Gurgeln, kein Durchfall, mehr Energie, nicht mehr so müde, der schwumrige Kopf ist auch besser. Mit dem VC bin ich auf 8g zurückgegangen, Mg habe ich auch ein wenig reduziert und den Super Booster und EPA/DHA lasse ich morgen noch weg. Dann versuche ich mal langsam wieder.

Das mit der regelmäßigen Rizinuskur werde ich mir mal anschauen. Wenn der Körper so stark entgiftet, dann nimmt man doch über den Dünndarm wieder einen Teil davon auf oder? Was dann zur Rückvergiftung führt und dann auch das benebelte Gehirn verursacht?
Geht die Entgiftung in dieser Art weiter oder ist das schwer zu sagen welchen Zeitraum das benötigt?

Danke und Grüße
Roland
 
Wenn der Körper so stark entgiftet, dann nimmt man doch über den Dünndarm wieder einen Teil davon auf oder? Was dann zur Rückvergiftung führt und dann auch das benebelte Gehirn verursacht?

Ja - wobei ich "einen Teil" in "einen grossen Teil" umbenennen würde. Die Gallensäuren werden im Normalfall zu über 90% rückresorbiert; das wird mit den Giften vermutlich in einer ähnlichen Größenordnung passieren.

Deshalb wird auch mehr Wasser in den Darm gezogen und "auf Durchgang" geschaltet, sonst läuft das zeug ständig im Kreis.

Geht die Entgiftung in dieser Art weiter oder ist das schwer zu sagen welchen Zeitraum das benötigt?

Die Erfahrungswerte liegen bei Wochen bis Monaten (wo es "heftig" ist). Schwer vorauszusagen - hängt ja von Deiner bisherigen Lebensführung ab, wie alt Du bist, welche genetischen und sonstigen Entgiftungsstörungen Du hast und auch welchen Belastungen Du im Beruf, Haushalt, Hobby ausgesetzt warst.

Seriös läßt sich da gar nix abschätzen, ausser, das es schneller geht, wenn Du nicht geraucht, gesoffen und gekifft hast.. :D

Mit regelmäßigen Rizikuren kann man da definitv was machen (das ist ja jedesmal ein ordentlicher "Schwung", der da rausgeht) - ansonsten viel Trinken, Bewegung, Sauna - das Übliche halt....

...Kohlepulver ist übrigens wirksamer und deutlich billiger.

Gruss
Karl
 
Ich nehme jetzt den LEF Mix seit Februar, auch meine Frau und soweit ich mich erinnern kann auch Irmeli.

Stimmt, Roland, auch ich nehme seit Febr. den LEF Mix. Ich habe jetzt das zusätzliche Vit. C und das Magnesium weggelassen. Stuhlgang ist etwas besser geworden - aber immer noch breiig.

Ich habe am Dienstag eine Darmspiegelung (Vorsorgeprogramm) anstehen. Da möchte ich vorher kein Kohletabletten oder ähnliches nehmen.

Merkt man denn nur an dem Durchfall das der Körper entgiftet oder gibt es sonst noch andere Anzeichen?

Ich habe mich schon gefragt, ob der LEF Mix bei mir überhaupt etwas bewirkt. Bisher hatte ich noch nichts Positiv bemerkt. Im Gegenteil, ich bin nach jeder kleinen Anstrengung total erschöpft, was ich eigentlich so nicht kenne.

Viele Grüsse
Irmeli
 
Hallo,

das es schneller geht, wenn Du nicht geraucht, gesoffen und gekifft hast..
Dann müsste es ja bald vorbei sein:D

Habe heute nur den LEF Mix und 8g VC genommen und es ohne Kohle probiert, am späten Nachmittag ging das Gurgeln wieder los, hab dann wieder Kohletabletten genommen. Werden mit Kohle auch die "guten Stoffe" gebunden?

Ich habe jetzt auch nach medzinischem Kohlepulver gesucht, habe da aber nur die Kohle pulvis mit 10g oder 4x10g gefunden. Sind da 10g eine Portion? Wie nimmt man das Kohlepulver ein, mit dem Essen vermischt?

Über Google finde ich 1kg medizinische Kohle mit 100€ - ist das der übliche Preis? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

Merkt man denn nur an dem Durchfall das der Körper entgiftet oder gibt es sonst noch andere Anzeichen?

Also parallel zum Durchfall merke ich es auch im Gehirn, bin benebelt, kann mich schwer konzentrieren, auch sonst körperlich müde. Mit den Kohletabletten kam nach einem Tag ein wenig Energie zurück.

Ich hoffe das beruhigt sich bald, die 6 Wochen waren grenzwertig.

Grüße
Roland
 
Moin,

Werden mit Kohle auch die "guten Stoffe" gebunden?

Ja - Kohle bindet alles, was nicht bei 5 auf dem Baum ist... :D

Sind da 10g eine Portion?

Ja - das ist schon eine ordentliche Portion. Ich nehme meist so zw. 6 und 10g.

Wie nimmt man das Kohlepulver ein, mit dem Essen vermischt?

Ich rühre das in Wasser und trinke es. Und zwar vor dem Essen (da wird ja auch die meiste Galle ausgeschüttet) - dann ist die Kohle schon da, wenn die Galle kommt. NEMs dann mit etwas Abstand nach dem Essen.

Über Google finde ich 1kg medizinische Kohle mit 100€ - ist das der übliche Preis?

Ja - die sind irre. Das Kilo hat vor 2 Jahren noch um 60€ gekostet. Hier gabs aber mal einen Thread, wo auch günstige Alternativen genannt wurden.

