Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...mein Bauch wird immer mächtiger! So einen Bauch hatte ich in der Schwangerschaft nicht! Absolut unnatürlich!

Ich brauch unbedingt fachlichen Rat - aber wo geh ich hin?

Meine Hausärztin scheint nicht interessiert.
Der Gastroentereologe noch weniger.
Mein HP will nur eine Ernährungsberatung verkaufen, der interessiert sich nicht besonders für mich als Individuum.

Ein anderer HP?

Es ist zum verzweifeln.....

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
eventuell
...mein Bauch wird immer mächtiger! So einen Bauch hatte ich in der Schwangerschaft nicht! Absolut unnatürlich!

Ich brauch unbedingt fachlichen Rat - aber wo geh ich hin? ...
zum Endokrinologen (Hormone)?!
:idee:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...ja, daran hab ich auch schon gedacht.
Wir haben da einen Neuen..... Endokrinologen sind nicht so reicht gesät.
In Bad Aibling gibts einen, aber der ist spezialisiert auf Diabetes.

In München war ich vor ein paar Jahren im Endokrinologiezentrum - bei einem jungen Arzt, da war alles "grenzwertig", nicht behandlungsbedürftig.....

Vielleicht versuch ich den Neuen in Rosenheim...

Durch diese vielen Ernährungsumstellungen hab ich vermutlich mein Ingreisch ganz schön irritiert!

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier mal ein bißchen Kritik an Andreas Moritz - denke das ist Wichtig um das ganze nicht nur aus einer Sichtweise wahrzunehmen:

"Physically, you can remove the need for cancer in the body by cleansing the bile ducts of the liver (Over 99% of all cancers have their main phsyical cause in the accumulation of thousands of stones in the liver). To cleanse the liver see The Amazing Liver Cleanse, Ener-Chi Wellness Center - Your Trusted Source for Natural Healing, tel 1-888-280-7715. This in turn, opens of the congested lymphatic ducts that are the most immediate cause of cellular suffocation cell mutation."

Thread: i don't want to die help me pls at Ask Andreas (ThreadID: 488295)

Das schreibt A. Moritz einem Krebskranken der nach Hilfe sucht.

Frei übersetzt: 99% aller Krebsarten haben Ihre Hauptursache in der Ansammlung von tausenden Steinen in der Leber. Im gleichen Atemzug wird dann auf sein Buch und seine Webseite verwiesen.

Achja, wie schön! Kann man durch die Leberreinigung auch Gold aus dem Klo fischen? Ich mein, die soll doch für ALLES gut sein :D

Ich hoffe das regt hier Menschen an das ganze mal kritisch zu sehen. Ich habe versucht A. Moritz selbst damit zu konfrontieren - er löscht aber jegliche Kritik oder jeden Zweifel sofort.

Bleibt abzusehen, ob es ihm wie Hulda Clark ergeht und er Klagen an den Hals bekommt u. nach Mexiko flüchten muss. Ganz ehrlich, ich würde es ihm wünschen!


Zusatz: Ich verkaufe meine Bücher von A. Moritz: Leberreinigung + Zeitlose Geheminisse der Verjüngung! Schreibt mich an!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weiß nicht.... ich mag Missionare nicht, auch wenn sie gegen andere Missionare missionieren.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...meine neue Erfahrung ist, dass durch die Einnahme von Curcuma meine Verdauung schneller funktioniert.

Gestern Abend hab ich Trauben gegessen - heute Morgen waren die Kerne da.

Sehr ungewöhnlich, denn sonst waren die Dinge bis zu 48 Stunden in mir.

Aber ich denke, meine Curcuma Erfahrung passt nicht so ganz in dieses Leberreinigungsthema - ich werde eine neue Seite aufschlagen.

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo :wave::wave:
welches Bittersalz wird eingenommen?

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...und trotzdem muss ich Euch was berichten:

Gestern hab ich vor dem Frühstück zwei Curcuma Kapseln genommen, vor dem Mittagessen einen knappen Löffel von der Paste - so nenn ich das Curcuma/Pfeffer/Öl Gemisch - und gegen 17 Uhr nochmal einen knappen Löffel Paste.
Gegen 19 Uhr, noch vor dem Abendessen hatte ich eine Entleerung!!!

Es sind unzählige dieser bekannten, weichen, erbsengrossen "Steine" in der Toilette geschwommen. Nicht grün, wie nach der Reinigung mit Grapefruit/Öl, sondern gelblichbraun vermutlich vom Curcuma.

Diese Menge ist eigentlich unerklärlich, denn die zwei Löffel Paste mit der eingetröpfelten Menge Öl können niemals diese Menge Steine ergeben haben.
Selbst die Nahrungsfette von Frühstück und Mittagessen würden diese Menge nicht ergeben.
Die normale Stuhlausscheidung ist ja nach unten gesunken, oben sind diese Fettsteine geschwommen.

Da müssen also Fette dabei gewesen sein, die irgendwo in den Organen gesessen haben.
Vielleicht war es im Darm, vielleicht in irgendwelchen geheimnisvollen Röhren die sich zwischen Leber und Galle befinden.

Wohlgemerkt, ich habe weder Bittersalz, noch Apfelsaft, noch sonst irgend ein abführendes Mittel genommen.

Heute werde ich wieder zwei Curcuma Kapseln in der Früh nehmen, Mittags und Abends die Paste.
Dann schaun ma amal, was passiert.

(An das Lecitin komm ich erst, wenn ich wieder nach München fahre!)

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hmmh, vielen Dank für diesen Beitrag, interessant, was die Kurkuma-Mischung bewirkt hat. Wie ist jetzt das allgemeine Befinden? Vielleicht kannst du das "Rezept" noch genauer beschreiben, für den Fall, dass andere dies auch machen möchten. Ich traue mich da noch nicht so ran, finde die Öl-Grapefruit-Mischung (ist bei mir manchmal auch eine Öl-Orangensaft-Mischung) recht angenehm, aber vielleicht gibt es ja andere, die es auch einmal probieren möchten, oder ich bekomme doch irgendwann Lust auf einen Selbstversuch.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

an der klassischen Leberreinigung mit Öl und Saft ist mir eigentlich nur die grosse Menge Öl unsympatisch.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Rosskur für den Körper wirklich gut ist.
Auch der Hinweis, dass die Kur mehrmals hintereinander durchgeführt werden muss, um alle "Steine" loszuwerden ist für mich irritierend.

Anders ist das mit dem Curcuma.
Unter dem Stichwort "Leberreinigung mit Curcuma" oder "Ayuvedische Leberreinigung" und noch so selber ausgedachte Stichworte, kann man allerlei drüber finden.
Auch weiter oben, in diesem Forum, wird von der Leberreinigung mit Curcuma geschrieben.

Für mich war interessant, dass Curcuma seine Wirkung mit schwarzem Pfeffer und Öl verstärkt.

Also, ich nehme einen Teelöffel Curcuma in ein Schnapsglas, geb eine ordentliche Prise frisch gemahlenen Pfeffer drüber und tröpfle nur soviel Olivenöl dazu, dass das Ganze eine Paste wird.
Davon nehm ich nun etwa einen halben Teelöffel und trinke nach.

Gestern hab ich keine Fettsteine ausgeschieden, aber ich war x-mal auf der Toilette. Das war sicher auch in Ordnung.

Heute hab ich gleich in der Früh einen halben Teelöffel von der Paste genommen und harre der Dinge.

Ich hab ja schon geschrieben, dass mir Gewürze als Heilmittel sehr liegen.
Drum nehm ich die ganze Palette nicht nur zum würzen, sondern auch mit dem Löffel. Nur die Erfahrung, dass dabei Fett die Wirkung erhöhen kann, hatte ich noch nicht gemacht.

Ja, ja, lesen bildet!;)

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die große Menge Öl hat ja u.a. die Funktion, dass viel Gallenflüssigkeit ausgeschüttet wird. Auch braucht der Körper "gutes" Öl - manche Heildiäten legen großen Wert darauf, dass bestimmte Öle zugeführt werden (z.B. Budwig-Diät). Und Zitrusfrüchte sind ja auch gut für die Leber - z.B. wird manchmal empfohlen, morgens den Saft einer halben Zitrone o.ä. zu trinken, z.B. um Gallensteine aufzulösen. Bitteres hat ebenfalls eine positive Wirkung auf die Leber, und Grapefruit ist ja bitter, wenn es nicht die rosa Grapefruit ist, wo das Bittere weggezüchtet wurde.

Für mich macht das alles Sinn und ich empfinde das nie als Rosskur, sondern ich höre auf meinen Körper und wenn mein Körper in dem Moment nicht die ganze Menge an Öl will, dann trinke ich von dem Getränk ein bisschen weniger, genauso wie von dem Bittersalz.

Ich finde eher den Gedanken an so viel Kurkuma fies, aber so ist halt jeder "Jeck" anders. Wie gesagt, vielleicht versuche ich es irgendwann auch einmal.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...ist eigentlich davon auszugehen, dass jeder Mensch Gallensteine hat?

Ich denke nicht, dass diese weichen Fettsteine Gallensteine sind.
Unter Gallensteinen verstehe ich kristalline, harte Steine.
Sind diese Fettklümpchen nicht viel eher eine Art Schlacken, die sich in den "Gängen" befinden und die durch die abstrakte Aufnahme von welchen Mitteln auch immer, in Bewegung geraten?

Dass ich so eine Abneigung gegen die grosse Menge Olivenöl habe, mag daher kommen, dass ich zu den "Kohlenhydrattypen" gehöre, die sich eher fettarm ernähren. Deshalb liegen mir die pulvrigen Gewürze eben mehr.

Auch heute hab ich bis jetzt keine Fettklümpchen ausgeschieden, aber ich war wieder oft auf der Toilette. Ausserdem spür ich meinen Darm irgendwie. Es rumort und das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.
Wie auch immer, die Curcumapaste scheint meine Verdauung zu aktivieren und allein das ist die Sache wert!

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, dass ich zahlreiche kleine Gallensteine habe und mein Arzt wollte mir sofort die Überweisung ins KH fertig machen. Aber so schnell mache ich soetwas nicht. Also ab ins NEtz und googeln. Jetzt habe ich diesen riesigen Forenbeitrag gefunden und schwelge zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ich habe ein Video gehen in dem es gezeigt wird, dass es keine Gallensteine sind, die ausgeschieden werden - bei diesen Spülungen. Und trotzdem würde ich es versuchen - wenn da nicht die Angst wäre, dass meine kleinen zahlreichen Gallsteine beim Ausspülen eventuell hängen bleiben und ich dann eventuell Höllenschmerzen kriege... kann mir jemand helfen bei meinen Befürchtungen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, dass ich zahlreiche kleine Gallensteine habe und mein Arzt wollte mir sofort die Überweisung ins KH fertig machen. Aber so schnell mache ich soetwas nicht. Also ab ins NEtz und googeln. Jetzt habe ich diesen riesigen Forenbeitrag gefunden und schwelge zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ich habe ein Video gehen in dem es gezeigt wird, dass es keine Gallensteine sind, die ausgeschieden werden - bei diesen Spülungen. Und trotzdem würde ich es versuchen - wenn da nicht die Angst wäre, dass meine kleinen zahlreichen Gallsteine beim Ausspülen eventuell hängen bleiben und ich dann eventuell Höllenschmerzen kriege... kann mir jemand helfen bei meinen Befürchtungen?

Hallo, ja, sicherlich. Es ist in diesem langen Thread auch schon erwähnt worden.

Bei der Leberreinigung nach Moritz nimmt man zuerst Bittersalz ein. Dieses hat die Funktion, die Gallengänge zu weiten. Außerdem funktioniert die Gallenflüssigkeit, die durch das viele Öl ausgeschüttet wird, wie ein Gleitmittel.

Ich habe manche Steine ausgeschieden, die ca. 2,5 cm lang waren und hatte keine Schmerzen.

Eventuell ist eine größere Anzahl von Leberreinigungen nötig.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo drumbeat,

erst einmal ein herzliches willkommen hier in diesem forum .

ich habe heute erfahren, dass ich zahlreiche kleine Gallensteine habe und mein Arzt wollte mir sofort die Überweisung ins KH fertig machen
bist du auf grund von gallenbeschwerden zum arzt gegangen ,oder wurden die steine durch zufall entdeckt und wenn gallenbeschwerden da waren,wie lange schon ,wie oft und wie stark hast du diese beschwerden ?.
hat dein arzt dir mitteilen können welche größe deine zahlreichen "kleinen" gallensteine haben?.

vielleicht magst du dies hier noch erwähnen , eh du eventuell mit selbstversuche durchstartest ;)

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Dir, ich hab echt ein wenig Angst, aber ich werde es wagen, dessen bin ich mir sicher.

Ich bin total gegen die OP. Der Doc war so schnell mit seiner OP, das ist echt unglaublich. Wie viele Menschen fallen darauf rein und glauben den Ärzten sofort.... echt schade.... kein Wunder dass unser System zusammenbricht, wenn keiner mehr die alternativen Methoden ausprobiert sondern sich gleich unters Messer legt... Ich werde berichten, aber vorher werde ich noch eine zusätzliche Ultraschall-Untersuchung mit Bildern machen lassen und dann eine nach den Spülungen. Ich will es jetzt wissen !
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mein Doc heute hat nur gesagt, dass ich "zahlreiche", also eine ganze Menge Gallensteine habe, keine Ahnung wie groß und wollte sofort einen OP-Termin mit mir abstimmen.....

Ich hatte vor 2 Monaten mitten in der Nacht höllische Schmerzen, wie eine totale Verkrampfung im oberen Bauchbereich - meine eigene Diagnose war damals Lebensmittelvergiftung. Im KH in der Notaufnahme haben sie dann das erste Mal die Gallensteine entdeckt, aber das Ultraschallgerät war nicht so doll. Seitdem habe ich wieder Ruhe. ABER: Ich habe seit Monaten starke Schulterschmerzen und auch Armschmerzen und bin im Leben nicht darauf gekommen, dass das mit meinen Gallensteinen zu tun haben könnte... ich hab jetzt gelesen, dass das doch der Fall sein kann.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Davor habe ich schon ein wenig Bammel:

In einem Experiment konnte nachgewiesen werden, dass sich etwa 15 Minuten nach Einnahme des Olivenöls jenes Hormon verdoppelt, das für die Entleerung der Gallenblase zuständig ist und den Bauchspeicheldrüsensaft fördert. Bei kleinen Gallensteinchen und Gallengrieß funktioniert diese Behandlungsmethode hervorragend.
Diese Methode ist jedoch nicht ohne Risiko. Sollten die Gallensteine nämlich bereits unangenehmere Ausmaße angenommen haben und obendrein schon lange vor sich hinkristallisieren, könnte es beim Ablösen eines solchen Brockens erst recht zu einer Verstopfung der Gallenkanäle kommen, was dann eine besonders starke Gallenkolik zur Folge haben kann. Dieses Problem lässt sich dann leider häufig auch beim Arzt nicht mehr über eine Sonde durch den Magen beheben.

Kommt es zu Gallensteinen und Gallenkoliken?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo drumbeat ,

denke das solltest du vorher bei einem anderen arzt noch einmal gut abchecken lassen , eh du etwas im alleingang unternimmst .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde mir einen Arzt für Naturheilverfahren suchen und die Sache begleitet durchführen, damit ich auf Nummer sicher gehe. Alles andere ist mir zu vage und alleine zu Hause werde ich das nicht ohne Begleitung probieren... das ist sicher...
 
Oben