Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe jetzt 2 Leberreinigungen hinter mir.
Die erste war am Sonntag/Montag und die Zweite war gestern/heute.

Ich nahm am Abend jeweils 200 ml Olivenöl, vermischt mit 100% Grapefruitsaft (ebenso200 ml). Das schüttelte ich auch in einer Flasche.
Dazu mischte ich noch 6 TL Bittersalz.

Am nächsten Morgen hatte ich ziemlichen Durchfall. Der steckte aber im Darm fest und war nur mit Hilfe eines GKE-Einlaufs raus zu kriegen.

Nun sah ich im Stuhl jedoch nur kleinere grüne Kugeln/Steine.
Ich habe nicht gezählt wie viele es waren, ich würde sagen pro Stuhlgang um die 50..

Daher jetzt meine Frage an die Experten:
Habe ich was falsch gemacht?
Ist es normal, dass nur so wenig raus kommt?
Oder sollte ich das doch besser mit Fasten verbinden?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ic

Daher jetzt meine Frage an die Experten:
Habe ich was falsch gemacht?
Ist es normal, dass nur so wenig raus kommt?
Oder sollte ich das doch besser mit Fasten verbinden?

das war es was ich meinte als ich ExLukas etwas anzündete;)

Ich bin kein Experte, aber m.M.n. hast du so ziemlich alles Falsch gemacht.

Ja, mann sollte fasten. Sicher am tag der LR
man sollte sicherlich mehr als 3 Tage dazwischen haben. Es ist ne kleine Operation für die Leber.
Apfelsaft hin oder her: wenn es heisst mann solle 7 tage lang Apfesaft trinken kann man schon gar nicht innert so kurzer Zeit 2x Entsteinen.
dann trinkt man das Bittersalz ja zu genauen Zeiten, in Abständen und die Oliveöl/Saft lösung ebenso und um 06:00 ist wieder Bittersalz angesagt....

Versuchs doch das nächste mal genau nach Plan;)

LG Therakk
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das war es was ich meinte als ich ExLukas etwas anzündete;)


Da muss ich widersprechen. :)

DAS war es ganz bestimmt nicht, was Du damals meintest und hat auch mit Deiner früher verkündeten Meinung, eine LR wäre ohne Apfelsaft nicht möglich, die Du dann nach meiner Erwiderung um 180 Grad ändertest zu "selbstverständlich ist eine LR auch ohne Apfelsaft möglich" überhaupt nichts zu tun.

Der Typ hat etwas gemacht, das mit der LR, über die wir hier diskutieren, überhaupt nichts zu tun hat. Mal wieder keine Ahnung, aber gemeint, alles zu wissen und einfach drauf los gemacht.
Also so etwas :)-)))) doch bitte nicht damit vergleichen, dass Du Deine frühere Meinung, LR wäre ohne Apfelsaft nicht möglich, nach meiner Antwort an Dich geändert hast in "LR ist natürlich auch ohne Apfelsaft möglich".

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hmm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer korrekt nach Anleitung durchgeführten LR mehr Steine raus kommen..
Aber ich werde das gerne mal ausprobieren.
Ich habe halt gedacht: Hauptsache Olivenöl, Bittersalz und Grapefruit.

Werden die Steine eigentlich von LR zu LR wirklich immer weniger?
Und Fasten während des LR-Tages: Muss das sein?
Ich ekel mich davor, auf nüchternen Magen mir 200 ml Olivenöl rein zu kippen.
Ich vertrage dieses Öl so schlecht. Löst bei mir immer Sodbrennen aus. Bei anderen Ölen ist das nicht so.
Kann man auch andere Öle verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, Nein, man soll nur Olivenöl verwenden. Außerdem Abstand zwischen den LR 1 Monat, es ist wirklich wie eine Operation für die Leber. Die braucht Zeit zum Erholen. Du kannst bei Überforderung auch einen kleine Burn-Out für die Leber riskieren. Lies Dich mal in die alten Threads, da steht das alles, auch mir der Vorbereitung. Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Lukas ,

