Leberreinigung

Dr. Hiromi Shiniya, der seit Jahrzehnten morgens und abends jeweils einen Kaffee-Einlauf macht (siehe zum Beispiel: Lang leben ohne Krankheit, München 2008)

Danke für die Buchempfehlung, das hole ich mir.

Das andere Leberreinigungsbuch, das Du vor ein paar Seiten empfohlen hattest, hat mich von der Aufmachung der Webseite nicht angesprochen. Das wirkte alles sehr kommerziell...

Grüße
Isabel
 
Das andere Leberreinigungsbuch, das Du vor ein paar Seiten empfohlen hattest, hat mich von der Aufmachung der Webseite nicht angesprochen. Das wirkte alles sehr kommerziell...

Hallo,

nein, Dein Eindruck täuscht! René Gräber ist absolut nicht kommerziell. Er ist ein äußerst engagierter Naturheilkundler und Aufklärer. Das würdest Du schnell sehen, wenn Du seine regelmäßig verfasssten kritischen Artikel, die man per Mail bestellen kann, lesen würdest. Sie sind in Deutschland, so würde ich sagen, das Beste, was es in diesen Jahren gibt. Nur ist er trotzdem kein Hysteriker, sondern zum Beispiel auch technisch sehr umsichtig. Daher vielleicht der Eindruck.

Übrigens gibt es bei Gräber eine lange "Geld-zurück-Garantie". Das heißt, Du kannst das Buch erwerben und gründlich lesen. Und wenn es Dir dann nicht zusagt, bekommst Du Dein Geld von ihm postwendend zurück überwiesen. Ich besitze mehrere E-books von ihm und habe - wie wohl die allermeisten anderen Leser - diese Garantie in keinem Fall in Anspruch genommen. Die Bücher sind mit ihren Informationen und ihrem ganzen Herangehen ihr Geld einfach wert.

Von Gräber gibt es übrigens auch ein spezielles e-book zum Kaffee-Einlauf, das für technische Details etc. für uns mehr Informationen enthält als das Buch von Shiniya, das ich sonst ausgezeichnet und anregend finde.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich kann Reinhard's letzten Beitrag nur bestätigen.
Freue mich auf jede neue Information (per E-Mail und übrigens kostenlos)
von ihm.
Habe das E-book für die Leberreinigung auch und finde es sehr gut.

VG Destination
 
Hallo miteinander,

wegen immer intensiver werdender Probleme will ich mich nun auch endlich dem Thema Darm-Reinigung/-Aufbau und Parasiten widmen.

Jetzt habe ich erstmal angefangen Informationen zu sammeln und zu recherchieren und will auch einiges an Diagnostik machen, um dann gezielt vorzugehen.
Das Thema Leberreinigung erscheint mir auch sehr interessant - aber kann man die auch machen wenn man keine Gallenblase mehr hat?
Die wurde mir wegen eines großen Steins und heftiger Koliken vor 18 Jahren entfernt. Hat das jemand von Euch auch, und funktioniert die Leberreinigung so? :eek:)
 
Hallo Versatile,

habe auch keine Gallenblase mehr und aufgrund dessen eine
Leberreinigung in einer zweiwöchigen Kur gemacht.
Ohne Arzt oder Heilpraktiker würde ich es nicht machen.

VG
Destination
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Destination :)

Mein Arzt ist zum Glück grundsätzlich aufgeschlossen für etwas andere Vorgehensweisen, den werde ich beim nächsten Besuch drauf ansprechen.
Aber gut wenn ich schon mal weiß, dass es Patienten ohne Gallenblase gibt, die diese Kur bereits durchgeführt haben.
 
Hey Leute!

Hat schon mal jemand Leberzauber probiert? Bei mir haut es voll rein. Kurz nach der Einnahme, spüre ich jedes mal ein leichtes Ziehen in der Lebergegend. Für mich ein Zeichen, dass es wirkt... Könnte man gut für eine LR-Vorbereitung verwenden oder nicht?

Sonnige Grüße,
Eugen
 
Hey Destination,
das ist eine Mischung aus 4 Kräutern mit schwarze Melasse. Gute Bitterstoffe. Davon nehme ich morgens nüchtern und Abends vor dem Schlafen einen 1/2 TL ein.

Leberzauber

Beste Grüße,
Eugen
 
Hey Reinhard,
ich merke bei mir gleich ein leichtes Ziehen in der Lebergegend. Mehr kann ich zu der Wirkung noch nicht sagen. Habe erst angefangen.

Die Herstellung ist ganz easy. 4 Kräuter-Pulver zusammenmischen und Melasse hinzufügen. Das war's!

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen,

hast Du die Kräuter dort bestellt, wo sie empfehlen? Und für welche Variante der Mischungen hast Du Dich entschieden? Es ist doch ein halbes Studium, diese Seite durchzuarbeiten. Ich gebe zu: Manchmal bin ich schon etwas genervt... Trotzdem, es klingt doch ganz interessant. Ich will es schon einmal probieren.

Etwas Einfacheres (probiere ich bald, ist aber sicher viel milder):
Mit Rosinenwasser die Leber entgiften - Besser Gesund Leben

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Eugen,

vielen Dank für den Link. Hast Du außer dem Ziehen noch etwas
beobachtet. Keine Herxheimer Reaktion?

