Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, ich habe eine Idee...

Man könnte medizinische Kohle in den Öl/Grapefruit-Trunk mischen...
Kohle färbt sehr stark (und absorbiert gleichzeitig noch sehr gut Gifte).

Wenn man dann die vermeintlichen Gallen- oder Lebersteine untersucht und feststellt, dass sie im Kern schwarz von der Kohle sind, weiß man zumindest schon mal mehr. Und wenn sie im Kern schön grün sind, weiß man auch schon mal mehr... :D

Gute Idee? :idee: :hexe: :cool: :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Brotaufstrich - ist denn das Fett aus den Nüssen erlaubt?
LG, Esther.

Das ist die frage, im sinne der trennkost (s. auch frankreich)schon mal nicht.
Nachdem in untersuchungen geklärt ist, dass pommes, also kohlehydrate + fett,
am ende zu einer unterzuckerung führen und damit eher hungriger als satt machen,
muss das jeder selbst herausfinden. Die nur wenigen windschnittigen amerikaner
und auch unsere immer dicker werdende bevölkerung sprechen sichtbar dagegen!

Das ist mit ein grund, warum ich zunehmend mehr grüne smoothies esse. Und
vermutlich ein hinweis, weswegen es vielen vegetariern zwar besser, aber immer
noch nicht sehr gut geht. Der prozentuale anteil körner und fett ist gegenüber dem
grünanteil viel zu hoch, bei üblicher kost jedenfalls.
Habe auf dem flohmarkt einen händler mit hohem bauch und roter alkoholnase
angesprochen, er müsse unbedingt etwas für seine leber tun, und scherzhaft
fragend weniger trinken. Er nahm mich beiseite und erklärte: Er sei in letzter
zeit immer so müde und käme kaum aus dem bett hoch, aber trinken würde
er nicht und habe noch nie fleisch gegessen. Morgens müsli mit milch, mittags
nudeln mit ketchup oder mayo und abends brot mit aufstrich, ganz "normal"
halt. Als kind habe es viele diskussionen mit den eltern wegen der fleischver-
weigerung gegeben, doch er sei standhafft geblieben.
=> genau beobachten, was einen fit und munter oder wann man schlagartig
müde und träge wird.

Viele grüße Maat:wave:

=>kohle gute idee, denn bei farblosem öl kann ja die grüne färbung von der
galle stammen, aber die klumpen dürfen vom kern her nicht schwarz sein.
Sollten die größeren erst außerhalb der leber zusammenbacken, müsste
man das auch sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bin meine letzte LR nochmal gedanklich durchgegangen. Ich möchte aus der Vergangenheit lernen um in der Zukunft erfolgreicher zu sein.

Dieses mal:
- größere Menge
- größere Steine
- ein harter Stein

Änderungen zu bisherigen LR:
- längere Einnahme u. Höhere Dosis von GCG u. CB
- Abstand zur letzten Reinigung fast 5 Wochen.

Ich bin mir sicher, dass die Kräuter den größten Anteil haben. Habe mir jetzt auch noch chanca piedra bestellt und werde dies bis zur nächsten LR mit den anderen einnehmen.


Dieses Ergebnis hat mir gezeigt, dass Steine echt nachrücken und hinten die großen und harten sind. Bin mir auch sicher noch einige von denen zu haben.

Also kann jedem nur empfehlen mal die Kräuter auszuprobieren.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo ihr,

ich möchte euch gerne von meiner 4. LR berichten.