Es fällt einigen Leuten schon sehr unangenehm auf, wie Du Dich hier im Forum verhältst. Die Leute antworten Dir, weil sie Dir bei Deinen Fragen, die Du hast, helfen wollen, aber es ist eh alles Unsinn, Blödsinn, was sie Dir schreiben, die Leute machen sogar bei sich selber alles falsch, was Du natürlich auch am besten weißt, und Du machst alles richtig. Komisch nur, dass Du dann ständig Derjenige bist, der den Rat der Anderen haben möchte. Wozu denn, wenn eh alles falsch ist, was sie Dir sagen und raten?

Hier willst Du besser als Esther selber wissen, dass Esther ihren Kaffeeeinlauf höchstens 3 Minuten hält:

Dann hast Du den Einlauf sicher nur 3 Min. gehalten...
Kaffee-Einläufe gehen in der Tat direkt ins Blut.
Ich halte den Kaffee im Darm meist 1 Stunde und davon werde ich so extrem nervös, als hätte ich 100 Kannen Kaffee getrunken!

... nur weil Du selber ihn unsinnigerweise 1 Stunde hältst und Dir damit möglicherweise Schaden zufügst.

Esthers Antwort:

15 Minuten schaff´ ich in der Regel nicht, aber mehr als 10 auf jeden Fall.

wieso denn das?

Kein Einlauf wird so lange gehalten, weil du dann das Problem der Rückvergiftung hast. Da werden die Giftstoffe durch die Flüssigkeit im Darm wieder angelöst und gehen hopp ins Blut. Das würde mich auch fertig machen.

Eben drum hast du wahrscheinlich große Mengen Giftstoffe im Darm, weil der viele Kaffee entwässert und der Darm sein Zeug nicht ordnungsgemäß los werden kann. Das weichst du dann mit deinem 1-h-Kaffee-Einlauf auf und führst es dir direkt wieder zu. Mahlzeit.

LG, Esther.

... wobei dann Esthers Erfahrungen und Wissen natürlich auch gleich wieder in Frage gestellt und untergründig abgetan werden, da DU das ja noch nie gehört hast:

Bist Du sicher, dass es so eine Rückvergiftung gibt?
Das habe ich noch nie gehört!

Hier
https://www.symptome.ch/threads/zink-salbe-als-dauer-tagescreme.103378/#post-819761
fragst Du „Zink-Salbe als Dauer-Tagescreme?“

Wenn ory Dir antwortet:
schon einmal daran gedacht das zinksalbe auch nebenwirkungen wie hautrötungen oder austrocken der haut oder raue haut sowie eine verdickungen der haut hervorrufen kann ? .

... ist das natürlich völlig falsch, denn Du weißt ja besser:
Hmmm.. Da hast Du wohl etwas mißverstanden.
Zinksalbe wirkt ja eben genau GEGEN Haut-Rötungen.
Wie kann eine Salbe Rötungen auslösen, die genau diese bekämpfen soll?
Etwas paradox... :eek:

Hier schreibst Du in einem Thread mit dem Thema „Vitamine für gesunde Haare“ über Deine Probleme mit (vergangenem) Haarausfall:
Und was kann man gegen den männlichen Haarausfall tun?
Früher, als ich 17-21 war, gingen mir am Hinterkopf die ganzen Haare aus!
Und sie sind seitdem leider nie mehr nachgewachsen.
Das ganze ist jetzt 7 Jahre her. Jetzt bin ich 28.
Ich frage mich, ob meine Haarfollikel schon abgestorben sind.

Ich nehme auch alle möglichen Mineralien und Vitamine zu mir.

... obwohl Du schon „alle möglichen Mineralien und Vitamine“ einnimmst und Du ja sowieso ganz genau weißt, dass Dein „männlicher Haarausfall“ (der in Wahrheit keiner ist) nichts mit Vitaminen zu tun hat.
Im Übrigen sei Dir gesagt, dass Dein Haarausfall am Hinterkopf auch nichts mit dem sog. männlichen Haarausfall, also der androgenetischen Alopezie, zu tun hat, denn dieser hat ein ganz spezielles Muster im Fortschreiten, das in bestimmte Stadien eingeteilt ist und im vorderen Bereich mit Gehemiratsecken beginnt und nicht am Hinterkopf.
https://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/haarausfall/hamilton-norwood.gif
Begrenzter kreisrunder Haarausfall am Hinterkopf (der nicht als späteres Stadium beim Fortschreiten der androgenetischen Alopezie entsteht), ist üblicherweise auf autoimmunes Geschehen zurückzuführen.
Da DU aber ja genau weißt, dass Dein Haarausfall der „männliche Haarausfall“ ist (obwohl sogar die Ärzte Dir dies verneint haben und daher auch die entsprechenden Medikamente wie Finasterid nicht wirkten: warum stellst Du Deine Frage dann in einem Thread über Vitamine, die Du schon alle einnimmst? War es wieder nur, um die Dir helfen wollende Antwortenden ihrer Zeit zu berauben?

Du erhältst einen Tipp (der natürlich Dein Problem nicht beseitigen muss, es ist ja nur ein Tipp), darauf antwortest Du:
Aber bei mir wirkt das alles nicht.
Ich habe schon so vieles ausprobiert.. Auch hin und wieder Teebaumöl, ja.

Gerade bei Haarausfall ist es natürlich auch nicht mit „hin und wieder mal ausprobieren“ getan, da ist dann schon eine regelmäßige Anwendung vonnöten.

Wenn Du Antworten erhältst wie:
auch bierhefe und kieselerde sollen gut für die haare sein!
Ich habe mal gelesen, dass Bierhefetabletten sich positiv auf die Haare (sowie Haut und Nägel) auswirken sollen.

... also genau die Antworten, die in einem Thread über „Vitamine für gesunde Haare“ die richtgen sind, dann entgegnest Du respektlos:

Danke:)
Aber das sind doch alles Tipps von Frag-Oma...

Ich brauche schon etwas, was wirklich hilft.
Ich brauche einen Spezialisten!
und
Das sind leider alles keine ursachenbezogenen Therapien.
Bierhefe, Biotin, Brennessel und was es da noch so alles gibt, sind nur Sachen, die den Haarwuchs unterstützen. Mehr nicht.
Die Ursache ist ja kein Mangel an B-Vitaminen.
Von daher werden auch all diese Tipps nicht helfen.
Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso schon seit vielen Jahren mit Vitaminen supplementiere.

Was soll das? Merkst Du überhaupt, wie Du mit den Leuten umgehst? Was raubst Du ihnen ihre Zeit? Warum stellst Du im Forum Fragen, auch noch gezielt in den falschen Threads, wenn Du genau weißt, dass alle Antworten für Dich nur falsch sein können, da Du einen Spezialisten benötigst?! Es ist doch dann alleine DEIN Fehler, Dich an die falschen Stellen zu wenden! Glaubst Du in einem Thread über Vitamine für schönere Haare, die Du ohnehin schon alle einnimmst, wirst Du nun einen medizinischen Spezialisten finden, der Deinen von Dir vermuteten „männlichen HA“, der in Wahrheit eine Autoimmunstörung ist, behandeln kann?

Hier weißt Du mal wieder „definitiv“ Bescheid:
Zitat von Harry99 Beitrag anzeigen
Ist es normal, während einem hohen Einlauf mit warmem Wasser eine starke Erektion und Wohgefühl zu bekommen?

Nein, das ist definitiv NICHT normal.
Aber wenn Dir das gefällt, warum nicht?

... und wenn Dir mitgeteilt wird, dass Du Dich irrst:
Selbstverständlich ist dies normal; man schaue sich hierzu in einschlägigen Foren um.

Alles Gute!

