Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, ich habe den Apfelsaft auch nicht vertragen. Ich habe Apfelsäurekapseln genommen,3 Stk. 3x/Tag vor dem Essen (Malid acid). Die Vorbereitungsphase mit Apfelsäure od. Saft muß sein, die machen die Steine weich. Wenn man empfindlich ist so wie ich, muß man die LR vorsichtig angehen. Man darf NICHT verkühlt sein, nicht einmal ein Schnupfen. Für chronische Beschwerden (meine Symptomliste war endlos lang) ist es eine wertvolle Sache. Ich habe gleich einmal gestartet mit 1 LR ohne Colon, die 2. LR 3 Wochen später ohne Colon, dann war ich für 2 Monate so geschwächt, daß nix mehr ging. Dann habe ich die LR mit meinem Colon-Therapeuten geplant, nach 14 LR waren die Beschwerden weg. Ich habe gestartet mit 5 Colon-Reinigungen, dann 1-2 Tage nach jeder LR die Colon. Ich würde mit auch einen Stuhltest machen lassen, damit Du weißt, welche Probiotika Du nehmen mußt. Kostet € 50,--. Und zwischen den LR immer wieder den Nierentee trinken. Vielleicht hast Du ja auch Darmpilze, das siehst Du im Stuhltest. Dann solltest Du ein paar Wochen vor der 1. LR was gegen die Pilze unternehmen (z.B. Rizol, und ein paar Colon-Reinigungen). So sanierst Du Darm, Leber und Nieren.
Liebe Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Überigens, wer CHT (Colon Hydro Therapie) macht, ein kleiner Tipp:

Arzt/ Heilpraktiker/ Masseur waren mir auf die Dauer zu teuer. Mit ca 200,- und ein wenig basteln, habe ich mir so ein CHT System selber gemacht für zuhause ohne Folgekosten. Ich finde es mittlerweile sogar viel angenehmer, als beim Therapeuten, weil ich genau spüre was ich wann wie lange brauche. Nur die Massage macht der Profi dann schon besser als ich selber.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk, Du hast das schon einmal geschrieben, ich war da schon beeindruckt. Ich bin übrigens auch aus OÖ., bin beim einem Colon-Therapeuten in Vöcklamarkt. Ich war übrigens auch schon bei Dr. Retzek. Allerdings, Infusionen legt er keine.
Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk, Du hast das schon einmal geschrieben, ich war da schon beeindruckt. Ich bin übrigens auch aus OÖ., bin beim einem Colon-Therapeuten in Vöcklamarkt. Ich war übrigens auch schon bei Dr. Retzek. Allerdings, Infusionen legt er keine.
Grüße, Eva

In Vöcklamarkt war ich auch zur CHT.

Was für Infusionen legt Dr. R. nicht? Weil ich gehört habe, bei manchen Sachen legt er Infusionen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas, ich habe den Apfelsaft auch nicht vertragen. Ich habe Apfelsäurekapseln genommen,3 Stk. 3x/Tag vor dem Essen (Malid acid). Die Vorbereitungsphase mit Apfelsäure od. Saft muß sein, die machen die Steine weich. Wenn man empfindlich ist so wie ich, muß man die LR vorsichtig angehen. Man darf NICHT verkühlt sein, nicht einmal ein Schnupfen. Für chronische Beschwerden (meine Symptomliste war endlos lang) ist es eine wertvolle Sache. Ich habe gleich einmal gestartet mit 1 LR ohne Colon, die 2. LR 3 Wochen später ohne Colon, dann war ich für 2 Monate so geschwächt, daß nix mehr ging. Dann habe ich die LR mit meinem Colon-Therapeuten geplant, nach 14 LR waren die Beschwerden weg. Ich habe gestartet mit 5 Colon-Reinigungen, dann 1-2 Tage nach jeder LR die Colon. Ich würde mit auch einen Stuhltest machen lassen, damit Du weißt, welche Probiotika Du nehmen mußt. Kostet € 50,--. Und zwischen den LR immer wieder den Nierentee trinken. Vielleicht hast Du ja auch Darmpilze, das siehst Du im Stuhltest. Dann solltest Du ein paar Wochen vor der 1. LR was gegen die Pilze unternehmen (z.B. Rizol, und ein paar Colon-Reinigungen). So sanierst Du Darm, Leber und Nieren.
Liebe Grüße, Eva





Hallo Eva,

ich bestreite nicht, dass die Apfelsäure im Einzelfall hilfreich sein kann. Hier wurde es von Therakk aber in der Weise hingestellt, als sei die LR gar nicht ohne diese zusätzliche Maßnahme durchführbar. Und das halt ich persönlich für Unsinn.