Im Vorfeld:
Ich bekam ja letzte Woche Montag Akupunktur. Mir ging es schon währenddessen nicht so gut. Irgendwas fühlte sich zwar gut an, aber es ging mir trotzdem komisch, genauso Di und Mi. Ich unterzuckerte auch wieder so extrem. Do hatte ich dann ein Erlebnis, ähnlich dessen von Maat. Ich ging mit meiner Mutter spazieren. Fühlte mich zwar schon vorher wackelig auf den Beinen, aber ich dachte es wäre ja der Leberstau. Dann blieben wir vor einem Laden stehen und auf einmal ging ein Wallen durch meinen Körper. Mir wurde ganz komisch, ich dachte ich kippe um. Ich hakte mich bei meiner Mutter unter und wir ging langsam nach Hause. Ich dachte ich kippe um, sterbe, dachte mir wird jeden Moment schwarz vor den Augen, konnte kaum laufen usw. Ich nahm schnell Traubenzucker und zuhause legte ich mich hin. Irgendwann wurde es besser. Am nächsten Tag wieder ähnliches, aber abgeschwächteres Erlebnis. Sa, So war ich auch nicht sehr fit. Ich fing dann So mit der Vorbereitung an. Mo ging es etwas besser, aber nicht gut. Ich zog die LR wegen meines Befindens vor. Ich machte sie also von Di zu MI.
Diesmal war es ganz komisch. Diesmal merkte ich viel mehr auf der linken Seite. Es war so ein ekeliges Drücken, auch rechts aber nicht so stark. Ich bekam Angst wegen Herzem, Milz usw. Mein Mann schaute dann nachts nochmal ins Internet, weil ich nicht glaubte, dass es von der Leber kommen könnte. Auf einigen Bildern geht der linke Leberlappen noch sehr weit über die linke Seite, auf manchen nicht. Die Stelle, die mich drückte, ist auf der Höhe der Kuhle zwischen den Rippenbögen, also vom Hals runter, da wo dann ca. der Solarplexus ist und dann links. Also praktisch ca. unter dem linken Rippenbogen.
Meine Frage:
1. habt ihr auch auf der linken Seite ziehen oder drücken?
2. wie weit geht denn nun die Leber (linker Lappen)?
Ich hatte bei der vorherigen glaub ich auch mal leichtes Ziehen oder mal kurzzeitig kleinen Druck, aber diesmal war es überwiegend dort und so unangenehm.
Jedenfalls war ich schon enttäuscht und dachte, die Lr funktioniert diesmal nicht, wiel ich auch nur 3 Tage Vorbereitung hatte.
Ich schlief die ganze Nacht nicht. Übel war mir auch, ab einem bestimmten Zeitpunkt, leider hab ich mich nicht übergeben, denn dann wäre es mir wahrschenlich besser gegangen. MOrgens kam dann erstmal nur so grüner, kalkige Brühe. Später kamen dann ein paar Steine. Dann nahm ich Bittersalz, allerdings nur 1/3 der Mischung (also ca. 5 g). Genauso die 4. Mischung. Der Durchfall war ausreichend. Ich halbierte bei der letzten LR, die 3. und 4. Bittersalzbrühe und hatte immernoch ziemlichen Durchfall. Diesmal war der Durchfall ausreichend und dann kamen Steine, auch bei mir sehr große.
Nicht soviele wie letzte Mal, aber die LR war dennoch erfolgreich.
Dann heute: ich hatte mienen ersten Stuhl und war neugierig, ob noch STeine in der Schüssel sind. Dann entdeckte ich etwas sehr widerliches. Es war lang und dünn und weißlich-gelblich, mittendrin ein Steinchen. Ich hab es herausgefischt und heute zum Labor gebracht. Ich stelle ein Foto rein, weil ich gerne wissen möchte, ob ihr eine Ahnung habt, was das sein kann. Ein Bandwurm vielleicht. Nachdem ich das Ding ausgeschieden hab, ging es mir komisch. Ich machte zwei Einläufe und nahm meine homöop. Entgiftungstropfen. Dann ging es mir besser.
1. Foto: Die größten Steine der bisherigen Durchgänge. Genauso breit wie hoch. Größer als Haselnusskerne
2. Foto: Dieses lange Ding (Wurm?). So wie es da liegt (zusammengerollt), sind es 9 cm.

Habt ihr schon mal sowas gesehen. Ich hab es gegoogelt. Ich weiß nicht was es sein könnte. Ich konnte nicht diese komischen Einbuchtungen erkennen, wie sie beim Bandwurm abgebildet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

PS: Es hat sich nicht mehr bewegt. Das zwischendrin ist ein Stein. Ich hab ihn nur zerdrückt, weil ich sehen wollte, ob es ein Stein ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebes Frostbeulchen, ich weiß nicht, was das ist. Das sieht ja fies aus. :D Drücken auf der linken Seite habe ich noch nicht gehabt, bei mir ist es immer rechts.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen,
ich kenne das Drücken auf der linken Seite, allerdings auch aus Zeiten vor der LR. Dachte bisher immer, dass das etwas mit dem Herzen zu tun haben müsste, aber jetzt, mit den Erfahrungen der LR bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Soweit das auf dem Foto erkennbar ist, sind diese Fäden nicht gleichmäßig, dafür aber gedreht. Für mich schaut das am ehesten aus wie kompakter, alter Schleim, der abgestoßen wurde. Bin schon gespannt, was die Untersuchungsergebnisse dazu sagen!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Puuhhhh, bin ich froh, dass du das mit dem Drücken auf der linken Seite auch kennst. Ich hatte deswegen solche Angst während der Lr.

Bis wohin geht denn nun die Leber? Bilder im Netz zeigen immer was anderes.

Ich bin auch so gespannt auf das Ergebnis. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur Schleim sein soll. Ich hatte während der LR auch das Gefühl, dass einmal etwas durchgerückt ist, was so was durchgezogen hat, so wie sich ein Schlange bewegt. Ich dachte noch so, ach das sind aber zwei spürbare Steine hintereinander durchgerutscht. Vielleicht war es das? Aber mal sehen, will nichts reininterpretieren, aber die Vorstellung...falls das ein Wurm ist...sowas im Körper gehabt zu haben, ist extrem ekelhaft.

Normalerweise gehe ich ja immer zu Hydro-Colon danach, aber da ich die LR vorgezogen hab und die Vorbereitungszeit verkürzt hab, wird es erst nächste Woche. Aber ich hätte das dann wahrscheinlich gar nicht gesehen. WAs ich komisch finde, ist warum ist da noch ein Stein zwischen. Weil ich ganz normal auch auf Toilette war und es aber mit dem Stein raus ist und nicht....naja, mit dem normalen Stuhl. Mein Mann meinte, wenn es ein Viech ist, hätte es ja auch vielleicht hätte im Dünndarm sein können, dann passt das ja wieder mit dem Stein.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich wollte mal noch generelle Beobachtung aufschreiben, die ich mit den Steinen gemacht hab...keine Ahnung, ob das bei euch auch so ist.

Drei Bekannte haben folgende Steine bei Gallen-Op gehabt:
- grüne, die aussehen wie dieses Kugeln in den Blumentöpfen
- schwarze
- kalkig-grau

Der Arzt, der meinem Mann die GAllenblase entfernt hat, meinte sie können von gelb-braun bis grün, grau-schwarz sein, je nach Konsistenz. Also eine Bandbreite an Farben.

Ich hatte einmal Steine im Glas aufgehoben und am Fenster (recht kühl) aufbewahrt. Die sind nur nachgedunkelt, haben sich nicht aufgelöst.

Von der aktuellen Reinigung hab ich drei aufgehoben.
Einen kleinen grünen, eine kleinen brauen-grieß-kalkigen und einen großen vom Foto.
alle drei hab ich auf die Heizung gelegt.
der kleine grüne hat sich aufgelöst und hat dabei die Farbe gelb hinterlassen.
der kleine braun-grießige ist noch da, hat erst spät angefangen sich eeetwwwas aufzulösen, aber das kalkige ist noch da.
der große Stein hat sich bis jetzt nur ein bisschen aufgelöst und die Farbe ist eher rötlich.

Außerdem hat mein Mann erzählt, dass er ein Medikament bekam, dass die GAllengänge weitete, also können sie sich doch weiten?!?
Mein Mann hatte das damals bekommen, weil er Steine (letztlich nur ein riesen Großer, wie ein Schoko-Lindt-Ei :eek:) hatte und damit die Galle abfließen kann.

Das war Forschungsarbeit :D. Hab das nur geschrieben, weil die Vorschläge mit der kOhle hier kamen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

PS: Das Ding so wie es da liegt sind 9 cm. Und das Teil ist ineinandergewurschtelt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schleim ist. Soviel?????
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frostbeulchen,
du hattest doch beschrieben, das du fühlst, dass in der leber was festhängt.
Ist das noch da, nach oder vor deinem schlechtwerden verschwunden oder
jetzt mit der LR? Dein schlechtwerden steht wohl damit im zusammenhang.

Eine bekannte hat bei der 1.LR kalkige 4mm steine ausgeschieden, hart und
so geblieben, waren aus der gallenblase.
Was da so alles zutage kommt! Das gebilde sieht eher nach darmschleimhaut
aus, könnten auch innere feste teile von einem egel oder bandwurm sein sein,
dann vielleicht angedaut. Oder hast du als kind mal ein stück gummihandschuh
:Doder ähnliches verschluckt?

Noch mal als erinnerung: das bittersalz soll auch die abführenden gallenleiter
offen und entspannt halten, also eben nicht nur durchfall machen.

viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich bin neu im "Bunde" lese seit fast über 1 Monat hier bei Euch mit.. Eure Erfahrungen und vor allem die Bilder die ich mir angesehen habe find ich ganz schön interessant....

