Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bestnews,

die Sache mit den Schwermetallen kann beim ersten mal evt. etwas stärker sein. Ausgeschieden wird bei dieser Methode sicher einiges, aber sicher auch wieder ein kleiner Teil rückresorbiert. Es dürfte sich aber trotzdem in Grenzen halten, meiner Meinung nach. Denn das, was in der Galle ist wird ohnehin zum großen Teil in den Darm abgegeben und auch wieder rückresorbiert, ob mit oder ohne Leberreinigung.
Worauf man aber sehr achten sollte ist ein gut ausgeglichener Vitamin- und Mineralstoffhaushalt. Gute Hilfe liefert dabei eine Vollblutuntersuchung. Wie das bei Dialysepatienten aussieht, dass weißt du sicher am besten, bestnews.:)

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... Denn das, was in der Galle ist wird ohnehin zum großen Teil in den Darm abgegeben und auch wieder rückresorbiert, ob mit oder ohne Leberreinigung....
Der wesentliche Punkt bei der Leberreinigung ist doch gerade, daß die Resorption der Gallenbestandteile inklusive der damit gebundenen Giftstoffe verhindert wird. Deshalb wird ja so massiv mit Bittersalz abgeführt. Ich habe das Programm sogar für mich so modifiziert, daß ich die 3. und 4. Portion Bittersalzlösung durch Glaubersalz mit je 10g Kohle ersetze. Da sollte dann so gut wie gar nix mehr resorbiert werden.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe das Programm sogar für mich so modifiziert, daß ich die 3. und 4. Portion Bittersalzlösung durch Glaubersalz mit je 10g Kohle ersetze. Da sollte dann so gut wie gar nix mehr resorbiert werden.

Warum meinst Du, dass Glaubersalz in dieser Hinsicht - also beim Nachspülen - besser als Bittersalz ist?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Warum meinst Du, dass Glaubersalz in dieser Hinsicht - also beim Nachspülen - besser als Bittersalz ist?

Dazu ein Zitat aus einem ausführlichen Artikel über die Anwendung von medizinischer Kohle (Seite 6):

... Als Laxantien bewährt haben sich salinische Abführmittel wie z. B. Na2S04 in Mengen bis zu 30 g (8, 31, 51,81,96). Von MgS04 wird abgeraten, da es zur Resorption einer größeren Menge von Magnesium kommen kann (113). Bei Schlafmittelintoxikationen ist hierdurch eine Verstärkung der Giftwirkung möglich. Paraffinöl ist gerade bei lipidlöslichen Giften als Laxans geeignet, es bindet speziell fettlösliche Stoffe und vermindert so ihre Resorption. ...

Ich habe zwar nie Schlafmittel genommen, aber der gleiche Effekt könnte ja möglicherweise auch bei anderen organischen Verbindungen auftreten, und ich habe keine Ahnung, was ich an Umweltschmutz noch alles so intus haben könnte. Um möglichst auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mich für Glaubersalz entschieden, obwohl es für mich vom Geschmack her erheblich unangenehmer als Bittersalz ist. Im Artikel wurde angegeben, daß es sich für die Kombination mit Kohle besonders gut eignet und sich über lange Zeit bewährt hat. Da zum Zeitpunkt der Einnahme die Gallenblase bzw. Gallengänge ziemlich geleert sein dürften, braucht man die Gallengänge-weitende Wirkung des Bittersalzes auch nicht mehr unbedingt, soweit sie denn vorhanden ist (ich nehme an, gemeint ist hier eigentlich die entkrampfende Wirkung des Magnesiums auf die Muskulatur).

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Phylon,

danke für die Antwort! Ich habe bisher immer nur Bittersalz verwendet und damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Zuweilen habe ich es - nach einem Vorschlag von Andreas Moritz - zwei oder drei Wochen lang morgens auf nüchternen Magen in geringen Mengen eingenommen, um den Dünndarm zu reinigen. Was Du zitierst bzw. selbst schreibst, spricht zwar - wenn ich mich nicht täusche - noch nicht dagegen, aber ich werde nun auch einmal wieder Glaubersalz ausprobieren. Und ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied spüre.

Bei großen Entleerungen (etwa zu Beginn eines Fastens) gibt es auch Spezialisten, die eine 50/50-Mischung von Glauber- und Bittersalz empfehlen. Das habe ich auch schon gemacht. Die Wirkung war halt gründlich abführend...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Der wesentliche Punkt bei der Leberreinigung ist doch gerade, daß die Resorption der Gallenbestandteile inklusive der damit gebundenen Giftstoffe verhindert wird. Deshalb wird ja so massiv mit Bittersalz abgeführt. Ich habe das Programm sogar für mich so modifiziert, daß ich die 3. und 4. Portion Bittersalzlösung durch Glaubersalz mit je 10g Kohle ersetze. Da sollte dann so gut wie gar nix mehr resorbiert werden.