Gut nachzuvollziehen ist, daß man es erst am Abend vor dem
Schlafen gehen nimmt, da die Leber ihre Hauptarbeit
in der Nacht hat.

@Reinhard,
auch Dir vielen Dank für den Link. Das scheint mir wirklich
eine sehr viel mildere Form zu sein. Vielleicht sollte man
tatsächlich erst einmal damit anfangen. Zumal es nur 4 Tage sind.

Bin auf Eure weiteren Infos gespannt.

VG, Destination
 
Lieber Eugen, Melasse ist leider nichts für Leute mit Fructosemalabsorption. Ich vermute, deshalb haut es bei Dir so rein......Die Leber hat da keinen Bock drauf.
Merkst Du am Stuhl, wenn Du zuviel Fructose abbekommen hast? Der müsste dann sehr dunkel und auf jeden Fall schmierig sein.

Schönen Donnerstag.
Claudia.
 
Hey zusammen!

@Claudia

Ja ich weiß Bescheid wegen der Melasse, das bissle schaffe ich schon... Ich habe eine Zeitlang Melasse pur gefuttert, ohne irgend welchen Problemen. Leichtes Kopfziehen kriege ich meistens von den heftigen Bitterstoffen. Das kenne ich von meinem Neem-Tee, den ich gegen Parasiten trinke. Und Neem ist auch in dem Leberzauber enthalten. Neem ist der reinste Horror!!! Sowas habe ich noch nie getrunken/gegessen. Das muss gut sein für die Leber! :D Ich muss mich noch an die Bitterstoffe gewöhnen, die sind neu in meinem Leben.

Ich glaube das ist genau das, was meine Leber jetzt braucht. Vor allem trinke ich ClO2 tagsüber und Einläufe, da kommen mir die Bitterstoffe zur Unterstützung der Leber, genau richtig.

Zum Stuhl kann ich Dir jetzt nichts sagen, sowas habe ich nicht mehr. Einläufe jeden Tag!

@Reinhard

Neemblätter hatte ich schon Zuhause. Die anderen 3 Kräuter habe ich bei denen bestellt. Ich werde mich aber nochmal im Internet umschauen. Vielleicht geht es günstiger. Bei denen bin ich mir aber mit der Qualität sicher. Die achten auf sowas.

Ich habe die Standard Variante genommen. Zum probieren erst mal, 25g von jeder Kräuter und 600 ml Melasse.

Rosinenwasser klingt auch interessant.

@Destination

Ja, so ein leichtes Kopfziehen kriege ich immer. Wenn ich Neem als Tee trinke, auch... Das ist schon übelst bitter!

Herx hatte und habe ich keinen! :)

Sonnige Grüße,
Eugen
 
Vielleicht sollte man
tatsächlich erst einmal damit anfangen. Zumal es nur 4 Tage sind.

Hallo Claudia,

ja, vor allem wenn man keine Gallenblase mehr hat, würde ich auf jeden Fall mit solchen sanften und angenehmen Formen beginnen und dann langsam steigern. So überfordert man sich nicht und wird die Gifte möglicherweise auch am besten los.

@ Eugen - Vielen Dank für Deine Antwort und dafür, dass Du dran bleibst! Schon deshalb, weil ich die Art der Einnahme komfortabel finde, möchte ich das bei Gelegenheit versuchen. Die von Dir verlinkte Seite ist übrigens auch sehr umsichtig, das gefällt mir.

Viele Grüße:
Reinhard
 
ich möchte berichten, dass ich meine 5te Reinigung gemacht habe (habe vor ca. 4 Jahren mit den Reinigungen angefangen, habe versucht jedes Jahr eine Reinigung zu machen)
Während der letzten Reinigung kamen fast keine Steine mehr raus.... ich fand es unglaublich,
wenn man bedenkt wie viele Steine ich während der ersten Reinigungen ausgeschieden habe.

Ich denke ich brauche jetzt keine Reinigung jedes Jahr zu machen, sondern alle 2 Jahre oder? was meinen die Experten?

Übrigens mein Doc wollte vor Jahren meine Galle entfernen, war voll meinte er.. ich dachte mir nichts da... zuerst frage ich meinen Freund Google was er so dazu sagt.. meine Galle habe ich noch und die Beschwerden sind weg. Eigentlich sollte mir meine Krankenkasse Geld auszahlen oder, wie teuer ist so eine OP?
 
Hallo,

die Leberreinigung wirkt bzw. entgiftet auch dann, wenn man keine Klümpchen in der Schüssel hat. Es hängt sicher auch von der Ernährung und den sonstigen chronischen Belastungen ab. Ich für meinen Teil - ich habe auch schon lange keine Klümpchen mehr gesehen - bleibe lieber dabei, vorbeugend zweimal im Jahr eine Leberreinigung durchzuführen.

@all - Ein Nachtrag zur Apfelessig-Diskussion: Ich habe kürzlich gelesen, dass die allgemeine Verträglichkeit von Apfelessig auch von der Blutgruppe abhängen soll. Menschen mit Blutgruppe A sollen demnach dazu tendieren, ihn schlecht zu vertragen. Vielleicht liegen die Differenzen in den Erfahrungen, die hier zur Sprache kamen, auch daran?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben