Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Möchte noch zu Protokoll geben, dass ich am Mittwoch früh, also am Morgen nach der Reinigung mein Kalium habe in der Dialyse messen lassen, da es während die Dialyse immer wieder reguliert werden muss.
Ich hatte einen Wert von 2,9, normalerweise waren es am Mittwoch immer so 4 bis 5. Referenz 3,5 bis 5,6. Ich habe allerdings auch nachts noch 2,5 Gramm Kohle eingeworfen, aber das ist soweit ich weiss, nicht gerade viel.

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wollte berichten, dass es mir sehr gut geht. Habe diesmal dieses Rizinusöl ausprobiert... hallelujah, sage ich nur...2 Esslöffel haben bei mir gereicht (gegen 18 Uhr ein Löffel, 2 Stunden später noch einen)...super starkes Zeug Leute (ich musste ca. 13 Mal aufs Klo) sollte man aus diesem Grund aufpassen, denke ich.. ..wieso einige Leute meinen, dass dieses Öl nicht stark ist, verstehe ich nicht.

Also ich empfehle für Anfänger, einen Teelöffel und 2 Stunden später noch einen Teelöffel...weil sonst, kann es passieren, dass man sogar mit einer Windel schlafen muss. (ohne Witz)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also ich empfehle für Anfänger, einen Teelöffel und 2 Stunden später noch einen Teelöffel...weil sonst, kann es passieren, dass man sogar mit einer Windel schlafen muss. (ohne Witz)

Deshalb sollte man das Rizinusöl früh am Morgen auf nüchternen Magen einnehmen. In diesem Fall arbeitet man übrigens auch mit der Organuhr, also der Körper ist wirklich auf Ausscheidung eingestelllt.

Nur einen Teelöffel etc. zu nehmen, kann ich dagegen nicht empfehlen. Das führt zwar ab, hat aber für die Leber im Grunde keine Bedeutung. Wer Giftausscheidungen aus der Leber provozieren möchte, und darum geht es doch in der Hauptsache, sollte schon als Minimaldosis 30 ml von dem Öl zu sich nehmen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn Rizinusöl eine so durchschlagende Kraft hat, dann gibt es einige Möglichkeiten, warum das so ist. Vielleicht produziert der Körper von sich aus sehr viel Histamin, oder aber und das hat eine Freundin von mir festgestellt, man hat einen Candidapilz. Sie hat, während sie einen Candidapilz hatte, mit Rizinus abgeführt. Ergebnis fast zwanzig Toilettengänge an einem Tag. Jahre später, als sie keinen Candida mehr hatte, ging sie bei gleicher Dosis vielleicht sechs mal.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Juliette, wie hat deine Freundin den Candidapilz besiegt?

Und geht's hier immer noch um die Leberreinigung nach Andreas Moritz (R.I.P)? Weil der TE meinte ja er hätte die Steine im Labor testen lassen und es waren gar keine. das waren die ersten paar Seiten, mittlerweile sind wir bei 335 und kein Ende in Sicht.. gibt's mittlerweile ein Konsens?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...ich hab so meine Probleme mit der Leberreinigung....

Vor ein paar Jahren hab ich das einmal gemacht und zwei Wochen später wiederholt - allerdings nach der einfachen Clarck Methode ohne diese Fasterei und Apfelsaft zuvor, sondern einfach blos ab 15 Uhr nichts mehr gegessen u.s.w.
Mein Problem ist, dass ich seither einen mächtigen Bauch habe.
Und wenn ich an Olivenöl denke, bekomme ich ein Ekelgefühl.
Dabei hab ich das Gemisch mit dem Grapefruitsaft relativ leicht runtergebracht. Der Strohhalm war da sehr hilfreich.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese Reinigung wiederholen sollte, aber ich hab echte Sorge, dass dann mein Bauch platzt!!!!!
Jemand hat einmal gemeint, dass die Reinigung nicht vollständig erfolgt ist und der Bauch deshalb so gross ist, aber der Gedanke an einen Vierteliter Olivenöl macht mir Angst. Das ist doch abwegig für eine fettempfindliche Leber.....

Was meint Ihr?

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

Kannst du deine Reinigung beschreiben? wie machst du die?

