LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Guten Abend Heinz und alle anderen! :)

Nun möchte ich kurz von meiner Niacin-Flush-Erfahrung berichten.

Seit ca. 1 Woche litt ich unter einen nervigen kräfteraubenden Infekt.

Daraufhin nahm ich vor 2 Tagen 2 x Niacin (die Menge kann ich nicht genau sagen,da ich Niacin in Pulverform verwendete) und es ist eine angenehme Wärme und Entspannung daraufhin eingetreten.
Die Nacht über schlief ich tief und fest und wachte am nächsten Morgen ziemlich fit wieder auf. Die Symprome des Infekts waren wie weggeblasen.

Nach und nach stellte sich gestern Juckreiz mit ein paar Rötungen, leichtem Herzklopfen und desweitern ein Flushgefühl ein, dass sich noch ein wenig steigerte.
Die Nacht über blieben die Symptome und das empfand ich dann doch weniger angenehm.
Da ich heute einen anstrengenden Tag vor mir hatte, nahm ich heute morgen kurzentschlossen ein leichtes Antihistaminika und der Hautjuckreiz...etc. milderten sich ab.

Fazit: Bei einem Infekt hilft das Niacin und Vit.C sehr gut; aber bitte aufpassen bei Histaminintoleranz - da ganz langsam vorgehen!!!

Heinz, weisst du wie man gegen die vorhandenen Symptome oder auch vorbeugend entgegen wirken kann?


LG

Angie :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

was habe ich mr denn daruter vorzustellen:
Für mich im Vordergrund
das Öffnen der Blutgefäße und damit verbesserte Entgiftung
.

Ich meine :"öffnen der Blutgefäße"? Und was bitte soll darüber entgiftet werden. Verstehe ich ja schon in der Theorie nicht, aber in der Praxis ?

Ich stehe solchen Äuserungen: "und nach 2 Tagen ging es mir wieder gut" sehr skeptisch gegenüber, kannst Du sie ausreumen?

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Heinz, weisst du wie man gegen die vorhandenen Symptome oder auch vorbeugend entgegen wirken kann?

Wichtig ist das LEF-Grundprogramm und ausreichend Vitamin C. Der
Rest erledigt sich nach meiner Erfahrung von allein. Wenn Du in ein
paar Monaten in einen stabilen Zustand kommst, wird das Problem
wohl keines mehr sein.

Solange einfach etwas zurückhaltender mit der Dosis und z.B. nur
jeden zweiten Tag einen leichten Flush ansetzen. Ich denke halt,
dass bei dir das Niacin auch sehr hilfreich dabei sein könnte, die
Borreliose endgültig zu besiegen. Aber eine Dosis, die dann hinterher
Medikamente zur Histamin-Unterdrückung erfordert, kann es natürlich
auch nicht sein. :D

Jetzt mit deiner Grippe sind wir aber sicher richtig vorgegangen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Peter!

Ich meine :"öffnen der Blutgefäße"? Und was bitte soll darüber entgiftet werden. Verstehe ich ja schon in der Theorie nicht, aber in der Praxis ?

Das ist schwer zu beschreiben, einen Flush erlebt man
besser! :D Im Prinzip wirst Du am ganzen Körper puterrot
und erlebst Hitzewallungen und im schlimmsten Fall Herz-
jagen.

Wenn mir ein "Wissender" erklärt, dass man mit Vitaminen
nichts bewirken kann, dann setze ich als boshafter Mensch
gerne mal einen Flush bei ihm an, wenn ich Niacin zur Hand
habe. Das erledigt dann zunächst mal dieses Thema! :D

Ich stehe solchen Äuserungen: "und nach 2 Tagen ging es mir wieder gut" sehr skeptisch gegenüber, kannst Du sie ausreumen?

Nein, natürlich nicht. Und zwar solange, wie Du dieses Thema
für eine Glaubensfrage hältst, wie ja leider so vieles auf dem
Gebiet der Medizin. Was ich hier berichte sind keine merkwürdigen
Thesen, die womöglich auf meinem Mist gewachsen wären, sondern
der Stand der Wissenschaft seit mindestens vierzig Jahren. Hierzu
gibt es einige hunderttausend Seiten wissenschaftliche Literatur,
die sehr lesenswert ist.