Genauso habe ich es im Zusammenhang mit den anderen Sätzen gemeint.:)

Ein geringer Anteil, der nicht ganz ausgeschieden wird, wird vielleicht wieder rückresorbiert, wenn man keine Kohle nimmt, aber es ist nicht zu vergleichen mit den Mengen, die man sonst täglich wieder rückresorbiert, wenn man z.B. etwas Fettes oder Knoblauchhaltiges isst.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erst mal vielen Dank Juliette für Deine bisherige Hilfe:)

Ist mein Rückschluss richtig, fettes Essen behindert die Ausleitung ?
Ich liebe fettes Essen....

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

ich habe zunächst auch nur Bittersalz verwendet, und das hat schon gut funktioniert. Ich halte mich zuerst meistens an die gegebenen Rezepte, bevor ich bei späteren Anwendungen auch mal experimentiere. Glaubersalz, wie gesagt, habe ich nur wegen der Kohle genommen, ansonsten bleibe ich wegen des Geschmacks lieber bei Bittersalz (wobei der nun auch nicht gerade toll ist). Große Wirkungsunterschiede zwischen den beiden Salzen habe ich bisher nicht festgestellt, gemischt habe ich sie auch noch nicht verwendet. Lediglich FX Passagesalz habe ich mal zusätzlich mit Bittersalz aufgepimpt, um den bereits vorhandenen Magnesiumsulfatanteil zu erhöhen.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ist mein Rückschluss richtig, fettes Essen behindert die Ausleitung ?

Dieser Rückschluss ist selbstverständlich so nicht richtig. Fett regt die Lebertätigkeit an, ohne Fett gibt es kaum eine Entgiftung der Leber. Es ist daher wichtig, täglich eine gewisse Menge davon zu sich zu nehmen. Nähere Erläuterungen dazu finden sich auch bei Andreas Moritz.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bestnews,

Reinhard hat es gut erklärt. Fett im Essen braucht die Galle, auch zur Entgiftung. Was dann nachher vom Darm an Schwermetallen wieder rückresorbiert wird, da gibt es sicher mehrere Anschauungen. Es gibt anscheinend Menschen die haben damit kaum oder keine Probleme.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja danke, ich erinnere mich jetzt auch das bei Moritz gelesen zu haben.
Mein Bruder hat ja einen ganz tollen Arzt übrigens, der ihn auf fettreduziert eingeschworen hat und er soll doch viel Brot essen, damit er abnimmt.
Naja vermutlich wird er leider dadurch kränker, ich werde versuchen ihm das auszureden, sehe aber ehrlich keine Chance. Ich vermute auch , er kränkelt ständig, weil er ein ähnliches Problem mit Gluten hat wie ich.

Noch ne Frage:
Also ich habe so einige Jünger und die haben, vermute ich fast alle noch das Amalgam im Mund und werden es bis auf vielleicht eine Person auch demnächst nicht entfernen lassen, wenn überhaupt je.

Macht es überhaupt irgendwie Sinn die LeberGR zu machen oder auch die Rizinussausleitung oder darf man das überhaupt mit Amalgam im Mund?
Also Ölziehen geht nicht mit Amalgam und ich denke Chlorella und Co auch nicht, everntuell Kohle könnte ich mir vorstelllen.

Vielen Dank Ihr Lieben und einen schönen Tag!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... ich erinnere mich jetzt auch das bei Moritz gelesen zu haben. ....

Das dachte ich mir irgendwie schon. ;)

Vielleicht kennst Du ja die (richtigen) Antworten auf Deine folgenden Fragen auch schon? Es ist meiner Meinung nach nichts dabei, was hier nicht bereits einmal diskutiert worden wäre...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es ist meiner Meinung nach nichts dabei, was hier nicht bereits einmal diskutiert worden wäre...

Aber es sind 332 Seiten bzw. über 3300 Antworten....

Ich lese ja viel, aber hier würde ich gerne einfach aktuell mitlesen :)

LG

hitti

P.S.: Ich habe 2004 und 2005 je einmal eine Leber-Galle-Reinigung mit anschließender F.X. Mayr-Kur gemacht, um dann mit der Hg-Ausleitung (Chlorella, Bärlauch, Koriander) zu beginnen....(alles nach Anleitung einer HP)... und dann ging es mir viele Jahre richtig schlecht... würde mich aber gerne wieder ran trauen, da das Hg jetzt wohl nach 8 Jahren endlich draußen ist und ich noch etliche unangenehme Symptome habe.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

1. Macht es überhaupt irgendwie Sinn die LeberGR zu machen oder auch die Rizinussausleitung oder darf man das überhaupt mit Amalgam im Mund?
2. Also Ölziehen geht nicht mit Amalgam und ich denke Chlorella und Co auch nicht...

