LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo lieber Heinz!

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Gestern Abend habe noch auf ca. 20g Vit.C hochdosiert und heute morgen bis jetzt die Dosierung nochmals auf ca. 40g gesteigert und 2 x geflusht.
Nach dem Flush habe ich ca. 3 Std. tief und fest geschlafen. (der Flush macht wirklich warm und entspannt)

Nach dem Aufwachen fühlte ich mich um einiges besser; diese dröhnenden Kopfschmerzen sind zum Glück nur noch leicht da und die Übelkeit ebenfalls.

Werde bis heute Abend weiter steigern und evtl. vor dem Schlafen gehen nochmal ein bissl Niacin nehmen und morgen hoffe ich doch wieder fit zu sein.

Herzliche Grüsse und nochmals ein dickes Danke.:kiss:

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

wenn ihr einmal einen Blick werfen wollt auf die "Positivliste der Nahrungsergänzungsmittel", die als Gesetzeswerk der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA ab 1.1.2010 (Termin verschoben?) gelten soll, hier ist sie:

https://www.efsa.europa.eu/cs/ContentServer

Bei mir hat der Link nicht geklappt. In diesem Falle in die Suchfunktion der EFSA eintippen: "Positivliste Nahrungsmittelergänzungen ab 01.01.2010"

Positivliste bedeutet, daß nur jene NEMs, die hier erwähnt sind, ab 01.01.2010 erlaubt sein werden, alle anderen nicht.

_________________________________________________________________________________

Eine wichtige Info für alle Zeitrenter aus Deutschland wegen Fristablauf hier am Rande:
symptome.ch/threads/zeitrentner-bescheide-ueberpruefen-lassen-bringt-u-u-mehr-geld-fristablauf-31-12-2009.60817/

Bitte an Betroffene weitersagen!

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

danke für deine E-mail. kannst du mir sagen, wann der Super-Sale bei LEF beginnt und wieviel günstiger man die Produkte da beziehen kann? Gibt es Rabatt auf alle Produkte?

Lg,
raja
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz.

Nun, bin wieder fast fit; nur noch ein bißchen schlapp.
Heute brauchte ich gar keinen Flush mehr zu setzen, da bei jeder Mixeinnahme der Flush automatisch kam.
Hm, wie kommt das denn?:confused:
Dann sollte ich wahrscheinlich kein Niacin zusätzlich mehr nehmen?

Und wie lange soll so ein Flush für gewöhnlich denn nachwirken?
Ich war heute nur mit glühendem Kopf unterwegs und wurde schon gefragt, ob ich im Solarium war. :cool: :D

Liebe Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Raja!

danke für deine E-mail. kannst du mir sagen, wann der Super-Sale bei LEF beginnt und wieviel günstiger man die Produkte da beziehen kann? Gibt es Rabatt auf alle Produkte?

Der SuperSale beginnt üblicherweise in der letzten November-Woche.
Es gibt einen Rabatt von etwa 10% auf das gesamte Programm.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Nun, bin wieder fast fit; nur noch ein bißchen schlapp.

Na siehst Du. Immer darauf hören, was der lustige Mann sagt! :D
Der Trick für die Zukunft ist, dieses Programm sofort kompromiss-
los anzusetzen, wenn die ersten Anzeichen einer Unpässlichkeit zu
spüren sind. Dann saust Du auch gleich gar nicht so in den Keller.
Der Trick funktioniert sehr zuverlässig, ich verfüge über langjährige
Erfahrungen! :D

Heute brauchte ich gar keinen Flush mehr zu setzen, da bei jeder Mixeinnahme der Flush automatisch kam.
Hm, wie kommt das denn?:confused:
Dann sollte ich wahrscheinlich kein Niacin zusätzlich mehr nehmen?

Drei Flushs an einem Tag sind schon heftig. Da ist jetzt einiges an
Histamin im System und zusätzliches Niacin nicht mehr erforderlich.
Im Mix ist ja selbst auch schon eine ziemlich satte Dosis enthalten.

Und wie lange soll so ein Flush für gewöhnlich denn nachwirken?

Normalerweise maximal eine Stunde, aber wie gesagt, gestern hast
Du es (völlig korrekterweise) etwas wild getrieben.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

was ist ein Flush und was sind dessen Ursachen? Worin besteht genau der Nutzen, gibt es Links zu Artikeln von der LEF zu dieser Thematik?

Danke!