Aber warum sich so viel Mühe machen? Wir haben Erkältungszeit
und das ist doch die richtige Gelegenheit für einen Versuch im
Körperlabor. Also bei den ersten Anzeichen einer Erkältung Vitamin C
auf Darmtoleranz einwerfen, warten und staunen. Alles was man
wissen muss, um es richtig zu machen, kann man hier lesen:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Mit Niacin wäre ich bei Erstversuchen sehr zurückhaltend, das ist
was für Fortgeschrittene, aber Vitamin C tut eh die Hauptarbeit.

Und wenn ein solcher Versuch, korrekt angesetzt, bei dir fehl-
schlägt, dann kannst Du dir eine fundierte Meinung bilden. Er
wird aber nicht fehlschlagen und Du wirst dann denken, dass die
Erkältung keine war. Deswegen kannst Du dann beim nächsten
Versuch warten, bis es dir mies geht und dann Vitamin C auf
Darmtoleranz ansetzen. Wiederum wirst Du nach zwei Tagen
fit sein, aber halt doch deutlich stärker ausgepowert, weil Du
die Erreger die Oberhand hast gewinnen lassen.

Und nach diesen zwei Versuchen weisst Du für dich Bescheid,
musst keine schlauen Bücher mehr lesen und bist auch immun
gegen die Antivitamin-Propaganda. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Guten Abend Heinz und alle anderen! :)

Wie immer, ein großes Dankeschön für deine geduldigen Antworten.:)

Das ist schon richtig, dass ein Antihistaminika keine Dauerlösung ist. :D
Wir sind derzeit am Umbauen und da konnte ich keine lästigen Histaminsymptome gebrauchen, ansonsten hätte ich das schon so durchgestanden.

Desweiteren hatte ich während und auch bei Nachwirkungen des Niacins starke Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie Nackenverspannungen (ähnlich wie unter Antibiotika die Herxheimer Reaktion) und bin überzeugt davon, dass ich einigen Borrelien damit den "Garaus" bereitet habe. ;)

Im Heft "Hier und Jetzt" beschreibt Dr. Klinghardt, wie er das Niazin bei Borreliosepatienten einsetzt, und desweiteren wird dem Niacin nachgesagt, dass es direkt gegen die Borrelien wirkt, also eine antibiotische Wirkung zeigt.

Ich bin die letzten Tage seit ca. 5:30 Uhr auf den Beinen und fühle mich ziemlich fit trotz der vielen Arbeit. :bang: Ich hoffe das bleibt jezt ein paar Tage so.

Soweit. Noch einen schönen Sonntag Abend.

Angie :wave:

P.S. Heinz, jetzt hätte ich noch eine Frage.:D
Wie funktioniert denn das genau; tritt nach längerer Niacineinnahme ein Gewöhnungseffekt ein, so dass mengenmäßig mehr vertragen wird und dann weniger Histaminsymptome auftreten?
Hm, mir ist noch aufgefallen, dass ich ständig großen Hunger hatte, aber kein Gramm zugenommen habe.
Gibt es da einen Zusammenhang?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Wie funktioniert denn das genau; tritt nach längerer Niacineinnahme ein Gewöhnungseffekt ein, so dass mengenmäßig mehr vertragen wird und dann weniger Histaminsymptome auftreten?

Ja, genau so. Und dieser Effekt tritt ziemlich schnell, nach einigen
Tagen oder maximal wenigen Wochen ein.

Hm, mir ist noch aufgefallen, dass ich ständig großen Hunger
hatte, aber kein Gramm zugenommen habe.
Gibt es da einen Zusammenhang?