Gerold

... wird kurzerhand der Fragende, der eine ganz normale Frage gestellt und in keiner Weise gegen Forumsregeln verstoßen hat, öffentlich als „Fake“ verdächtigt, anstatt vielleicht mal über den eigenen Irrtum nachzudenken:
Der User klingt außerdem sehr nach Fake.
Der erste Beitrag gleich sowas? Wir sind hier doch nicht im Sexualpraktiken-Forum.

Ohne nun auch hier wieder den ganzen Verlauf zu dokumentieren (kann ja jeder selber nachlesen), hast Du auch hier wieder als Einziger den Durchblick und weißt auch hier wieder alles am besten:
Basenpulver nehme ich schon oral.
Was soll das per Einlauf bringen? Dass die Mineralstoffe noch schneller in die Blutbahn gelangen?
Beim Einlauf ist doch in erster Linie wichtig, dass der Darm gesäubert wird.
Man bräuchte also eine Art "Zahnpasta"- nur eben nicht für die Zähne, sondern für den Darm. ;)
Und da braucht man eben etwas, was auch den Darm PUTZT.
Basenpulver ist dazu viel zu mild.
Man braucht schon etwas, was richtig arg bitter ist, aber nicht so antibiotisch wirkt wie das GKE.

Es geht in einem fort:
Und natürlich ist ein Apfel basisch.
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Und natürlich ist ein Apfel basisch.

Nein, Lukas, ein Apfel ist nicht basisch. Dazu brauchst du nur etwas Indikatorpapier auf einen frisch aufgeschnittenen Apfel zu drücken und du wirst sehen, dass er sauer ist.

ABER: Der Apfel wird so verstoffwechselt, dass die Säure-Basen-Bilanz zugunsten der Basen ausfällt. Dadurch wird aber keine Magensäure neutralisiert oder schlechte Darmbakterien gefüttert.


Zitat:
Mir zu unterstellen, mir würde es an körperlichem Verständnis mangeln, ist wirklich eine Unverschämtheit.

Dein Geschreibsel legt das aber mitunter wirklich nahe.

LG, Esther.

Tja. Auch Esther hatte ja schon erkannt und Dir mitgeteilt, dass es Dir sehr an körperlichem Verständnis mangelt.

Dein Fazit: Esther erzählt Dir auch hier mal wieder in allen Punkten nur Unsinn.
Wozu fragst Du Fragen, wenn Du es doch ohnehin besser weißt und das einzig Wahre, nämlich GKE, ja ohnehin schon zum Einlauf verwendest? Wenn es auf jeden Fall GKE braucht, wozu dann Deine Fragen nach Öl-Einläufen? Ist das alles immer nur als Beschäftigungstherapie für dumme Forumsuser gedacht?

Hier teilt Dir ein User seine Sichtweise zu einem bestimmten Thema mit:
https://www.symptome.ch/threads/vom-glueck-der-faulheit-langsame-leben-laenger.103753/#post-825635

Aber seine Sichtweise „ist natürlich völliger Blödsinn“:
Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Hier etwa beginnst Du - ohne alles Weitere verlinken zu wollen - mit dem gleichen Verhalten, das Du allen Anderen auch an den Tag legst, auch mir gegenüber:
https://www.symptome.ch/threads/der-einlauf.15629/page-38#post-826819

Ich hatte zuvor mitgeteilt gehabt, dass Osmosewasser leicht sauer ist, was lt. Dir, der eben alles besser weiß, natürlich überhaupt nicht sein könne und nur an meiner verdreckten Osmoseanlage liegen könne...

Hier schreibst Du noch:
Hast Du es schon mal mit äußerlich aufgetragenem Vitamin C probiert?
Das soll ja das reinste Wundermittel sein. Google mal nach: topical vitamin c

... hast also zugegeben, dass es nur ein Wundermittel „sein soll”.

Kaum wirst Du darauf hingewiesen, dass die verlinkten Bilder eine Fotomontage sind, und dass auch Vit. C keine Wunder bewirken kann (wenn es natürlich auch durchaus sehr potente Wirkungen hat), ist das natürlich alles wieder nur „Unsinn“.

Hier macht der Besserwisser einen völligen Murks:
Ich habe jetzt 2 Leberreinigungen hinter mir.
Die erste war am Sonntag/Montag und die Zweite war gestern/heute.

Ich nahm am Abend jeweils 200 ml Olivenöl, vermischt mit 100% Grapefruitsaft (ebenso200 ml). Das schüttelte ich auch in einer Flasche.
Dazu mischte ich noch 6 TL Bittersalz.

Am nächsten Morgen hatte ich ziemlichen Durchfall. Der steckte aber im Darm fest und war nur mit Hilfe eines GKE-Einlaufs raus zu kriegen.

Nun sah ich im Stuhl jedoch nur kleinere grüne Kugeln/Steine.
Ich habe nicht gezählt wie viele es waren, ich würde sagen pro Stuhlgang um die 50..

Daher jetzt meine Frage an die Experten:
Habe ich was falsch gemacht?
Ist es normal, dass nur so wenig raus kommt?
Oder sollte ich das doch besser mit Fasten verbinden?

... den er dann als „Leberreinigung“ verkaufen will.
Im Nachhinein dann mal wieder die Fragen an die „Experten“, die seiner Meinung nach doch aber ohnehin immer nur Unsinn und dummes Zeugs erzählen und Oma-Tipps geben, die eh allesamt nicht helfen.

Hier gipfelt das Ganze nun, indem Du DEIN eigenes Verhalten, das nun wirklich für jeden eindeutig ersichtlich ist, mir anlasten willst:
Ex-Lukas macht es scheinbar richtig Spass, Leute wie mich zu mobben.
Aber eines ist sicher: Deine ganze Art, wie Du Dich gibst und wie Du zu anderen Menschen Dich verhältst, das kommt alles zu Dir zurück!
Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es zurück.
Deine Frechheiten kannst Du Dir sonst wo hin stecken.
Meine Ferndiagnose: Du leidest an einem Rechthaber-Syndrom. Hauptsache Ex-Lukas hat mal wieder Recht und alle anderen sind doof.

Die obige Aufzählung umfasst nahezu 100% Deiner bisherigen Beiträge im Forum. Nichts für Andere Nützliches, nur Beleidigungen und Unverschämtheiten.

Deine Diagnose „Rechthaber-Syndrom“ ist ganz offensichtlich eine Eigendiagnose. Dein Projektionsverhalten passt hier auch bestens dazu. Dazu gesellen sich noch Unverschämtheit, Frechheit und Respektlosigkeit. Vielleicht solltest Du Dich entsprechend behandeln lassen.

Wenn man gesundheitliche Probleme hat, die einen belasten, ist es klar, dass man nach Hilfe sucht. Und wenn Ärzte nicht helfen konnten und können, hofft man vielleicht auf Forumsuser. Aber Du musst schon zugeben, dass Dein Verhalten nicht darauf schließen lässt, dass Du wirklich an Erfahrungen und an Wissen anderer Menschen interessiert bist. Du beleidigst sie nur am laufenden Band, indem Du all ihre jahrelangen eigenen Erfahrungen und Erlebnisse als „Unsinn“ abtust und als unglaubwürdig hinstellst oder gar gleich als „Fake“ bezeichnest.

Vielleicht fasst Du Dir einfach mal an die eigene Nase, bevor Du Lügen über andere Leute verbreitest. Ich jedenfalls habe ich meinem Leben noch keine einzige Person gemobbt. Selbst wenn sie mir aufgrund ihres Verhaltens so unsympathisch ist wie Du.


(Ex)Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Seid ihr dieselbe Person, Ex und Lukas?:wave:


Nein. Aber leider wird die Verwirrung dadurch perfekt, dass ich hier früher als "Lukas" geschrieben habe. Diese Beiträge werden heute aber als "Lukas (Gast)" angezeigt. Um klar darauf hinzuweisen, dass es sich bei mir um diesen "Lukas" handelt, nannte ich mich bei Neuregistrierung dann "ExLukas".

Und nun gibt es eben wieder einen neuen aktuell registrierten "Lukas" hier.

Aber wirklich ernst zu nehmen ist diese Frage ja wohl auch nicht... :rolleyes:

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gibt es hier Erfahrungen von Leuten mit Nierenproblemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wieso gibt´s hier keinen Mod, der diesen Blödsinn wieder löscht und die Streithähne sperrt???

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ok Lukas,
lass uns doch endlich das Kriegsbeil begraben und uns wieder vertragen. Was hältst Du davon? :)
Wir haben doch beide den selben Namen und müssen zusammen halten.
Ich gestehe die Fehler ein und werde zukünftig "Meiner Meinung nach" schreiben.
Ist das OK für Dich?

Da es sich bei Dir aber eben in Wahrheit nicht um den erblich bedingten HA handelt - warum habe ich Dir ja bereits genau erklärt -, haben sich in dem Punkt die Ärzte (wie viele wollen das gewesen sein?) aber ohnehin geirrt. Die Tatsache, dass auch gerade die Medikamente, die beim erblich bedingten HA für gewöhnlich helfen, bei Dir nicht geholfen haben, hat vermutlich zusätzlich zur Übermüdung dazu beigetragen, dass ich das nicht vorhandene Wort „nicht“ hier gelesen habe..
Interessant, wie Du eine Ferndiagnose stellen kannst, ohne meinen Haarstatus jemals gesehen zu haben. :eek:
Geh doch mal ins Alopezie-Forum (Home - Haarausfall - Haartransplantation.)
Dort sind die Experten, die sich mit Haarausfall beschäftigen und die haben mir alle (anhand meiner Fotos) bestägt, dass es sehr wohl der erblich bedingte Haarausfall ist und KEIN Kreisrunder!
Sonst würden sich ja auch kreisrunde Stellen bilden, das ist aber nicht der Fall.
Und in dem besagten Forum wirst auch feststellen, dass da sehr viele Leute Finasterid nehmen. Und nur bei den wenigsten hilft es.
Im besten Fall wird der Ausfall gestoppt. Aber dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen, ist nur sehr selten der Fall. Leider.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Streithähne :D

Ich lese hier still mit..und denke ernsthaft darüber nach einen neuen Thread mit dem Titel "Bock auf Zoff" zu eröffnen :p)
Irgendwie knistert`s auch an anderen Stellen im Forum gerade und es zerschmettert so manches Thema..
Dann könnte man einfach dorthin verschieben..

Allerdings finde ich das hier
Ok Lukas,
lass uns doch endlich das Kriegsbeil begraben und uns wieder vertragen. Was hältst Du davon? :)
Wir haben doch beide den selben Namen und müssen zusammen halten.
Ich gestehe die Fehler ein und werde zukünftig "Meiner Meinung nach" schreiben.
Ist das OK für Dich?
WOW - richtig klasse !

Dann aber gleich eine weitere Off-topic Diskussion fort zu führen, lässt mich doch weiter an einen "Bock auf Zoff"-Thread denken ;)

tiga`s ungefragte Meinung :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Genau. Machen wir also weiter mit dem Thema Leberreinigung:

Warum muss eigentlich immer 1 Monat Pause zwischen den LR sein?
Ich glaube, das ist zu viel.
Da reichen doch 3 Tage.
Sollte man da nicht eher auf seinen eigenen Körper hören ?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Genau. Machen wir also weiter mit dem Thema Leberreinigung:

Warum muss eigentlich immer 1 Monat Pause zwischen den LR sein?
Ich glaube, das ist zu viel.
Da reichen doch 3 Tage.
Sollte man da nicht eher auf seinen eigenen Körper hören ?

weil es ne Operation ist, eva hat dir's oben auch schon geraten
Hallo Lukas, Nein, man soll nur Olivenöl verwenden. Außerdem Abstand zwischen den LR 1 Monat, es ist wirklich wie eine Operation für die Leber. Die braucht Zeit zum Erholen. Du kannst bei Überforderung auch einen kleine Burn-Out für die Leber riskieren. Lies Dich mal in die alten Threads, da steht das alles, auch mir der Vorbereitung. Grüße, Eva

wenn jeder auf seinen Körper hören würde müsste keiner ne Leberreinigung machen weil er sich schon gar nicht so vergiftet:D