Gruss
Karl
 
@kopf: Danke für den Link, leider sind hier die Versandkosten nach Ö so hoch wie der Produktpreis

Heute habe ich das hier gefunden, sensationeller Preis (1kg um ~ 25€). Schaut doch seriös aus? Was haltet ihr von dieser Quelle?

Grüße
Roland
 
Hallo,

da bei mir sporadisch einige Mikronährstoffe untersucht wurden und teilweise mehrmals aus dem Lot waren, hab ich mich mal hier belesen (ca. 1/4 des Threads) und mit 2 Büchern von Kuklinski angefangen und denke inzwischen, dass es wohl ganz gut wäre, da etwas breiter angelegt gg. Nährstoffdefizite vorzugehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei mir oxidativer und nitrosativer Stress auch zutrifft. Trotz Werbung von Heinz ;-) hab ich aber doch noch ein paar kritische Fragen:

1. Sind da vor einer Nährstoffeinnahme Tests auf oxidativen/nitrosativen Stress sinnvoll oder auf weitere Nährstoffe, wenn ja, welche (im K.-Buch bin ich etwas erschlagen, da sind ja elendig viele Tests angegeben, sind die denn alle sinnvoll?)
2. Und was spricht für die Vorgehensweise nach Kuklinsi (stufenweise, aber so ganz hab ich das auch nicht geblickt, was man denn dann konkret zuführen soll) und was für ein höherdosiertes Multi-Präparat, mit dem ich gleich alles erschlage, wie den LEF-Mix?
3. Muss man vorher entgiftet haben? Habe noch in einigen teuer zu sanierenden Zähnen Amalgam (Sanierung könnte ich mir aktuell nicht leisten)
4. Gibt es eigentlich auch Langzeiterfahrungen bzw. -untersuchungen mit LEF-Mix o.ä.? Also im Bereich Jahrzehnte?

Kann gerne noch ein paar Infos zu mir schreiben! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Einstieg massiv verunglückt - zumindest, wenn du auch Antworten haben willst.
Werbung unterstellt idr. ein kommerzielles Interesse und ich würde mich über sowas ärgern - ganz egal, wieviele Smileys da dran kleben....
 
Huch?! Werbung? Smileys?
Meinst Du überhaupt mich?

Edit: Ah, ok, ich weiß was Du meinst. Nee, sorry, das war überhaupt nicht böse gemeint. Heinz hat doch selbst von sich so mit einem Augenzwinkern geschrieben, daher denke ich, wird er es schon so verstehen, wie ich es meine.
Er ist eben überzeugt davon, und das hat ja auch gute Gründe und diese Gründe haben mich auch, na ja, noch nicht ganz überzeugt, aufgrund der offenen Fragen, aber den Ansatz finde ich schon ganz gut!

Edit2: "Werbung" ist für mich nicht unbedingt kommerziell besetzt. Ich unterstelle hier jedenfalls keine kommerzielle Interessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Magg

Danke, ich hatte mir das auch schon überlegt, wusste aber nicht ob man abrupt absetzen kann oder ob man ausschleichen sollte.

Grüsse Irmeli
 
Sehe ich nicht ganz so "entspannt" - solange der Stoffwechsel noch nicht stabil ist, würde ich nicht abrupt für längere Zeit aussetzen. Einige wenige Tage sind sicher kein Problem - wenn sich das länger zieht, dann würde ich VC und Mix vorsichtig ausschleichen (mindestens über 2 Wochen, eher länger).

Das Problem: Wenn man abrupt absetzt, läuft der Verbrauch ja erstmal normal weiter - damit manövriert man sich in einen Mangelzustand, der auch neue Dysbalancen erzeugt. Mit einer angeschlagenen Gesundheit kann das (imho) fatale Folgen haben.....

Gruss
Karl
 
Hallo,

bestehen hier jetzt tatsächlich Vorbehalte aufgrund meiner Nachfrage neulich oder kann mir niemand was zu meinen Fragen sagen? Falls ersteres, und meine nachfolgende Begründung offenbar nicht ausreichend war, sagt doch bitte was dazu, denn wie soll man was aus dem Weg räumen, wenn man nicht drüber spricht? Denn wie gesagt, es war wirklich nicht böse gemeint...

Tja, das mit dem Amalgam scheint schon ein Problem zu sein, also dass man den LEF-Mix nimmt, solange man noch Amalgam drin hat, soweit ich das beim weiteren lesen/überfliegen/suchen des Threads mitbekommen habe (wg. dem NAC drin). Oder hab ich was übersehen? Was könnte man denn dann alternativ nehmen?

Außerdem ist eine weitere Frage aufgetaucht: Kate schrieb vor längerer Zeit etwas, dass Niacin bei Glaukom kontraindiziert wäre. So stands anscheinend bei einem Produkt drauf. Weiß da vielleicht jemand näheres drüber? Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Glaukom habe, der Arzt sagte damals (die Untersuchung ist bei mir auch schon ein bisschen her), dass ich keinen zu hohen Augendruck habe, aber der Sehnerv geschädigt (?) ist. Also, was da genau los ist, weiß ich nicht, aber ich mag mir natürlich nicht neue Probleme schaffen. Scheint mir nur halt irgendwie einfacher, die Nährstoffproblematik mit so einem Mix zu lösen...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. ein vergleichbares Produkt ohne NAC eines anderen Anbieters aus den USA, z.B. NOW ? (Weiß nicht, ob die eins ohne NAC haben.)
 
Seh keinen Grund wegen Amalgam auf NAC zu verzichten. Ganz im Gegenteil. Jediglich bei ALA wär ich vorsichtig.
 
Oben