Was Du alles merkst! :D Die Wärme die Du bei den Flushs gespürt
hast, ist ja keine Sinnestäuschung. Und die Energie dafür muss
vom Körper bereitgestellt werden. Alles klar? :D
Das verraten wir aber nicht den Bodybuildern, sonst explodiert als
nächstes der Niacin-Preis! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Guten Morgen Heinz,

Du beantwortest meine Frage mit:

Das ist schwer zu beschreiben, einen Flush erlebt man
besser! Im Prinzip wirst Du am ganzen Körper puterrot
und erlebst Hitzewallungen und im schlimmsten Fall Herz-
jagen.
Danke, das muß ich mir nicht antun. Das ist nun auch für mich eher der Beweis für den Nachteil hochdosierter Vitamine. Dehalb sollen sie ja auch als Nahrungsergänzungsmittel [ohne Wirkungsnachweis] verboten werden. Nicht als medizinische Intervention.

Mit dem von Dir so vornehm umschriebenen "Herzrasen" meinst Du ja wohl erhöhten Puls und Rytmusstörungen, was dann als Vorhofflimmern bezeichnet wird und Schlaganfälle auslösen kann. Finde ich überhaupt nicht toll.

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Knut!

Danke, das muß ich mir nicht antun. Das ist nun auch für mich eher der Beweis für den Nachteil hochdosierter Vitamine. Dehalb sollen sie ja auch als Nahrungsergänzungsmittel [ohne Wirkungsnachweis] verboten werden. Nicht als medizinische Intervention.

Selbstverständlich musst Du das nicht. Ich empfehle
eigentlich nie irgendwas, solange jemand nicht selbst
den Weg der konsequenten NE eingeschlagen hat.
Aber Du hast gefragt.

Mit dem von Dir so vornehm umschriebenen "Herzrasen" meinst Du ja wohl erhöhten Puls und Rytmusstörungen, was dann als Vorhofflimmern bezeichnet wird und Schlaganfälle auslösen kann. Finde ich überhaupt nicht toll.

Das ist jetzt deine Interpretation, ich habe das nicht gesagt.
Herzjagen ist für mich deutlich erhöhter Puls, kein Vorhof-
flimmern.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vor ca. 5 Jahren hab ich auch mal hochdosiert Niacin (250 mg) genommen. Die ersten Tage sah ich nach der Einnahme auch wie flambiert aus, es wirkte aber gut, fühlte mich insgesamt besser. nach ein paar Tagen trat aber die Gewöhnung ein, dann hatte ich keinen Flush mehr und leider auch die anderen Wirkungen nicht mehr, die wohl alle auf der Durchblutungsförderung beruhten.

@knutpeter
Dehalb sollen sie ja auch als Nahrungsergänzungsmittel [ohne Wirkungsnachweis] verboten werden.
Wirkungsnachweise gibt es zu Hauf, unzählige Studien beweisen positive Effekte, siehe z.B. hier
Linus Pauling Institute at Oregon State University

Oder einfach mal hier im Forum querlesen, da findest du an jeder Ecke positive Berichte.

Selbst wenn du Recht hättest, hätte ich als freier Bürger immer noch das Recht, mir wirkungslose Pillen einzuwerfen.
Rauchen ist erwiesenermaßen schädlich, trotzdem dürfen weiterhin Zigaretten verkauft werden, vielleicht sollte man wenn dann als erstes über deren Verbot nachdenken.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Tobi, hattest du auch Histaminsymptome, wie Hautjucken, leichtes Herzklopfen?

Warum kommen die Histaminsymptome 1 -2 Tage später nach der Einnahme?
Und kriegt jeder die Histaminsymptome oder nur die Histaminempfindlichen?

LG

Angie

P.S. Ui, ich vermute ich hatte eine Dosis von 500 mg, wenn ich das so nachrechne.:eek:) Und da wundert mich das "Feuermelderrot" gar nicht mehr.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Warum kommen die Histaminsymptome 1 -2 Tage später nach der Einnahme?
Und kriegt jeder die Histaminsymptome oder nur die Histaminempfindlichen?

Dass die Histaminsymptome so spät noch auftreten ist
eher ungewöhnlich. Histaminempfindliche sind besonders
durch Kribbeln und Herzjagen belästigt.