Lg Therakk
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Naja, ich werde trotzdem die LR alle 3 Tage durchführen.
Ich werde euch dann berichten, wie es mir ergangen ist. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wieso gibt´s hier keinen Mod, der diesen Blödsinn wieder löscht und die Streithähne sperrt???

der mod.hatte frei :eek:)
und freut sich das der thread doch wieder seine richtung gefunden hat .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ok Lukas,
lass uns doch endlich das Kriegsbeil begraben und uns wieder vertragen. Was hältst Du davon? :)
Wir haben doch beide den selben Namen und müssen zusammen halten.
Ich gestehe die Fehler ein und werde zukünftig "Meiner Meinung nach" schreiben.
Ist das OK für Dich?


Interessant, wie Du eine Ferndiagnose stellen kannst, ohne meinen Haarstatus jemals gesehen zu haben. :eek:
Geh doch mal ins Alopezie-Forum (Home - Haarausfall - Haartransplantation.)
Dort sind die Experten, die sich mit Haarausfall beschäftigen und die haben mir alle (anhand meiner Fotos) bestägt, dass es sehr wohl der erblich bedingte Haarausfall ist und KEIN Kreisrunder!
Sonst würden sich ja auch kreisrunde Stellen bilden, das ist aber nicht der Fall.
Und in dem besagten Forum wirst auch feststellen, dass da sehr viele Leute Finasterid nehmen. Und nur bei den wenigsten hilft es.
Im besten Fall wird der Ausfall gestoppt. Aber dass die ausgefallenen Haare wieder nachwachsen, ist nur sehr selten der Fall. Leider.



Selbstverständlich ist das ok für mich.

Zu Deinem HA:
Es stimmt, ich habe Deinen Haarstatus nicht gesehen, aber ich habe mich eben auf die Richtigkeit Deiner schriftlichen Angaben verlassen. Und die waren:

Früher, als ich 17-21 war, gingen mir am Hinterkopf die ganzen Haare aus!
Und sie sind seitdem leider nie mehr nachgewachsen.
Das ganze ist jetzt 7 Jahre her. Jetzt bin ich 28.
Ich frage mich, ob meine Haarfollikel schon abgestorben sind.

Du hast kein Wort über Geheimratsecken und Haarverlust im vorderen Bereich geäußert. Auch nicht über das weitere Fortschreiten des Haarausfalls nach dem 21. Lebensjahr. Der androgenetische HA beginnt aber nicht am Hinterkopf, sondern eben vorne, wie bereits geschildert. Vielleicht hast Du ja vorne auch HA, aber darüber hattest Du eben nichts geschrieben, daher war davon auszugehen, dass sich Dein HA auf den Hinterkopf beschränkt, und das ist eben kein androgenetischer HA. Außerdem hast Du geschrieben, dass Dir die Medikamente, die in vielen Fällen (natürlich nicht allen) gegen androgen. HA wirksam sind, nicht geholfen haben. Dann aber ist eines zu 100% klar: ein androgen. HA, dem mit keiner wirksamen Behandlung entgegengetreten wird, hält sich keine 11 Jahre unverändert, schon gar nicht, wenn er bereits mit 17 Jahren begonnen hat. Wenn der androgen. HA in diesem jungen Alter beginnt, schreitet er in aller Regel sogar extrem schnell voran (mal abgesehen davon, dass er - wie gesagt - in den Geheimratsecken beginnt). Wenn Du also mit 17 Jahren am Hinterkopf bereits kahl gewesen bist, dann hättest Du heute, wenn es sich tatsächlich um den androgen. HA handeln würde, bereits eine Glatze mit allenfalls noch Haarkranz ringsherum.

Das Alopezieforum kenne ich schon seit etlichen Jahren.
Allerdings habe ich meinen HA seit ein paar Jahren bereits stoppen können und bin daher derzeit nicht in entsprechenden Foren unterwegs.

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

der mod.hatte frei :eek:)
und freut sich das der thread doch wieder seine richtung gefunden hat .

lg ory




Hallo ory,

also ich muss auch ehrlich sagen, dass es hier nicht unbedingt einen Grund zur Löschung - und schon gar nicht zur Sperrung - gegeben hat. Man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Eingreifen von außen - auch wenn Esther hier offensichtlich anderer Meinung ist. Mir hätte sie an dieser Stelle eine Leberreinigung empfohlen... dann gebe ich diese Empfehlung jetzt mal an Esther zurück, die Reinigung macht sie dann vielleicht ein wenig gelassener... :)

Ich bin übrigens kein Streithahn und möchte auch von Esther nicht als solcher betitelt werden. Ich könnte das ja auch als Beleidigung empfinden und dann müsste Esther gesperrt werden, da Beleidigungen gegen die Forumsregeln verstoßen. Aber wie gesagt: wir wollen ja nun mal nicht übertreiben mit dem Eingreifen von außen. Und ich bin auch nicht überempfindlich. Wollte nur eben darauf hinweisen, dass solch ein Verhalten wie das von Esther auch nicht unbedingt zu einem friedlichen Miteinander beiträgt.

Ich bin kein Streithahn und fange grundsätzlich auch keinen Streit an, da ich dafür viel zu friedliebend bin. Aber im Gegensatz zu den ersten Jahrzehnten meines Lebens, nehme ich inzwischen auch nicht mehr alles still hin und mache daher heute darauf aufmerksam, wenn sich jemand mir gegenüber falsch verhält. Und das ist doch auch jedermanns Recht. Das dient schon alleine dem Selbstschutz. Deshalb ist man kein Streithahn.

Ich habe keinen Streit angefangen und bin auch nicht daran interessiert, Streit fortzusetzen. War ich nie. Habe es weiter oben (# 2919) bereits begrüßt, wenn der Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würde und tue das nach wie vor. An mir soll es nicht liegen.

Du siehst, ory, Du hast nichts Gravierendes verpasst und hast Deine freie Zeit hoffentlich genießen können. :)

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo exlukas ,

wenn der Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würde und tue das nach wie vor. An mir soll es nicht liegen.

das ist ein wort , so kommen wir zu diesem eigentlichen friedlichen thread zurück .

lg ory :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas,

ich weiß, ich werde Off-Topic. Daher nur kurz ein Statement:

ja Du hast schon Recht.
Normalerweise beginnt der Haarausfall mit Geheimratsecken.
Und normalerweise schreitet er auch sehr schnell vorran, wenn er schon mit 17 beginnt.

Bei mir ist es so, dass ich den Haarausfall bereits seit 8 Jahren behandel.
Jedoch nicht mit herkömmlichen Therapien wie Finasterid, sondern mit Mineralien. Ich habe in diversen Naturheilkunde-Büchern gelesen (u.a. im "Gesundheit durch Entschlackung"), dass die Ursache des männlichen Haarausfalls in Wirklichkeit eine Übersäuerung des Körpers ist und im Haarboden befinden sich die ganzen Mineralien-Depots, die die Säuren neutralisieren.
Ja und das hat scheinbar geholfen... sonst hätte ich sicher schon längst eine Voll-Glatze (mit Haarkranz).
Doch leider sind die ausgefallenen Haare nie mehr nachgewachsen.

Und dann ist es auch so, dass ich zwar in der Tat auch Geheimratsecken habe. Jedoch LÄNGST nicht so schlimm wie die Tonsur.
Bei mir fing der Haarausfall wirklich am Hinterkopf an. Und dann kamen erst Geheimratsecken hinzu.
Aber wie gesagt, seit 8 Jahren wird es nicht mehr schlimmer. Und das kann nur an meinen Mineralien gelegen haben.
Nehme Dr. Jacobs Basenpulver. Früher "Full spectrum minerals".
 
Oben