Lg,
Raja
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

hatte eigentlich auch vor den Mix mal anzutesten. (Soweit ich richtig rechne, kommt man etwas günstiger, wenn man 4mal die kleine Abpackung nimmt, statt einer Großen.)

Nun las ich allerdings, dass auch Gen-Soja verwendet wird.
Ziemlich schwache Kür, wenn man gentechnikfreie Soja(milch) sogar im Discounter kaufen kann.
Bei so einem Preis sollte man sich schon drauf verlassen können, dass die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind und ohne Gentechnik auskommen. (Ich habe auch prinzipiell was dagegen Monsanto zu sponsern…)

Gab es diesbezüglich noch nie Kritik?

LG
Iris
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Iris,

danke für deinen Beitrag. Wird das Gen-Soja im LEF Mix verwendet? Falls ja, welche Zutat im LEF Mix wurde aus Gen-Soja gewonnen? Wo hast du gelesen, dass Gen-Soja verwendet wird. Kannst du bitte den Link posten?

Danke.

LG
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Raja!

was ist ein Flush und was sind dessen Ursachen? Worin besteht genau der Nutzen, gibt es Links zu Artikeln von der LEF zu dieser Thematik?

Der Nutzen ist sehr breitbandig. Für mich im Vordergrund
das Öffnen der Blutgefäße und damit verbesserte Entgiftung
beim Start eines Programmes, aber auch allgemeines Wohl-
gefühl durch erhöhte Serotoninspiegel, verbessertes sexuelles
Empfinden, positiver Einfluss auf Hörvermögen und Tinnitus,
Verminderung von Gelenkschmerzen, Senkung der Cholesterin-
spiegel, Verbesserung der Leberfunktion und der Haut usw.

Hier habe ich die Vorgehensweise beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/sch...saeule-adhs-burn-out.51417/page-3#post-321120

Wenn Du dich zusätzlich einlesen willst ist diese Website
ziemlich hilfreich:

DoctorYourself.com - Health, Naturally!

Menu links und dann die Artikel zu Niacin, aber auch sonst
absolut lesenswert.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Iris

hatte eigentlich auch vor den Mix mal anzutesten. (Soweit ich richtig rechne, kommt man etwas günstiger, wenn man 4mal die kleine Abpackung nimmt, statt einer Großen.)

Das könnte durch den Mengenrabatt so sein, habe ich
aber noch nie nachgerechnet, da ich immer große Mengen
bestelle.

Nun las ich allerdings, dass auch Gen-Soja verwendet wird.
Ziemlich schwache Kür, wenn man gentechnikfreie Soja(milch) sogar im Discounter kaufen kann.

Also für den Mix haben wir das eigentlich noch nicht geklärt,
das Thema kam mal in Zusammenhang mit Kaneka Q10 zur
Sprache. Aber es ist gut denkbar. Ich bin nun kein Spezi auf
dem Gebiet der Vitalstoffsynthese, aber die Genmodifikationen
für diese Anwendung haben üblicherweise nichts mit Pflanzen-
schutz zu tun, sondern sollen die Qualität und Ausbeute der
Synthese verbessern. Und die verbliebenen Restmengen des
Ausgangsstoffes sind dann so gering, dass man sich nach
menschlichem Ermessen keine Gedanken machen muss.

Gab es diesbezüglich noch nie Kritik?

Nö, Du bist die Erste! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

Also für den Mix haben wir das eigentlich noch nicht geklärt,
das Thema kam mal in Zusammenhang mit Kaneka Q10 zur
Sprache.

Ach so, ich dachte es geht dabei um den Mix.

Da beim Mix aber auch Soja (Vitamin E?) mit angegeben ist wird es wohl ebenso der Fall sein. (Ansonsten steht auch meist gentechnikfrei mit dabei)

Hier noch mal die Inhaltsangabe mit einer besseren Übersetzung:
Multivitamin-Präparat der LEF: LifeExtension Mix


LG
Iris
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Drei Flushs an einem Tag sind schon heftig. Da ist jetzt einiges an Histamin im System und zusätzliches Niacin nicht mehr erforderlich.
Hallo Heinz,
eine Frage, wie kommt durch Niacin Histamin ins System? Ich dachte es wirkt als Antihistamin.
Niacin is also works in your body as an antihistamine. Many persons showing psychotic behavior suffer from cerebral allergies. They need more niacin in order to cope with eating inappropriate foods. They also need to stop eating those inappropriate foods, chief among which are the ones they may crave the most: junk food and sugar.
Quelle
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

meine HWS-etc.-Bücher sind noch irgendwo in meinen Umzugskisten verschwunden, falls aber mein Gehirn wieder ansatzweise funktionieren sollte :idee: :) - und das ist zunehmend mein subjektives Empfinden -, schreibt Dr. K. in seinem größeren Werk, dass er Niacin wegen der Histaminausschüttung nicht empfiehlt, stattdessen Nikotinsäureamid (was leider wesentlich teurer ist und mir bei meinen ersten 3 Versuchen nicht geholfen hat. Aber noch ist ja noch nicht aller Tage Abend!)