Danke!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe mal eine Frage:
Wirkt die Rizinusöl-Kur genauso wie die Leberreinigung nach Moritz?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...Wirkt die Rizinusöl-Kur genauso wie die Leberreinigung nach Moritz?
Ich habe das zwar erst ein paar Male gemacht, aber bis jetzt würde ich erst mal nein sagen. Die Ausscheidungsphase ist bei mir erheblich länger (ca. 12 Stunden), und die grünen Klumpen (die Moritz als weiche, intrahepatische Steine bezeichnet hat), habe ich bisher noch kein einziges Mal gesehen, bei meinen Moritz-Anwendungen dagegen jedes Mal. Gallenflüssigkeit scheint bei beiden gleichermaßen ausgeschieden zu werden, dafür kam bei Rizinus mal eine Art grauer Schlamm heraus, was bei Moritz nicht der Fall war. Ich werde daher mit beiden Verfahren noch eine Weile weitermachen, mal sehen, was noch so passiert.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...ich hab übrigens ein paar Klümpchen über einer Kerze geschmolzen - es war das reine Fett!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ahoi!
Habe gestern meine erste Leberreinigung nach Clark durchgeführt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Habe mich eigentlich weitestgehend an die vorschriften gehalten aber im endeffekt hatte ich heute nur ein paar mal dunkelbraunen flüssigen durchfall und das wars. keine klumpen, keine kügelchen, manchmal muss ich noch aufstoßen und habe dann einen leichten olivenöl-grapefruit-geschmack im mund und in meinem darm rumort es noch etwas sonst zeigt sich leider kein weiteres ergebnis. habe jetzt mittlerweile zwei einläufe und einen kaffeeeinlauf durchgeführt mein darm hat sich trotzdem noch nicht so richtig beruhigt vlt. kommt da noch was.
meine vorgehensweise: seit gestern 14h nichts mehr gegessen, 18h + 20h 200ml Wasser mit einem EL Bittersalz, 22h dann 125ml Olivenöl + ca 170ml frischgepressten Grapefruitsaft mit dem Pürierstab püriert, um eine Emulsion zu bekommen. Dann sofort hingelegt mit Wärmflasche auf den Bauch, noch etwas ferngesehen und dann geschlafen. Die Nacht war recht unruhig, mehrmals aufgewacht, viele Träume (immer ein Zeichen, dass sich etwas bei mir tut), heute morgen dann nochmal um 6h und 8h je 200ml Bittersalzlösung.
Habe ich etwas falsch gemacht? Irgendein Detail, dass ich vergessen haben könnte? Vlt. faste ich beim nächsten Mal den ganzen Tag vorher. Das Bittersalz hatte bei mir kaum abführende Wirkung, konnte mich gestern abend leider nicht entleeren. Im Grapefruitsaft war noch etwas Fruchtfleisch enthalten, das aber mit püriert wurde. Wie lange muss man die Emulsion pürieren? Eigentlich nicht sehr lange oder um ein homogenes Gemisch zu erhalten? Ws. werde ich nächste Woche die ganze Prozedur nochmal durchführen. Gibt es irgendwelche Anregungen?
Rizinusölanwendung klappt bei mir hingegen immer sehr vorschriftsmäßig. Ansonsten fühle ich mich eigentlich sogar ganz gut, empfinde es immer ganz angenehm viele Träume zu haben.
Cheers
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hm - ich kann mich erinnern, dass ich auch mit einem Topf randvoll mit Klumpen gerechnet habe - das war keineswegs so.
Eigentlich war nur Durchfall und eine kleine Menge dieser winzigen Fettkügelchen.
Zwei Wochen später hab ich das wiederholt und die Menge der Kügelchen war noch weniger.

Seither hab ichs nicht mehr gemacht.
Ich hab eine Scheu vor dem Viertelliter Olivenöl - das ist schon eine ordentliche Menge.

Ich bin auf weitere Antworten gespannt.

servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Mo,
Moritz schreibt in seinem Buch, dass es die ersten 2, 3 Male genauso sein kann, dann kommt was Grösseres und er schreibt auch, man soll die Sache bis zu Ende führen, weil es sonst eventuelll besser gewesen wäre, gar nicht erst mit der Reingung anzufangen.

Er empfiehlt auch mit Strohhlam zu trinken, weil man dann den Geschmack nicht so merkt. Für das Bittersalz gibt es Kapseln...extra für die Leberreinigung.

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Du sprichst von einem Viertelliter, meinst du damit Gesamtflüssigkeit oder nur Olivenöl? Alle Beschreibungen, die ich gefunden habe, enthielten die Angabe Olivenöl 125ml, ca. 170ml Grapefruitsaft, also alles in allem ca. 300ml.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...ja, natürlich mein ich einen achtelliter ..... sorry.
Aber das ist noch immer eine morts Menge.

Ich hab mein Gemisch auch mit einem Strohhalm getrunken, das geht schon.

Mittlerweile hab ich den Eindruck, als würde Moritz die Sache schon anders sehen als Clarck.
Auch die Wiederholungen.
Ich sollte wirklich einmal das Buch von Moritz lesen.....
Mein HP meint, dass man das nicht öfter als einmal im Jahr machen sollte, wegen des abführens mit Glauber- oder Bittersalz.

