Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky & Anno,

vielen Dank für eure Antworten bezüglich der Wassergeräte. Ich bin leider ein bisschen vergnatzt, weil ich eben eine längere Antwort geschrieben hatte, die mir hier - bin gerade im Ausland - durch den unzuverlässigen Stick verschludert wurde... :mad:

Viele Grüße
Reinhard

DAS hasse ich!!! bin inszwischen ständig am kopieren bzw. schreibe teilweise in word vor, meine ganzen geistigen Ergüsse weg, das regt mich auch auf
passiert aber zum Glück nicht ständig

Gute Nacht!
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie wäre es, für die Aladin Glaskaraffe einen extra Thread aufzumachen ? Dann ist es hier nicht off-Topic.
Nebenbei bemerkt bin ich auch ziemlich beeindruckt von dieser Karaffe:
Am Boden der Karaffe ist das Symbol der BLUME DES LEBENS in das Glas eingebrannt, was Schutz und positive Aufladung der darin befindlichen Flüssigkeit bewirkt.
(Quelle: siehe Link ein paar Postings vorher)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo MB,
Zahnabdrücke habe ich nicht, hatte ich vor einigen Jahren, aber das Essen vertrage ich kaum noch.
Heute ist das Jucken wieder weg, dafür habe ich seit gestern Abend einseitige Kopfschmerzen, Druck in der Lebergegend und Magen und Darm und heute so eine Gefühl als wäre ein Netz fest über meinen Kopf gespannt, was ich schon mal vor 15 Jahren hatte.
Ich bin auch stark benommen oder habe einen Brummschädel.
Überhaupt habe ich das Gefühl als wären alte Symptome wieder da oder stärker.
Hoffe es wird bald besser !

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo MB,
heute so eine Gefühl als wäre ein Netz fest über meinen Kopf gespannt, was ich schon mal vor 15 Jahren hatte.
Ich bin auch stark benommen oder habe einen Brummschädel.
Überhaupt habe ich das Gefühl als wären alte Symptome wieder da oder stärker.

Aus der Homöopathie weiß ich, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn alte Symptome wieder auftauchen, d.h. der Heilungsprozeß spult sich nach hinten ab. Auch wenn Hautausschläge wiederkommen, ist das gut - die Krankheit heilt über die Haut ab.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,
da könnte ich ja hoffen, dass es mit dem Essen auch besser wird, denn das Essen vertrage ich schon 15 Jahre nicht mehr richtig und jetzt nach der LR ist es extrem schlecht.
Ich denke, dass die Leber nach so einer LR (ist doch ein größerer Eingriff) sich auch erst mal wieder erholen und regenerieren muß, was nicht von heute auf morgen gehen wird.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aus der Homöopathie weiß ich, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn alte Symptome wieder auftauchen, d.h. der Heilungsprozeß spult sich nach hinten ab. Auch wenn Hautausschläge wiederkommen, ist das gut - die Krankheit heilt über die Haut ab.

Das erlebe ich in mehreren Hinsichten auch. Auch mit der Haut (ich habe eine Schuppenflechte, die sich während der Leberreinigungen erst verbessert, dann immer wieder mal verschlimmert hat), auch mit Kopfschmerzen und auch mit meinen zahlreichen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich sehe das gelassen, auch weil ich irgendwie spüre, dass diese zeitweisen Verschlimmerungen so etwas wie "Zitate" sind: sie fühlen sich anders als früher an.

Übrigens möchte ich in Kürze für zwei Wochen fasten. Weiß jemand, ob etwas gegen eine Leberreinigung während des Fastens spricht?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Einige meiner Verschlimmerungen sind auch etwas anders, aber sehr massiv, andere sind wieder da, so wie sie früher waren nur stärker.
Es ist auch so, dass die Symptome täglich wechseln, heute friere ich wieder ganz schlimm und der Körper kribbelt oder brennt.
Mein Rachen ist auch immer noch rot und brennt, schon fast 4 Wochen, ist schon seltsam.

@Reinhard wie viele LR hast du schon gemacht ?

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Reinhard wie viele LR hast du schon gemacht ?

Wenige: erst eine große und danach vier kleine (sechs Esslöffel Olivenöl mit Grapefruit am Morgen). Die kleinen sind für mich irgendwie angenehmer. Aber demnächst (wenn ich wieder zu Hause bin) steht die zweite große LR an. Allerdings mische ich die LR auch mit Rizinusaktionen, die ich wöchentlich durchführe. Was von meinen Verbesserungen und Verschlimmerungen auf welches Konto geht, weiß ich also nicht ganz genau.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
nimmst du bei den kleinen LR auch Bittersalz ?
Kommen auch viele Steine ?

Hast du auch ständigen wechsel deiner Symptome, ich habe mindestens täglich andere Beschwerden, heute Unterleibsschmerzen, starke Benommenheit, Halsschmerzen und kalte Füsse oder nachts Magendrücken.
Es ist die Frage, ob nur die Halsschleimhaut entzündet ist oder auch die Schleimhäute im Magen und Darm.

Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, esse weniger und zu etwa 80 % basisch.
Ich denke durch all diese Massnahmen ist die Entgiftung sehr stark.

Hast du schon mal gehört ob sich durch die Entgiftung, die möglichweise durch die LR ausgelöst wird auch die Schleimhäute entzünden.


VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie wäre es, für die Aladin Glaskaraffe einen extra Thread aufzumachen ? Dann ist es hier nicht off-Topic.
Nebenbei bemerkt bin ich auch ziemlich beeindruckt von dieser Karaffe:
(Quelle: siehe Link ein paar Postings vorher)

Hallo Gugelhupf, an sich eine gute Idee, ich würde auch was schreiben, möchte aber derzeit nicht Themenstarter sein, da ich befürchte nicht immer Zeit zu haben zu antworten.

Also, nur zu!

VG
Anno

Morgen steht die nächste LR an, werde spätestens am Sonntag berichten, wie es war
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

zur kleinen LR gehört auch Bittersalz. Man soll unmittelbar nach der Einnahme des Öl-Saft-Gemischs ein Glas Wasser mit 5 Gramm Bittersalz (1 Teelöffel) trinken. Das führt aber nicht unbedingt ab, sondern dient wohl vor allem der Weitung der entsprechenden Gänge in der Leber.

Meine Symptome sind eigentlich konstant. Ich leide zurzeit vor allem unter der Energielosigkeit, der permanenten Erschöpfung von - äußerlich gesehen - nichts. Es ist offenbar besonders heftig, was du da an Entgiftung durchmachst. Ich würde es trotzdem positiv sehen. - Kannst du joggen oder so etwas? Bei mir ist es so, dass das alles verändert, körperlich und - was dir sicher auch sehr helfen würde - psychisch. Wenn ich keinen Sport machen kann (wie jetzt gerade: aus reinem Zeitmangel) nehme ich alles schwerer und es geht mir auch schlechter.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
kommen bei der kleinen LR auch Steine ?
Wegen meines schlechten Zustands geht leider kein Sport aber vor ein paar Tagen war ich mal im Wald spazieren, tat gut.
Ich trinke ja seit einem Jahr Basenwasser, teils bis zu einem Ph von 9,5, mein Arzt, der mein Gerät gesehen hat, hat sich das gleiche auch gleich gekauft und trinkt Ph 10 oder mehr. Er meint ich solle es auch machen, aber ich weiß, dass die Entgiftung durch das Wasser, wegen des hohen Ph-Wertes und der kleinen Cluster Struktur enorm angetrieben wird und das halte ich nicht aus.

Mein Hals ist ja immer noch rot, da hab ich was dazu im Internet gefunden:

"Eine Halsentzündung kommt oft vom Lymphsystem, bedingt durch eine Überschwemmung mit Giften nach Abtötung von Blutparasiten"

oder das:

"Da mag es sein, dass bei zu schneller Dosissteigerung die Entgiftungsmechanismen schon früh überfordert sind. Begleitend treten Übelkeit und Erbrechen auf.
Als Zeichen für die Richtigkeit dieser Annahme könnte man das aktivierte Abwehrsystem (gerötetes lymphatisches Rachengewebe,Tonsillen) auffassen. Dann wäre das keine Krankheit mehr sondern erlebte Gesundung."

Wenn das stimmt, ist mein roter Rachen eine Engiuftungsreaktion.

Ich habe Ende letztes Jahr was gegen Pilze und Parasiten genommen, soll laut Hersteller (wurde mir am Telefon erklärt) hoch wirksam sein, was aber wieder viele Gifte von absterbenden Pilzen und Parasiten in die Blutbahn wirft.

Meine Hoffnung, dass es durch die LR schnell zu einer Entlastung der Leber kommt war zu blauäugig.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

sorry, das habe ich vergessen: Nein, bei der kleinen LR (die man eigentlich mit steigender Dosis von 3 bis 6 Esslöffel Olivenöl 10 Tage lang durchführen soll) kommen keine Steine. Alles verläuft dabei milder.

Darf ich fragen, was für ein Mittel du gegen Pilze und Parasiten genommen hast? Mir steht das noch bevor, und bis jetzt habe ich Schwarzwalnusstinktur ins Auge gefasst. Gibt es noch etwas anderes, das zu empfehlen wäre?

Dass du keinen Sport treiben kannst, ist schade. Aber Spaziergänge oder Nordic Walking oder so wären bestimmt gut.

Ich selbst bin heute übrigens wieder mit einer Rizinusölaktion beschäftigt. Das legt mich immer für beinahe zwei Tage lahm (fürchterliche Kopfschmerzen, totale Müdigkeit) - am dritten Tag geht es mir dann exzeptionell gut, und dann geht es quasi normal, also ziemlich gedämpft, weiter...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich habe Clark Intest genommen, das ist eine Kräutermischung unter anderm auch mit Schwarzwalnuss.
Der Herr am Telefon meinte es wäre schon wichtig wenn man dazu Chlorella nehmen würde um die Entgiftungsreaktionen abzufangen.