P.S. Ui, ich vermute ich hatte eine Dosis von 500 mg, wenn ich das so nachrechne.:eek:) Und da wundert mich das "Feuermelderrot" gar nicht mehr.:D

Ja, das war schon eine sehr satte Dosis. Und ich habe Karnickel,
die spielen schon bei 200mg verrückt. Also wenn Du Pulver einsetzt,
dann zurückhaltend und vorsichtig dosieren. Wenn ich es übertreibe
(mehr als 1g in einer Dosis) dann geht sogar meine Pumpe auf Drehzahl
und die läuft sonst wirklich wie ein Uhrwerk. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wuhu,
ich maße mir an den heutigen Lefeurope-Rundverteiler zu zitieren:
Sehr geehrter Kunde Life Extension,


Life Extension Europe und der Life Extension Foundation Buyers Club feiern jetzt den 21. jährlichen Super Sale!

Vom 16. November bis 1. Februar 2010 können Sie höchstentwickelte Nahrungsergänzungen zu besonders ermäßigten Preisen kaufen. Jetzt erstmals direkt über den europäischen Online-Laden Life Extension Europe Super Sale 2009 mit schnellstem Lieferservice und Preisen in Euro (€) inklusive Steuern/Abgaben.

Sparen Sie zusätzliche 10 % bei all Ihren Favoriten oder probieren Sie etwas Neues! Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, sich mit diesen neuen Formeln zu den niedrigsten Preisen einzudecken, die in dieser Saison geboten werden.

Sind Sie noch kein Mitglied? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um beizutreten und (als Geschenk) das weltweit umfassendste Buch über Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten (Disease Prevention and Treatment, leider nur auf Englisch) zu erhalten, das auf 1665 Seiten sowohl die Mainstream-Therapien als auch Diäten, Nährstoffe, Hormone und einzigartige Medikationen abhandelt, um Patienten die bestmögliche Chance zu geben, ernste medizinische Beschwerden zu verhüten oder sie in den Griff zu bekommen.

Beachten Sie, dass Sie als Mitglied auch Anspruch auf Ermäßigungen in Höhe von 25 bis 50 % auf Hunderte von hochentwickelten Nahrungsergänzungsprodukten haben. 
Bedenken Sie bitte, dass wir in der Super-Sale-Zeit nach dem Prinzip arbeiten: „Wer zuerst kommt, wird zuerst bedient.“

Decken Sie sich fürs ganze Jahr ein! Günstige Nahrungsergänzungen – und weniger Arztbesuche dank gut erhaltener Gesundheit!
Life Extension Europe
Tlf. : +45 7020 6900
E-Mail : [email protected]


This message was intended for '...' You have received this message because you are subscribed to 'LEF - EU Customer List'

Unsubscribe (app.bigresponse.com/unsubscribe.php) | To contact us please email [email protected]

LifeCare Lux s.a.r.l.

2a Rue Des Capucins, LU-1313 Luxembourg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Die großen Rabatte gelten ja wieder nur für Mitglieder...

Gibt es hier zufälligerweise Interessenten für eine 10ner Sammelbestellung des Mix (normal, eventuell ohne Kupfer) für Nichtmitglieder?
Wären dann ca. 45Euro und wenn man die Dosis halbiert oder drittelt (was für meine Zwecke wahrscheinlich ausreichend ist), geht der Monatspreis auch in Ordnung.


viele Grüße
Iris
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Leute,

ich lese hier schon ziemlich lange mit, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich mal zu registrieren...


nun steht ja bei der LEF der jährliche Supersale an und ich bin gerade dabei mir meine Bestell-Liste zusammenzustellen.
Den Mix nutze ich jetzt etwa 2,5 Jahre in der Tablettenversion.
Eine Sache quält mich bei dem allerdings schon seit längerem und ich würde gern einmal die Meinung
anderer hören:
Beim Öffnen einer neuen Mix-Bottle finde ich, klebt das Frische-Siegel auf dem Flaschenhals
nicht so richtig, wie ich es von anderen Produkten gewohnt bin.
Das heisst, manchmal hat man das Teil praktisch nach dem Abschrauben des Deckels schon mit in der Hand.
Ich habe jetzt halt ein wenig Angst, das dadurch die anderen Bottles während des Lagerns Luft ziehen
und die Tabletten etwas "gammeln", sprich ihr Nährstoffpotential etwas verlieren.
Wenn ich meine 10 Dosen einer Jahresbestellung erhalte und die erste öffne, sind die Tabletten der ersten Dose
immer etwas heller als z.B. die, die ich Monate später öffne. (und ich lagere sie immer kühl und trocken)
Ist soetwas anderen evtl. auch schon einmal aufgefallen ?
Ich habe nämlich sonst schon überlegt, mal auf die teurere Kapselform umzusteigen. Vielleicht ist da ja die Verarbeitung besser.
Wie gesagt, das fällt mir nur beim Mix auf, bei anderen Produkten (Super-Omega3, Q10 ...) sitzten die Siegel bombenfest.