Die LR ist eine (glaube russische) traditionell überlieferte körperliche Reinigungsmaßnahme. Geht zwar ursprünglich mit Alkohol, aber das ist jetzt Nebensache. Jedenfalls wird sie seit Langem angewandt. Dr. Clark hat sie irgendwann auch in der westlicheren Welt bekannt gemacht. Moritz, der dann die Sache mit dem Apfelsaft zufügte, war noch mal deutlich später als die Clark.

Würde die LR tatsächlich nicht ohne Apfelsaft möglich sein, hätte sie mit Sicherheit nicht über Generationen hinweg auch ohne Apfelsaft funktioniert und den Menschen geholfen. Das hat sie aber ganz offensichtlich, denn sonst hätte sie gar nicht so lange „überlebt“.

Auch die CHT ist ja lediglich eine Zusatzmaßnahme. Die Meisten kommen ja ganz offensichtlich auch ohne CHT nach der LR aus. Sonst gäbe es fast nur negative Rückmeldungen von Personen, die die LR machen, da fast niemand danach CHT macht. Aber manchmal scheint sie eben zu helfen, insbesondere bei stark vergifteten Personen, bei denen zu viele Gifte freigesetzt werden oder wo die Ausscheidung alleine, ohne Hilfe von außen, eben nicht mehr klappt. Aber die Norm ist es sicher nicht, dass man sie benötigt, das zeigen ja all die Fälle, die positive Wirkungen von LR haben auch ohne CHT, und das ist die breite Masse.

Grundsätzlich durchgeführte Einläufe oder auch beim Arzt durchgeführte CHT (ganze Serie) haben mir persönlich nicht geholfen, sondern meinem Darm zusätzlich geschadet. Bin daher inzwischen davon abgekommen. Lediglich die CHT nach der einen besagten LR war sehr hilfreich, aber auch nur, was die Übelkeit anbelangt. Ich habe zwar viele Erkrankungen, aber Übelkeit mit Erbrechen gehört nicht dazu. Diese Übelkeit war nach dieser einen LR sehr stark, und diese Übelkeit war nach der CHT dann beseitigt. Aber wie gesagt: auch mehrere CHTs als Serie durchgeführt, haben mir bei meinen sonstigen Erkrankungen nicht geholfen, sie haben mir nur zusätzlich geschadet.

Stuhltestes, Teste auf Pilze etc. etc., habe ich alles hinter mir.
Auch monatelange Nierenreinigungskuren usw. usf.

Liebe Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Malk, Ich habe einen Arzt gesucht für die Infusionstherapie, aufbauend und entgiftend. Er hat gesagt, das macht er nicht. Außerdem ist er verdammt teuer. Der Heilpraktiker in Vöcklamarkt arbeitet mit einer Ärztin zusammen, die Schwermetallausleitungen auf Infusionsbasis machen. Das funktioniert sehr gut.

Lukas, die LR ist effektiver, wenn man die Vorbereitungsmaßnahmen (Apfelsaft, ev. Leberwickel, Chanca piedra, wenn die Steine stecken, abnehmender Mond) integriert. Und da die LR extrem anstrengend für die Organe ist, sind weniger LR mit mehr Ergebnis auch gesünder. In der Familie meiner Freundin hat jemand die LR gemacht (ohne CHT), Gallensteine verblieben im Darm, sie ist daran gestorben. Kommt sicher drauf an, wie empfindlich man ist.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

.... Infusionstherapie, aufbauend und entgiftend... Der Heilpraktiker in Vöcklamarkt arbeitet mit einer Ärztin zusammen, die Schwermetallausleitungen auf Infusionsbasis machen. Das funktioniert sehr gut.

Was wird da infudiert? Nur Vitamine, Mineralien und ähnliches (zB Glutathion, ALA) oder auch "hartes" Zeugs, wie DMPS/ DMSA? Das klingt auf jeden Fall interessant.

