Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dass das Öl unbedingt durch den Zwölffingerdarm muss, würde ich nicht sagen.
Der Kaffee soll ja auch den Gallefluss fördern und der geht via Einlauf ja auch nicht in den Zwölffingerdarm..

Der Kaffee wird ins Blut aufgenommen und wirkt auf ganz andere Weise als das Öl, das rektal vermutlich Null komma Nix aufgenommen wird. Wenn es aufgenommen wird, dann nur über die Lymphe!

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Alles, was via Einlauf zugeführt wird, geht ins Blut über.
So auch das Öl.
Und wenn es über die Lymphe aufgenommen wird, umso besser.
Dann habe ich ja bei der Gelegenheit gleich ein Mittel gefunden, womit ich meine Lymphe reinigen kann:)
Lymphbahnen-Reinigung gibt es noch nicht, oder?
Das Risinusöl soll ja angeblich sehr Lymphreinigend wirken. Perfekt!

Wie wäre es denn mit Mariendisteltee-Einläufen?
Mariendistel soll ja DAS Lebermittel sein!
Das müsste ja genau wie der Kaffee über die hämorroiden Venen zu den Pfortadern und direkt zur Leber gelangen.
Im Prinzip müsste das doch auch mit Öl funtionieren... Ich werde es mal ausprobieren.
Natürlich werde ich den Einlauf auch 1 Std. halten, weil sonst macht es ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich will ja hier niemanden etwas unterstellen, aber es gibt in Gesundheitlichen Foren leider immer wieder Leute, die scheinbar absichtlich den Gedankenaustausch stören.
Früher war dieses Forum sehr gut, aber seid kurzem hat die Qualität doch sehr nachgelassen. Schade für diejenigen, die wirklich Rat suchen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich verstehe den unmut einiger user hier in diesem thread ,um aber wieder normalität einkehren zu lassen gebraucht es eure hilfe , in dem der thread-titel "leberreinigung" nun wirklich wieder aufgenommen wird , ohne rückblick auf das störende .
" ein stückchen glut, das fern vom feuer ist, erlischt am ende, so hell es auch anfangs geglüht haben mag ."

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon einmal eine Leberreinigung bzw. Spülung der Gallenblase nach der Methode versucht hat, wie sie David Wolfe in "Die Sonnendiät" (S. 242 f.) vorschlägt? Der wesentliche Unterschied zu den Verfahren nach Clark oder Moritz ist das Weglassen des Bittersalzes, dafür mehr Olivenöl (250 ml) und drei Tage Saftfasten mit frisch gepresstem Apfelsaft zur Vorbereitung. Das Olivenöl wird am vierten Fastentag um 15 Uhr pur getrunken, anschließend 250 ml frisch gepresster Zitronensaft. Dann den Rest das Tages ruhen und Rizinusölwickel (oder einfachere warme Wickel) auf die Leber tun. Das Abführen wiederum soll mit 5-7 Senneskernen erreicht werden, die am Abend des dritten und am Abend des vierten Tages gelutscht werden.

Ich finde, das klingt so nicht schlecht. Und mich würde die Effektivität interessieren, obwohl kein Bittersalz zur Anwendung kommt (das ja wohl nicht rundum zu empfehlen ist).

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich möchte mal wieder eine Leberreinigung nach Dr. Clark machen. Nun frage ich mich, muß ich die Zeitumstellung beachten.
Also soll ich 22:00 Uhr (Sommerzeit) den Öltrunk nehmen oder erst 23:00 Uhr (Normalzeit). Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich möchte mal wieder eine Leberreinigung nach Dr. Clark machen. Nun frage ich mich, muß ich die Zeitumstellung beachten.
Also soll ich 22:00 Uhr (Sommerzeit) den Öltrunk nehmen oder erst 23:00 Uhr (Normalzeit). Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Also ich persönlich finde die Zeiten nicht besonders entscheidend. Natürlich kann man alles perfekt machen (Zeiten, abnehmender Mond, Diät etc.), dann wird es vielleicht noch besser.

Aber ich habe auch schon mal morgens das Bittersalz genommen, weil ich Beschwerden hatte und mich dann Nachmittags spontan entschieden eine Leberreinigung zu machen, weil ich ohnehin schon Bittersalz genommen hatte (d.h. ich hatte keine tagelange Vorbereitung etc.). Auf Grund von Terminen war die Ölmischung dann erst um 23:00. Auch von anderen ist zu lesen, dass die Zeiten nicht akribisch eingehalten werden (früher oder später).

Ich konnte keinen (nachteiligen) Unterschied feststellen. Wobei ich ja auf die Anzahl der Steine nichts gebe, da diese ja nicht aus der Leber bzw. Gallenblase kommen. Ich spüre den Erfolg am Allgemeinzustand in den folgenden Tagen. Übrigens kamen bei mir immer viele Steine raus, egal, wann ich es zeitlich angewendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also soll ich 22:00 Uhr (Sommerzeit) den Öltrunk nehmen oder erst 23:00 Uhr (Normalzeit)
21 Uhr ist die Normalzeit!
Sommerzeit bedeutet 1 Stunde SPÄTER!
Das kann man sich ganz leicht merken, weil es ja im Sommer SPÄTER dunkel wird und nicht früher als im Winter.
Hätten wir auch im Sommer die Winterzeit, so würde es bereits um 21 Uhr dunkel werden. Aber dank Sommerzeit erst um 22 Uhr..
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas,

wir haben die Uhren eine Stunde vor gestellt.

22:00 Uhr Normalzeit ist also 23:00 Uhr Sommerzeit!

Wir stehen also im Sommer eine Stunde früher auf, und gehen demzufolge eine Stunde früher ins Bett. Deshalb ist es abends länger hell, weil es in wirklichkeit (astronomisch) ja noch eine Stunde früher ist.

Die Zeiten bei der LR sind ja auf die innere Organuhr abgestimmt. Ich habe aber keine Ahnung, in wieweit sich diese innere Uhr möglicherweise auch umstellt. Ich vermute sie stellt sich nicht um, so dass wir nach der Organzeit eben eine Stunde früher aufstehen bzw. zu Bett gehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Zeiten bei der LR sind ja auf die innere Organuhr abgestimmt. Ich habe aber keine Ahnung, in wieweit sich diese innere Uhr möglicherweise auch umstellt. Ich vermute sie stellt sich nicht um, so dass wir nach der Organzeit eben eine Stunde früher aufstehen bzw. zu Bett gehen.

Das kann man unterschiedlich sehen. Prinzipiell stellt sie sich nicht um, weil das nach der Sonne geht. Aber es gibt eine grundlegende Schwankungsbreite bei verschiedenen Menschen. Manche sind ihrer Zeit eben ein bisschen voraus und manche hinken hinterher. :)))

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Interessant wäre aber auch mit welcher Zeit dieses Forum arbeitet, wenn es jetzt bei mir 17:43 Uhr ist und der Beitrag schon 15:43 Uhr erscheint.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Interessant wäre aber auch mit welcher Zeit dieses Forum arbeitet, wenn es jetzt bei mir 17:43 Uhr ist und der Beitrag schon 15:43 Uhr erscheint.

Bei mir ist der Beitrag sehr wohl um 17h43 erschienen. Du musst in deinen persönlichen Einstellungen dem Forum sagen, in welcher Zeitzone du lebst.

Hier im Forum wie in der Medizin: alles individuell!

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

ich danke Dir. Ich habe es gleich umgestellt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas,

wir haben die Uhren eine Stunde vor gestellt.

22:00 Uhr Normalzeit ist also 23:00 Uhr Sommerzeit!

Wir stehen also im Sommer eine Stunde früher auf, und gehen demzufolge eine Stunde früher ins Bett. Deshalb ist es abends länger hell, weil es in wirklichkeit (astronomisch) ja noch eine Stunde früher ist.

Die Zeiten bei der LR sind ja auf die innere Organuhr abgestimmt. Ich habe aber keine Ahnung, in wieweit sich diese innere Uhr möglicherweise auch umstellt. Ich vermute sie stellt sich nicht um, so dass wir nach der Organzeit eben eine Stunde früher aufstehen bzw. zu Bett gehen.

Genau so ist es.
Ich habe auch nichts anderes behauptet, wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest.
23 Uhr (also die spätere Stunde) ist Sommerzeit.
Laut dem Fragesteller soll aber die frühere Std. Sommerzeit sein. Und das stimmt ja nicht. Lies noch mal nach. ;):
Also soll ich 22:00 Uhr (Sommerzeit) den Öltrunk nehmen oder erst 23:00 Uhr (Normalzeit)

Glaubst Du denn, dass es so eine Organuhr wirklich gibt?
Die Uhr ist immerhin eine Erfindung des Menschen!
Bei Tieren gibt es keine Uhr.
Die richten sich eher danach, wenn es dunkel bzw. hell wird.
Ich glaube nicht an Orgenuhren.
Ich denke, das hängt eher mit dem persönlichen rhythmus zusammen.
Wenn man immer nachts arbeitet und immer tagsüber schläft, dann hat man ja auch immer den selben Rhythmus.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

habs heute auch mal durchgeführt. Schon krass was da alles in unterschiedlichsten Farben rauskommt.
Grund dafür war aber ein Youtube Video

2 Tage fasten muss man nicht wirklich. Ab 14 Uhr am Vortag nichts mehr zu essen reicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

In wie weit unterscheidet sich eigentlich ein kaffee-einlauf von der Grapefruit-Olivenöl-Geschichte? Beides soll die Leber reinigen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Lukas - Ich glaube, dass du dir diese Frage ganz gut selbst beantworten kannst.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber was von beiden ist effektiver?
Ersetzt die Olivenöl-Bittersalz-Kur den Kaffee-einlauf? Sollte man beides machen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich habe nun meine 25. Leberreinigung gemacht. Es war wieder erfolgreich, ich fühle mich gut.
Zu meinem Zeitproblem: Also ich hab den Öltrunk 23:00 Uhr genommen.

Lukas, du hast recht. Ich hatte mich etwas komisch ausgedrückt. Schön, dass wir das gleiche meinen.

Ich habe beim Clark-Zentrum angefragt, wegen dem Zeitproblem. Hier die Antwort:

"Es spielt keine Rolle welche Zeit es ist.

Wichtig ist, dass Sie zwischen den Kuren immer mindestens 2 Wochen Pause machen.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Freundliche Grüsse"

Ich hab mir da viel zu viel Gedanken gemacht!
 
Oben