Und noch etwas...
gibt es eigentlich Lieferzeit-Unterschiede, beim Bestellen über Eurolef im Gegensatz zu damals lef.org?

Gruß
HungryHeart

ach, ist Euch aufgefallen, der Mix wurde wieder verändert: Er enthält jetzt 2000IE VitaminD.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo HungryHeart!

Beim Öffnen einer neuen Mix-Bottle finde ich, klebt das Frische-Siegel auf dem Flaschenhals
nicht so richtig, wie ich es von anderen Produkten gewohnt bin.
Das heisst, manchmal hat man das Teil praktisch nach dem Abschrauben des Deckels schon mit in der Hand.
Ich habe jetzt halt ein wenig Angst, das dadurch die anderen Bottles während des Lagerns Luft ziehen
und die Tabletten etwas "gammeln", sprich ihr Nährstoffpotential etwas verlieren.
Wenn ich meine 10 Dosen einer Jahresbestellung erhalte und die erste öffne, sind die Tabletten der ersten Dose
immer etwas heller als z.B. die, die ich Monate später öffne. (und ich lagere sie immer kühl und trocken)
Ist soetwas anderen evtl. auch schon einmal aufgefallen ?
Ich habe nämlich sonst schon überlegt, mal auf die teurere Kapselform umzusteigen. Vielleicht ist da ja die Verarbeitung besser.
Wie gesagt, das fällt mir nur beim Mix auf, bei anderen Produkten (Super-Omega3, Q10 ...) sitzten die Siegel bombenfest.

Ich denke, dass Du dir da keine Sorgen machen musst.
Der Schraubverschluss übt ja Druck auf das Dichtungspapier
aus und zentriert es. Was da selbst im dümmsten Fall noch
an Luft durchkann, ist sicher völlig minimal. Eine Farbabweichung
innerhalb einer Charge ist mir noch nie aufgefallen, wohl aber von
Charge zu Charge.

Und noch etwas...
gibt es eigentlich Lieferzeit-Unterschiede, beim Bestellen über Eurolef im Gegensatz zu damals lef.org?

Es soll jetzt schneller gehen, aber das halte ich für ein Gerücht! :D
Gehe mal nach wie vor von mindestens einer guten Woche, eher
zwei Wochen aus.

ach, ist Euch aufgefallen, der Mix wurde wieder verändert: Er enthält jetzt 2000IE VitaminD.

Ja, finde ich ebenfalls prima. Da mag die neue große Studie mitgewirkt
haben, die gerade im Newsletter veröffentlicht wurde. Die negativen
Wirkungen niedriger Vitamin D-Spiegel waren ja wirklich erschreckend.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo HungryHeart!



Ich denke, dass Du dir da keine Sorgen machen musst.
Der Schraubverschluss übt ja Druck auf das Dichtungspapier
aus und zentriert es. Was da selbst im dümmsten Fall noch
an Luft durchkann, ist sicher völlig minimal. Eine Farbabweichung
innerhalb einer Charge ist mir noch nie aufgefallen, wohl aber von
Charge zu Charge.

Hallo Heinz,

danke für den Hinweis,
dann werde ich bei der Tablettenversion bleiben

Gruß
HungryHeart
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

:eek: Ich habe gerade in meinem Warenkorb bei der LEF-Bestellung die Meldung erhalten, dass der Super Booster nicht mehr nach Deutschland versendet werden darf!!! :mad:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

:) Heute morgen kommt eine Meldung, dass das Mittel in einer veränderten Rezeptur erhältlich ist. :) Stressig.
 
Oben