(Dr. R. legt meines Wissens DMPS Infusionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sie macht beides: Aufbau und Entgiftung, allerdings sehr individuell. DMPS weiß ich nicht, DMSA-Injektionen hat sie die Erfahrung gemacht, daß die Patienten massive Entgiftungsreaktionen hatte. Sie hat die besten Erfahrungen mit ALA-Vitamin-C-Infusionen, DMSA und ALA oral supplementieren. Bei mir ist die Schwermetallbelastung schon massiv gesunken. Sie macht vor Beginn den DMSA-Test, Stuhltest für den Darmaufbau, Vollblutmineralanalyse (sie beginnt erst mit dem Entgiften,wenn keine massiven Mangelerscheinungen vorliegen. Die behebt sie ebenfalls mit Infusionen. Da durch die ausleitenden Infusionen so viele SM mobilisiert werden, legt sie auch je nach Laborwert aufbauende Infusionen.
Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,

ich bestreite nicht, dass die Apfelsäure im Einzelfall hilfreich sein kann. Hier wurde es von Therakk aber in der Weise hingestellt, als sei die LR gar nicht ohne diese zusätzliche Maßnahme durchführbar. Und das halt ich persönlich für Unsinn.


Liebe Grüße
Lukas

Das sie ohne steinerweichende Vorbereitung durchfürbar ist sagt ja auch niemand, aber ob der Erfolg derselbe ist...gerade in unserer degenerierten Welt? Ich weiss es nicht....

Mir kommt da halt die Geschichte mit der Syphilis in den Sinn. Kolumbus hatt diese Krankheit (die für die Eingeborenen der Karibik keine wirkliche Bedrohung war) nach Europa gebracht. Die Europäer schauten sich an warum die Menschen dort nicht daran starben.....sie kopierten die Behandlungsmethoden, allerdings nach ihrem Gusto: sie reduzierten die ganze Behandlung auf das Pockholz...alles andere war ihnen zuviel Aufwand und unnötig.....was die Folgen waren ist bekannt;)

LG Therakk
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Könnte man die Leberreinigung eigentlich auch im Rahmen des "Heil-Fastens" durchführen?

Und wer hat gute Erfahrung mit der Leberreinigung in Bezug auf Akne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das sie ohne steinerweichende Vorbereitung durchfürbar ist sagt ja auch niemand

Ich vermute mal, dass Du hier zu schreiben beabsichtigtest:

Dass sie nicht auch ohne steinerweichende Vorbereitung durchfürbar ist, sagt ja auch niemand

denn nur so würde es in den Kontext passen.

Aber dass Du genau dies denken würdest, genau das sagtest Du eben doch, nämlich hier:

ich dachte mann müsse 7 Tage vorher Apfelsaft trinken, somitt muss die LR geplant sein, oder?;)

Die Aussage, dass man vor der LR 7 Tage lang Apfelsaft trinken und die LR daher planen müsse, impliziert den Umkehrschluss, dass eine LR ohne vorher 7 Tage Apfelsaft und entsprechendes Planen nicht möglich ist.
Nur daher war ich ja überhaupt darauf eingegangen. Hättest Du geschrieben, dass es vielleicht im Einzelfall von Vorteil sein könne, wenn man vor der LR steinerweichende Maßnahmen durchführe, hätte ich es auch nicht als Unsinn abgetan. Du hattest es aber so hingestellt, als sei es ein MUSS, und als sei die LR ohne diese Maßnahme nicht durchführbar. Und das ist eben Unsinn.

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

genau: sie ist sogar sicher ohne Apfelsaft durchfürbar. Aber ob der Erfolg derselbe ist, das ist der springende Punkt:rolleyes:
Von Löwenzahnessenz anstatt Apfelsaft hab ich auch mal was gelesen....würde auch wieder Sinn machen von wegen aufweichen und so

ich finde halt auch das so ne Leberreinigung ein Ritual ist und Rituale haben eine Vorbereitungszeit und eine Nachwirkungszeit.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung und eigentlich ist es mir egal wer was wie macht:)
In dem Sinne, viel erfolg und gute Gesundheit
Therakk
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Na ja. Als Vorbereitungszeit und Nachwirkungszeit kann man ja auch eine insgesamt betrachtet gute Ernährung und gesunde Lebensweise verstehen. Das muss sich ja nun nicht nur auf wenige Tage vor (und evtl. nach) einer LR beschränken.

Ich finde jetzt allerdings auch nicht, dass man so eine Sache zu einem "Ritual" aufbauschen muss. Aber bitte, da hat eben jeder so seine eigenen Ansichten... für den Einen ist auch ein Vollbad mit Kerzenschein ein Ritual, für den Anderen das Verspeisen einer Tafel Schokolade zu klassischer Musik...