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi!

eine Frage, wie kommt durch Niacin Histamin ins System? Ich dachte es wirkt als Antihistamin.

Ja, das ist ja das Schöne bei der Biochemie. Irgendwie
ist immer alles richtig. :D

Zunächst mal löst Niacin massive Histaminschübe aus.
Die sind mit für das Rotwerden und die Unterstützung
bei der Bekämpfung von Infektionen verantwortlich. Und
für Histaminempfindliche machen sie das Niacin auch
zunächst mal zum Horrorvitamin, weil da auch heftiges
Herzjagen auftreten kann.

Die massiven Histaminschübe sorgen aber auch für einen
Gewöhnungseffekt und die Verbesserung der Leberfunktionen
führt ziemlich effektiv zu schnellerem Histaminabbau und
zu besserer Regelung der Histaminpegel.

Gerade das ist auch ein Beispiel dafür, warum man den
Mix konsequent und im Problemfall langsam einschleichen
muss. Wer da zu früh die Flinte ins Korn schmeisst verpasst
oftmals die heilenden Effekte, die durchaus Zeit brauchen
können.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ist das Niacin dann nicht sehr gefährlich für Menschen mit HI oder Mastozytose?

Grüße

gyver
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gyver!

Ist das Niacin dann nicht sehr gefährlich für Menschen mit HI oder Mastozytose?

Gefährlich möchte ich jetzt nicht sagen. Aber es eignet
sich noch weniger als andere B-Vitamine für isolierte
Hochdosisgabe. Das kann man eigentlich nur bei Schizophrenen
verantworten, die das Niacin praktisch wie Vitamin C einwerfen
können und praktisch nie flushen.

Und das hatte ich vergessen zu sagen: Angie ist ja jetzt schon
bald ein Langzeit-Karnickel, an Hochdosen Vitamin C gewöhnt
und auch schon flusherfahren. Für jemanden ohne diesen Hintergrund
möchte ich raten, meinen Tipp oben zurückhaltender umzusetzen.

Viele Grüße

Heinz
 
Glaukom Kontraindikation für Niacin

Ich bin auf eine weitere Kontraindikation für Niacin gestoßen kürzlich - auf der Dose eines Niacin-Produktes von Puritans Pride, das ich noch in der Schublade hatte: Glaukom.

Siehe: Niacin - 250 mg. - Seuren Drogerie Venlo

Damit hat sich das Thema für mich dann wohl ganz erledigt, denn an dieser Stelle gehe ich kein Risiko ein. Ich habe eine Sehnervaushöhlung, die beobachtet wird. Verändert sie sich, ist ein Glaukom nachgewiesen (noch bevor Gesichtsfeldausfälle auftreten). Solange sie so bleibt, bleibt die Situation unklar (was mir deutlich lieber ist). Es besteht eine familiäre Vorbelastung, meine Mutter hat ein Normal-Druck-Glaukom. Insoweit bedeutet mein bisher bei sporadischen Messungen immer normaler Augeninnendruck (bei ansonstem niedrigem Blutdruck) auch keine Entwarnung.

Leider betrifft diese Kontraindikation wohl auch die "Flush-Free"-Variante Inositolhexanicotinat: Niacin - 500 mg. FLUSH FREE - Seuren Drogerie Venlo

Ich bin mal gespannt, was Dr. Ku. dazu sagt, falls er bei mir auch irgendwann die Idee haben sollte, mir Niacin zu verordnen (wie bei einigen anderen). Er weiß von dem "möglicherweise beginnendem Glaukom".

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

hier nocheinmal einen anderen Link zur Positivliste der EFSA. Ich weiß nicht, warum es mit dem ersten Link nicht geklappt hat - mit dem jetzigen gab's beim Testen keinerlei Probleme:

www.efsa.europa.eu/cs/ContentServer?locale=1178620753824&c=Page&pagename=efsaSearch&st=Positivliste+Nahrungserg%C3%A4nzungen+ab+2010

LG
Gini
 
Oben