1. Warum denn nicht?
2. Wieso nicht?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo hitti, ich würde Dir unbedingt empfehlen das Buch von Moritz zur LeberGalleReinigung zu lesen! Du bekommst da meiner Meinung nicht wenige wichtige Informationen, die Du hier nicht finden wirst. Ausserdem noch tolle Tipps zur Gesunderhaltung allgemein.
Moritz schreibt an einer Stelle:
Man muss den Zyklus der Leberreinigungen unbedingt zuende führen, ansonsten wäre es besser, überhaupt gar nicht erst damit angefangen zu haben. Ne Begründung folgt dann allerdings nicht, aber er wird sich was dabei gedacht haben.
Du hast damals nur zwei LGR durchgeführt und damit war mit sehr grosser Sicherheit die Leber noch nicht sauber! Also die Sache wurde gleich am Anfang beendet. Vielleicht ging es Dir deshalb so schlecht.

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zitat von bestnews Beitrag anzeigen
1. Macht es überhaupt irgendwie Sinn die LeberGR zu machen oder auch die Rizinussausleitung oder darf man das überhaupt mit Amalgam im Mund?
2. Also Ölziehen geht nicht mit Amalgam und ich denke Chlorella und Co auch nicht...
1. Warum denn nicht?
2. Wieso nicht?
Also ich frage das, weil ich leider auch nicht allwissend bin und ich habe mittlerweile schon so viele "Aber" auf meiner Reise zu mehr Gesundheit mitbekommen, dass ich also alles abklopfe....
Beim Ölziehen habe ich tatsächlich mal gelesen, man soll es mit Amalgam im Mund nicht machen, ich habe auf weitere Infos von Euch gehofft:)

Schönen Tag von sleeples....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meiner Meinung nach kann man die Leberreinigung auch bei Amalgam machen. Bei Rizinius bin ich mir nicht so sicher, da sich die Fettsäuren angeblich teilen und so auch Quecksilber im Körper einsammeln und zur Galle führen. Aber das ist jetzt nur aus meinem Gedächtnis herausgekramt, mehr kann sicher Gerold dazu sagen.

Bei der Leberreinigung wird alles mechanisch gemacht. Und da die Gifte aus der Galle ohnehin immer wieder im Darm landen und rückresorbiert werden, kann man sie auch, wie bei der Leberreinigung, an einem Tag hinausbefördern. Das dann neue Gifte nachrücken, das kann man evt. merken. Vielleicht wäre dann das Glaubersalz und die Kohle am gleichen Tag noch hilfreich oder ein Einlauf, dass möglichst wenig rückresorbiert wird. Wer einen guten Vitamin- und Mineralstoffhaushalt hat, um freie Oxydanzien auszugleichen, der wird wahrscheinlich besser damit zurechtkommen, als wenn man hier Defizite hat.

Gerold hat, soweit ich das weiß, trotz Amalgamfüllungen seine Rizinusausleitungen gemacht.

Wenn es einem mit der Ausleitung schlecht geht, dann kann das auch energetische Ursachen haben, dass man bereits auf die Gifte reagiert. Dann wäre vielleicht das Gupta-Retraining oder eine andere ähnliche Methode hilfreich. Oder es sind wie oben genannt zuwendige Vitamine-/Mineralien vorhanden, die das puffern können.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

Ich habe von besagter Leberreinigung schon gehört und natürlich jetzt nicht alle 300 Seiten hier durchgelesen, daher schnelle Frage, gibts dafür evtl. eine Broschüre oder so zum download?
Ich habe sowas lieber auf Papier um es in Ruhe durch zu lesen. Oder eine Verschick Broschüre wäre natürlich noch toller?

Das Thema interessiert mich sehr!

Pila
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

Ich habe von besagter Leberreinigung schon gehört und natürlich jetzt nicht alle 300 Seiten hier durchgelesen, daher schnelle Frage, gibts dafür evtl. eine Broschüre oder so zum download?
Ich habe sowas lieber auf Papier um es in Ruhe durch zu lesen. Oder eine Verschick Broschüre wäre natürlich noch toller?

Ob es etwas Kostenloses gibt, weiß ich nicht. Aber der Naturheilkundler René Gräber bietet ein E-book zur Leberkur an. Mit so und so viel Tagen Geld-zurück-Garantie, wenn es einem nicht gefällt. (Meines Erachtens lohnt sich der Kauf.)

Ansonsten gibt es natürlich das Buch von Andreas Moritz. Vielleicht kannst Du Dir das ja auch irgendwo ausleihen? (So habe ich es mal gemacht.)

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben