Themenstarter
- Beitritt
- 06.03.09
Hallo
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Heilpraktikerin und sie hat mir Lecithin empfohlen. Als Pulver. Ich mache nun seit 4 Tagen, 2TL in meinen Frühstücksquark und fühle mich danach geistig fitter...aber mein Bauch rumort ganz gut....
Sie hat es mir empfohlen, da ich einen etwas unregelmäßigen Stuhlgang habe
) und manchmal einen aufgeblähten Bauch. Esse so gut wie kaum Weizen, Brot 1x die Woche (ohne Blähbauch), Fruktose und Laktose wurde getestet: Alles gut. Fruktose etwas erhöht aber o.k.
Ich ernähre mich recht gesund, also viel Gemüse und Obst, Nüsse etc, trinke bestimmt 2L Wasser am Tag...und ja ich esse auch Zucker.....aber hey..ich versuche es zu reduzieren....aber an Tagen wo ich Sport gemacht habe...gönne ich mir manchmal auch mal was (backe dann nen Kuchen, Muffins...wenig gekaufte Süßigkeiten)....also mache ich 3-4x/Woche Sport
.
Auf jeden Fall meinte sie, dass mein Typ wenig Gallen/Magensäfte hätte und da ich auch schnell friere eher ein guter Essensverwerter bin und nichts unnötig verbrannt wird.....mit Lecithin und auch Magenbitter soll ich dem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen.
So und nun endlich meine Frage
:
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann das was bringen?
Trinke nun auch tägl. ein kleines Glas Sauerkrautsaft.....noch ist alles ruhig
Freue mich sehr Eure Meinungen zu hören,
liebe Grüße von der Verstopften
)
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Heilpraktikerin und sie hat mir Lecithin empfohlen. Als Pulver. Ich mache nun seit 4 Tagen, 2TL in meinen Frühstücksquark und fühle mich danach geistig fitter...aber mein Bauch rumort ganz gut....
Sie hat es mir empfohlen, da ich einen etwas unregelmäßigen Stuhlgang habe
Ich ernähre mich recht gesund, also viel Gemüse und Obst, Nüsse etc, trinke bestimmt 2L Wasser am Tag...und ja ich esse auch Zucker.....aber hey..ich versuche es zu reduzieren....aber an Tagen wo ich Sport gemacht habe...gönne ich mir manchmal auch mal was (backe dann nen Kuchen, Muffins...wenig gekaufte Süßigkeiten)....also mache ich 3-4x/Woche Sport
Auf jeden Fall meinte sie, dass mein Typ wenig Gallen/Magensäfte hätte und da ich auch schnell friere eher ein guter Essensverwerter bin und nichts unnötig verbrannt wird.....mit Lecithin und auch Magenbitter soll ich dem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen.
So und nun endlich meine Frage
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann das was bringen?
Trinke nun auch tägl. ein kleines Glas Sauerkrautsaft.....noch ist alles ruhig
Freue mich sehr Eure Meinungen zu hören,
liebe Grüße von der Verstopften