Darf ich dich fragen, was du bei deinen Lebensmittelunverträglichkeiten für Symptome bekommst.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

So, ich habe LR Nr. 7 hinter mir! :freu:

Es kamen kaum Steine, bisschen was an Gries und anscheinend war der Darm trotz Einlauf nicht ganz entleert, denn der ganze Kram war "etwas versteckt".
Habe heute nochmal einen Einlauf gemacht und fühle mich jetzt innerlich und äußerlich sauber (ja, habe auch geduscht ;-) )

Jetzt ist mir eingefallen, dass vielleicht auch sowenig Steine kamen, weil ich den Apfelsaft vorweg weggelassen habe, hatte auf die Schnelle keine Apfelessigkapseln bekommen und 1-2x/Tag Löwenzahntee getrunken.
Beim nächsten Mal werde ich es doch noch mal mit Apfelsaft oder eben den Kapseln probieren, hab ja jetzt drei Wochen Zeit mich schlau zu machen und die Dinger ggfs. zu besorgen.

Dass meine Leber schon sauber sein soll, kann ich mich nicht vorstellen, dafür habe ich auch noch zuviele Wehwehchen.

Hat jemand Erfahrungen mit/ohne Saft/Apfelessigkapseln, kamen da auch unterschiedliche Ergebnisse?


@ Reinhardt, wie oft muss man die kleine LR machen, um die Erfolge einer großen zu haben?


Euch erstmal ein schönes WE, man liest sich

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Habe auch wieder eine LR gemacht, kaum ein Stein und was ich überhaupt nicht verstehe, kein Durchfall, was soll denn das sein.
Wo ist das Bittersalz und Olivenöl hin, dachte immer damit gibt es den Durchfall.
Bringt es für die Leber auch eine Verbesserung wenn keine oder nur wenige Steine bei einer LR ausgeschieden werden ?

Mir fällt auch auf, dass nicht nur mein Rachen rot ist, sondern dass ich auch immer wieder meine Zähne spüre, möglicherweise abhängig von der stärke der Entgiftung.


@Anno,
da ich den Apfelsaft nicht vertrage mache ich die LR ohne.
Bei der ersten kamen mindestens 50 Steine, bei der zweiten gerade mal 10 (nur 2 Wochen Abstand) bei der dritten waren es über 100 und bei der vierten mindestens 300-400.
Nimmst du auch Mineralstoffe und Vitamine nach der LR ?

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hatte vor kurzem eine geplante Leberreinigung abgebrochen, da mir nach der zweiten Portion Bittersalz schon übel war.

Stattdessen habe ich am Montag mit meinem Mann zusammen noch einmal die Cabotsche Leberdiät angefangen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie könnt Ihr Euch sicher sein, dass die Leberreinigung so erfolgreich war, dass die Leber voll funktionsfähig geworden ist, also auch zu 100% ihre Entgiftungsfunktion aufnimmt?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie könnt Ihr Euch sicher sein, dass die Leberreinigung so erfolgreich war, dass die Leber voll funktionsfähig geworden ist, also auch zu 100% ihre Entgiftungsfunktion aufnimmt?

Ich bin zwar noch nicht komplett fertig mit der LR aber meine Verbesserungen bisher sind:
- die Verdauung ist viel besser geworden ==> fast keine Blähungen mehr
- bessere Nährstoffaufnahme, d.h. ich muss nicht alle 2-3h wieder etwas essen
- geistig- und körperlich leistungsfähiger
- keine Übersäuerung mehr, Haarausfall gestoppt
...
Ich bin sehr froh, dass ich vor 1 Jahr darauf gestoßen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky, hallo Alle,

meine LR ist jetzt gut eine Woche her, ich merke nicht wirklich eine Veränderung, fühle mich nicht besser oder schlechter, vielleicht am Anfang "sauberer".

Meine Haare sehen derzeit ziemlich schlecht aus, mein bad-hair-day ist ein Dauerzustand, matt, glanzlos usw. Ich vermute, dass die Haare Giftstoffe, gelöst durch die LR aufnehmen bzw. da viele Mineralstoffe mit ausgeschwemmt werden, diese einfach fehlen.

?Welche Mineralstoffe nehmt ihr?

Die nächste Reinigung mache ich im Februar, bis dahin habe ich auch die Apfelsäure(kapseln), bin gerade auf der Suche nach einer guten und günstigen Quelle. Pulver gibt es reichlich aber die Kapseln scheinen in Deutschland nicht so verbreitet zu sein.

Cortison nehme ich immer noch und bin noch bei ca. 10-12,5 mg/Tag, das feuchte Wetter lässt mich derzeit nicht weiter runterdosieren.

Habe die letzten Tage zu MMS recherchiert und es mir auch bestellt, ich will diese Arthritisproblematik in den Griff bekommen!
Werde hier oder an anderer Stelle berichten, wenn ich erste Erfahrungen habe.
Bin morgen zu einem Beratungsgespräch wg. Ausleitung von Schwermetallen, mal sehen was das wird.

So, das war es erstmal von mir, noch einen schönen Sonntag wünscht

Anno
 
Oben