Meine Ärztin meint "vergessen Sie's, das ist blos das Fett, das Sie getrunken haben"

Gesundheits"briefe" raten ab, andere zu.

Dass sich nach meiner Leberreinigung mein Bauch erst so richtig entwickelt hat, will niemand hören.
Allerdings hat ein User, nachdem ich in einem Forum gejammert habe, gemeint, dass das ein Zeichen einer unvollendeten Reinigung sein könnte.....

Irgendwie bin ich irritiert - denn wer hat nun recht?

Ich denke, ich höre auf mein "ich" und das ist momentan skeptisch.

Trotzdem werd ich den Thread nicht aus den Augen lassen und Eure Erfolge oder Misserfolge weiter verfolgen.
Im Moment hab ich's mit Rizinus und MSM und Magnesiumcitrat und Chlorella und Kurkuma - das sollte zunächst einmal wirken. Aber das gehört eigentlich ja nicht hier her.

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also ich kann Dir das Buch nur empfehlen, auch wenn das hier einige anders sehen und meinen, man fände alles im web. Dem ist eben nicht so, das habe ich schon des öfteren gemerkt an den Fragen, die hier immer wieder gestellt werden und die im Buch beantwortet wurden. Ich habe das Buch übrigens günstig gebraucht im www erstanden...
Meiner Ansicht nach ist es auch sehr hilfreich sich die Mühe zu machen, sich die Threads sowohl von der LGR als auch von der Rizinusausleitung mal sehr aufufernd reinzuziehen. Das braucht ne Menge Zeit, aber ich habe dadurch sehr, sehr viel gelernt und mir dazu ne Menge kopiert.

Letztendlich muss man immer selbst entscheiden, wie und was man tut, das kann einem niemand abnehmen. Die Ärzte machen es im übrigen gar nicht anders. die probieren auch oft herum und jeder hat ne andere Meinung zum gleichen Thema.

Täglich Ölziehen mit Sonnenblumenöl würde ich Dir noch zur Entgiftung empfehlen:
3 bis 4 Minuten das Öl im Mund bewegen und dann ausspuken, morgens vor dem Frühstück, das Ganze 3 mal hintereinander. Bitte nicht länger las vorgegeben, weil dann nimmst Du die Gifte aus dem Öl über die Schleimhaut wieder auf.

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da sitzt auch die Gallenblase, der Internist kann per Ultraschall sehen, ob Steine vorhanden sind. Die Leber schmerzt nicht, bei Vergrößerung kann höchsten ein Druckgefühl entstehen. Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit. Die Gallenblase hingegen kann mächtige Kolliken machen und damit Schmerzen.


falsch-information , natürlich kann die leber wehtun! :confused:

jeder der beim kampfsport schon mal einen auf die Leber bekommen hat , weiss das.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

falsch-information , natürlich kann die leber wehtun! :confused:
jeder der beim kampfsport schon mal einen auf die Leber bekommen hat , weiss das.
Hier geht es nicht um Kampfsport, hier wurde lediglich darauf hingewiesen, daß viele Leute selbst bei fortgeschrittenen schweren Leberschäden jahrelang keine Schmerzen haben, und das ist nun mal tatsächlich so.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

ich bin seit einem halben Jahr schwer krank, habe Parasiten, eine kaputte Leber, unzählige Unverträglichkeiten, 25 Kilo verloren (extrem abgemagert) und diverses anderes. Meine Augen sind seit ein paar Monaten gelb (hoher Bilirubinwert). Ich - bzw. meine Parasitenärztin - vermuten, die Galle ist von Parasiten verstopft. Die Parasitenmittelchen haben aber bisher nicht angeschlagen, außerdem vertrage ich das Fett nicht, das ich mit den Medikamenten zwecks besserer Wirksamkeit einnehmen muss.

Nun bin ich am Überlegen, die Leberreinigung nach Moritz zu machen, da eine gesunde Leber/Darm den Plagegeistern ja den Nährboden entziehen soll. Irgendjemand schrieb auch mal, dass er mit der Moritzkur Würmer ausschied.

Bei der Moritz-Kur machen mir vor allem 3 Dinge Sorgen:
- Weiterer Gewichtsverlust. Man soll ja wenig essen. Wie lange soll man denn fasten?
- Meine Fettunverträglichkeit. Olivenöl scheint ja die Basis der Kur zu sein :-( Wisst Ihr, ob es weniger fettlastige Alternativen gibt?
- Meine Histaminintoleranz.

Danke und schönen Gruß
Matthias
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mich würde interessieren, wer die Leberreinigung mit Rizinusöl gemacht hat, statt mit Olivenöl. Und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
In einem anderen Thread hier ist ein User (Gerold heisst er), der behauptet, NUR mit Rizinusöl seine Leber entgiftet zu haben. Was haltet Ihr davon?
 
Oben