Als ich letztes Jahr von heute auf morgen doch mal entschied ab zu nehmen, habe ich mir erst eine Wii vom Weihnachtsgeld "gegönnt" u. ein tolles Sportprogramm das einen, wenn man denn möchte, täglich trainiert. Mein Hometrainer wurde wieder mehr benutzt u. die täglichen Sportaktivitäten akribisch aufgeschreibselt.

Da ich Ewigkeiten nicht mehr beim Arzt war (ich hatte ja außer Übergewichtigkeit) keine gesundheitlichen Probleme, habe ich mir gedacht mal ein Blutbild u. einen Ultraschall der inneren Organe, um die Abnehmaktion durch den Arzt zu unterstützen.

Als ich dann da so lag u. erfuhr: "Du hast eine Fettleber, die Cholesterinwerte sind auch überhöht und vor allem du hast Gallengries, keine Steine, Gallengries..." wurd mir ganz anders u. ich lief die nächste Tage doch wie eine beleidigte Leberwurst durch die Gegend.
Einen Zettel für eine Leberreinigung gab mir die Arzthelferin als Tipp von meiner Ärztin mit. Ich hatte noch nie im Leben davon gehört u. schlich die ganze Zeit um diese 2 DIN A4 Blätter herum, ohne sie in der ersten Tagen zu lesen... Leberreinigung u. ich, das klang ja komisch, weder war ich alkoholkrank, geschweige irgendwie an Gelbsucht gelitten... :schock:

Ok, ich las u. fands ja ganz schön krass... Ich konnte mir nicht vorstellen das zu tun, vor Weihnachten auch noch na super.. Die Ärztin riet mir eindringlich erst im neuen Jahr das zu tun, woran ich mich letztendlich auch hielt.. Die 2 Blätter waren mir aber nicht genug, ich googelte was das Zeug hielt u. gewann mehr u. mehr an Wissen was überhaupt Leberreinigung ist..

Es dauerte nicht lange, da habe ich mir das Buch von Moritz über ebay gekauft, gelesen u. ausprobiert. Ich war neugierig, total aufgeregt u. habe mir Sorgen gemacht ob ich das so schaffe.. Noch nie habe ich nur 4 Tage Obst gegessen, täglich 1l Apfelsaft getrunken, geschweige denn Bittersalz getrunken.. Das letztere ist echt ekelhaft ohne einen Schuss Zitrone für mich nicht trinkbar..
Am Abend der Leberreinigung habe ich mich genau an die Vorschrift gehalten, jedoch ohne eine Darmreinigung zu machen, habe ich ohne weiteres possitiv erlebt u. "überlebt":freu:
Ich konnte jedoch (wohl vor Aufregung was nun passiert) die halbe Nacht nicht schlafen. Morgens die 3 + 4 Bittersalzlösung zu trinken ging besser als am Vorabend, trotztdem ekelhaft (ich bleib dabei)....:eek:)

Beim trinken der 4 Bittersalzlösung ging sozusagen "die Post dann ab".. Mein Mann konnte mich bis mittags mehr im Bad besuchen, als sonstwo im Haus.. Mir war nicht übel, ich fühlte mich nach den 4 Obsttagen doch etwas geschwächelt. Ich habe diese grünen Steine entdeckt, aber kalkhaltig konnte ich jetzt nichts sehen, geschweige Gries... ich hatte aber über 2-3 Tage einen Stechen auf der rechten oberen Seite am Rücken, so als ob was rückt und noch nicht am Platz wäre.. Nieren sind ja weiter unten, ich hab getrunken getrunken, weil ich schiss hatte daß es für die Nieren nicht gut war, aber der Schmerz ließ nach.

Ich habe auch die Menstruation gehabt, aber da ich nur alle 5-6 Wochen am WE frei habe (arbeite im Supermarkt), ging das auch nicht anders. Abends war ich ja fitt u. durch eine leichte Gemüsesuppe, der Magen nach leichtem Essen wieder gestillt.
Jetzt am Sonntag ist es wieder soweit.. Ich habe Montag Spätschicht u. dann kann ich das ohne Bedenken machen. Ich habe wieder seit ca. 2 Wochen ein Stechen unterm Magen, sehr unangenehme, deshalb denke ich daß sich wieder was vor dem Gallenausgang gesammelt hat.
Drückt mir Däumchen, daß es wieder so klappt wie beim letzten Mal, ohne Übelkeiten... Ich werd berichten...

Bis bald,

Karla
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag Karla,

Noch nie habe ich nur 4 Tage Obst gegessen, täglich 1l Apfelsaft getrunken,
und vorher :
Du hast eine Fettleber

Diese Ernährung bedeutet, Deine Fettleber wird durch den Fruchtzucker noch größer. Es

ist unverantwortlich was hier für medizinische Ratschläge gegeben werden. Das ist

Voodoo-Medizin.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Knutpeter, also der Vorschlag Leberreinigung bei Fettleber kam doch nicht hier aus dem Forum sondern von einer Ärztin!!!

Und was ich echt mal super fände: Kannst du sagen, was du stattdessen tun würdest, statt immer nur rumzukritteln? Andere schlecht machen ist nicht schwer, aber positive Gegen-Vorschläge von dir wären echt mal super!

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Peter

Aufgrund des Gallengrieses wurde mir die Leberreinigung empfohlen.. Abnehmen:kraft: gehört dazu wenn man eine Fettleber diagnostiziert bekommt.. Der Körper nimmt nicht nur an den Hüften zu, alle inneren Organe auch!! Leider... Die Tage sind ja gezählt...

Hast du bessere Empfehlung für die Vorbereitung der Leberreinigung?:confused::rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ach wie hab ich ihn vermisst!!!

@ Maat: Nein ich hab keinen Gummihandschuh verschluckt :D!!! Montag bekomme ich das Ergebnis. Das Drücken ist besser bis ganz weg. Kennst du das Ziehen auf der linken Seite?

@Karla: Was für eine Leberreinigung hat dir der Arzt empfohlen?
Aber wenn du es nach Moritz gemacht hast, dann musst du doch nicht nur Obst essen. Bei mir kam am Anfang nur dunkler, leicht grünlicher Schaum und eckiger-kantiger Grieß, keine grünen Steinchen. Es kann sein, dass die grünen davorhängen und du den Grieß bei der nächsten Reinigung ausscheidest.
Nicht verzweifeln, da wird schon noch was kommen :D.
HOffe du berichtest von deiner nächsten Reinigung.
Viel Erfolg. Du könntest zur Vorbereitung auch noch Cranberrysaft trinken oder die von A. Moritz empfohlenen Kräuter (Chinese Bitters, Chancra Piedra u. Gold Crain Gras). Die weichen die Steine auf.
VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Karla :)

Anstelle des Apfelsaftes kannst du auch Apfelessig mit Wasser verdünnt einnehmen und am besten mit Strohhalm trinken wegen der Zähne.

Und warum eine Reinigung nach Moritz? Hulda Clark funktioniert auch und die Ernährungstipps sind nicht ganz so streng. Reicht auch wenn man einen Tag vorher auf die Ernährung achtet und am Tage X halt kein Fett ißt.
Da du ohnehin abnehmen möchtest kann du die Ernährung ja insgesamt umstellen.

Ich habe gelesen, dass die Galle ungefähr fünfzig Milliliter Gallenflüssigkeit aufnehmen kann. Ist sie leer, dann wird nachproduziert. Also nützt es auch nichts, wenn man Tage vorher kein Fett ißt, weil die Galle dann trotzdem nicht mehr speichert.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Abend,

ich kann mir doch vorstellen, dass wenn Olivenöl getrunken wird, anschliesend Galle fliesen muß und auch, dass dann Gries mit dem Gallenfluß ausgespült wird.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

und am Tage X halt kein Fett ißt.

Ich habe gelesen, dass die Galle ungefähr fünfzig Milliliter Gallenflüssigkeit aufnehmen kann. Ist sie leer, dann wird nachproduziert. Also nützt es auch nichts, wenn man Tage vorher kein Fett ißt, weil die Galle dann trotzdem nicht mehr speichert.

Grüsse von Juliette

Hallo:) ! kein fett und kein eiweiß ißt!

Die gallenblase dickt die gallenflüssigkeit aus der leber ein. Je nachdem, wieviel galle
die leber noch abgeben kann, macht es schon sinn, die reserven aufzufüllen.
Weiß nicht, woher die vier tage nur obst stammen, weder von Clark noch von Moritz jedenfalls.

Viele grüße Maat:wave:
 
Oben