:)

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe 3 Fragen an die Experten:

- Könnte man die Leberreinigung eigentlich auch im Rahmen des "Heil-Fastens" durchführen?
- Könnte man statt Olivenöl, auch Rizinusöl verwenden?
- Und wer hat gute Erfahrung mit der Leberreinigung in Bezug auf Akne?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe 3 Fragen an die Experten:

- Könnte man die Leberreinigung eigentlich auch im Rahmen des "Heil-Fastens" durchführen?
- Könnte man statt Olivenöl, auch Rizinusöl verwenden?
- Und wer hat gute Erfahrung mit der Leberreinigung in Bezug auf Akne?

Ob ich Expertin bin ... weiß nicht! Ich habe jedoch das GANZE Forum durchgelesen und habe vier Leberreinigungen hinter mir.

Ein nicht mehr aktiver User, "Maat", hatte viel experimentiert und wenn ich mich recht erinnere, eine Mischung aus Rizinus und Leinöl genommen und am Ende gar keine Grapefruit / Zitrone mehr dazu. Vielleicht googelst Du mit den Begriffen mal ein bisschen - so habe ich auch schon alte Einträge wieder gefunden. Andere User machen "kleine Leberreinigungen" mit Rizinusöl ... das ist noch nicht soooo lange her. Vielleicht liest Du hier mal 20-30 Seiten zurück - dann findest Du den betreffenden Herrn bestimmt.
Ein anderer User hatte berichtet, dass er nach einigen (acht? zwölf?) Leberreinigungen eine total klare Haut bekommen hatte, davor war er von Akne geplagt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Leberreinigung gut zum Heilfasten passt ... allerdings rät Moritz davon ab, nur eine einzelne LR zu machen - das könne laut seiner Aussage schlimmer sein als gar nicht zu reinigen. Aber in Sachen Heilfasten und LR können Dir die anderen, die wirklichen Experten, bestimmt noch besseres Feedback geben.

Mir persönlich tun die LR bisher sehr gut. Meine Verdauung hat sich stark verbessert, ich schwitze anders ... die Haut scheint auch schon etwas besser - allerdings habe ich weder den GROSSEN Durchbruch, aber ich bin auch nicht wirklich krank, habe halt ein paar Zipperleins. Ich freue mich, wenn die Hautpigmentierung sich verändert - spätestens da hab ich dann auch ein äußerliches Zeichen dafür dass es funktioniert. Abgesehen davon, weiß ich es sowieso schon und darf mich halt noch etwas in Geduld üben bis ich meinem Umfeld "den Beweis" geben kann.

Herzliche Grüße, Kleopetra
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Kleopatra:)

Warum willst Du denn, dass sich die Pigmentierung der Haut verändert?
Hast Du es schon mal mit äußerlich aufgetragenem Vitamin C probiert?
Das soll ja das reinste Wundermittel sein. Google mal nach: topical vitamin c
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, Lukas - das werde ich mal googeln!

Ich habe Sommersprossen (die stören mich nicht) und einige, starke dunkle Flecken im Gesicht und auf den Händen. Die Hautärzte sprechen von Altersflecken (ich bin 40) ... andere sagen, dass dies Zeichen sind, dass die Leber überbelastet ist und deshalb Giftstoffe und Ablagerungen auf der Hautoberfläche ablagert. Also ein äußeres Zeichen für eine "vergiftete" oder zumindest schlechter funktionierende Leber. Der Mensch, der mir die LR empfohlen hat, hatte selbst welche, die nach ein paar LR heller wurden und verschwunden sind. Bei Moritz stehen im Buch bei den Symptomen auch Alterflecken - und noch ein paar Dinge, die ich bei mir beobachte. Also mal sehen, ob sich damit was verändert.
Der kosmetische Aspekt ist mir gar nicht so wichtig - sonst hätte ich es auch weglasern lassen können (der Tipp der einen Hautärztin, der andere wollte es mir direkt rausschneiden - MITTEN IM GESICHT!). Mir ist es lieber, an die Wurzel zu gelangen. Dennoch - das mit dem Vitamin C schau ich mir mal an.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
hier wird davon berichtet, dass "Muttermale" auch mit einem dort beschrieben (mehrmals angewendeten) Bad verschwinden ("abfallen") können...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kleopatra,

ich weiß nicht ob es wirkt... aber im MMS-Thread wird behauptet, derartige Flecken würden nach mehrmaligem Baden in mit MMS angereichertem Wasser einfach abfallen...
Du könntest also in MMS-Wasser baden wie einst Kleopatra in Eselsmilch... :)

https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben